2.0

-Aragon-

Gast
Warum macht sich Inno so einen Stress und riskiert jede menge Spieler und damit auch Geld zu verlieren??

Wenn es auf Version 1 bleibt gehen keine zusätzlichen Spieler verloren, falls jemand denoch 2.0 spielen will kann er auf ner 2.0 Welt anfangen. (Was wiederum mehr Geld für Inno bedeutet)

Ob es 1.0 oder 2.0 ist ist vom Server her ja wohl eigendlich egal(wenn man davon absieht das etliche Spieler aufhören)

Falls es um weiter Updates oder den Support von 1.0 geht. Warum lasst ihr nicht einfach alles so wie es ist??? Es läuft doch und wir wollen keine Updates!!

Lasst den Spielern die über 1 Jahr Arbeit, Zeit und Geld in dieses Spiel gesteckt haben doch einfach ihr Vergnügen.

Was für eine zusätzliche Arbeit entsteht denn wenn man es auf Version 1 belässt???

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Hab gerade eure AGB vor mir dies sagt 6.2 aus:

6.2 Alle von InnoGames angebotenen Spiele werden nach Ermessen von InnoGames überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv zu halten.

Durch das abschaffen von Version 1 wiederspricht sich INNO total wenn man den letzten Teil des Satzes betrachtet!!!

Bei diesem Update wird das spiel für einen möglichst großen Nutzerkreis UNATTRAKTIV gemacht!!! Die Version 1 Spieler sind eure treuesten Kunden!!!


Wer Version 2 spielen will kann ja dort anfangen.


Sollen wir jetzt alle arbeitslos machen??? & dieses umfrage Ergebnis is doch der größte Witz & beschiss-
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Mehrheit der Spieler wollten jedoch die Features von Version 2.0 auf den alten Welten nutzen.
Es war eine demokratische Entscheidung.
 

Husnoks

Gast
naja....

für die einen ist es schön ....
und für die anderen ein Grund aufzuhören.

Meine Meinung:
Das die Abstimmung insgesamt gezählt wird, finde ich schlecht.
Es wäre besser, wenn z.B. Spieler aus Beta nur für Beta Abstimmen könnten.
Da hätte man viel mehr die Chance eine Welt auf Version 1 zu halten.
 

frendly123

Gast
Frage

Ich würde gerne mal wissen wer überhaupt an der Abstimmung Teilgenommen hat!

denn nach dem was ich hier in den Foren so gelesen habe sind 80-90% der Spieler die 1.0 Welten spielen dagegen

und wenn auch die 2.0 Welten Spieler gefragt wurden dann finde ich ist die Umfrage absichtlich beeinflusst worden !!!

ich finde es soll jedem selbst überlassen werden ob er 1.0 spielt oder 2.0

Frage an Innogames Betreiber wollt ihr wirklich das die Server frei werden denn es wollen teilweise Ganze Allianzen in manchen Welten geschlossen aufhören wenn das Update kommt wenn ihr das mit ja beantworten möchtet warum schließt ihr sie nicht gleich ......
denn ihr wusstet vorher das sich die Mehrheit aller Welten für 2.0 entscheidet weil ja auf den 2.0 Welten wesentlich mehr Spieler spielen und auf Xi sind die meisten auch dagegen

:grepolis: Sorry der Smilie müsste heißen This is Inno Games
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es haben 17% der Spieler der v1-Welten teilgenommen.
Insgsamt haben nur 6,3% der Spieler gegen Version 2 gestimmt.
63% der Wähler haben für Version 2 gestimmt.
 

Husnoks

Gast
Dürften die Spieler aus Version 2 auch mit abstimmen....?
Oder war die Abstimmung unter den alten?
 

chaly062

Gast
Version 2.0

hallo alle zusammen

ich hatte auch für ein ja abgestimmt und finde die Abstimmung auch korrekt
ihr seht das alles so verbissen denn die Macher von Grepo bemühen sich ja um alles auf die Reihe zu bekommen denn aus langerweile machen die das bestimmt nicht :)

werde auch weiter spielen und mein Premium behalte ich auch
verstehe es auch nicht das einige wegen der Veränderung aufhören wollen :(
im realen Leben kann man auch nicht einfach das Handtuch schmeißen wenn einem mal was nicht passt :)
beruhigt mal eure Gemüter und bleibt im Spiel das ist meine Meinung

Gruß chaly
 

gengsta

Gast
@Aragon:

Dann setzt doch mal ein Zeichen!
Immer wird nur gejammert, dass 2.0 kommt....
Seit mal konsequent, löscht eure Acc am 8.12 ( Tag des Updates) und zeigt damit, dass ihr gegen 2.0 seid!
 

Lofotenmann

Gast
Die Mehrheit der Spieler wollten jedoch die Features von Version 2.0 auf den alten Welten nutzen.
Es war eine demokratische Entscheidung.



Naja, ich würde nicht gleich von Demokratie reden, nur weil eine Abstimmung stattgefunden hat, denn Demokratie hat in einem gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmen schlicht nichts verloren.
Eher war es eine Abstimmung, deren Durchführung man sich besser vorher zweimal überlegt hätte, denn den Ärger und die Mißstimmung ist was nun wahrlich nicht wert.
 

dädalus

Gast
neue version

unsere fast gesamte allianz ist schon auf der suche nach einem neuen game, wo wir wieder so erfolgreich und mit mächtig spass zusammen zocken können.
ohne uns bevormunden zu lassen!!!!!
grepolis hat mir mächtig spass gemacht, dank an die entwickler!!!!!
ich bin ein innovativer mensch und komme auch mit umstrukturierungen klar. wenn meine firma umstrukturiert und es gefällt mir nicht, dann such ich mir nen neuen arbeitgeber ;)
und falls es jetzt so kommt, such ich mir eben nen neuen spieleanbieter ;)
mit unserer kombo kann man im grunde nix falsch machen, egal bei welchem spiel ;)
nochmals, dank an die entwickler von grepolis, das spiel war klasse!!!!
 

Theodorus

Gast
ja so ist das, 68 % dagegen nur auf beta, ähnlich auch iota, ist ne kräftige aussage und nach 2 jahren v1.0 spielen denke auch ich, werde ich mich bestimmt verabschieden, wie viele andere von grepo
ich frag mich eh woher die zahlen kommen wenn an sieht wie die spieler auf den v1.0 welten intern stimmen
komisch komisch 8-)

ja däda es hat spaß gemacht, die betonung liegt auf hat ( vergangenheitsform ) sollte nun 2.0 kommen

in diesem sinne allen alles beste von mir, was nun auch kommt
 

DeletedUser5412

Gast
ich finds traurig das man v2 auf den alten welten bald tut :(
ich habe vor fast 2 jahren angefangen hier auf grepolis zu spielen und die v1 welt ist mir viel lieber als die v2 welt
warum ?
die v1 welt ist viel einfacher und nicht so unübersichtlich wie die v2 welt
v1 hat scripts und tools die uns das spielen in dem game vereinfachen und uns noch ein wenig mehr spass bringen
bei den v2 welten gibts nur wenig scripts und tools wenn überhaupt welche ....

bei uns auf beta haben wir ein forum eingerichtet was alle allys von beta benutzen können
dort haben wir eine abstimmung gemacht wer gegen die v2 ist und wer dafür

31,68% sind für v2
68,32% sind gegen v2

wenn das mal keine deutliche sprache ist
fast 70% der spieler auf welt beta sind gegen v2
also bitte liebe leute von INNO
bitte denkt nochmal darüber nach ob ihr wirklich v2 auf unseren alten welt einführt
denn was wir in den 2 jahren in unsere acc's an zeit und geld gesteckt haben ist schon sehr viel und wenn v2 kommt werden einige aufhören
also denkt bitte nochmal drüber nach !
wir wären euch seeehr dankbar wenn ihr v2 auf unseren welten nicht einführt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9361

Gast
....

bei uns auf beta haben wir ein forum eingerichtet was alle allys von beta benutzen können
dort haben wir eine abstimmung gemacht wer gegen die v2 ist und wer dafür

31,68% sind für v2
68,32% sind gegen v2

wenn das mal keine deutliche sprache ist
fast 70% der spieler auf welt beta sind gegen v2

Find ich ja spitze nur wo habt ihr das gemacht :eek: Uns habt ihr dann wohl vergessen :mad:
Naja macht ja nix --> :grepolis:
 

DeletedUser5412

Gast
sry ich hab das forum nicht erstellt ich glaube es war brotherhood
sie haben euch woll vergessen ....
 

DeletedUser22699

Gast
Es haben 17% der Spieler der v1-Welten teilgenommen.
Insgsamt haben nur 6,3% der Spieler gegen Version 2 gestimmt.
63% der Wähler haben für Version 2 gestimmt.

du meinst wohl 63% der abgegebenen Stimmen waren für V2.
man konnte mehrmals abstimmen was

Die Mehrheit der Spieler wollten jedoch die Features von Version 2.0 auf den alten Welten nutzen.
Es war eine demokratische Entscheidung.

ist es wirklich demokratisch wenn man mehrmals abstimmen kann dies aber nicht alle wissen ?

außerdem wie kann die Mehrheit der Spieler dafür sein wenn nur 17% abgestimmt haben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es wirklich demokratisch wenn man mehrmals abstimmen kann dies aber nicht alle wissen ?

außerdem wie kann die Mehrheit der Spieler dafür sein wenn nur 17% abgestimmt haben ?

Hmm wie war das mit dem Lesen?

Jeder konnte nur einmal abstimmen, die anderen wurden nicht gewertet.

Und egal wieviele Prozente es sind, nur 4k von 61k Accounts waren dagegen, den andren ist es egal, die kommen mit allen Versionen zurecht, wie bisher auch. Selbst die ganzen internen Umfragen ändern an diesem Bild nichts.
 

DeletedUser22699

Gast
Jeder konnte nur einmal abstimmen, die anderen wurden nicht gewertet.
ich konnte und hab 2x abgestimmt

und ich glaub auch nicht dass nur das erste Mal gewertet wurde

weil bei seriösen Umfragen wird man am Anfang drauf hingewiesen dass man bereits teilgenommen hat und kann dies kein zweites Mal tun.

und ohne Cookies und mit verschiedenen IPs glaub ich nicht dass ihr so schlau wart anhand des Links die User zu unterscheiden
weil dann wäre am Anfang gekommen dass man bereits teilgenommen hat.

Hmm wie war das mit dem Lesen?
und wie war das mit deinem Alzheimer?
ich sagte bereits: ich kann nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Hmm wie war das mit dem Lesen?

Jeder konnte nur einmal abstimmen, die anderen wurden nicht gewertet.

Und egal wieviele Prozente es sind, nur 4k von 61k Accounts waren dagegen, den andren ist es egal, die kommen mit allen Versionen zurecht, wie bisher auch. Selbst die ganzen internen Umfragen ändern an diesem Bild nichts.

Nicht meine Welt aber da setz ich mich mal kurz in die Nesseln.

Okay ja wir pro v1 waren weniger. Aber ich finde die zerstückelung der Zahlen faszinierend.

4k waren dagegen, 61k gibts, also sind 57k dafür. Obwohl doch nur 10-11k überhaupt abgestimmt haben.

Das heißt der Sieg kommt nur auf Grund der Fragestellung zustande.

Ihr hättet doch fragen können wollt ihr lieber v1 behalten. Dann ständen automatisch 4 + 46k für v1 und lediglich 10-11k für v2.

Außerdem würds mich immer noch interessieren wie auf den einzelnen Welten abgestimmt wurde und auch ob beispielweise die Hyperbora immer noch prov2 sind wo sie nun meines wissens (habs nicht wirklich genau verfolgt nur am rande gehört) keine WW bauen dürfen.

Gruß Crime
 
Nicht meine Welt aber da setz ich mich mal kurz in die Nesseln.

4k waren dagegen, 61k gibts, also sind 57k dafür. Obwohl doch nur 10-11k überhaupt abgestimmt haben.

Außerdem würds mich immer noch interessieren wie auf den einzelnen Welten abgestimmt wurde
Gruß Crime

Nirgends wird behauptet das 57k dafür sind, im Gegenteil es wird eher behauptet das jeder dem es egal es ja eingentlich nicht egal ist.

Und nach Post 14 in diesem Thread sind die Allyumfragen wertlos. Wenn ich nur unter den Fernpendlern frage ob sie S21 wollen kann ich auch sicher sein was rauskommt. :mad:
 
Oben