2 WK-bis heute- Juden, Deutsche, Holocaust, Araber, etc

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sayeret Matkal

Gast
ist eindeutig auf die Bombardierungen bezogen und fällt in keinem anderen Kontext. Hier ist er begründet, da die Kriegsführung der Deutschen, massgeblich und sehr zum Ärger der Generäle von Hitler bestimmt wurde.

@Orestikon

Und wenn die Generäle den Krieg geführt hätten, hätte es kein Bombardement gegeben?
Vielleicht. Aber dann auch nur, weil der Krieg nicht annähernd so gut gelaufen wäre für die Alliierten.
 

DeletedUser25349

Gast
Führerbefehl...@Ori

darum ging es mir.
Klarer hat nie irgendwer davon gesprochen, Juden in ganz Europa zu töten.
Das könnte man für mich als Befehl des "Propheten" auslegen.
 

DeletedUser25349

Gast
@Karl

Und mir ist die Religion egal, ich stehe für RELIGIONSFREIHEIT.
Die Turkei ist sicher keine Gefahr, für das Existenzrecht von Israel.
Wird Zeit, da ein ein neues Kapitel aufzuschlagen, auch mental.

Mir ist die zeitliche Abfolge(Ermächtigungsgesetz, Einstieg in die Diktatur) nicht egal, da wir sonst von Äpfel und Birnen sprechen.
 

DeletedUser25349

Gast
Beziehungen...

sollen sich nicht in die falsche Richtung entwickeln.
Obwohl ich kein Türke bin, auch keinen türkischen Migrationshintergrund habe u. auch kein Moslem bin(habe ich jetzt alles durch? =) )hoffe ich, dass sich die eigentlich guten Beziehungen wieder verbessern und festigen.
Ebenso wäre ich dafür, die Turkei endlich in die EU aufzunehmen.
Dafür muss die Turkei aber noch ein paar Hausaufgaben machen, wenn sie die aber erfüllt, muss sie auch Mitglied werden können.
 

Sayeret Matkal

Gast
sollen sich nicht in die falsche Richtung entwickeln.
Obwohl ich kein Türke bin, auch keinen türkischen Migrationshintergrund habe u. auch kein Moslem bin(habe ich jetzt alles durch? =) )hoffe ich, dass sich die eigentlich guten Beziehungen wieder verbessern und festigen.
Ebenso wäre ich dafür, die Turkei endlich in die EU aufzunehmen.
Dafür muss die Turkei aber noch ein paar Hausaufgaben machen, wenn sie die aber erfüllt, muss sie auch Mitglied werden können.

Noch mehr Antisemitismus, das braucht die EU.
Warum nicht gleich Palästina aufnehmen?
 

DeletedUser25349

Gast
Hoffnung und gemeinsame Werte...

darum sollte es gehen.
Wer die Menschenrechte achtet, muss/sollte auch dabei sein können.
Verblendete Wirrköpfe wird es immer geben@Antisemitismus
 

Sayeret Matkal

Gast
darum sollte es gehen.
Wer die Menschenrechte achtet, muss/sollte auch dabei sein können.
Verblendete Wirrköpfe wird es immer geben@Antisemitismus

bspw die türkische Regierung, die sich mit Dschihadisten solidarisiert und auf Konfrontationskurs mit Israel geht.
 

DeletedUser358

Gast
Und Israel ist ganz brav in seiner Ecke und hat nie etwas gemacht?:D
So ein bisschen voreingenommen bist du schon, oder? Naja, viel Spaß bei euren nächsten Postings, ich werde dann bei Gelegenheit mal wieder reinschauen, was tolles Neues entstand.
 

Sayeret Matkal

Gast
Und Israel ist ganz brav in seiner Ecke und hat nie etwas gemacht?:D
So ein bisschen voreingenommen bist du schon, oder? Naja, viel Spaß bei euren nächsten Postings, ich werde dann bei Gelegenheit mal wieder reinschauen, was tolles Neues entstand.

Israel betreibt Protektionismus.
Deine Annahme ich sei voreingenommen, weil ich die Welt nicht so sehe wie du ist naiv.
 

DeletedUser23618

Gast
@Orestikon,

bei deinem ganze Gerede übers Volk.

Das passt natürlich alles sehr schön zusammen, denn du hast es ja so konstruiert, doch unterliegst du da einem Fehlschluss.

Den...du gehst davon aus, dass ich deinen Standpunkt (heimlich) auch vertrete, nämlich von einer Kollektivschuld (die nunmal fast jeden damaligen Deutschen in eurer Interpretation umfasst) ausgehe und dann versuche diese wegzureden ........

Dem ist aber nicht so....denn ich gehe eben von keiner Kollektivschuld aus ! Deswegen brauch ich auch ein angebliches Verbrechen der Allgemeinheit nicht schönzureden.


Zu dem Rest, das passt alles in euer verschrobenes Hassbildnis, was ihr in eurer beschränkten Subjektivität erstellt habt, damit ihr euch selbst im Licht der angeblichen Rechtschaffenheit sonnen könnt.


@Lord Cracker....

dich hätt ich gern damals in diesem totalitären Regime gesehen :D .

Die kollektive Schuld "der Deutschen" darin zu sehen, dass 1933 Hitler gewählt wurde, er danach alles umstellte, gestützt eben auf paramilitärische Mittel und sehr wirksame Propaganda, und das Volk ja nicht nur das zuließ, sondern laut dir sogar alle freudestrahlend mitmachten.....das ist sehr kurz gedacht.

Es herrscht immer eine kleine Gruppe über die Masse, die aber dann wenns schiefläuft die Zeche zahlen muss.
Ihr seid nichts weiter als Moralapostel, die Hass und Unsinn predigen.

"Wer Macht besitzt, bekommt dann auch sein Recht!"
"Es mag gut sein, Macht zu besitzen, die auf Gewehren ruht, besser aber und beglückender ist es, das Herz eines Volkes zu gewinnen und es auch zu behalten."
|
|
v

"Das ist ein moderner kommunistischer Führer, der war nie in Kalifornien, nie in Hollywood, aber der versteht etwas von PR. Der Goebbels verstand auch etwas von PR. Man muss doch die Dinge auf den Punkt bringen!" - Helmut Kohl



"Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik
bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu
bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische
Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt.
... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht
werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man
braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen,
und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu
behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode
funktioniert in jedem Land."



@Sayeret,

zu dir fällt einem "normal" denkenden Menschen nichts mehr ein, du Hinterhofbanause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orestikon

Gast
Das passt natürlich alles sehr schön zusammen, denn du hast es ja so konstruiert, doch unterliegst du da einem Fehlschluss.

Den...du gehst davon aus, dass ich deinen Standpunkt (heimlich) auch vertrete, nämlich von einer Kollektivschuld (die nunmal fast jeden damaligen Deutschen in eurer Interpretation umfasst) ausgehe und dann versuche diese wegzureden ........

Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich sage: Du rettest die falsche Allgemeinheit, das Volk, indem du partikulare Unschuldige, die unter den Handlungen des Volkes zu leiden hatten, für das Volk einnimmst. Dein Post geht völlig an meinem vorbei.

Zu dem Rest, das passt alles in euer verschrobenes Hassbildnis, was ihr in eurer beschränkten Subjektivität erstellt habt, damit ihr euch selbst im Licht der angeblichen Rechtschaffenheit sonnen könnt.

Wo argumentiere ich aus einem subjektiven Standpunkt heraus?
Wo behaupte ich, ich wäre rechtschaffen?

Ich sage es nochmal: Es geht mir hier nicht um dich und nicht um mich, sondern um ein Thema, nämlich Revisionismus. Dass ich damit irgendeine Aussage über mich treffen würde, interpretierst du da rein, womöglich kennst du Diskussionen nicht anders. Leider ist mit dir nicht zu reden, weil du davon ausgehst, wir würden hier Selbstaussagen treffen. Völlig am Thema vorbei, kein sachliches Argument, sondern reines ad hominem.

Die kollektive Schuld "der Deutschen" darin zu sehen, dass 1933 Hitler gewählt wurde, er danach alles umstellte, gestützt eben auf paramilitärische Mittel und sehr wirksame Propaganda, und das Volk ja nicht nur das zuließ, sondern laut dir sogar alle freudestrahlend mitmachten.....das ist sehr kurz gedacht.

Nein, nicht alleine die Wahl, sondern das Handeln des Volkes wird kritisiert. Die Arisierungen, die Pogrome, das Zusehen wie die Züge rollen, der Antisemitismus nach '45, all das. Nicht das Ereignis der Wahl. All das wurde nicht von Paramilitärs begangen und gebilligt, sondern von gewöhnlichen Volksgenossen.

Die Propaganda war überhaupt nicht nötig. Die NSDAP hat das völkische Denken und den Antisemitismus, der schon lange in der deutschen Volksgemeinschaft bestand, bedient und nicht erst erzeugt. Der Faschismus ist nicht plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht und sich gegen den Willen des Volkes durchgesetzt, sondern hat den Willen des Volkes verwirklicht.

Ihr seid nichts weiter als Moralapostel, die Hass und Unsinn predigen.

Nein, wir predigen hier keine Moral, wir erklären Sachverhalte. Das moralische "Aber denkt doch mal an die Kinder!" kommt nicht von uns. Auch Hass wird hier nicht gepredigt, sondern darauf verwiesen, dass man sich dem Massenmörderverein namens Volk nicht unterordnen muss, nicht, dass man es hassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
@Lord Cracker....

dich hätt ich gern damals in diesem totalitären Regime gesehen :D .

Da wir beide nicht wissen, wie ich mich vor 80 Jahren verhalten hätte, ist dies wieder mal was? Ein inhaltsleerer und rein spekulativer 'Beitrag'. Eines Möchtegern-Akademikers nicht würdig. Vielleicht wäre ich einer der Mitläufer gewesen, vielleicht hätte ich ein erfolgreiches Attentat auf Hitler begangen? Wer von uns will es wissen oder könnte dazu etwas sagen? Ergo: Schwachsinnige Aussage.

Die kollektive Schuld "der Deutschen" darin zu sehen, dass 1933 Hitler gewählt wurde

Warum sollte man auch die Wähler dafür verantwortlich machen was sie wählen? :eek:

, er danach alles umstellte, gestützt eben auf paramilitärische Mittel und sehr wirksame Propaganda, und das Volk ja nicht nur das zuließ, sondern laut dir sogar alle freudestrahlend mitmachten.....das ist sehr kurz gedacht.

Die Aussage "das ist sehr kurz gedacht" ist wiederum kein relevanter Diskussionsbeitrag, da Du das Argument nicht entkräften kannst. Ergo: Nullaussage.

Es herrscht immer eine kleine Gruppe über die Masse, die aber dann wenns schiefläuft die Zeche zahlen muss.

Ja, das hast Du nun oft genug postuliert. Ein wenig Auseinandersetzung mit "Führerstaaten" oder auch Diktaturen wie der DDR zeigt Dir aber, dass es ohne eine breite Verankerung in der Gesellschaft nicht funktioniert. In der DDR auch nicht von einer kleinen Kaste bespitzelt, denunziert, diffamiert und verraten - sondern von einem Großteil der Bevölkerung. Nur so können sich solche Regimes halten. Gleiches sieht man derzeit auch schön in Libyen. Die Geschichte gibt mir also Recht und Dir Unrecht. Dein Argument hat keinen Bestand.
 

DeletedUser23618

Gast
Da wir beide nicht wissen, wie ich mich vor 80 Jahren verhalten hätte, ist dies wieder mal was? Ein inhaltsleerer und rein spekulativer 'Beitrag'. Eines Möchtegern-Akademikers nicht würdig. Vielleicht wäre ich einer der Mitläufer gewesen, vielleicht hätte ich ein erfolgreiches Attentat auf Hitler begangen? Wer von uns will es wissen oder könnte dazu etwas sagen? Ergo: Schwachsinnige Aussage.

Jaja.....
Dann frage ich mich wie du über den fehlenden Widerstand wettern kannst ?


Warum sollte man auch die Wähler dafür verantwortlich machen was sie wählen? :eek:

Das kannst du dir wohl nur selbst beantworten, da du das gemacht hast :D .
Du sagtest, dass das Volk bereits 1933 Bescheid wusste und sehen hätte müssen, was geschieht !
Als Bsp. dazu brachtest du "Mein Kampf" .


Die Aussage "das ist sehr kurz gedacht" ist wiederum kein relevanter Diskussionsbeitrag, da Du das Argument nicht entkräften kannst. Ergo: Nullaussage.

Nullaussage ist es wohl nicht :D
Wenn mein Gesagtes bei dir nicht ankommt, weil du es ablehnst, dann ist es wohl eine abgelehnte Aussage, unabhängig vom Inhalt.

Zu den relevanten Diskussionsbeiträgen kann ich nur sagen, dass es bei mir ab und zu vorkommen mag, bei dir aber gang und gäbe ist.



Ja, das hast Du nun oft genug postuliert. Ein wenig Auseinandersetzung mit "Führerstaaten" oder auch Diktaturen wie der DDR zeigt Dir aber, dass es ohne eine breite Verankerung in der Gesellschaft nicht funktioniert. In der DDR auch nicht von einer kleinen Kaste bespitzelt, denunziert, diffamiert und verraten - sondern von einem Großteil der Bevölkerung. Nur so können sich solche Regimes halten. Gleiches sieht man derzeit auch schön in Libyen. Die Geschichte gibt mir also Recht und Dir Unrecht. Dein Argument hat keinen Bestand.

Ja klar...dir gibt die Geschichte Recht :D ....man bist du vermessen und ein überhebliches ......... :D
Schwarz/Weiß...sag ich ja :D

Du bringst DDR an ? :D Das ich nicht lache....ja klar, mit Massen an Rotarmisten im Land plus NVA...da kann die Bevölkerung von 16Mio (insges.) schon mal n Steinchen werfen und dann ist das pöhse Regime wech looooooooooooooooooooooooooooool

Totalitäre Regime halten sich nur durch den Willen der Bevölkerung ;) ...iss klar

Libyen...hm...ja klar. Was so amerikanische Propagandisten schon alle können wah ? Habens vom Goebbels fein gelernt.



Geh lieber wieder zu deinen Astro-threads...da haste mehr Ahnung als von Geschichte, Politik und Manipulation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Jaja.....
Dann frage ich mich wie du über den fehlenden Widerstand wettern kannst ?

Weil es ein geschichtlicher FAKT ist, dass es keinen großen Widerstand gab.

Das kannst du dir wohl nur selbst beantworten, da du das gemacht hast :D .
Du sagtest, dass das Volk bereits 1933 Bescheid wusste und sehen hätte müssen, was geschieht !
Als Bsp. dazu brachtest du "Mein Kampf" .

Ironie verstehst Du also auch nicht.

Nullaussage ist es wohl nicht :D
Wenn mein Gesagtes bei dir nicht ankommt, weil du es ablehnst, dann ist es wohl eine abgelehnte Aussage, unabhängig vom Inhalt.

Deine Aussage wurde widerlegt.

Zu den relevanten Diskussionsbeiträgen kann ich nur sagen, dass es bei mir ab und zu vorkommen mag, bei dir aber gang und gäbe ist.

Reine Polemik ohne jede Aussage.

Ja klar...dir gibt die Geschichte Recht :D ....man bist du vermessen und ein überhebliches ......... :D

Sorry, wenn Dir Fakten nicht genehm sind.

Du bringst DDR an ? :D Das ich nicht lache....ja klar, mit Massen an Rotarmisten im Land plus NVA...da kann die Bevölkerung von 16Mio (insges.) schon mal n Steinchen werfen und dann ist das pöhse Regime wech looooooooooooooooooooooooooooool

Man sah, wie schnell es weg war. Oder hast Du die Ereignisse von 1989 schon wieder vergessen? Da müsstest Du ja schon unter den Lebenden gewesen sein, sollte man Deinen vermeintlichen Werdegang ernst nehmen.

Totalitäre Regime halten sich nur durch den Willen der Bevölkerung ;) ...iss klar

Ich sagte, sie halten sich, weil sie tief in der Gesellschaft verankert sind. Den Unterschied wirst Du irgendwann auch noch verstehen - hoffe ich.

Libyen...hm...ja klar. Was so amerikanische Propagandisten schon alle können wah ? Habens vom Goebbels fein gelernt.

Gadaffi hatte also gar keine Unterstützer, er war nicht in weiten Teilen des Volkes beliebt und es gab nicht eine Vielzahl von Nutznießern seines Regimes? Es waren auch keine Zehntausende seiner Landsmänner in den Organisationen der Partei und die Geheimpolizei bestand aus Ausländern...und Fischen aus dem Mittelmeer?

Geh lieber wieder zu deinen Astro-threads...da haste mehr Ahnung als von Geschichte, Politik und Manipulation.

Har Har. Mehr fällt Dir nicht ein, wenn Deine schwachen Argumente widerlegt werden?
 

DeletedUser23618

Gast
Nein, nicht alleine die Wahl, sondern das Handeln des Volkes wird kritisiert. Die Arisierungen, die Pogrome, das Zusehen wie die Züge rollen, der Antisemitismus nach '45, all das. Nicht das Ereignis der Wahl. All das wurde nicht von Paramilitärs begangen und gebilligt, sondern von gewöhnlichen Volksgenossen.

Das Wahlergebnis war bei der Diskussion bereits Bestandteil.

Die Propaganda war überhaupt nicht nötig. Die NSDAP hat das völkische Denken und den Antisemitismus, der schon lange in der deutschen Volksgemeinschaft bestand, bedient und nicht erst erzeugt. Der Faschismus ist nicht plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht und sich gegen den Willen des Volkes durchgesetzt, sondern hat den Willen des Volkes verwirklicht.

Du behauptest hier also auch, dass ohne Regime es nicht zu dem Holocaust gekommen wäre, da sie die Bevölkerung "gelenkt und manipuliert" haben ;) .

Wenn ich nun sage, dass im allgemeinen westeuropäischen Menschen, der Demokratiegedanke vorherrscht....und die Regierungen ihn nur benutzen....ja wo kam denn dann der Gedanke her, wenn wir dochh alle gestern noch "faschistoide" Monster waren ?

Regierungen geben Richtungen vor, manipulieren mit Medien, Feindbildern, etc.
Dahingehend hat sich seit dem 3. Reich nichts geändert.

Nur so als banales Bsp.....die "Masse" der Deutschen wollte auch den Banken und Griechen nicht helfen (ich spar mir eine Quelle, da ihr sicher dann ne andere Umfrage bringt) , aber es wurde trotzdem gemacht, wenn nun das Geld wech ist (weil es irgendwo versickerte und nicht beim kleinen Griechen zu Hause ankam), dann sind also alle Deutsche dran Schuld ? :D



Nein, wir predigen hier keine Moral, wir erklären Sachverhalte. Das moralische "Aber denkt doch mal an die Kinder!" kommt nicht von uns. Auch Hass wird hier nicht gepredigt, sondern darauf verwiesen, dass man sich dem Massenmörderverein namens Volk nicht unterordnen muss, nicht, dass man es hassen soll.

Sachverhalte ? So einen "Sach"-verhalt wie die Kollektivschuld ?

Und doch, das moralische kommt auch von eurer Seite..."Denkt doch mal an die Juden !"

Hass wird hier vollzogenen...insbesondere von einem, auf dessen Zug ihr hier und da mit aufspringt.

Dem Massenmörderverein...also den wenigen Schuldigen die versuchten ihre Taten zu verschleiern, was ihnen vor dem eigenen Volk und den Alliierten gelang ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Man sah, wie schnell es weg war. Oder hast Du die Ereignisse von 1989 schon wieder vergessen? Da müsstest Du ja schon unter den Lebenden gewesen sein, sollte man Deinen vermeintlichen Werdegang ernst nehmen.

Blabla.....zu kurz gedacht ;) .
Du meinst also dass der Zusammenbruch der DDR nicht direkt mit dem Auseinanderbrechen der SU zusammenhing, aufgrund starker wirtschaftlicher Missstände ?

Du sagst also, dass das Volk die DDR stürzte ? lol.....
Ja klar, wenn alles schon den Bach runtergegangen ist, dann kommen solche Stammtischstrategen wie du und behaupten danach die Helden der Straße gewesen zu sein :grins:



Ich sagte, sie halten sich, weil sie tief in der Gesellschaft verankert sind. Den Unterschied wirst Du irgendwann auch noch verstehen - hoffe ich.

Komischerweise sind nun andere "tief in der Gesellschaft verankert"...wie kommt das ? Bis morgen wieder ein Linker kommt und wir alle wieder "tief verankerte" Sozialisten sind ?
Blödsinn.

Gadaffi hatte also gar keine Unterstützer, er war nicht in weiten Teilen des Volkes beliebt und es gab nicht eine Vielzahl von Nutznießern seines Regimes? Es waren auch keine Zehntausende seiner Landsmänner in den Organisationen der Partei und die Geheimpolizei bestand aus Ausländern...und Fischen aus dem Mittelmeer?

Natürlich.....trotzdem stütze sich seine Macht auf Massen an Militärbeständen, Öl und einem Verwaltungsapparat.
Du meinst sicher auch, dass die Libyer nun alle die bösen sind und die Franzmänner und Amis die Guten ?



Har Har. Mehr fällt Dir nicht ein, wenn Deine schwachen Argumente widerlegt werden?

Öhm.....du hast nichts widerlegt....
Aber wie ich schon so oft sagte, denkt immer A dass er B widerlegt hat und B denkt, dass er A widerlegt hat.
Beide meinen auch wahr zu sprechen.......das ist eben das Problem mit der "Wahrheit" und mit derer subjektiven Projektion.
 
Du bringst DDR an ? :D Das ich nicht lache....ja klar, mit Massen an Rotarmisten im Land plus NVA...da kann die Bevölkerung von 16Mio (insges.) schon mal n Steinchen werfen und dann ist das pöhse Regime wech looooooooooooooooooooooooooooool

Totalitäre Regime halten sich nur durch den Willen der Bevölkerung ;) ...iss klar

Lass ihn reden, die DDR gabs seit Juni 1951 nicht mehr. Frag mich nur wie sie dann nach dem Aufstand hieß. :mad:
 

Lord Cracker

Gast
Blabla.....zu kurz gedacht ;) .
Du meinst also dass der Zusammenbruch der DDR nicht direkt mit dem Auseinanderbrechen der SU zusammenhing, aufgrund starker wirtschaftlicher Missstände ?

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, etwas in der Art gesagt zu haben. Magst Du das irgendwo zitieren? Oder meinst Du, Du könntest Dich zur Abwechslung mal mit dem Gesagten auseinander setzen anstatt mit Deinen eigenen Aussagen?

Du sagst also, dass das Volk die DDR stürzte ? lol.....

Nein, die Millionen Menschen auf der Straße hatten damit GAR NICHTS zu tun...

und behaupten danach die Helden der Straße gewesen zu sein :grins:

Da ich damals in Westdeutschland lebte, was ich immer noch tue, fällt es mir schwer, mich als Beteiligter am Umsturz in der DDR darstellen zu wollen. Könntest Du mir aufzeigen, wo ich etwas entsprechendes behauptet hätte?

Komischerweise sind nun andere "tief in der Gesellschaft verankert"...wie kommt das ? Bis morgen wieder ein Linker kommt und wir alle wieder "tief verankerte" Sozialisten sind ?
Blödsinn.

Soll das irgendeine Form von Argument oder Diskussionsbeitrag sein?

Natürlich.....trotzdem stütze sich seine Macht auf Massen an Militärbeständen, Öl und einem Verwaltungsapparat.

Darauf stütze sich vor allem sein Lebensstil und er konnte damit ein weites Netzwerk TIEF IN DER GESELLSCHAFT VERANKERT bei Laune halten. Das heißt aber nicht, dass diese Unterstützer etc. nicht DA GEWESEN WÄREN! Ich rede über deren Vorhandensein, Du bestätigst es, indem Du deren 'Finanzierung' ansprichst. Damit hast Du die von mir eh schon widerlegte These also selbst auch widerlegt. Schön, dass wir uns mal einig sind.

Du meinst sicher auch, dass die Libyer nun alle die bösen sind und die Franzmänner und Amis die Guten ?

Kannst Du mich zu einem Beitrag von mir leiten, wo ich das geschrieben habe?

Öhm.....du hast nichts widerlegt....

Erm - doch. Mittlerweile hast Du es ja sogar bestätigt.

Aber wie ich schon so oft sagte, denkt immer A dass er B widerlegt hat und B denkt, dass er A widerlegt hat.
Beide meinen auch wahr zu sprechen.......das ist eben das Problem mit der "Wahrheit" und mit derer subjektiven Projektion.

Nein, ist es nicht. Du hast Thesen aufgestellt die keinen Faktenbestand hatten. Das hat mit subjektiver Wahrnehmung nichts zu tun. Du behauptest 1+1=3 und die Fakten sind nun einmal andere. Das ist keine Frage der Projektion, auch wenn Du Dich nun gerne dahinter verstecken möchtest. Und das sage ich, obwohl ich genau weiß, dass der Begriff "Projektion" von Dir falsch verwendet wird und in diesem Zusammenhang keinen Sinn macht. Aber mach' Dir nichts draus.
 

Orestikon

Gast
Du behauptest hier also auch, dass ohne Regime es nicht zu dem Holocaust gekommen wäre, da sie die Bevölkerung "gelenkt und manipuliert" haben

Nein, ganz im Gegenteil. Ich sage: Die Propaganda hat den Antisemitismus und das völkische Denken bedient, das bereits fest in der Gesellschaft verankert war.

Ich sage damit gerade nicht, dass diese Menschen gelenkt und manipuliert wurden.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, das so zu interpretieren? Wie kannst du so vollständig an meiner Aussage vorbei reden? Ist das Absicht?

Sachverhalte ? So einen "Sach"-verhalt wie die Kollektivschuld ?

Ist das kein Sachverhalt? Ist das ein Mensch, ja?

Dem Massenmörderverein...also den wenigen Schuldigen die versuchten ihre Taten zu verschleiern, was ihnen vor dem eigenen Volk und den Alliierten gelang ?

Diese revisionistische Aussage, die an den Fakten völlig vorbei geht, habe ich bereits in einem anderen Thread bearbeitet und werde mich nicht wiederholen. Nur so viel für alle, die erst hier lesen: Deine Behauptung, dass das Volk und die Allierten von nichts gewusst hätten, ist falsch. Es gab nicht nur einige, wenige Täter.

Die restlichen Punkte sind zum Teil wirr und der logische Bezug wird nicht klar, zum Teil ufern sie in andere Themen aus, die ich nicht für dich bearbeiten möchte. Weitere Antworten zu Themen, die ich bereits behandelt habe, halte ich für Zeitverschwendung.

Zu deinem Beitrag an Lord Cracker:

Komischerweise sind nun andere "tief in der Gesellschaft verankert"...wie kommt das ?

Entnazifizierung und Sozialstaat. Man betrachte nur den Unterschied zu Österreich, in dem die Entnazifizierung ausblieb, weil man sich zum ersten Opfer des Nationalsozialismus umgelogen hat.
Der postfaschistische deutsche Staat hat die faschistische Krise mit seiner Sozialgesetzgebung unter Kontrolle, die meisten Täter von damals sind bereits tot, der Faschismus liegt den Deutschen nicht in den Genen, sondern lag in der Ideologie.
Dein Argument ist keins, du argumentierst mit einer Auslassung: "Wie kommt das?", als wäre das nicht zu erklären. Wenn du meinst, einen Widerspruch zu sehen, dann mach ihn deutlich und behaupte ihn nicht einfach nur.

Und das sage ich, obwohl ich genau weiß, dass der Begriff "Projektion" von Dir falsch verwendet wird und in diesem Zusammenhang keinen Sinn macht. Aber mach' Dir nichts draus.

Also ich musste grinsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben