2. Stadt

Rosner

Gast
Hallo,

hier ein paar Fragen für die ich keine Antworten in der Hilfe und dem Forum gefunden habe:

- wenn ich meine 2. Stadt auf einer Insel mit Bauerndörfern gründe, wie kann ich diese dann einnehmen? Ich habe bereits fünf Bauerndörfer mit meiner ersten Stadt, welche Armeegröße benötige ich dann für das 1. Bauerndorf auf der anderen Insel?

- bekomme ich die 170 Bauern für das Kolonieschiff nach der Kolonisierung wieder zurück bzw. sind sie dann wieder frei verfügbar in meiner 1. Stadt?

- wenn ich Ressourcen von meiner 1. zu meiner 2. Stadt senden will, benötige ich dafür Schiffe? Beim Handel geht das ja auch ohne.

- kann ich vorher feststellen wie lange der Warentransport zu meiner neuen Stadt dauern würde, wenn ich bereits weiß wie sie entstehen soll?


Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

R.
 

cobraBLN

Gast
1. ist genau wie auf der ersten Insel


2. soweit ich weiß nicht die sind weg weiß es aber net genau


3. dazu brauchst du Marktplatz STUFE 10


4.hier siehst du Laufzeit und Ankunft rechts http://prntscr.com/2u0ic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigLuli

Gast
Soweit ich weiß bekommst du die 170 Mann sowohl bei einer Kolonialisierung als auch beim "Sterben" des Kolonialschiffs zurück, kann mich aber irren ;)

Zur letzten Frage: Die Lauzeiten kannst du nicht beeinflussen wenn du das meinst, nur den Zeitpunkt zum Losschicken der Ware?
 

Rosner

Gast
Super, vielen Dank für diese wirklich sehr hilfreichen Antworten :)
 

Beachcomber

Gast
Hallo,

hier ein paar Fragen für die ich keine Antworten in der Hilfe und dem Forum gefunden habe:

- wenn ich meine 2. Stadt auf einer Insel mit Bauerndörfern gründe, wie kann ich diese dann einnehmen? Ich habe bereits fünf Bauerndörfer mit meiner ersten Stadt, welche Armeegröße benötige ich dann für das 1. Bauerndorf auf der anderen Insel?

- bekomme ich die 170 Bauern für das Kolonieschiff nach der Kolonisierung wieder zurück bzw. sind sie dann wieder frei verfügbar in meiner 1. Stadt?

- wenn ich Ressourcen von meiner 1. zu meiner 2. Stadt senden will, benötige ich dafür Schiffe? Beim Handel geht das ja auch ohne.

- kann ich vorher feststellen wie lange der Warentransport zu meiner neuen Stadt dauern würde, wenn ich bereits weiß wie sie entstehen soll?


Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

R.

zu 1.) du mußt in deiner neuen Stadt in der Kaserne Truppen bauen und wie bei der ersten Stadt die BDs angreifen

zu 2.) du bekommst die 170 BHP wieder (in der Stadt, aus der das Kolo kam), wenn du die Stadt gegründet hast / erobert hast

zu 3.) du benötigst keine Schiffe, aber einen Marktplatz auf der Stufe 10 mindestens.

zu 4.) wenn die Stadt gegründet ist, ist die Transportzeit festgelegt. Durch den Kapitän wird die Transportzeit halbiert

wenn du weitere Fragen hast, dann immer her damit ;)
 

Rosner

Gast
Hi,

vielen Dank für die Infos und hier gleich noch eine Frage:

Wenn ich meine zweite Stadt auf derselben Insel gründe wo sich bereits meine erste befindet, kann ich dann die Bauerndörfer dennoch jeweils zwei mal abfarmen? (also nachdem ich sie mit der zweiten Stadt auch einkassiert habe)
 

Beachcomber

Gast
nein, die Bauerndörfer gehören dir auf der Insel ja schon, da kannst du nur einmal fordern.
 

cobraBLN

Gast
Hi,

vielen Dank für die Infos und hier gleich noch eine Frage:

Wenn ich meine zweite Stadt auf derselben Insel gründe wo sich bereits meine erste befindet, kann ich dann die Bauerndörfer dennoch jeweils zwei mal abfarmen? (also nachdem ich sie mit der zweiten Stadt auch einkassiert habe)
du kannst sie nur einmal Farmen mit der 1. Stadt oder der 2. Stadt wenn die 2 auf der selben Insel ist brauchste nicht nochmal erobern
 

Rosner

Gast
Und schon geht es weiter: In der Hilfe steht ich müsse einige Einheiten mitschicken, das Koloschiff könne nicht alleine fahren. Hat da jemand Erfahrung?
 

Beachcomber

Gast
für eine Neugrüdung benötigst du ein Kolo, ein Transportschiff und min. eine Truppeneinheit.

Für eine Eroberung benötigst du zusätzlich min. ein Kampfschiff.

ABER:

bedenke immer die Verteidigung und die Stadtmauer.

benutze den Simulator, den findest du bei der Agora, um herauszufinden, was du an Truppen benötigst.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Du musst sowohl See- als auch Landeinheiten mitschicken. Wie viele das sind, bleibt dir überlassen :) Nach der Gründung kannst du sie in der Agora der Herkunftsstand wieder zurückholen.
 

.Cerberus.

Gast
Es stimmt übrigens nicht, dass man Marktplatz stufe 10 braucht.
Ich habe 2 Städte nebeneinander auf einer Insel und kann auch mit Marktplatz 6 problemlos ressourcen zu meiner 2. Stadt schicken........
 

Nymphe Diana

Gast
Es stimmt übrigens nicht, dass man Marktplatz stufe 10 braucht.
Ich habe 2 Städte nebeneinander auf einer Insel und kann auch mit Marktplatz 6 problemlos ressourcen zu meiner 2. Stadt schicken........


Ja, aber so hast du die selben Bauerndörfer wie die erste Stadt, nicht gerade hilfreich, wenn du die zweite Stadt schnell hochziehen willst, denn es gibt keine zusätzlichen Resis.
Marktplatz 10 braucht man aber in der Tat nur für den Handel mit anderen Inseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigLuli

Gast
Da fällt mir noch was ein:
Ich habe bereits fünf Bauerndörfer mit meiner ersten Stadt, welche Armeegröße benötige ich dann für das 1. Bauerndorf auf der anderen Insel?

Dörfer Verteidigende Einheiten benötigte Einheitenstärke
1 - -
2 1 Schleuderer 6
3 3 Bogenschützen 10
4 60 Schleuderer 40
5 60 Schwertkämpfer 100
6 100 Bogenschützen 300
7 300 Schleuderer, 80 Hopliten, 80 Reiter 600
8 150 Schwertkämpfer, 150 Bogenschützen, 75 Hopliten, Stadtmauer lvl 20 1000
 
Oben