2 Vorschläge

DeletedUser5871

Gast
Hier wurden zwei Dinge ziemlich kontrovers Diskutiert konnte aber mittels der Sufu keine geeigneten Tread finden indem Verbesserungsvorschläge dazu gemacht wurden.

Punkt 1

Das leidige Thema das der Deffer seine Einheiten aus der Stadt ziehen kann um sie dem Kampf, aus welchen Grund auch immer zu entziehen. Halte diesen Zug für ein durchaus legitimes Mittel, wird dem Deffer aber hier etwas zu einfach gemacht.

Bei einem Einmarsch bewaffneter Einheiten hat, so zeigt es zumindest die Geschichte der Verteidiger immer mit Verlust der selben, oder Schäden an den Einrichtungen zu rechnen. Schlage vor das wenn eine Armee siegreich, ob mit, oder ohne Kampf in eine Polis einmarschiert eine noch u diskuierende Anzahl von zufälligen Gebäuden (ca.3) sagen wir mal 1Lv Schaden nehmen. Das erelaubt den Spieler immernoch seine Truppen herauszuziehen stellt ihn aber auch vor das Problem das er gestraft ist, wenn er seine Eigentum nicht verteidigen will, oder kann. Cést la vie. Er muss sich das dann genauer überlegen als zur Zeit noch und die Schäden sollten moderat bleiben.

Punkt 2

Der Angriff ist (so sehe ich das) in diesem Game die komplexere, schwierigere Operation und wird durch die Tatsache das sich der Zauber Seesturm und Zorn überwiegend der BH´s wegen gegen mythische Einheiten richtet und dort unverhältnismäßig mehr Schaden anrichtet nur unsinnig erschwert. Hier sollte des Balancing wegen eine Gleichverteilung der Schäden statt finden. Wäre sicher auch logischer.
 

manu2882

Gast
zu 1.
Wenn ich nen Typen 50 mal angreiffe und jedesmal gehen von 3 genäuden 1 stufe weg, hat derjenige iwan keine truppen mehr. Ausserdem ist sowas zu hart. Es nimmt den Deffer taktische Möglichkeiten.
Und wenn man sowas immer umsett wird es iwan ein Spiel wo der deffer nix machen kann, weil sonst iwas passiert.

zu 2.
Du kannst deine Angriffe ja selber mit Zaubern Schützen.
Dann kann nix passieren.
 

DeletedUser12245

Gast
als deffer könnte man ja alle einhieten außer eine aus der stadt ziehen und schon passiert den gebäuden nichts
 

Slone

Gast
zu 1.)
Nicht jeder Angreifer in der Vergangenheit brandschatzte die besiegte Stadt oder das besiegte Dorf, da er u.a. seine Truppen versorgen musste. Hier ist es genauso. Du bekommst i.d.R. Ressourcen. Das Bsp. wurde ja schon genannt, wenn man den Gegner oft angreifen würde, wäre sein Poli in ein bis zwei Tagen auf Ausbaustufe 1 bei jedem Gebäude.

Zudem hören schon einige Spieler mit Grepolis auf, nur weil sie ihre Truppen verloren haben. Jetzt stell dir mal vor, wie hoch die flugtation wäre, wenn die Polis in diesem ausmaß runter gebombt werden!

zu 2.)
Du hast die Möglichkeit bis zu vier Angriffe mit einem Stärkungszauber zu belegen und schon passiert ihnen nichts.

@ Lake: Wenn du 50 Angriffe losschickst, dann wirst du wohl 1x Seesturm und 1x Zeus Zorn verkraften bzw. meistens bekommt man sowieso nur eins davon ab. Daher ist dein Aussage etwas überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King of the Lake

Gast
Natürlich kann man seine Einheiten schützen, aber dass hat nichts damit zu tuen, dass hier scheinbar etwas unbalanced ist. Man kann es höchsten vermindern oder zumindest zeitweise ausser Kraft setzen, der womöglich vorhandene Fehler ist aber damit nicht wettgemacht.

Das göttliche Kräfte vor allem mytische Einheiten treffen kann ich weder bestätigen noch dementieren da ich kaum auf diese Einheiten setze. Ich kann mir aber vorstellen dass das evt. durchaus gewollt ist, so a la Zeus gibt Poseidon mal einen auf die Mütze.
 

Slone

Gast
Der Schaden wird auf die BHP Plätze runter gerechnet. D.H. es trifft primär am stärksten die Einheiten welche die meisten BHP verbrauchen und das sind bei den Landeinheiten eben zumeist die mysthischen Einheiten.

Ist es z.B. ein Landangriff ohne mysthische Einheiten dafür mit Katapulte, dann werden vorrangig diese vernichtet.

Ob das letztendlich gut oder schlecht ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Da man allerdings die Verlustkalkulation erahnen kann, macht es z.B. einen Sinn, wenn man einen Angriff der ausschlieslich aus Reiter oder Schleuderer besteht nicht schützt und den zweiten Angriff, welcher z.B. u.a. aus Katapulte und mysthischen Einheiten besteht schützt.
 

Skletarius I.

Gast
Eben: So, wie es ist, können beide Seiten mit taktischen Möglichkeiten operieren. Für den deffer bedeutet es ja auch eine Einschränkung, immer einen
Seesturm "vorrätig halten" zu wollen. Umso weniger können Gunstpunkte in andere Zauber gesteckt werden.
 

BigRockwell

Gast
Zu Punkt 1)

Wer sagt Dir das das nur auf die Deffer zutrifft?
Wenn ich einen Angriff auf eine meiner Offpolis erhalte, dann ziehe ich diese Truppen logischerweise auch aus der Polis ab.
Bei einer somit leeren Polis erhalte ich eine Strafe in Form, dass meine Stadtmauer pröckelt...

Zu Punkt 2)

Baue ich selber nicht und halte auch nichts von diesen Truppentyp und wie schon Erwähnt wurde..

Der Schaden wird auf die BHP Plätze runter gerechnet. D.H. es trifft primär am stärksten die Einheiten welche die meisten BHP verbrauchen und das sind bei den Landeinheiten eben zumeist die mysthischen Einheiten.

Von daher hat jeder die Wahl was er an Truppen baut und für welchen Zweck.
 
Zu Punkt 1)

Wer sagt Dir das das nur auf die Deffer zutrifft?
Wenn ich einen Angriff auf eine meiner Offpolis erhalte, dann ziehe ich diese Truppen logischerweise auch aus der Polis ab.
Bei einer somit leeren Polis erhalte ich eine Strafe in Form, dass meine Stadtmauer pröckelt...

Eben.

Außerdem wenn mich einer dauernd farmt ziehe ich auch meine Miniarmee raus. Nach dem Vorschlag des TE wäre ich ja als Deffer immer der Dumme.

Entweder deff ich 200 Reiter mit 100 Schwerter und büße alles ein oder ich deffe nicht und büße Gebäude ein.

Also kann ich ja gelich aufhören wenn es dem Gegner gelingt mich 1x zu cleanen.
 
Oben