2 WK-bis heute- Juden, Deutsche, Holocaust, Araber, etc

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Lass ihn reden, die DDR gabs seit Juni 1951 nicht mehr. Frag mich nur wie sie dann nach dem Aufstand hieß. :mad:

und was soll das für ein Diskussionsbeitrag sein? War die Situation 1951, kurz nach Gründung der DDR und immer noch de-facto besetzt, die Gleiche wie 1989?
 

DeletedUser23618

Gast
@Lord Cracker,

Projektion: Carl Gustav Jung ? Analytische Psychologie ?

Ihr projiziert eure Vorstellungen in die Wahrheit...klingelts ?

Dann spar's dir, du degenerierter Antisemit.

Bitte ?
Ich versteh dich nicht, denn ich rede kein antideutsches Propagandistentum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orestikon

Gast
Der Begriff der Projektion wurde nicht von Jung geprägt, aber selbst an dessen Begriff gehst das vollkommen vorbei. Projektion ist die Interpretation eigener Wünsche und Vorstellungen in andere Menschen und hat mit Wahrheit nichts zu tun.

Dass du dich auf den Faschisten Jung berufst, passt ins Bild. Die verlinkte Seite ist übrigens kritisch gegenüber Habermas, bevor du es als linke Propaganda zurückweist, weiter als mit diesem Link werde ich auf Jung nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Der Begriff der Projektion wurde nicht von Jung geprägt, aber selbst an dessen Begriff gehst das vollkommen vorbei. Projektion ist die Interpretation eigener Wünsche und Vorstellungen in andere Menschen und hat mit Wahrheit nichts zu tun.

Dass du dich auf den Faschisten Jung berufst, passt ins Bild. Die verlinkte Seite ist übrigens kritisch gegenüber Habermas, bevor du es als linke Propaganda zurückweist, weiter als mit diesem Link werde ich auf Jung nicht eingehen.

Es geht nicht an seinem Begriff vorbei, es ist die logische Konsequenz. Was macht ihr sonst mit euren Vorstellungen als projizieren.

Dass du nun Jung als Faschisten darstellst und damit bezweckst, dass seine Aussagen als Unsinn abgetan werden könnten, passt in das Bild, was ich von dir habe.
Denn welchen anderen Grund gibt es, dass du das erwähnst ?

Lordi meint doch auch ständig, dass eine Person nichts mit "Tatsachen" zu tun hat, du übrigens auch ;) ..

Ihr könnt ja noch weiter eure"Tatsache" des bluttrinkenden und mordenden deutschen Zivilisten und des jeden Zivilisten erschießenden Wehrmachtssoldaten frönen......ich geh schlafen.


Nacht.
 

Orestikon

Gast
Was es inhaltlich an Jungs sogenannter Psychologie zu kritisieren gibt, ist in den Links erklärt. Ich möchte ihm nicht mehr Raum geben als nötig.

Der Verweis darauf, dass Jung ein Bilderbuchfaschist ist, soll lediglich dein Autoritätsargument entkräften.

Daneben habe ich darauf verwiesen, dass du selbst seinen Projektionsbegriff, der sich von Freuds Projektiosbegriff im wesentlichen durch die Annahme des kollektiven Unterbewußten unterscheidet, offensichtlich nicht verstanden hast, denn auch Jung redet bei der Projektion von einer Interpretation eigener Wünsche (hier: aus dem kollektiven Unterbewußtsein, das es, wie erwähnt werden sollte, nicht gibt) in andere Menschen und nicht "in die Wahrheit", wie auch immer das gehen soll.

Dein Gegenargument ("Was macht ihr sonst als projezieren?") ist mal wieder ein Argument mit Nichtwissen.
Wir argumentieren und projezieren nicht.

Deine "subjektive Projektion in die Wahrheit" ist eine inhaltslose Phrase, reinster Jargon, der offenbar beeindrucken soll, aber nichts aussagt. Naja, hat nicht geklappt, wir kennen den Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
@Orestikon,

wenn du eine logische Konsequenz nicht erkennen kannst, dann tut mir das leid für dich.

Außerdem heißt es "projizieren" so wie ich es schrieb ;)...kanntest den Begriff wohl doch nicht.

Und ja...das soll heißen, dass ihr die Wahrheit so seht, wie ihr sie euch vorstellt.
Ihr übertragt euren Schmarn in eine angebliche Allgemeingültigkeit, welche ihr dann als Wahrheit und Fakten verkauft.
Armseelig.

Nacht
 

AbbyHexe

Gast
Irgendwie scheint hier einiges verlorengegangen zu sein, ich fasse das Gelöschte zusammen:

Don10: keine Besserung, immer noch "Null-Linien-Elektroenzephalogramm".

Lord Cracker: PVC > PET > Glas...
 

DeletedUser13

Gast
Sorry, dieser Thread war ein sehr heikles Experiment, das gescheitert ist. Diese Diskussion ist alles andere als so verlaufen, wie ich es leise erhofft hatte, weswegen ich den Thread nun schließen werde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben