1.07

BigLuli

Gast
Okay, stand aber nicht im Englischen :)
Therma und Keramik auch nicht ...
 

Hackel

Gast
Ein neues Update :)
sehr schön da freut sich ja das kleine herzchen, aber leider muss ich sagen find ich ein paar sachen nicht sehr schön!

z.B.

1.
"Silberknappheit und Holzüberfluss verbessert" da stelle ich mir die frage, lesen die supps und devs auch mal das Forum? oder schauen etwas aufm markt rum?

Die Silberknappheit sehe ich ein, aber den Holzüberfluss das ist weit hergeholt,Ich behaupte mal das die meisten spieler auf welt aplha zuviel stein haben!
Das sollte man sich noch mal überlegen ob man das wirklich so wollte!

2.
"Reiter: Verteidigung Stich 0 -> 1 | Angriff gesenkt auf 55"
Das tut ja schon weh beim lesen!
Hey was macht ihr den?
Das spiel ist mega defflastig, und dann werden auch noch die Reiter schwächer gemacht?!
Nur weil sich ein paar neulinge aufregen, das sie halt als farm dienen?!
Möchte man eine Polis erobern, und der deff hat eine Stadtmauer 25 dazu einen Turm und evtl. 1200 landeinheiten brauch ich schon 2 Komplette 420 Reiter Polis um nur diese Polis zuerobern, hallo? Bitte lasst es doch so wie es war!
Ihr nehmt die ganze Angriffsfreude aus dem Spiel, das sie nun Verteidigung haben ist nach meinem geschmack blöd, wobei ich denk Verteidigungswert 1 ist nicht zu schlimm. Aber es macht nun das Angreiffen auf Reiter polis in der nacht nicht mehr so einfach,... früher konnte man sich nur durchs saven oder 24h on sein retten!
Das trifft auch bei den Zyklopen zu.

3.
Eine coole idee ist das mit den Kojen, weniger Transportschiff dafür mehr landtruppen ist denk eine sinnvolle Änderung.

4.
Keramik ja warum nicht, mehr platz ist immer gut.

5.
"Blitz und Erdbeben können nun nur alle 4 Stunden auf eine Stadt gewirkt werden"
Aua mein Herzblutet! Das würde auch nur geädnert weil sich ein paar kleine kinde darüber aufgeregt haben wenn sie mal 2 oder 3 blitze abbekommen haben ja und?! :grepolis:
Grepolis hat was einzigartiges mit ihren "GÖTTERN" und nun macht man sowas!
Ich versuche mal was zu erläutern, Eine typische taktik gegen deffer die turm udn mauer 25 haben, man greift sie an und dann haut da jeder ein erdbeben drauf!
*wumps bums* Mauer 17 genial... und nun? geht das nicht mehr, da sich wie schon gesagt kleine kinder beschwärt haben... hätten sie halt mal athene auf ihren schuppen geworfen.
Aber nein weinen im Forum ist besser ;)
Bitte überdenkt das nochmal... vllt auf 4 oder 5 Erdbeben in 12 h beschränken.

6.
"Brander: Bevölkerung 10 -> 8, Bauzeit 8100 seconds -> 4000 seconds"

Eigentlich so eine nette idee, nur Brander sind in "meinen Augen" noch nicht so die brüller, sie sind eindeutig zulangsam!
Würden sie schneller fahren, würden viel mehr leute diese schiffe auch bauen ;)

naja das solls auch schon gewessen sein.

Hackel 8-)
 

DeletedUser2639

Gast
hackel ich muss dir vollkommen recht geben
1,2 und 5
ich hab steinüberfluss....
Die Reiter, das find ich auch nicht gut wie ich schon vorhin mit dem selben beispiel gezeigt habe
das mit den Blitzen is wieder so ne heulnummer von den kleinen
ich finde, dass die punkte 1,2 und 5 überarbeitet werden müssen!
 

DeletedUser6

Gast
1.
"Silberknappheit und Holzüberfluss verbessert" da stelle ich mir die frage, lesen die supps und devs auch mal das Forum? oder schauen etwas aufm markt rum?

Die Silberknappheit sehe ich ein, aber den Holzüberfluss das ist weit hergeholt,Ich behaupte mal das die meisten spieler auf welt aplha zuviel stein haben!
Das sollte man sich noch mal überlegen ob man das wirklich so wollte!

Auf Welt 1 ist 33% mehr Holz auf dem Markt als Stein, es kann natürlich sein, dass in einigen Regionen dennoch das Verhältnis umgekehrt ist, aber auf die gesamte Welt gesehen ist Holz im Überschuss.
 

jimbop

Gast
Blitz und Erdbeben können nun nur alle 4 Stunden auf eine Stadt gewirkt werden

Womit es dann nur noch schwieriger wird ne polis einzunehmen. Juchuuu klatschen wir alle an nen lvl 22 wall und freuen uns das gar nixmehr passieren wird
EIn hoch auf die neuerungen Oo.
 

Faark

Gast
Womit es dann nur noch schwieriger wird ne polis einzunehmen. Juchuuu klatschen wir alle an nen lvl 22 wall und freuen uns das gar nixmehr passieren wird
EIn hoch auf die neuerungen Oo.
/sign

Wenn ne ganze Alli ihre Gunst nutzen will, um bei einer Stadt den Wall auf 0 zu bringen, warum nicht?
Gerade im Late-Game bringt das doch den größeren aber schwächeren Gruppen einen Vorteil.
 

Herix Galepolas

Gast
Ja mir gefällt das Update auch sehr, natürlich habe ich jetzt persönlichen Kummer dazu, weil ich zb so lange gewartet habe in meiner Festungsstadt ein Wunder zu bauen bis ich Bauernhoff auf 35 hatte weil ich unbedingt die Thermen haben wollte, als ich dann denn Bauernhoff endlich so weit hatte und mir die Thermen nochmal angekuckt habe und denn BH zuwachs nachgerechnet habe habe ich dann lieber eins der anderen Sondergebäude gebaut XD
Und jetzt kurz danach wird die Therme auf 10% erhöht was ja 320BH sind, für die BH hätte ich dann schon eher die Thermen gebaut^^ Und das juskt natürlich jetzt etwas^^ aber naja das Gefühl vergeht bestimmt schnell^^

Und natürlich stört es mich etwas das der Angriff des Reiters auf 55 gesenkt wird, vieleicht weil ich dran gewöhnt war wie es war, ist also warscheinlich auch nur eine Umgewöhnungssache.
Jetzt hat halt der Streitwaggen 1. Angriffspunkt mehr aber ist ja ein anderer Waffentyp, somit ist jetzt die stärkste Angriffswaffe die Lanze.

Alles andere ist ausnahmsloss akzeptabel, nur muss du das mit den 4Std wegen Erbeben und Blitz noch einmal erklären, ist das nur auf denn ausführenden Spieler bezogen oder auf die betroffene Stadt allgemein?
 

Hackel

Gast
das ist auf die stadt bezogen, aber das ist ja das schlimme!
wie jim. das schon sagte die reiter gehen dann am wall 22 drauf,
da muss man ja schon 1 tag früher anfangen die erdbeben da drauf zuwerfen, und der gegner ist ja zu blöd Athene auf sich zu wirken ;)

@ exception

da hab ich aber nun ne frage, wo ist den der bereich=?
bzw. gibts da eine öffentliche Statistik?

Ich denke der größte Teil bietet Holz an aber sucht Silber ;), würden die leute mal Stein suchen wäre das ganze etwas leichter, daher sag ich Steinüberfluss!

aber vllt kann uns ja mal so eine Statistik gezeigt werden wie es aussieht ;)

mfg
 

Herix Galepolas

Gast
1.
"Silberknappheit und Holzüberfluss verbessert" da stelle ich mir die frage, lesen die supps und devs auch mal das Forum? oder schauen etwas aufm markt rum?

Die Silberknappheit sehe ich ein, aber den Holzüberfluss das ist weit hergeholt,Ich behaupte mal das die meisten spieler auf welt aplha zuviel stein haben!
Das sollte man sich noch mal überlegen ob man das wirklich so wollte!

Du liegst Falsch, Holz ist im Überfluß das habe ich daran gemerkt das ich Holz auf dem Markt nicht loss werden, obwohl ich auf einer Insel mit Holzmalus sitze. Trotzdem läuft mein Holz über, Stein und Silber werden in der Produktion mehr gebraucht(was jetzt mit dem Schiffbau teilweise reguliert wurde)
Wenn ich 3 Angebote auf denn Markt stelle, alle 1:1 Verhälltnis, Stein:Irgendwas Silber: Irgendwas und Holz:Irgendwas, das Silber und Steinangebot sind in kürzester Zeit angenommen, das Holz vergammelt mir zu meist Tage im Angebot.
Wenn dies schon bei einer Insel mit Holzmalus so ist, wie ist es denn erst auf Inseln die andere Knappheiten haben, bis auf den Hafen gibt es kaum ein Gebäude was für den Ausbau allzuviel Holz braucht.

2.
"Reiter: Verteidigung Stich 0 -> 1 | Angriff gesenkt auf 55"
Das tut ja schon weh beim lesen!
Hey was macht ihr den?
Das spiel ist mega defflastig, und dann werden auch noch die Reiter schwächer gemacht?!
Nur weil sich ein paar neulinge aufregen, das sie halt als farm dienen?!
Möchte man eine Polis erobern, und der deff hat eine Stadtmauer 25 dazu einen Turm und evtl. 1200 landeinheiten brauch ich schon 2 Komplette 420 Reiter Polis um nur diese Polis zuerobern, hallo? Bitte lasst es doch so wie es war!
Ihr nehmt die ganze Angriffsfreude aus dem Spiel, das sie nun Verteidigung haben ist nach meinem geschmack blöd, wobei ich denk Verteidigungswert 1 ist nicht zu schlimm. Aber es macht nun das Angreiffen auf Reiter polis in der nacht nicht mehr so einfach,... früher konnte man sich nur durchs saven oder 24h on sein retten!
Das trifft auch bei den Zyklopen zu.

Finde die Änderungen in der Deffensive gut, also das 1def, war dafür ein Führsprechen und bin es immernoch, endlich kann man seine Zyklopen und Reiter auch mal getrost stehen lassen und nicht alle zwei Stunden aufstehen um sie wieder loss zu schicken. Man verliert zwar jetzt immer noch viele von ihnen aber der Feind muss auch mit ernsthafren Verlusten rechnen.
Was die off der Reiter angeht so bin ich da noch unentschlossen ob das gut oder schlecht ist, ich werde mir mal ankucken wie sich durch diese 5 Punkte das Spielgeschehen ändert. Bei einer Stadt ohne jegliche Mauer wäre das ja mal gerade die Offkraft eines Schwertkämpfers, aber naja die Summe macht es halt.

3.
Eine coole idee ist das mit den Kojen, weniger Transportschiff dafür mehr landtruppen ist denk eine sinnvolle Änderung.

Für Eroberungen auf jedenfall Sinnvoll.


4.
Keramik ja warum nicht, mehr platz ist immer gut.

Die vorherrigen 500 waren die Forschungspunkte die es braucht nicht wert, totzdem finde ich 2500 auf eine voll ausgebaute Stadt hin kucken auch eher mickrig. Da man aber Keramik schon sehr früh am Anfang erforschen kann halte ich es aber für eine gute Erhöhung, das sind knap zweieinhalb Lagerausbaustufen wertet und gerade am Anfang wo man immer schneller und mehr das Lager ausbauen muss hilft es gewaltig.

5.
"Blitz und Erdbeben können nun nur alle 4 Stunden auf eine Stadt gewirkt werden"
Aua mein Herzblutet! Das würde auch nur geädnert weil sich ein paar kleine kinde darüber aufgeregt haben wenn sie mal 2 oder 3 blitze abbekommen haben ja und?! :grepolis:
Grepolis hat was einzigartiges mit ihren "GÖTTERN" und nun macht man sowas!
Ich versuche mal was zu erläutern, Eine typische taktik gegen deffer die turm udn mauer 25 haben, man greift sie an und dann haut da jeder ein erdbeben drauf!
*wumps bums* Mauer 17 genial... und nun? geht das nicht mehr, da sich wie schon gesagt kleine kinder beschwärt haben... hätten sie halt mal athene auf ihren schuppen geworfen.
Aber nein weinen im Forum ist besser ;)
Bitte überdenkt das nochmal... vllt auf 4 oder 5 Erdbeben in 12 h beschränken.

Also ich dominiere meine Insel und finde das das mit denn 4Std eine gute Idee ist.
Ich glaube du siehst das alles nur von der Warte des Angreiffers aus.
Ich fand es generell nicht fair das man eine schwer aufgebaute Mauer von 25 auf 0 runterhauen konnte in wenigen Sekunden, wozu dann überhaupt die Mühe machen das Ding zu bauen, wenn es jeder sowieso einfach mit einem Fingerschnipsen wegmachen kann. Du willst eine Mauer niederreisen? Dann benutzt die gestärkten Katapulte. Die göttlichen Kräfte sollen das nicht dominieren sondern lädiglich eine kleinen Unterstützung bieten. Oder wieso nicht gleich der Götterzauber Armagedon, und eine Stadt verschwindet von der Karte? Auserdem ist man als Eroberer glücklich wenn die Mauer noch steht. Ich glaube du hast echt bedarf mal in die deffensive Lage zu kommen damit du erkennst wie es dem Deffer geht.
Was Blitze angeht auch eine schöne Änderung, diese Fähigkeit soll denn Ausbau eines Gegners etwas drossel/reduzieren.
Ein Gebäudeausbau ist teuer und auf höheren Stufen dauert es weit länger als 4Std bis es fertig ist. Wenn du vorher 60 Blitze auf eine Stadt abfeuern konntest so fand ich das doch recht unfair, da kann der Spieler ja gleich einen neuen Account starten.
Nein ich finde 1Blitz alle 4Std pro Stadt ist gut, da so der Verteidiger wenigstens im Ansatz die Chance hat diese Stufe bis zum nächsten Blitz wieder drin zu haben.


6.
"Brander: Bevölkerung 10 -> 8, Bauzeit 8100 seconds -> 4000 seconds"

Eigentlich so eine nette idee, nur Brander sind in "meinen Augen" noch nicht so die brüller, sie sind eindeutig zulangsam!
Würden sie schneller fahren, würden viel mehr leute diese schiffe auch bauen ;)

Brander sind auch mehr zum deffen des eigenen Hafens gedacht und nicht zum deffen anderer. Sonnst könnte man ja eine unbezwingbare Branderarmee vor eine Stadt platzieren die immer 1:1 vernichtet.
Und offen kannst mit dennen sowieso nicht.

Was ich in dem Update klar vermisse ist eine Verbeserung der Trireme, da ich finde sie sollten schneller(Dreimaster sind schnell) sein und vieleicht 1-2weniger BH kosten um sie im vergleich mit Feuerschiffen und Briemen etwas ausgewogener zu machen, denn im Moment lohnt es sich eher 1Brime und ein Feuerschiff zu bauen anstelle einer Trireme, ich hätte es aber gerne das sich beide in etwa die Wagge hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6

Gast
das ist auf die stadt bezogen, aber das ist ja das schlimme!
wie jim. das schon sagte die reiter gehen dann am wall 22 drauf,
da muss man ja schon 1 tag früher anfangen die erdbeben da drauf zuwerfen, und der gegner ist ja zu blöd Athene auf sich zu wirken ;)

@ exception

da hab ich aber nun ne frage, wo ist den der bereich=?
bzw. gibts da eine öffentliche Statistik?

Ich denke der größte Teil bietet Holz an aber sucht Silber ;), würden die leute mal Stein suchen wäre das ganze etwas leichter, daher sag ich Steinüberfluss!

aber vllt kann uns ja mal so eine Statistik gezeigt werden wie es aussieht ;)

mfg

Bis jetzt gibts das nur direkt über Datenbank, öffentliche Statistik gibt es noch nicht.
 

Hackel

Gast
@ exception: danke für die schnelle antwort!

@ Herix Galepolas

schon mal eine eroberung gemacht ?

was schickst du da für schiffe mit?
Feuerschiffe?! Dann lass ich das kolo durchalufen und time es so rein das meine Feuerschiffe vor deiner deff ankommt ;)... Eroberung abgebrochen!
schickst du Bireme mit?
Dann lass ich meine Bireme drin
d.h. DU musst daher den mix finden, und das machste mit Trieme, gut in der off und gut in der deff

Dann zu den Reitern
"endlich kann man seine Zyklopen und Reiter auch mal getrost stehen lassen und nicht alle zwei Stunden aufstehen um sie wieder loss zu schicken"

Genau das macht nun das spiel etwas langweilig ;)... Da muss man halt saven lernen ... wer das nicht kann sollte kein grepo spielen.
Reiter sind(waren) die besten off einheiten aber in der deff sehr schlecht, daher musste man sie schützen... und das war dann jedem selbst überlassen wie er das macht.
Wenn du halt deinen schönheitsschlaf brauchst dann solltest du Sim City spielen :)

"Nein ich finde 1Blitz alle 4Std pro Stadt ist gut, da so der Verteidiger wenigstens im Ansatz die Chance hat diese Stufe bis zum nächsten Blitz wieder drin zu haben."
Was bringt mir das dann noch einen Gegner zu Blitzen?!
Nur das er halt mal was Aufbauen darf!
Und ich will sehen wer 60 BLitze abbekommt?!
Klar das ist dann halt Pech, aber die andere Ally kann das doch dann auch machen!

Und du zeigst mir mal wie man eine Mauer 25 schnell auf 0 bekommt ;)
Der spaß kostet 500 Gunst ! Nicht grad billig!

Und ja ich sehe alles aus sicht der off... weil wer sim city spielen will der soll das dann auch machen, ich spiele dieses Spiel weil ich anderen leute bashen will.
Jeder hat die gleichen Vorraussetzungen, jeder kann aktiv spielen wenn er will und um schnell weit vorne zuspielen ohne PA muss man halt mal leute angreifen! das ist leider hier in diesem Spiel so gewollt! daher warum macht man dann wieder das spiel so defflastig?

Zu den Brandern, kannst ja mal deinen Hafen mit Brander zupflastern ;), ich komm nur mit meinem Kolo und mal sehen wer gewinnt!

mfg
 

Herix Galepolas

Gast
Eigentlich mache ich meinen Gegner so platt das er garkeine chance mehr hat irgednwass zu bauen, bevor ich erobere mach ich ihn moralisch fertig.
Aber wenn du deine Feuerschiffe rausschickt würdest du sie mit dieser Taktik gegen meine gängege Taktik nur in den Tod schicken.
Natürlich werde ich meine verschiedenen Offensivstrategien hier nicht rein schreiben, sonnst weis ja jeder wie ich vorgehe XD

Zu Punkt 2.
Ein Spiel muss Spielbar sein und das Privatleben mit einbeziehen, dh man muss auch schon 10std zu Arbeit gehen können dann wiederkommen und noch alles steht. Natürlich ist das hier Speed und daher weniger für Arbeitende geeignet, trotzdem sollte es gesunden Schlaf noch unterstützen. Und der ein def von den Reiter+ Nachtbonus macht dies.

Zu Punkt3.
Mit einer guten Allyanz, ich zum Beispiel bin Teamplayer, wir Spielen im Trio, wir deffen uns gegeseitig und offen zusammen, wer uns zum Feind kriegt erobert nicht gegen einen sondern gegen 3 oder wird von 3 Spielern erobert, wir einigen uns vorher wer die Polis kriegt aber wir haben immer ein Notfall Rückhalteplan, dh wir kommen oft mit 3-6Kolos. Da kannst du deine Feuerschiffe schlecht raustimen^^ vorallem bin ich experte genau für die Spieler die Feuerschiffe und Brimen raustimmen,da ich meine Wellen so schicke das ihnen das garnichts bringt auser mir KP, die anderen beiden Teamplayer benutzen jeweils eine andere Strategy für ihr Kolo, daher macht es uns nichts falls wir 1-2Kolos verlieren.

Zu Punkt4.
Was dir das bringt? jeder Blitz denn du abfeuerst hält den Gegner klein, jeder Blitz der in trifft schmeist ihn um 1Gebäudestufe zurück sowie die dafür nötigen Rohstoffe, das bringt dir ein Blitz, machst du als alle 4Std einen Blitz auf einen unlieben Feind so ist er nur damit beschäftig den verlust wieder rein zu hollen, aber er wächst nicht. Das ist der Sinn des Blitzes, nicht 10davon auf einmal auf jemanden zu braten so das er denn Verlust für Tage nicht mehr rein kriegt. An sich fand ich den Blitz schon immer als einen der unnötigsten Wunder dieses Spiels.

Und was die Mauer angeht, da sind wir wieder 3 Spieler die wir uns 1Polis vornehmen, dh mit all unseren Polis in dennen wir Poseidon haben ballern wir ein Erdbeben auf den Feind. Ab jetzt geht halt nur noch 1, ist fairer.

Zu Punkt5.
Anscheinen hast du keine Ahnung was es heist "Sim City" zu spielen.
Deffer sind keine Sim City Spieler, deffer sind Pros die sich aufs deffen spezialisert haben, wehrend es offer pros gibt die sich aufs Offen spezialisieren. Wenn du also gegen einen Deffer nicht ankommst, tja dann ist er der bessere deffer Pro, oder du einfach ein offer Noob oder mindestens ein schlechterer offer als er ein deffer. Was du möchtest ist das das Spiel nur offbasierend ist, so das man eine Stadt am besten garnicht schützen kann.

Sim City Spieler sind allso keien deff Pros, Sim City Spieler sind Punktespieler, die bauen und bauen udn bauen nur um Punkte zu sammeln, sie verfügen über kaum off und kaum deff Truppen, sie haben zwar eine hohe Mauer, Turm und alles ausgebaut, aber dann stehen da auch nur 10 Schwertis, 20Schleuderer, 15Bögen und 1Reiter hinter, und was könnte schöner für einen Eroberer sein als eine perfekt durch Anlagen gedeffte Stadt wo man nur ein paar Einheiten wegputzen muss so das die eigene Deff dann direkt hinter fetten Mauern steht.

Zum letzen Punkt.

Lol niemand hat "nur" Brander, aber eine grosse Branderamee bringt viel.
 

Forgina

Gast
Genau das macht nun das spiel etwas langweilig ;)... Da muss man halt saven lernen ... wer das nicht kann sollte kein grepo spielen.

Wenn du halt deinen schönheitsschlaf brauchst dann solltest du Sim City spielen :)

Und ich will sehen wer 60 BLitze abbekommt?!
Klar das ist dann halt Pech, aber die andere Ally kann das doch dann auch machen!

Und ja ich sehe alles aus sicht der off... weil wer sim city spielen will der soll das dann auch machen, ich spiele dieses Spiel weil ich anderen leute bashen will.

Jeder hat die gleichen Vorraussetzungen, jeder kann aktiv spielen wenn er will und um schnell weit vorne zuspielen ohne PA muss man halt mal leute angreifen! das ist leider hier in diesem Spiel so gewollt! daher warum macht man dann wieder das spiel so defflastig?

mfg

Mußte einfach zu den Aussagen was schreiben ;)

Ich bin selber ein off-Spieler...bin hier zwar nicht 100% dabei, sondern nur ein wenig da ich viele Spiele mir auch einfach mal 2-3 Monate anschaue und irgendwann mich dann Entscheide in einer neuen Welt richtig durchzustarten oder aber weiterzuziehen.

Saven lernen....was ändert es denn wenn die einheit einen Verteidigungswert von 1 hat? Die Einheiten sterben immer noch wie die Fliegen..Es reicht zwar nicht eine billigeinheit um 5555 Reiter zu killen sondern man braucht ein paar mehr...aber stehen die Reiter bei ankunft in der Def kippen die auch locker um.

Von daher Gute Spieler nutzen weiterhin das Truppensaven und schlechtere gehen halt drauf.


Ne ehrlich..hab auch schon in Spielen dagegen ist Grepolis wirklich fast Simcity (Simcity im Bezug auf geringe warscheinlichkeit farmopfer zu werden) ziemlich weit oben mitgespielt.
Bin selber jemand der ettliche Spieler überm Haufen rennt wenn ich mich auf ein Spiel richtig einlasse.

Aber die Aussage jeder hat die gleichen Vorraussetzung stimmt nur virituell, betrachtet man das Reale Leben hat nicht mehr jeder die gleichen Vorraussetzung. (Alter Arbeit Geld Gesundheit Charakter usw usw)
Und genau da kommt das deflastige ins Spiel....

Ein Spiel was auf Premiumaccounts aufgebaut ist muß möglichst viele Kunden lange halten. Was nutzt ein so aggressives Spiel was innerhalb von 1 Monat die Spielerzahl pro Welt von übertrieben gesehen 50.000 Spieler auf 500 Spieler runterknallt? 45.500 verlorene mögliche potentielle Kunden. Das will ein Betreiber sich nicht erlauben..eher verjagd er eine Handvoll Superaktive die sich beschweren das es zu schwer ist andere Spieler aus dem Spiel zu bashen.

Achja ich war schon immer ein Gegner von Massenallianzen. Mit 200 Accounts sich hinter einen Namen verstecken....sogesehen immer meine Lieblingsgegner in Spielen. Alle 4H ein Blitz finde ich eine Superänderung..
Natürlich ist 500 Gunst viel..aber alles was Allianzen mit hohen 2 und 3 Stelligen Spielerzahlen an vorteilen genommen wird, ist ein richtiger schritt weg von Massenallianzen.

Alles im allem finde ich das Update gelungen...Punkte bei denen die Meinungen auseinander gehen gibt es immer bei Spielveränderungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dionysos

Gast
Blitz und Erdbeben können nun nur alle 4 Stunden auf eine Stadt gewirkt werden:supermad:
das ist ja echt blöd dann wird es immer schwerer eine großen Spieler zu erobern = langweiliger --> dann müßen die kleineren wieder herhalten was für Diese wieder blöd ist:mad:
obwohl dann bau ich 200-300 katas und hau die Mauer auf einmal runter :D
die werden ja auch besser;)
 

Herix Galepolas

Gast
Sagte ich ja, Wunder sollen nur nützlich sein aber nicht die Hauptarbeit machen.
Dafür sind Katas da.
Natürlich muss man die erste Stadt auf einer neuen Insel ohne Katas nehmen.
 

Socronoss

Gast
Blitz und Erdbeben können nun nur alle 4 Stunden auf eine Stadt gewirkt werden:supermad:
das ist ja echt blöd dann wird es immer schwerer eine großen Spieler zu erobern = langweiliger --> dann müßen die kleineren wieder herhalten was für Diese wieder blöd ist:mad:
obwohl dann bau ich 200-300 katas und hau die Mauer auf einmal runter :D
die werden ja auch besser;)

Im englischen Betaforum wurde bestätigt, dass die Änderung der Katapulte bereits passiert ist. Sie werden nicht noch besser.
 

Marcus Octavius

Gast
@ exception: danke für die schnelle antwort!


Wenn du halt deinen schönheitsschlaf brauchst dann solltest du Sim City spielen :)

Bei den einen anderen Floskeln hier, frage ich mir wirklich, ob ihr noch was anderes macht, außer ein Browsergame (!) zu spielen. Freundin? Arbeiten gehen? Schularbeiten erledigen? Haushalt erledigen? usw. Das ist ne Freizeitbeschäftigung eine Art Hobby am PC, aber für den einen oder anderen wohl Lebensinhalt. Nimmt das mal nicht alles so ernst und schreibt hier seitenweise Blödsinn über Tiremen vs. Biremen vs. Feuerschiffe. Dieses Spiel ist leider auf Daueronliner ausgelegt. Nein, Aktivität muss nicht Dauernerden am PC bedeuten. Falls es eben so gewünscht ist, dann werden die Server eben leerer und die paar Arbeitslosen, Studenten im 18ten Semester und Schüler können sich dann gegenseitig 24/7h die Kolos untereinander klauen.

Das Spiel ist sehr interessant und das Update macht das Spiel defflastiger. n00bs sind immer noch angreifbar, aber als normaler Spieler, der hier 1 oder 2 mal am Tag online geht, werden nicht von Leuten drangsaliert, die sich hier über ihren Account aufgeilen. Nein, PA und Dauernerden macht einen zu keinem besseren Spieler, auch wenn ihr dadurch anderen überlegen seid.
 

Herix Galepolas

Gast
Ich denke Speedwelten sind generel nur für Menschen ohne RL.
Die normalen Welten sind ja noch teilweise Spielbar selbst mit einer Arbeit.
Aber tatsache ist Spiele die man nicht speichern kann und weiter spielen kann wenn man Lust drauf hat sind purer Stress und psychische Belastung.
Ich wundere mich das sie so populär geworden sind.
Warscheinlich weil es eine Gratis Spielvariante ist.
Aber deswegen mag ich online Games nicht sonderlich, obwohl ich sie auch gerne Spiele, aber es frustet mich wenn ich wieder zu irgend einem End Game Zeug erscheinen muss, das klingt dann halt schon wie Arbeit.
 
Oben