1. Kritik

Ardiii

Gast
muss moon und den anderen zustimmen.
So macht es echt keinen spaß mehr:confused:
 

Kima

Gast
ändern wird sich dann und nur dann etwas, wenn aus sicht von inno zu viele pa nutzer abspringen.
unzufriedenheit bei nutzern ist ja schließlich beabsichtigt, immerhin sollen die spieler dahin geführt werden, pa zu kaufen.
 

bertchen

Gast
ändern wird sich dann und nur dann etwas, wenn aus sicht von inno zu viele pa nutzer abspringen.
unzufriedenheit bei nutzern ist ja schließlich beabsichtigt, immerhin sollen die spieler dahin geführt werden, pa zu kaufen.


Jeder Schlachter weiß es besser ;o)

Ein Schwein zur Schlachtbank zu führen, es dabei zu Stressen -> schlechtes Fleisch und Schwein trotzdem tot ;o)

Non-PA ist doch als Opferlamm eingeplant, nicht die Non-PA'ler müssen den PA'lern danken sondern andersrum, ohne Non-PA'ler gingen die auf sich selbst los und das Geheule wäre noch größer weil die Opferlämmer fehlen und das Geld in die Polis bei Übernahme umsonst investiert war ;o)
Ich stecke es lieber in den Ofen, da hat es wenigstens noch einen gewissen Heizwert *lach
 

Moonshadow

Gast
Nee, nee, spende mal Inno das Geld, das Spiel muss ja bezahlt werden und wenn man dem Aussagen glaubt, lässt sich nur genau so das Spiel finanzieren. ;)

Soweit so gut, dann sollten sie diesen Satz:

InnoGames legt dabei höchsten Wert darauf, dass auch ohne Premium Accounts ein großer Spielspaß gegeben ist.

besser gleich weg lassen. Die Meinungen vieler Spieler zeigen, dass dem nach relativ kurzer Zeit nicht mehr so ist und die Laune von Tag zu Tag mehr sinkt.
 

bertchen

Gast
Soweit so gut, dann sollten sie diesen Satz:

InnoGames legt dabei höchsten Wert darauf, dass auch ohne Premium Accounts ein großer Spielspaß gegeben ist.

besser gleich weg lassen. Die Meinungen vieler Spieler zeigen, dass dem nach relativ kurzer Zeit nicht mehr so ist und die Laune von Tag zu Tag mehr sinkt.


Nene, das ist schon korrekt so. Was meinst Du wie groß der Spass ist wenn du 24 Stunden eine Übersichtsseite ansehen darfst weil Du handlungsunfähig bist - das ist ein Spass ;o)
Ich empfehle den rechtzeitigen Einkauf von Chips und sonstigen Knabbereien, das Einladen von Kumpels und die Besorgung guter Musik um dann 24 Stunden ausgiebig und völlig enthemmt - die Übersichtsseite nicht außer Augen lassend - zu feiern *party*
 

Kima

Gast
solche sachen schreiben doch alle rein, man will die kunden doch anlocken :D


schlachtbank hin, schlachtbank her, es funktioniert so -> unzufriedenheit -> verstärkter kauf von pa.

sicherlich ist das nicht der einzige mechanismus, aber ein wichtiger
 

Hellhammer78

Gast
Mal ehrlich, wer unzufrieden ist, wird weder weiterspielen, geschweige denn irgendeinen Betrag in das Spiel investieren.
Es spräche doch nichts dagegen, sich Gedanken auf der Anbieterseite darüber zu machen, wie man das Spiel für Gratisspieler und Premiumzocker gleichzeitig attraktiver gestaltet.
Vorschlag: Bauzeiten runter für alle und für Prems extra Erträge an Ressourcen.
 

Kima

Gast
na wie ihc sehe bist du ja mit den bauzeiten zufrieden ^^

jetzt nach etwas nachdenken, muss ich dir recht geben, wer zufrieden ist mit den bauzeiten, also keinen bedarf an einer bauzeitverkürzung hat, wird sicherlich pa nutzen, um die zu verkürzen :p, die denen das zu lange dauert dann eher nicht :D
 

Hellhammer78

Gast
Pfüü...! Ich befinde mal eben, dass es keine zwingenden Argumente mehr zu posten gibt.
Allerdings, was spricht denn dagegen, den Noobschutz abzuschaffen und jedem die Gelegenheit von Anfang an mit, ich sag mal 3-4 Schwertkämpfern, die umliegende Gegend aufzumischen. Spass sofort und ohne viel Warterei! Es fehlt lediglich etwas Dynamik im Anfangsstadium des Spiels.
 

Moonshadow

Gast
Mal eine Anregung für InnoGames um auch den Nicht-PA-Nutzern den Spielspaß zu erhalten. Habe ich bei der Suche nach einem anderen Spiel in der Spielanleitung gefunden ;)

Das Gold

Das Gold im Spiel bekommst du durch ständige Aktivität und Handel. Wenn du regelmäßig online bist, bekommst du pro Tag 1 Gold.

Dies Idee könnte man doch sicher in die Rubrik "Ideen - sinnvoll" aufnehmen ;)

Und für alle, die mehr Gold brauchen, die kaufen sich dann fleißg Gold.
 

DeletedUser6

Gast
Absenkung der Resourcenkosten und gleichzeitige Verringerung der Bauzeiten würde im Wesentlichen einer Erhöhung der Spielgeschwindigkeit entsprechen. Wer also gleichzeitig geringe Kosten und geringere Bauzeit will, hat kein Problem mit der Game-Balance sondern will einfach ein schnelleres Spiel.

Und das können wir auf zukünftigen Welten durchaus bieten, die bestehenden Welten werden aber weiterhin etwas gemütlicher bleiben.

PS: Mit PA hat das ganze hier wenig zu tun. Dazu haben wir bereits einen Thread alle Diskussionen zum PA bitte dort führen.
 

Moonshadow

Gast
Pfüü...! Ich befinde mal eben, dass es keine zwingenden Argumente mehr zu posten gibt.
Allerdings, was spricht denn dagegen, den Noobschutz abzuschaffen und jedem die Gelegenheit von Anfang an mit, ich sag mal 3-4 Schwertkämpfern, die umliegende Gegend aufzumischen. Spass sofort und ohne viel Warterei! Es fehlt lediglich etwas Dynamik im Anfangsstadium des Spiels.

Falsches Topic :(
 

Moonshadow

Gast
Und das können wir auf zukünftigen Welten durchaus bieten, die bestehenden Welten werden aber weiterhin etwas gemütlicher bleiben.

Na das ist doch mal ne Aussage. Dann mal so schnell wie möglich her mit den neuen Welten ;)

Aber die Idee, pro Tag 1 Gold für aktive Spieler hat doch auch was oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben