2 Kampfphasen See/Land?

Ixion

Gast
Hallo,

ich habe unter der Hilfe für "Kampfsystem" nichts gefunden, auch Versuche im Simulator haben mir keinen Aufschluss gegeben.
Daher jetzt meine Frage:

Ist es möglich, mit starken, defensiven Seeeinheiten einen Angriff schon vor dem Hafen der Stadt aufzuhalten?

Gibt es also so etwas wie 2 Phasen der Schlacht, nämlich
1. auf See, in dem sich entscheidet, ob überhaupt Truppen landen und
2. Die reguläre Schlacht der Landeinheiten um die Stadt

Im Simulator sah es so aus, also würden die beiden Kämpfe nahezu getrennt voneinander ablaufen.

Vielen Dank im voraus!
 

Socronoss

Gast
Also der Seekampf findet tatsächlich vor dem Landkampf statt. Allerdings werden immer ein oder ein paar Transporter durchkommen, so dass es auf jeden Fall auch immer zum Landkampf kommt.

Wenn Du also nur Verteidigungsschiffe aber überhauptkeine Landverteidigung hast, wird der Gegner trotzdem ein paar Rohstoffe mitnehmen.-
 

DeletedUser2644

Gast
Also der Seekampf findet tatsächlich vor dem Landkampf statt. Allerdings werden immer ein oder ein paar Transporter durchkommen, so dass es auf jeden Fall auch immer zum Landkampf kommt.

Wenn Du also nur Verteidigungsschiffe aber überhauptkeine Landverteidigung hast, wird der Gegner trotzdem ein paar Rohstoffe mitnehmen.-

stimmt so nicht. bei einer klaren übermacht der seestreitkräfte des verteidigers kann es auch sein, dass nicht ein einziger transporter durchkommt.
 

Heming

Gast
Darum gibt es ja auch die Forschung Durchbruch.

Durchbruch
Ermöglicht den Angriff Durchbruch. Deine Schiffe ermöglichen einen besseren Durchbruch deiner Transportboote zum Land. Dadurch kämpfen deine Schiffe allerdings 50% schlechter.

Mit dieser Forschung kommen immer sicherlich einige an Land. Müsste zumindest so sein testen konnte ich so etwas noch nicht, weil mir die Forschung nutzlos erscheint.
 
Oben