"3 Regelverstöße und aus die Maus!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser696

Gast
Ich habe mir bereits die 27 Tickets von Caesar III. angesehen, keines wurde kommentarlos geschlossen. Allerdings war unsere Entscheidung nicht die, die Caesar III. gewollt hat, verständlich.

Vielleicht darf ich einmal allgemein etwas zu dem Missverständnis sagen, das hier kursiert.

Spieler A meldet Spieler B wegen eines vermeintlichen Regelbruchs, sagen wir von §X. Wir teilen Spieler A mit, dass wir alles genau überprüfen werden und im Falle eines Regelbruches entsprechend vorgehen werden.

So weit, so gut, bis dahin ist für alle Seiten alles in Ordnung.

Bei der Überprüfung stellen wir nun fest, dass Spieler B nicht gegen §X verstoßen hat, sondern wir entdecken zufällig, dass er gegen §Y verstoßen hat. Natürlich bestrafen wir das Vergehen nach §Y und nicht nach §X.

Wenn jetzt Spieler A auch noch den Spieler C meldet, ebenfalls wegen Verstoß gegen §X und Spieler C hat wirklich gegen §X verstoßen, dann sieht das für Spieler A aus, als hätte der Support ein und das selbe Delikt anders bestraft.

Genau so verhält es sich, wenn wir mehrere Delikte bei der Meldung eines Spielers entdecken. Einmal wird ein Verstoß gegen die 48h-Regel gemeldet, der gemeldete Spieler wird auch nach dem § bestraft, das zweite Mal wird auch ein Verstoß gegen die 48h-Regel gemeldet, aber es wird von uns letztendlich Multiaccounting oder Co-Playing bestraft. Wieder hat der Melder den Eindruck, dass wir verschieden strafen.

Deshalb meine Bitte an euch, meldet mir jedes Vorkommen, wo ihr objektiv wisst, dass verschieden bestraft wurde. Aber keine Hörensagengeschichten, denn das sind keine Fakten, danke.
 

Leibhaftige

Gast
Aktueller Umfragestand:

Seite 1, Frage 1: Möchtet auch ihr, dass Regelverstöße härter bestraft werden? (Pflichtfrage)

72 Teilnehmer
Ja, die aktuellen Strafen sind nicht hart genug. 60
Nein, ich finde die aktuellen Strafen gut. 12

Seite 1, Frage 2: Habt ihr selbst schon mal Verstöße eines Spielers gemeldet? (Pflichtfrage)

72 Teilnehmer
Nein, bisher nicht. 30
Ja, habe ich. 42

Seite 1, Frage 3: Wart ihr mit der Sperrdauer und der Art der Strafe zufrieden?
(Beantwortung freiwillig!)

55 Teilnehmer
Ja 17
Nein 38
 

Edelzicke

Gast
kleiner beitarg von mir^^

kenn ich nen fall da haben 3 spieler zusammen gespeilt in also mit 3 accs jeder war im jedem drin ohne inet verbindung teilen...
was gabs 4 tage sperre.... denke das ist zu wenig...
außerdem wurde einer dieser spieler noch recht beleidigend gegenüber mir...
dafür gabts nie was... was meiner meinung nach auch ne strafe geben sollte...


ich würde damit auch diesen katalog so unterschreiben wie er ist=)

Zahni wurde nicht gesagt einzelne Fälle werden hier nicht diskutiert ? Stelle bitte keine Behauptungen auf für die es keine Grundlage gibt. Wenn Du der Meinung bist es gibt da noch weiteren Redebedarf bitte PN an mich.


Zu dem ganzen hier .. Ich selbst bin noch nicht lange im Team und habe vorher auch schon meine persöhnlichen Erfahrungen mit dem Support gemacht. Es gibt einen Katalog und nach dem wird bestraft. Manchmal kombinieren sich Strafen manchmal nicht, alleine dadurch kommen öfter für den Außenstehenden unterschiedliche Strafen zum Vorschein.

Jonny hat am Anfang geschrieben das gerade über eine Erneuerung des Strafenkataloges diskutiert wird, das ist gut so und wird auch bestimmt kommen.

Wir Supporter machen diesen "Job" freiwillig und nach unserem besten Wissen und Gewissen. Wir gehen nach unserem Katalog und wenn es mal nicht eindeutig ist diskutieren Wir es untereinander aus. Natürlich machen auch Wir dann und wann mal Fehler aber davor ist niemand in keinem Job der Welt gefeilt. Jeder gibt hier sein bestes Wir freuen Uns über den Lob den Wir bekommen und Wir diskutieren genauso die Kritik die Wir bekommen.

Wenn Ihr über den Strafenkatalog diskutieren wollt dann macht es aber lasst einzelne Fälle aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berliner Jung

Gast
fakten

Deshalb meine Bitte an euch, meldet mir jedes Vorkommen, wo ihr objektiv wisst, dass verschieden bestraft wurde. Aber keine Hörensagengeschichten, denn das sind keine Fakten, danke.

und kommen fakten ist es auch egal-mensch,was soll der scheiss-das ist ne nette mit der habe ich über trödelmärkte geredet wir verstehen uns gut und so ein querolant wie papst meldet...

warum müssen spieler die sich eine internetleitung teilen das nicht ins profil eintragen?

warum schreibt man bei gesperrten nicht ins profil-gesperrt wegen vergehen xyz

geh mal in ein (deutsches) amtsgericht-da siehste auch immer was verhandelt wird,wer der richter ist,der staatsanwalt und anwalt-und am ende der verhandlung weisste auch warum und für wie lange es die strafe gibt...

der richter darf auch nicht bei seiner schwiegermutter verhandeln-weder im guten noch im bösen

und auch bei seinem tennispartner wird er sich befangen erklären....

das du so dreisst bist bei einem skypekontakt mit dem du in der alli bist das ticket zu bearbeiten ist eines-aber das du nicht einsehen magst dass das ein schlechtes licht auf das team bzw dich wirft-ist unverständlich!

unabhängig davon ob nach katalog bestraft wurde...

ich spiele mit edelzicke in einer alli-kenne die seid gamma....wie sieht das aus wenn die nun mein ticket bearbeitet...wenn lord cracker oder heikolos oder sonstwer dann schreien

PARTEILICH

kann das jeder verstehen und es ist wohl auch so-egal wie gerecht die strafe ist-warum nicht bei dir? schreibt mich jemand per skype an weil er mich kennt nachdem er einen fehler gemacht hat-bekommt der die doppelte strafe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser696

Gast
@ Berliner Jung: Ich habe mir erlaubt direkt in deinem Post#40 zu antworten.

Berliner Jung schrieb:
PARTEILICH

kann das jeder verstehen und es ist wohl auch so-egal wie gerecht die strafe ist-warum nicht bei dir? schreibt mich jemand per skype an weil er mich kennt nachdem er einen fehler gemacht hat-bekommt der die doppelte strafe....

Was machen wir dann mit allen Spielern, die uns per Foren PN anschreiben?

Heißt es nicht: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasS

Gast
Ich finde es sehr Amüsant

Es ist doch sehr amüsant dass hier über Regelverstöße diskutiert wird und die Jungs und Mädels die hier alles bearbeiten können Kommentare sofort löschen bloß weil sie sich angegriffen fühlen. Auch solche Dinge sollten bestraft werden. Es kann nicht sein das sich hier Leute vom Team Dinge rausnehmen dürfen was in den internen Foren der einzelnen Allianzen sofort geahndet werden. Das ist genauso wie wenn man an die jeweiligen Teamler eine PN schickt und sich über was beschwert und dann von dem selbigen Beleidigend angemacht wird und es dem Support meldet und welch ein Lustiges-Spiel es Antwortet vom Support der selbige Spieler der soeben gemeldet wurde.
Ich finde da sollte zu erst einmal angefangen werden, dass so etwas nicht mehr möglich ist.
Und ich bitte die Teamler mir mal zu erklären wieso der Strafenkatalog nicht veröffentlicht wird. In der BRD ist es vom Gesetz her so geregelt das der Strafenkatalog in Form des StGB immer öffentlich sein muss. Also wieso wollt ihr den Strafenkatalog nicht veröffentlichen oder habt ihr Angst man könnte sonst mutwillige Bestrafungen sofort erkennen.
 

Berliner Jung

Gast
brigid

Was machen wir dann mit allen Spielern, die uns per Foren PN anschreiben?

Heißt es nicht: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung?

mh,wenn die sich mit dir übers private unterhalten und ihr dauerhaft freundschaftlichen umgang pflegt-

VIELLEICHT KANNSTE DIR DAS SELBER BEANTWOR

Heißt es nicht: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung?
[/QUOTE]

ja,denke allerdings bei dir wird das nicht so sein das du einsiehst das du einen fehler gemacht hast.weil du nicht einsiehst das du über skype informiert wurdest statt übers ticket,weil du nicht einsiehst das du "privaten" umgang hast und daher parteiisch und weil du nicht einsiehst das man das bei freunden nach einer SKYPE anfrage nicht macht(besonders wenn man in einer alli war-speed kann man bestimmt auch ohne alli testen) sage ich dir als als ex admin eines servers mit über 100 k membern (also klein aber fein)

das du den job verfehlt hast!

du machst das "hauptberuflich" und bist fast 60 -oder?
 

Lord Cracker

Gast
@Berliner Jung: Dass Dein permanent seit Wochen wiederholtes Gequatsche kontraproduktiv für das Anliegen dieses Threads ist, wird Dir wahrscheinlich auch nie einsichtig. Diskutier' Deinen Kram mit Brigid via PN aus, alle anderen haben es nun oft genug gelesen.
 

Berliner Jung

Gast
lord crack

diskutieren ist mit ihr sinnlos....gebe es daher auch auf....

hier geht es um teamler die parteiisch sind.hier geht es um teamler die die strafen nach lust und laune verhängen-oder denen der strafkatalog selber zu hoch ist.

hier geht es darum das ein paar betrüger betrügen können soviel sie wollen-und andere wegen nem legalen link tagelang gesperrt sind.

man kann das allgemein halten-oder teamler auf konkrete fälle festnageln.

bla bla bla und hörensagen bringt hier niemanden weiter-konkrete fälle wo man sieht das der support freundschaft mehr schätzt als fakten-die werden einen weiterbringen.

golie ist weg.bloodhunter ist weg.dr.house hat lange nichts mehr geschrieben.das sind supporter ähnlich wie brigid.grundeinstellung-ich bin könig-du nichts....

hat man die faulen eier aussortiert-bzw die die einfach nicht verstehen was falsch bleibt -bleiben die über die die regeln fair umsetzen werden-und wir haben was wir wollen....


EIN GERECHTES UND GLEICHES GREPOLIS FÜR ALLE

hoffe ich konnte einen kleinen beitrag leisten und etwas von dem gemauschel aufzeigen...

so,euch viel spass hier bei der diskussion-wurde gesagt was gesagt werden sollte-und bevor crack wieder mit millionen und co um sich wirft-verlasse ich das thema mit dank an den leibhaftigen und hoffe sein brief führt zu dem gewünschten erfolg-auch wenn ich es bezweifel...
 

jaydeal21

Gast
Klar geht hier einiges am Thema vorbei und der Thread sollte nicht benutzt werden um Angriffe gegenseitig aufeinander abzufeuern dennoch...

Wer hier Posts löscht (u.a meinen) ohne auch nur eine kurze Nachricht zu hinterlassen hat den Schlag doch nicht gehört. Das ist eiskalte Zensur.

Es wäre ja ok wenn wenigstens ein Kommentar dazu geschrieben wird sei es auch nur eine PN aber kommentarlos löschen? Geht ja garnicht.

Wer hier sowas macht gehört sofort aus dem Team geworfen!!
 

Bloodhunter

Gast
Moin Leute,

Ich stimme euch insofern zu, dass sich etwas ändern sollte.
Der Ansatz ist auch keinesfalls schlecht. Allerdings sollten wir auch gewissermaßen realistisch bleiben.

Nehmen wir mal ein paar Punkte, die mich an der Sache etwas stören.


  • Öffentlich einsehbare Strafenkataloge sind insofern ein Problem, als dass man sie missbrauchen kann, um Angriffen zu entgehen.

  • 3 Regelbrüche und raus mit der Sau klingt zwar gut, ist aber nicht sehr gut durchdacht. Nehmen wir 1 Mal 'ne geteilte Leitung die man nach 12h zufällig noch nicht drin hatte und für die man gewarnt oder bestraft wurde. Hinzu kommt eine etwas missverständliche Aussage die von einem Spieler als Beleidigung aufgefasst wurde und tatsächlich als solche geahndet wurde, da Beleidigungen eigentlich immer nur subjektiv bewertet werden können(Einer findet eine Aussage schlimm, der Andere widerum findet sie halt ehrlich oder whatever). Und dann kommt vielleicht ein Verstoß hinzu, bei dem man einem Allykollegen zufällig einen Streitwagen in die Hütte gezaubert hat, da der Hilfe brauchte da man nicht wusste dass der Partner an der gleichen Leitung diesen schon unterstützt. Alles nicht wirklich wild, aber plötzlich wäre man raus. Sehr schlecht gelöst, wie ich finde.

  • Die Umfrage ist alles andere als repräsentativ, da 1. zu wenige Leute daran teilgenommen haben und teilnehmen werden und 2. da sie an sich schonmal total beknackt ist, da die Leute sie dämlich beantworten. Von den 72 Teilnehmern haben bisher nur 42 einen Spieler gemeldet, die anderen nicht. Aber 55 haben bei Frage 3 abgestimmt. Wie kann das hinkommen?

Ansonsten sehr nice und gut gemacht. Hut ab, was eure Arbeit angeht.

Gruß Blood
 

ThomasS

Gast
Klar geht hier einiges am Thema vorbei und der Thread sollte nicht benutzt werden um Angriffe gegenseitig aufeinander abzufeuern dennoch...

Wer hier Posts löscht (u.a meinen) ohne auch nur eine kurze Nachricht zu hinterlassen hat den Schlag doch nicht gehört. Das ist eiskalte Zensur.

Es wäre ja ok wenn wenigstens ein Kommentar dazu geschrieben wird sei es auch nur eine PN aber kommentarlos löschen? Geht ja garnicht.

Wer hier sowas macht gehört sofort aus dem Team geworfen!!

Da stimme ich dir voll und ganz zu das ist nämlich das selbe Problem wie es mir vor etwa 2 stunden hier auch passiert ist
 

Faark

Gast
@ThomasS&Co: hier wurden noch kein ganzes Dutzend an Posts gelöscht. Teilweises weil es zu sehr off-Topic wurde, Teilweise auf Wunsch des Thread-Erstellers. Allerdings ausschließlich von CMs. Und wenn ihr diese schon entsprechend einstuft... naja, warum seit ihr dann noch hier im Forum? ;)



Also mal klartext: Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass es hier fast allen Schreiber vor allem um eins geht... sowas ähnliches wie Rache. Dafür zu sorgen ist aber nicht der Job des Supports! Wir sollen für die Einhaltung der Regeln sorgen und dabei so gerecht wie möglich sein. Das beinhaltet genau so die Unschuldsvermutung wie den glauben an Rehabilitation.
@LC: Genau das sage ich ja. Es gibt hier nichts vergleichbares wie einen "Zivilprozess". Auch keinen "Täter-Opfer-Ausgleich". Außerdem gibt es kein klares Opfer... jeder Spieler der Welt ist betroffen. Spätestens wenn du die Dörfer des Multis (oder auch nur Bashpoints durch ihn) bekommst hast auch du von ihm profitiert. Aber dann ist es ja egal, wer wie von Multis profitiert? ;)
Versteh mich nicht falsch. Ich bin durchaus für harte Strafen. Aber gegen die Multis und nicht für die Melder.
@Leib: Alle! Den Melder genau so wie den Meldenden. Das beinhaltet, dass wir ohne Beweise von Unschuld ausgehen. Und auch ne zweite Chance sich an die Regeln zu halten drin ist. Nur kann der Melder soetwas natürlich nicht überblicken... (bei dir hätte ich... naja dazu mehr unter 4 Augen, wenn gewünscht)
Gerecht heißt nicht nur gerecht für die meldenden Spieler!

@papst: Wenn ich [z.B. von einem Teamler, der auf der Welt spielt] über Skype ein Multi-Hinweis bekomme, behandel ich den genau so wie jedes andere Ticket (Das Medium ist eigentlich egal, auch wenn ein Ticket aus mehreren Gründen zu bevorzugen ist). Und genau so machen es hoffentlich/vermutlich auch alle anderen Supps... wenn nicht hilft nur sich beim nächst höheren zu beschweren.

(Edited)
Zusätzlich zu Bloods komments ist die Umfrage auch nicht gerade aussagekräftig, weil...
- dieser Thread vor allem von meldenden Spielern bemerkt&benutzt werden dürfte
- andere nicht auf so einen Thread klicken/nicht bis so weit nach unten lesen/sich nicht die Mühe machen an solchen Umfragen teilzunehmen/etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jaydeal21

Gast
@ThomasS&Co: hier wurden noch kein ganzes Dutzend an Posts gelöscht. Teilweises weil es zu sehr off-Topic wurde, Teilweise auf Wunsch des Thread-Erstellers. Allerdings ausschließlich von CMs.

Es geht ja noch nichtmal um das Löschen ansich, wenn zusehr Off-Topic dann ist das ja akzeptabel.

Dass das aber ohne Nachricht einfach so unter der Hand geschieht ist schon sehr zwielichtig
 

Lord Cracker

Gast
Genau das sage ich ja. Es gibt hier nichts vergleichbares wie einen "Zivilprozess". Auch keinen "Täter-Opfer-Ausgleich". Außerdem gibt es kein klares Opfer...

Wenn ich über einen Zeitraum von 6 Wochen tonnenweise komplette Offs verliere weil ich gegen eine Allianz spiele, bei denen 7 Spieler innerhalb von SEKUNDEN ihre Biremen verschieben, bin ich das Opfer.

jeder Spieler der Welt ist betroffen. Spätestens wenn die die Dörfer des Multis (oder auch nur Bashpoints durch ihn) bekommst hast du von ihm profitiert. Aber dann ist es ja egal, wer wie von Multis profitiert? ;)

Was soll die Schattendiskussion schon wieder? Löscht die Spieler und ihre Städte und dann war es das. LÖSCHEN - nicht Geisterstädte draus machen. Dann sind die Multis weg und die Allianz ist gekniffen, die dieses Verhalten unterstütze.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin durchaus für harte Strafen. Aber gegen die Multis und nicht für die Melder.

Tja, und bisher sind es nur Strafen für die Melder. Ich habe es bisher in allen Fällen bereut, Spieler gemeldet zu haben weil im Endeffekt immer ich selbst der Doofe war.
 

ThomasS

Gast
[*]Die Umfrage ist alles andere als repräsentativ, da 1. zu wenige Leute daran teilgenommen haben und teilnehmen werden und 2. da sie an sich schonmal total beknackt ist, da die Leute sie dämlich beantworten. Von den 72 Teilnehmern haben bisher nur 42 einen Spieler gemeldet, die anderen nicht. Aber 55 haben bei Frage 3 abgestimmt. Wie kann das hinkommen?


Ansonsten sehr nice und gut gemacht. Hut ab, was eure Arbeit angeht.

Gruß Blood

@ Bloodhunter wenn du richtig lesen würdest war es ein zwischenstand der umfrage und kein endergebnis und 2. du kannst es doch garnicht bewerten wieviele leute daran teilnehmen werden. und 3. wieso ist diue umfrage beknackt wer sowas äußert sollte mit einem konstruktiven vorschlag kommen und nicht nur darüberherziehen.
 

Leibhaftige

Gast
Sicher ist diese Umfrage nicht aussagekräftig. Aber ich habe leider nicht die Möglichkeit ingame Umfragen zu machen ^^

Ich / wir konnte/n nur das Schreiben aufarbeiten, in der Hoffnung, dass etwas passiert. Passiert nichts, so werden sich viele überlegen mit dem Spiel aufzuhören.

Ich verstehe allerdings bis heute nicht, warum ihr euch nicht freut, dass die Leute härtere Strafen wollen. Ihr minimiert eure Arbeit und wir sind glücklich.
Ich frage mich, was dagegen spricht? Hat InnoGames Angst auf einmal nur noch 200k Spieler zu haben, da die anderen 100k an Multiaccs gelöscht werden?

Das soll einer verstehen ...
 

Brummbaer

Gast
@ Grepo Team, ihr sprecht immer Leibhaftigen direkt an was "er" sich vorstellt.
Ich darf noch einmal ganz dezent darauf hinweisen das er für eine Gemeinschaft spricht die sich hier zusammen getan hat.

Er spricht also hier nicht nur für sich selber!
 

ThomasS

Gast
@ThomasS&Co: hier wurden noch kein ganzes Dutzend an Posts gelöscht. Teilweises weil es zu sehr off-Topic wurde, Teilweise auf Wunsch des Thread-Erstellers. Allerdings ausschließlich von CMs. Und wenn ihr diese schon entsprechend einstuft... naja, warum seit ihr dann noch hier im Forum? ;)


@Faark genau um diesen Punkt geht es mir du bist immer so arrogant und kommst rüber wie Gott. wer gibt dir das Recht dazu?
wenn jemand seine Meinung sagt und es passt dir nicht gehst du hin und löschst den Beitrag oder wirst beleidigend. ich habe hier niemanden des Forums verwiesen, was deine Antwort aber ist "naja, warum seit ihr dann noch hier im Forum?" findest du so einen Satz nicht etwas überheblich oder glaubst du wirklich was du da schreibst?
P.S. solltest mal deine Rechtschreibung überprüfen
wieso ich hier noch im Forum bin kann ich dir beantworten ich spiele hier ein Spiel für das ich Geld bezahle und damit habe ich das Recht in diesem Forum zu sein weil ich mit meinem Beitrag das Forum am leben mit erhalte.
 

Snake-StyleZ

Gast
@ Grepo Team, ihr sprecht immer Leibhaftigen direkt an was "er" sich vorstellt.
Ich darf noch einmal ganz dezent darauf hinweisen das er für eine Gemeinschaft spricht die sich hier zusammen getan hat.

Er spricht also hier nicht nur für sich selber!

genau so ist es!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben