1.07

Bando

Gast
Ich frage mich ernsthaft was man sich dabei gedacht hat bei diesem Update!

Die Ideen sind gut, aber ist euch Machern schon mal der Gedanke gekommen, dass man sich auf die bisherigen Sachen eingestellt hat. So machte es z.B. keinen Sinn schnelle Transportboote zu forschen. Jetzt macht es plötzlich Sinn. Blöd nur, wenn man seine ganzen Forschungspunkte jetzt schon für was anderes - nach alten Regeln sinnvolleres verballert hat! Was amche ich jetzt? Da werde ich jetzt dafür bestraft, dass ich viel udn gut gespielt habe und andere Dödel zu langsam waren und jetzt noch Forschungspunte haben.

Ebenso die Auf- und Abwertung der Kampfwerte von Einheiten. Da stellt man seine Produktion und seine Armee auf die Gegebenheiten auf und dann dreht ihr an ganz wesnetlichen Schrauben, sodass nun plötzlich das ganze Zeug durcheinander gewürfelt wird.

Ihr könnt doch nicht einfach nachträglich an den Spielbedingungen drehen!
Das ist UNMÖGLICH UND GANZ SCHLECHTE FÜHRUNG!

Wenn ihr das auf neuen Welten einführt, dann verstehe ich das aber doch nicht in Welten, die schon seit Monaten laufen und sich die Spieler mit ihrer Taktik darauf eingestellt haben. Das ist einfach nur !§#$%&? und super Userunfreundlich. Vorallem denen gegenüber, die sich echt nen Kopf zum Spiel gemacht haben und sehr aktiv spielen.
ROTZ IST DAS!
 

Socronoss

Gast
Veränderung ist die Essenz des Lebens :)

Das mit dem Forschungspunkt ist natürlich etwas unglücklich, da stimme ich zu, allerdings gilt das ja für alle Spieler, und ist daher wieder ausgeglichen.

Das mit dem Truppenumstellen ist doch wohl absolut und überhaupt kein Problem. Baut man halt nach dem letzten Bash seine Truppen nach dem neuen System wieder auf.
 

DeletedUser5412

Gast
Die vorherrigen 500 waren die Forschungspunkte die es braucht nicht wert, totzdem finde ich 2500 auf eine voll ausgebaute Stadt hin kucken auch eher mickrig.

also 500 war defenitiv zu klein aber 2500 ist schon mächtig
ist für mich genug ;)
 

DeletedUser297

Gast
Reducing silver shortage and wood excess:



Also damit komm ich nicht klar :confused:
Ich kann jetzt rein garnichtsmehr machen
Wo ich täglich 10 FS machen konnt mus ich mich heut mit 2-3 rumkämpfen... weil ich dank der grossen Holzknappheit jetzt überhaupt nicht mehr spielen kann. Und alle Bauerndörfer bei mir geben kein Holz! Was auch der grösste beschiss ist!
Und über den marktplatz bietet auch kaum jemand Holz an. Wie will ich jetzt weiterspielen? Ich kenne nur Stein und Silber+ Inseln. Ich hab bisher noch nie eine Holz+ insel gesehn.
Diese änderung ist zu hart für mich...
ich werde mal schauen wie es sich nun ergibt ansonsten muss ich den PA kauf abbrechen und auf Account löschen drücken

gruss
 

Socronoss

Gast
Bei Dir wird Holz nicht auf dem Markt angeboten?? Das kann ich ja kaum glauben. Bei mir läuft der Holzmarkt über, ist schon auf 0.8 pro Silber z.B. runter und selbst da dauerts lang bis man einen Handelspartner findet.

Aber naja, wenn das bei Dir wirklich so ist, dass Du in einer Gegend "wohnst" wo es nur Stein und Silber Inseln gibt, wird jetzt halt der riesengroße Vorteil, den Du bisher hattest (gegenüber allen, die so unglaublich dringend Silber gesucht haben) ausgeglichen.
 

DeletedUser297

Gast
Das problem: Ich wurde mein stein bisher nie los obwohl ich keine stein+ insel habe. und danke meine silber+ insel hatte ich imemr bisschen silber übrig... jetzt noch viel mehr
wo bleibt das holz?
Ich versuche es jetzt erstmal damit auf holz+ insel überzusiedeln. War aber von mir auch ein fehler 4poleis auf der gleichen insel zu haben (ich hatte noch andere auf anderen aber da war es dasselbe wie jetzt)
 

Socronoss

Gast
Das problem: Ich wurde mein stein bisher nie los obwohl ich keine stein+ insel habe. und danke meine silber+ insel hatte ich imemr bisschen silber übrig... jetzt noch viel mehr

Na genau das mein ich: Damit bist Du einer der absolut wenigen superglücklichen in diesem Spiel. Ich schätze mal 90% der anderen Spieler haben nie "immer ein bisschen silber übrig" wenn sie ordentlich Off bauen.

Und Silber gabs im Markt zwar schon zu kaufen, aber halt für Preise überhalb der 1.8 - 1.9

Das heißt, Du hattest bisher einen riesigen Vorteil (und hast den größtenteils immernoch, weil die meisten guten Einheiten und Forschungen ja immernoch alle mehr Silber als Holz kosten), aber das wird jetzt gelindert dadurch, dass Du nen Nachteil bei den Schiffen hast.

Hatte es ja schonmal erwähnt: Da Schiffe bei Weitem nicht soviel gebaut werden müssen wie Einheiten, bleibt der Silbermangel für uns nicht so glückliche Spieler trotzdem erheblich!
 

Diatryma

Gast
Ich bin froh (+Holz Insel) wenn ich für 3000 Holz mal 1000 Silber bekomme- da schlage ich gern zu!
 

rolds nessdark

Gast
Kann das nur unterschreiben. Ich habe eigentlich auch chronischen Holzüberschuss (2 +Holz Polis).

Ansonsten gefällt mir das Update sehr gut. Die Änderungen an den Werten der Einheiten sind durchaus sinnvoll. Vorallem müssen nun die Strategien und die effektivitäten neu überdacht werden.

Das die 0 Verteidigung weg ist, hat 2 Vorteile.
1. Man kann nun nicht mehr eine Reiter Offpolis mit Hopliten oder Streiwägen freiräumen. Und nein Hackel, ich finde nicht, dass das Spiel deshalb mehr wie Sim City ist. Es räumt nur ein Balancing Problem aus dem weg. Das wäre das selbe, als wenn man bei C&C Tiberian Sun die Nod Atellerie so belassen hätte wie sie ursprünglich war. Damit wird das Spiel nicht einfacher, sondern fairer.
2. Die *Weg mit den 0 Verteidigungspunktenheulthreads* sind weg. ;)

Die Brander gefallen mir eigentlich, durch die Änderung sind sie als billige Abwehr noch attraktiver geworden. Hier stimm ich allerdings Hackel zu. Sie sind wirklich verdammt langsam.


Auch das mit der Keramik ist gut. Endlich kann man das Ding erforschen.
Und Kojen bringt wirklich sehr viel. Danke liebe Entwickler. ;)
Wie es mit der Therme weitergeht und ob die anderen noch gebaut werden, dass wird die Zeit zeigen, also mal abwarten.

@Bando

Das die Werte von Einheiten/Items/... gändert werden ist normal. Das passiert auch in Vollpreisspielen. Und es ist auch notwendig, wenn die Original Werte schlecht fürs Balancing sind.
Dass das erst so spät rausgefunden wird, ist schlecht, jedoch entdeckt man Fehler im Balancing meist erst, wenn ein Progamm lange und viel benutzt wird.
 

DeletedUser4335

Gast
das lager ist bei der Höchsten Ausbaustufe bei 25500 das war auch vor dem Update doch auch so sollte sich nach dem Update das dan nicht erhöhen oder habe ich das falsch verstanden ? durch erforschung von Keramik sollte sich das doch anpassen oder ist das nur bei neuen Spielern so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
das lager ist bei der Höchsten Ausbaustufe bei 25500 das war auch vor dem Update doch auch so sollte sich nach dem Update das dan nicht erhöhen oder habe ich das falsch verstanden ? durch erforschung von Keramik sollte sich das doch anpassen oder ist das nur bei neuen Spielern so

Vor dem Patch war die maximale Lagerkapazität 23500 (mit Forschung Keramik). Nach dem Patch ist sie theoretisch 25500, wenn man denn die Punkte verschwenden möchte :)
 

DeletedUser4335

Gast
alles klar danke

und das mit den Punkten , das kan man immer so oder so sehen 8-)
 
Oben