1.07

BigLuli

Gast
Ahoi,

Dienstag wird es wie geplant im Laufe des Tages das Update auf 1.07 geben, hier ist das Changelog, wenn noch was dazukommt, werde ich das hier ergänzen:

Features/Änderungen:
In Berichten werden jetzt Fragezeichen gezeigt, wenn ein Spieler nicht berechtigt ist, die Einheiten des Verteidigers zu sehen.
Einheitenauswahl (beim Truppen senden) hat jetzt Slider
Verknüpfung von existierenden Grepolis-Accounts und Facebook möglich
Alle ankommenden Angriffe werden jetzt angezeigt (anstatt nur die für die aktuelle Stadt)
Allianzeinladungen nach Datum sortiert
Tab "göttliche Kräfte" für verlassene Poleis deaktiviert

Gameplayänderungen:
Zyklop: Verteidigung Stich 0 -> 10 | Bevölkerung 42 -> 40
Pegasus: Verteidigung Stich 175 -> 200 | Verteidigung Distanz 200 -> 300 | Verteidigung Schlag 850 -> 900
Reiter: Verteidigung Stich 0 -> 1 | Angriff gesenkt auf 55
Harpie: Verteidigung Distanz 0 -> 1
Mit der Forschung Kojen lassen sich die Einheiten, die die Transporter mehr transportieren, statt um zwei Plätze um 6 erweitern.
Die Forschung "Keramik" erhöht die Rohstoffspeicherkraft statt um 500 Rohstoffe um 2500 Rohstoffe
Mit den Thermen kann man statt 5% mehr Bevölkerung 10% mehr Bevölkerung haben
Katapult verbessert gegen Stadtmauer
Angriffswert Schleuderer 19-> 23
Brander: Bevölkerung 10 -> 8, Bauzeit 8100 seconds -> 4000 seconds
Reducing silver shortage and wood excess:
Transporter: Holz: 375 -> 500, Stein: 600 -> 400
Feuerschiff: Holz: 800 -> 1300, Stein: 1300 -> 800
Brander: Holz: 150 -> 500, Stein: 750 -> 150
Blitz und Erdbeben können nun nur alle 4 Stunden auf eine Stadt gewirkt werden
Es ist jetzt möglich, nur Transporter oder Kolonieschiffe ohne andere Truppen zu schicken
An Spieler im Urlaubsmodus kann keine Unterstützung mehr geschickt werden
Spionieren bei gesperrten Spielern ist nicht mehr möglich

Bugfixes:
Zeus Zorn und Seesturm funktionierten manchmal nicht richtig
BB-Code-Buttons im Spielerprofil funktionierten nicht
Unlöschbare Threads in Allianzforen gefixt
Infoseite der Therme gefixt
Bugfixes bei der Gunstberechnung
Korrekte Berechnung der Ressourcen bei Ablauf der Berater
Kleinere Layoutänderungen
Und was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keltis

Gast
Ein sehr sinnvolles Update...

Was hat es denn eigentlich mit dem Facebook auf sich?
 

DeletedUser400

Gast
ganz nett
icon_01.png
 

Keltis

Gast
Ok, hab nur den Eindruck, dass das oft bei den Updates zur Sprache kommt...;)
 

BigLuli

Gast
Joar, irgendwie eine Verlinkung zw. Grepo und Facebook, sodass du dich auch mit Facebook bei Grepo und andersrum (?) anmelden kannst. Daran wird wohl im Moment ziemlich gewerkelt.
Deswegen ist die Domain jetzt auch de.grepolis.com statt grepolis.de.
Habe ich aber nie benutzt und werde ich wahrscheinlich auch nicht, deswegen da nicht so den Durchblick :)
 

Tessy

Gast
Mit dem Facebook Connect gabs einige Problemchen ;)

Aber das Update finde ich ganz gut, ist nichts grosses dabei aber ein paar Kleinigkeiten die doch hilfreich sind.
Dass was gegen Silbermangel unternommen wird und Reiter endlich 1 Deff hat ist super :)
 

EreBoS.-

Gast
Endlich mal ein Update das mir gefällt :)
Bevor das hier bei uns eingespielt wird muss ich meine Reiterchen nochmal bashen schicken der Verlust um 5 beim Angriff kann sich doch ganz stark auswirken...

Aber ansonsten, nice work! Bestes Update so far.
 

Heming

Gast
Einige gute Sachen wurden gemacht.
Das mit dem Slider finde ich eigentlich, nachdem Motto schön, aber nicht wirklich zu gebrauchen.
Perfekt ist es endlich alle angreifenden Truppenbewegungen auf die Städte eines Spielers.

Kann mir jemand erklären, was Steigerung der Wälle genau verursacht. Stelle mir darunter etwas vor, bin mir aber nicht sicher.

Die Truppenveränderungen werden das Schlachtfeld teils stark beeinflussen, insbesondere mit der Steigerung der Wälle, wenn ich die Neuerung richtig verstehe.
Schwächere Reiter könnten nun auch anderen Truppen eine Chance in der Armee geben. 5 Angriff weniger bewirkt, aber gleichzeitig auch, dass das Spiel defflastiger wird.

Gegen den Silbermangel vorzugehen wird sich in den nächsten Wochen zeigen auf dem Marktplatz, ob es damit teils behoben ist.
 

BigLuli

Gast
Keine Ahnung, war einfach ein Punkt unter Änderungen (Improvement against Walls).
 

Sanjara

Gast
Darüber würd ich mich freuen - meine Katas beissen sich die Zähne aus....(wenn sie es überhaupt überleben..)
 

DeletedUser2639

Gast
was mir nicht gefällt sind die 5 weniger angriff für die Reiter
das Spiel wird dadurch zu defflastig
wenn einer jetzt den wall auf 25 hat und den Wachturm dann kann der auch 1200 Schwerter reinstellen weil eine volle reiter off sowieso nich mehr durchkommt und das noch mit den normalen werten wenn aber jetzt weitere 5 angriff fehlen braucht man irgendwann 3 volle offs um eine solche Polis zu knacken
is doch krank...
 

Arminius01

Gast
Ja, versteh ich auch noch nicht so ganz warum der Reiter 5 Punkte seiner Schlagkraft abgeben muss. Das macht eine gescheite Off-Aktion aus einer Stadt heraus deutlich schwieriger.
 

DeletedUser6

Gast
was mir nicht gefällt sind die 5 weniger angriff für die Reiter
das Spiel wird dadurch zu defflastig
wenn einer jetzt den wall auf 25 hat und den Wachturm dann kann der auch 1200 Schwerter reinstellen weil eine volle reiter off sowieso nich mehr durchkommt und das noch mit den normalen werten wenn aber jetzt weitere 5 angriff fehlen braucht man irgendwann 3 volle offs um eine solche Polis zu knacken
is doch krank...

Dafür lohnen sich die Katas und Schleuderer aber jetzt mehr.
 

DeletedUser2639

Gast
naja meiner meinung nach haben sich die schleuderer noch nie richtig rentiert und ich fands auch immer gut so nur reiter bauen zu müssen und nen paar mantikore...
 
Oben