"3 Regelverstöße und aus die Maus!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Nach der sehr befriedigenden Diskussion mit dem Support bzgl. eines aktuellen Falls von extremem Cheating kann ich nur festhalten: Hier will man keine ehrlichen Spieler.

Damit wird es Zeit, diesen Tümmelplatz hier zu verlassen.

Lieber Cheater im Spiel halten als die ehrlichen Spieler zu unterstützen. Waren ja auch mehr Accounts als meiner, macht sich natürlich von der Spieleranzahl her besser.

Ciao.
 

DeletedUser9821

Gast
Super Sache! Meine Stimme habt Ihr!
Auch wenn ich noch nie Probleme mit einem Spieler hatte, der sich nicht nach den Regeln gerichtet hat, wäre auch ich dafür, dass man hart durchgreift, wenn so etwas geschieht.
Wozu gibt es Spielregeln, wenn sich keiner daran hält und wenn ein Regelverstoß dann auch nicht ausreichend geahndet wird?
 

DeletedUser3721

Gast
Moin,

Nun melde ich mich hier mal zu Wort.

Ich habe generell ein Problem mit dem bestehendem System.
Es ist doch ganz klar, wenn man einen Spieler kennt und ihn nett findet und dieser eine Strafe begeht wird er vlt mal freundlich im Skype angeschrieben. Mehr nicht. Das ist auch aus meiner Sicht in Ordnung - naja zumindest Menschlich.
Aber das geht so nicht, jeder muss nach festen Strafen bestraft werden. Es darf keine Extrawürste mehr geben!
Ich wäre für die Idee, dass Inno mal ein bisschen Geld ausgibt und ein professionnels CallCenter engagiert, welches dann nicht nach persöhnlichen Werten geht.
Damit gäbe es absolute fairness.


lg Kaiser


@LordCracker, was meinst du mit "sie vollen keine ehrlichen Spieler"?
 

pimpplayer24

Gast
Veränderung

So langsam ist es mal an der Zeit etwas zu verändern.Wieviele Beschwerdethreads braucht ihr denn noch um zu sehen das hier einige Sachen schief laufen ! Die Spieler regen sich doch hier nicht ohne Grund auf.Mehr transparenz und härtere Strafen gegen Multis und schon sind alle glücklich.In wie fern die hier vorgetragenen Anschuldigungen stimmen weiß ich nicht aber eins ist Fakt,wenn sich hier nicht was ändern tut dann werden wohl etliche Spieler diesem Game den Rücken zu drehen.Ist es das was Ihr wollt ?
 

Berliner Jung

Gast
neues kennengelernt

Edit by Brigid: auf Wunsch von Leibhaftigen gelöscht

ohne worte....aber gehört wohl nicht zum thema....

ob ich mal einen teamler bitte bei meinen threads die texte rauszunehmen von lord cracker-natürlich nicht ganz-sondern einfach mal hier und da ein paar sätze?

ist so wie mit den regeln-einfach zu sehr viel spielraum....

forenregeln gibt es sicher auch...genau wie den strafkatalog...da eine cm auf wunsch des threaderstellers texte löscht-nunja,sie kam dabei auch nicht gut weg die gute brigid-frage ich mich nochmal ob das für alle gilt.

lese mir die texte durch in den von mir erstellten threads,kreuze an was mir mir nicht gefällt und bitte um löschung der stellen...

ob die stellen dann gelöscht werden? glaube eher nicht....hier wie da-einfach zuviele sonderwürste....

hätte brigid ihren teil gelöscht-ok-war spam und aus dem falschen land-aber warum meinen teil;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
Ja, ich habe Brigit hier im Post gebeten, die Privatgespräche rauszunehmen.

Ich finde es toll, dass es von so vielen unterstützt wird. Aber wie schon im ersten Thread geschrieben, möchten wir Gamma Allianzleiter eine Änderung des Strafenkatalogs.

Je mehr es hier zu feindseligen Gesprächen zwischen Support-Team und Spielern kommt, um so weniger realistisch ist es, dass aus dieser Idee wirklich etwas wird.

Deinen Frust kann ich verstehen. Würde alles im Support so laufen, wie es sollte, und wären die Strafen auch Strafen, würden wir hier nicht zusammensitzen und über Änderungen diskutieren.
Jedoch können wir Geschehenes nicht mehr rückgängig machen, nur für die Zukunft mehr Transparenz, eine einheitliche Linie und einen Strafenkatalog, der sowohl die Vorstellungen des Supports, als auch unsere vertritt, ausarbeiten.

Das muss unser Ziel sein. Da ich weiss, wie wenig Mitspracherecht hier selbst die Communitymanager haben, werde ich morgen auch die Spieleentwickler und die InnoGames verantwortlichen auf diesen Thread aufmerksam machen.

Denn soweit ich weiss, war es zu Beginn Atomhund, der den Strafenkatalog aufgebaut hat. Evtl. wissen die "Verantwortlichen" nicht mal, wie hier geahndet wird - ich hoffe es zumindest *gg*
 

Bloodhunter

Gast
@ Bloodhunter wenn du richtig lesen würdest war es ein zwischenstand der umfrage und kein endergebnis und 2. du kannst es doch garnicht bewerten wieviele leute daran teilnehmen werden. und 3. wieso ist diue umfrage beknackt wer sowas äußert sollte mit einem konstruktiven vorschlag kommen und nicht nur darüberherziehen.

Und ob ich das kann.
In diesem Forum schreiben geschätzte 500 Spieler. 500-1000 weitere Spieler lesen regelmäßig im Forum. Geht man also nun von 1500 Spielern aus, die an der Umfrage teilnehmen(Obwohl allein das schon unrealistisch ist, da nichtmal an offiziellen Umfragen von Innogames so viele Leute teilnehmen) ist das ein Prozentsatz von etwa 1-2% aller bei Grepolis spielenden Spieler. Daher ist die Umfrage derart überhaupt nicht aussagekräftig, dass sie praktisch sinnlos wirkt. Desweiteren muss ich Faark zustimmen, denn nur wen dieses Thema wirklich interessiert wird hier mitmachen, mitschreiben, mitstimmen usw - die meisten anderen User werden sich vmtl einfach raushalten.

@Faark genau um diesen Punkt geht es mir du bist immer so arrogant und kommst rüber wie Gott. wer gibt dir das Recht dazu?
wenn jemand seine Meinung sagt und es passt dir nicht gehst du hin und löschst den Beitrag oder wirst beleidigend. ich habe hier niemanden des Forums verwiesen, was deine Antwort aber ist "naja, warum seit ihr dann noch hier im Forum?" findest du so einen Satz nicht etwas überheblich oder glaubst du wirklich was du da schreibst?
P.S. solltest mal deine Rechtschreibung überprüfen
wieso ich hier noch im Forum bin kann ich dir beantworten ich spiele hier ein Spiel für das ich Geld bezahle und damit habe ich das Recht in diesem Forum zu sein weil ich mit meinem Beitrag das Forum am leben mit erhalte.

I lol'd. <:

1. Faark zählt die Fakten auf - das hat nichts mit Arroganz zu tun.
2. Deine Rechtschreibung wie Grammatik wie Interpunktion sind derart !§#$%&?, dass du nichtmal im Entferntesten daran denken solltest, mit Rechtschreibflames zu kommen.
3. Du solltest zukünftig lesen, bevor du irgendwelche Leute anmachst. Faark hat nichts gelöscht. Alle bisher gelöschten Posts wurden von Community Managern - also bei InnoGames angestellten, offiziellen Mitarbeitern, gelöscht.
4. Wer an einer Diskussion teilnimmt, sollte sich andere Meinungen anhören, sie sich durch den Kopf gehen lassen, gründlich darüber nachdenken und dann eine konstruktive Antwort verfassen. Von dir lese ich bisher nur blabla. Du zitierst Leute und bestätigst sie, wenn sie etwas Negatives sagen oder zitierst Leute die etwas Positives geschrieben haben und versuchst sie auf unterstem Niveau zu zerpflücken. Sowas nennt man trollen und Forentrolle sind allgemein unerwünscht.

Leibhaftige schrieb:
Sicher ist diese Umfrage nicht aussagekräftig. Aber ich habe leider nicht die Möglichkeit ingame Umfragen zu machen ^^

Ich / wir konnte/n nur das Schreiben aufarbeiten, in der Hoffnung, dass etwas passiert. Passiert nichts, so werden sich viele überlegen mit dem Spiel aufzuhören.

Ich verstehe allerdings bis heute nicht, warum ihr euch nicht freut, dass die Leute härtere Strafen wollen. Ihr minimiert eure Arbeit und wir sind glücklich.
Ich frage mich, was dagegen spricht? Hat InnoGames Angst auf einmal nur noch 200k Spieler zu haben, da die anderen 100k an Multiaccs gelöscht werden?

Das soll einer verstehen ...

Ist schon klar. :p

Allerdings gilt es hier denke ich zu differenzieren und realistisch zu bleiben. 100k Multuiaccs? Wir beide wissen, dass das nicht der Fall ist. ^^
Als ich damals noch im Team war hab ich fast täglich 30-40 Tickets allein wegen Multis und Widersprüchen zu sperren bearbeitet und die Stats sagten, dass andere Supps teils doppelt so viele Tickets wie ich erledigt hatten. Das werden höchstwahrscheinlich nicht nur Fragen und gemeldete Bugs gewesen sein. Man kann also schon sagen, wenn sich seitdem an der Vorgehensweise nicht einschneidende Änderungen vollzogen haben, wird immer noch in Hochtouren daran gearbeitet, Multis zu bestrafen.

Nur kommen wir genau damit jetzt zum Problem - der Bestrafung. Die wollt ihr doch ändern. ^^
Fakt ist, die Multiaccs werden gesperrt und man darf nur einen Acc behalten. Man kann es als eine Art Ablass ansehen, mit dem man sich sündenfrei durch die Spielergemeinschaft bewegt. Man kann es auch als eine zweite Chance ansehen, oder - wie ihr es meint - als typisches Verhalten um möglichst viele Spieler an Grepolis zu binden. Was nun genau der Fall ist, wissen wir alle nicht. Das wissen nur die Verantwortlichen. Daher sollten wir auch keinem Böses unterstellen. Brigid war sogar so nett, deinem Wunsch Folge zu leisten und den ganzen Spam-Anfeindungsscheiß zu löschen - hat dir damit doch also in eurer Sache sogar geholfen. Das veranlasst mich zur Annahme, dass es da weitaus tiefgreifendere Probleme gibt, die eine Änderung des Strafenkatalogs verhindern. Ob das etwas von Seiten des Product Managements ist oder direkt von der Geschäftsführung kommt, oder ob das vielleicht etwas komplett anderes ist, darüber lässt sich nur spekulieren.

Aus diesem Grund würde ich unser Community Management gern dazu auffordern, uns Gründe zu nennen, die gegen eine Änderung des Strafenkatalogs sprechen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei eurer Sache, Leibhaftige. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berliner Jung

Gast
unerwünscht

Forentrolle sind allgemein unerwünscht.

hier geht es darum das multis und betrüger unerwünscht sind -also spieler wie du und freundin...

rechtschreibung-das hatten wir doch schon einmal-3 sätze und 9 fehler von dir-oder so ähnlich.

glaube leibhaftige fährt am besten wenn die den thread nun schliessen lässt-und wie angekündigt dafür sorgt das der thread gelesen wird-von leuten die entscheidungen treffen können...

allerdings-ein guter strafkatalog fordert auch neutrale und fähige teamler die ihn entsprechend umsetzen...
 

Leibhaftige

Gast
glaube leibhaftige fährt am besten wenn die den thread nun schliessen lässt-und wie angekündigt dafür sorgt das der thread gelesen wird-von leuten die entscheidungen treffen können...

allerdings-ein guter strafkatalog fordert auch neutrale und fähige teamler die ihn entsprechend umsetzen...

Warum schließen? Vielleicht gibt es noch Argumente oder Lösungen, an die wir gar nicht gedacht haben in unserer Sitzung.
Wir sollten einfach aufhören uns gegenseitig zu zerfleischen. Sicher bringt diese Abstimmung wenig. Das Grepolis Forum wird nie so eine Resonanz bringen, wie das DS-Forum.

Aber vielleicht hört der ein oder andere Entscheidungsträger mal in sich rein und versetzt sich zurück in die Tage, als er selbst noch Spieler war.

Dann wäre er auch der Meinung, dass man nicht die Betrüger schützen muss.
 

Bloodhunter

Gast
hier geht es darum das multis und betrüger unerwünscht sind -also spieler wie du und freundin...

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich Infos besorgen oder... Aber man sollte auf keinen Fall Unsinn labern und dazu beitragen, dass weiterhin noch mehr Offtopic in diesen Thread geballert wird.

rechtschreibung-das hatten wir doch schon einmal-3 sätze und 9 fehler von dir-oder so ähnlich.

Wenn ich dir jedes Mal deine Rechtschreibfehler vorgehalten hätte, wäre ich heut noch nicht fertig damit. Desweiteren hast du meine Sätze damals bei deinem dämlichen Versuch sie umzugestalten komplett zweckentfremdet, dich über ein fehlendes Komma aufgeregt oder Schachtelsätze als falsch gelten lassen, obwohl man diese durchaus verwenden kann.
Desweiteren war nicht ich derjenige, welcher angefangen hat in diesem Thread mit Rechtschreibflames um mich zu werfen, als wären es Gummibärchen.


glaube leibhaftige fährt am besten wenn die den thread nun schliessen lässt-und wie angekündigt dafür sorgt das der thread gelesen wird-von leuten die entscheidungen treffen können...

allerdings-ein guter strafkatalog fordert auch neutrale und fähige teamler die ihn entsprechend umsetzen...

Wer sagt dir denn, dass die Teammitglieder nicht neutral sind? Klar, du bist nicht neutral. Hast du ja oft genug bewiesen. Aber müssen es daher alle anderen Leute auch sein? Wie wär's, wenn InnoGames seine Moderatoren und Supporter ab sofort bezahlt? Sind sie dann ganz plötzlich neutral?

Lass es doch einfach gut sein. Wir beide wissen, dass du so deine Probleme mit dem Team hattest - warum ist an dieser Stelle vollkommen unerheblich.
Dein ständiges Geflame macht das alles hier aber auch nicht schöner, das solltest doch sogar du schon begriffen haben. Bist du nicht alt genug, um auch mal 2 vernünftige Posts ohne geflame, gepose oder anderen Nonsense zu verfassen? Mein Gott, reiß dich mal zusammen.

Antwort im Quote.
 

Brummbaer

Gast
Also auch wenn es etwas OT ist, ich finde es immer wieder interessant wie weit doch einige immer wieder vom eigentlichen Thema abkommen.
Ok zugegeben das war uns von vornherein klar.

Ich möchte aber einmal darauf hinweisen das wir diese Aktion sehr kurzfristig geplant und durchgeführt haben.
Es wurden explizit die Top 30 Allianzen aus Gamma angeschrieben, und wobei hier der größtenteils irgendwie miteinander verfeindet ist haben sich viele der Aktion sofort angeschlossen und wir haben keinerlei Problem in unserm eingerichteten Chat.
Sprich es wurden von Anfang an von keiner Seite irgendwem vorwürfe / unterstellungen gemacht, so ihr hattet schon xx gesperrte etc.
Ok kleine nicht ganz ernst gemeinte Sticheleien kommen schon rüber aber da sich bei diesem Thema alle einig waren konnten die Diskussionen sehr sachlich durchgeführt werden.

Auch denke ich mal dafür das es sich ausschließlich um die Top 30 von 1 nun bereits schon älteren Welt handelt die diese Aktion unterstützen, zeigt doch einen kleinen querschnitt der Meinung.
Und nein es ist alles nicht repräsentativ!

Wir wollen ja jetzt auch nicht erreichen das unsere Forderungen hier direkt so umgesetzt werden, sondern viel mehr darauf hinweisen das sich ein stetig wachsender Unmut breit macht, dem man aber entgegen wirken könnte.
Wenn es nicht mal ernsthaft angesprochen wird, kann sich auch nichts ändern und der Strafenkatalog war mal als reiner Vorschlag gedacht und wurde mal von Spielern entwickelt und für gut befunden.

Wir maßen uns mit sicherheit nicht an auf alle Fragen eine Lösung zu haben oder das unsere Vorschläge eine allgemeine Verbesserung von allen erreicht.

Ich bitte nun nocheinmal alle, lasst vergangenes da wo es hingehört … und lasst uns für eine wieder bessere Zukunft eintretten.

PS: Wenn so viele zum teil verfeindete Allianzen problemlos Diskutieren können (wo auch zwischen diesen schon so das eine oder andere vorgefallen ist) wieso sollte man das nicht auch hier hinbekommen?
 

vileCreature

Gast
hab ab dem schwarzfahrthema nix mehr so richtig gelesen, aber...

denke das eigentliche anliegen des threads ist klar, und das es probs mit dem support gibt/gab liegt ja wohl klar auf der hand(wie wo wer was warum wann ist in diesem fall verdammt nochmal egal und sollte hier nicht besprochen werden >.<)
finde es allerdings teilweise erschreckend, wie sich manche teamler als nicht kritikfähig erweisen und hoffe, dass sich da was ändert...
desweiteren würde ich mir wünschen, wenn das rumgeblubber hier aufhört und man sich (von mir aus auch intern, gerne aber öffentlich) seitens des teams ERNSTHAFT und mit dem hintergedanken, dass man selbt evtl. auch fehler gemacht haben könnte, mit dem thema befasst....

es muss etwas geändert werden an dem strafensystem bzw. an der art und weise, wie dieses benutzt wird und ich glaube/hoffe, dass ihr teamler das einseht...

justmy2cents
 

BigRockwell

Gast
Erstmal ein Lob an den/die Initiator(en) dieser Petition, um die Ausarbeitung eines/des "neuen Strafenkatalog"

Vielleicht sollten sich nochmal alle Gedanken darüber machen worum es hier eigentlich geht!

Es bringt uns nicht weiter, wenn man Einzelfälle hier drin diskutieren möchten, zu Hitzköpfig ist oder am Thema vorbei schreibt...
Genauso wenig und unpassend finde ich hier Anschuldigungen!
Es ist eine Umfrage und ein Vorschlag zugleich und das sollte es auch bleiben und nicht das Niveau eines Spam-Beleidigungsthread bekommen der am Ende geschlossen wird und der gute Grundgedanke dadurch völlig untergeht...
Bleibt Sachlich und Fair sowie Gerecht...

Ich für meinen Teil habe schon viele Spieler an den Supp gemeldet und ich muß Euch sagen, dass alle Spieler ihre gerechte Strafe erhalten haben und das ohne Ausnahme!

Ich für meinen Teil kann mich also nicht diesen Vorwürfen und Beschuldigungen gegen den Supp anschließen, weil ich derartige Erfahrungen nie hatte.

Nachteil ist natürlich an der ganzen Geschichte immer, dass bei derben Vergehen die Spieler immer Recht lange gesperrt sind und man so irgentwann mit Mengen von grauen Polis konfrontiert wird...

Aber Leute,
es ist auch nicht das Team was diese Verstöße und Regelwidrigkeiten begeht und ich bin der Meinung man steht auch auf der selben Seite mit den Spielern die ehrlich spielen...
Wenn es denn dann hier nur darum geht bestimmte vom Team zu Beschuldigen, dann hätte man diesen Thread auch anders benennen können und er würde wie andere in den Tiefen der geschlossenen verschwinden...
Also macht den guten Grundgedanke nicht kaputt!
 

Afumba

Gast
Muss Big da voll zustimmen. :)

Was die Allianzen von Gamma hiermit zeigen wollen ist das ein sehr großer Teil der Gemeinschaft unzufrieden bzgl dieser Thematik ist... sowie einen Vorschlag bringen der mehr Fairness garantiert & Falschspieler mehr abschreckt; vor Allem es wiederholt zu tun.

Einzelfälle hier zu besprechen schiesst einfach am Thema vorbei. Diskutiert lieber über die Thematik allgemein. Auch sollte der Thread hier nicht den Sinn haben bestimmte Supps anzugreifen.

Auf der anderen Seite finde ich sollten die Teamler aber sarkastische Bemerkungen & Sticheleien ebenfalls weglassen (sage nicht das jeder das tut^^ aber manche...) & sich auch nur darauf konzentrieren worum es hier in diesem Thread geht bzw wofür er erstellt wurde.

Denke es sollte doch möglich sein hier gesittet über etwas zu diskutieren und zu schauen wohin es führt... ohne sich gegenseitig anzukeifen oder sonst irgendwie aufeinander los zu gehen.
 

wrumms

Gast
das es ja hier um den strafenkatalog geht und nicht um die teamler versteh ich einige beiträge nicht.. abstimmen und eventuell sein senf zu verbesserungen geben ist hier erwünscht..

ganz klar, es muss härtere strafen geben.. in anderen bg´s ist es üblich , schon beim sittingverstoß eine jahressperre zu bekommen oder beim multi werden alle acc verbannt.. warum? ganz klar, damit es nicht wiederholt wird und ggf einsteiger abschreckt zu betrügen..

sitting: drei tage sperre? , hm dann mach ich in drei tagen so weiter..

multi: ein acc darf behalten werden?... hm , dann achte ich darauf das alle meine 5 acc gleiche entwicklungen durchleben... der vorteil wurde schon vollstens genutzt bis zur bestrafung
(achtung, ich kenne keine art und höhe der strafen, das sind nur beispiele, man merkt nur, das sitter und multis noch immer munter weiterspielen und sich über die benachteiligten noch lustig machen )

da das team hier darüber nicht zu entscheiden hat, ist die frage: ist innogames ein guter producer und schützt ehrliche spieler oder sind die nur auf geld aus? .. wieder, ganz klar .. nur aufs geld aus...

ich versteh auch nicht die einwände von geteilten i-net verbindungen (der eine hat ausversehen zur selben zeit auch was geschickt ohne zu wissen das der andere schon dran ist - sry, das ist mal ein ganz stupider versuch eines cheaters sich rauszureden).. dann müssen sie halt aufpassen!! in anderen games gibt es bei den leuten ein zettel am tisch über genau solche aktionen, damit die sich nicht überschneiden.. funzt das nicht.. 1 jahr sperre.. keine ahnung warum das hier nicht umgesetzt werden kann.. aber das ist net mein problem.. meine kumpels haben schon aufgehört seit dem letzten fall der nicht nachvollziehbar war wegen den leichten strafen.. nun bin ich hier allein von anfangs 8 und deren bekannte.. wir sind sicher auf 20 gekommen.. keiner mehr da .. und das wird sich fortsetzen .. der unmut macht sich breit.. entäuschung über bevorzugung eines cheaters .. und miese laune über das vergeblich ausgegebene geld, was sich innogames einsteckt um ihren cheatern eine bessere und noch schönere spielplattform zum betrügen zu bieten.. ich hab mir auch schon seit längerem wieder was anderes gesucht zum spielen. es macht kein spass.. man spielt hier nur noch um mit den bisher kennengelernten allianzkollegen noch etwas weiter zu plauschen.. die lust am sieg , am fortschritt im spiel, die lust was zu verbessern ist schon lange vergangen.. und ich zähl hier auch nur noch die abwanderungen von ehrlcihen mitspielern, den das ganze hier zu viel wird... einfach nur flop das ganze.. um nun den ruf aufzupolieren und wieder ehrliche spieler zu schützen , ist die überarbeitung des strafenkatalog zwingend notwendig um dies eigentlich nette spiel weiter zu bringen.. desweiteren auch die veröffentlichung des strafenkatalog.. ansonsten kann man nur noch zuschauen wie sich die cheater breit machen und noch dazu lernen, das die strafen hier ein witz sind.. ist doch klar, wenn man als game die niedrigsten, bzw nicht erachtenswerte strafen hat, das sich dann das ganze kruppzeug hier breit macht..

und bitte seid nicht so naiv wegen der geteilten i-netverbindung.. die nutzer der i.teilung können froh sein, das es überhaupt gestattet ist auf einer welt zu spielen.. für dieses "feature" können sie auch etwas aufpassen um andere net zu benachteiligen.. und eins könnt ihr wissen, bei harten strafen werden sich auch diese vergehen die "ausversehen" produziert wurden sich stark verringern..

abschließend ist nur noch zu sagen wie wünschenswert es ist, das inno da mal stark dran arbeitet um hier eventuell mal wieder etwas mehr spielspass zu entfachen und neueinsteigern auch zu zeigen , das es sich lohnt hier zeit zu investieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
Schreiben an die Geschäftsleitung

Da mir bekannt ist, dass unser Community-Manager, selbst wenn er wollte, die Regeln nicht einfach so anpassen kann, habe ich heute auch die Geschäftsleitung per E-Mail angeschrieben und um Mithilfe gebeten.

E-Mail an die Geschäftsleitung schrieb:
Sehr geehrte Herren Geschäftsführer der InnoGames GmbH,

bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit um Ihnen ein Anliegen der Top 20 Allianzen der Welt Gamma nahe zu bringen. Seit geraumer Zeit werden viele Entscheidungen des Support-Teams der deutschen Grepolis Version kontrovers im Forum diskutiert. Sehr viele faire Spieler fühlen sich durch den aktuellen Strafenkatalog verraten und verkauft.

Deshalb haben sich trotz diverser Kriege auf unserer Welt, beinahe alle Allianzführer der Top 20 Allianzen auf Gamma im Skype zusammengesetzt und diskutiert, wie man die aktuelle Situation verändern könnte.

Wir möchten mit dieser Aktion bewirken, dass in Zukunft nicht diejenigen gestraft werden, die sich an das Regelwerk halten, sondern jene Spieler, die bewusst und vor allem mehrfach betrügen. Ich denke ich brauche Ihnen nicht erzählen, dass gute Betrüger im Zeitalter von UMTS-Telefonen, Netbooks, usw. kaum enttarnt werden können. Aber die Spieler, die dem Support negativ auffallen, sollten doch zumindest eine gerechte Strafe bekommen.

Da ich auch 2 Monate im Support tätig war, habe ich noch einen guten Einblich in den aktuellen Strafenkatalog. Momentan wird jeder Regelbruch einzeln geahndet. Begehe ich einen Verstoß gegen IP Sharing Regeln, wird das separat von Multiaccounting oder Account-Sitting behandelt, wodurch der Spieler alleine schon mehrere Schlupflöcher hat. Auch innerhalb der einzelnen Regeln gibt es noch weitere Unterstufungen.

Es ist uns inzwischen bekannt, dass der Strafenkatalog einst vom Community-Manager „Atomhund“ eingeführt wurde und von „Joony“ mehrmals überarbeitet wurde. Ferner wissen wir auch, dass die InnoGames GmbH auf allen Spielwelten den gleichen Strafenkatalog zur Bewertung der Strafen einsetzen möchte. Ich bitte Sie, sich mit den zuständigen Community-Managern, sowie der Produkt-Managerin Grepolis, Dominika Borgosz, an einen Tisch zu setzen und diese Problematik anzugehen.

Ich kann mich als einer der älteren InnoGames GmbH Kunden noch sehr gut an die Anfänge von Die-Staemme erinnern, als ein gewisser Supporter namens Sperrwiesel (nehmen Sie mir den Nickname nicht übel - der war damals Gang und Gäbe) Angst und Schrecken unter den Spielern verbreitet hat. Bitte erinnern auch Sie sich an diese Zeit zurück und überlegen Sie sich, wen es zu schützen gilt:

Denjenigen, der das Regelwerk beachtet und sich keine Vorteile verschafft, oder denjenigen, der die Schwachstellen des Systems auslotet oder einfach nicht in der Lage ist die Regeln zu verstehen bzw. diese zu akzeptieren.

Im Anhang habe ich Ihnen unser offizielles Schreiben, welches wir im Diskussions-Grepolis-Forum gepostet haben angehängt. Ebenso ein Vorschlag eines Strafenkataloges, wie wir 20 Allianzleiter Welt Gamma uns diesen vorstellen könnten. Sicher ist dieser Vorschlag nicht des Rätsels Lösung, aber vielleicht könnte man sich bei der Ausarbeitung eines neuen Strafenkataloges daran orientieren.

Die Diskussion im Grepolis Forum können Sie bei Interesse unter folgendem Link mitverfolgen: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=11867



Mit freundlichsten Grüßen


Die Allianzführer der Welt Gamma, vertreten durch

Leibhaftige

Allianzführer Immortal Tsunami, Welt Gamma
 

DeletedUser13

Gast
Zunächst mal:
Ich finde es erschreckend wie gut sich hier alle auskennen. 3 Tage wird man für Sitting gesperrt, Multis ignoriert der Support, weil sie mal in der gleichen Allianz wie der Supporter gespielt haben und wenn jemand 10 Mal gegen die Regeln verstößt, handhabt der Support das genauso wie einen Einzelverstoß.
Das scheinen einige hier zu glauben.

Das ist aber gar nicht so. Leider wird viel zu oft von Einzelfällen auf den gesamten Support geschlossen und das finde ich schade. Wir sperren täglich Zig Multis und es ist sicher nachvollziehbar, dass auch Supporter Fehler machen und wir auch mal einen Multi zu Unrecht sperren oder ihn nicht sperren oder sogar wieder entsperren, obwohl er schuldig ist. Das passiert und wird auch immer so bleiben. Selbstverständlich können wir uns bemühen, die Fehlerquote zu minimieren und möglichst gering zu halten. Das versuchen wir auch und es wäre nett, wenn ihr uns eine Chance gebt und vertraut. Mehrere von uns haben viel Erfahrung im Multihunting und ich würde mir wünschen, dass das auch von den Spielern angesehen wird.

Dennoch ist kein System perfekt und es gibt immer Dinge und Abläufe, die verbessert werden können. Wir freuen uns immer über Anregungen und Ideen.
Zum Beispiel das Thema "Angreifbare Sperren und Urlaubsmodus". Wer gesperrt ist, sollte der Sperre auch nicht über den Urlaubsmodus entfliegen können. Gute Idee, vollkommen richtig, wird am Dienstag mit Version 1.26.3 geändert.
"In der Mitgliederliste sollten gesperrte Spieler für die Allianzführung speziell markiert werden": Ja, finde ich auch. Habe ich bereits weitergegeben und ich gehe davon aus, dass dieser Vorschlag mit einer der nächsten Versionen umgesetzt ist.

Übrigens: Einige erinenrn sich vielleicht. Wir haben vor ein paar Monaten eine Ingame-Umfrage gestartet, in der es auch um den Support ging. Daraus haben wir ziemlich genau und repräsentative zum Support und der Zufriedenheit der Spieler mit dem Support erhalten.


Ich hoffe, dass sich das Diskussionsklima etwas abkühlt und wir hier vernünftig diskutieren können, da ich ansonsten keine Möglichkeit sehe, dieses Thema weiter öffentlich zu besprechen. Vielleicht ist es besser, wenn sich ein paar Spieler direkt mit uns CMs zusammensetzen und wir das im kleinen Kreis diskutieren.
 

ThomasS

Gast
Endlich mal eine Konkrete Ansage

Ich finde es als einen ersten Fortschritt das sich Joony dazu äußert und auch einige Konkrete Ansagen macht. aber das thema nur mit ein paar ausgesuchten Spielern hier zu diskutieren finde ich nicht so gut außer alle spieler können da abstimmen wer für sie als stellvertreter an dieser Diskussion teilnehmen soll. Es ist glaube ich kein Problem Für Innogames so eine Rundmail mit umfrage auszusenden und dann die gewählten Spieler anzuschreiben und sie zu einer Diskussion einzuladen.
Es würde mich sehr freuen wenn so eine Diskussions-Ebene einberufen würde damit wir Spieler hier endlich mal einen Schritt nach vorne gehen können und nicht durch dauerndes gezanke auf der stelle treten.

mfg ThomasS
 

BigRockwell

Gast
Nun denn...

Ich möchte nochmal auf den Strafenkatalog eingehen, da ich ja leider nicht persönlich an diesem Treffen nicht teilnehmen konnte.

1. Strafe = relativ milde Strafe / gelbe Karte
2. Strafe = letzte Warnung / gelb-rote Karte
3. Strafe = Platzverweis / rote Karte

zu 3...
Es wird nicht wie bisher in den Strafen unterschieden. "3 Regelverstöße und aus die Maus!"

So sollte es sein.
Zum einen werden die ehrlichen Spieler nicht mit Bestraft, wenn ein/mehrere Acc. unangreifbar Dauergesperrt sind und irgentwann mal am Morgen plötzlich nur noch graue Polis um einen herum sind...
und zum anderen, weil wer denn wirklich zum Wiederholtem 3mal einen Regelverstoß begeht auch die Strafe 3 so erhalten sollte.
(Manche Teamler hatten die 3. Strafe falsch ausgelegt und es mit mehrern Vergehen zu einer Meldung bezogen
Gemeint war aber, dass wenn ein Spieler wiederholt das dritte mal beim Supp gemeldet wird und sich der Verdacht bestätigt!


Ich finde auch das
- der Strafenkatalog muss - so wie er verabschiedet wird - im Grepolisforum und in der Hilfe / Wiki für jeden Spieler einlesbar sein.
und kann nicht Verstehen warum man sich dagegen so sträubt und dies Ablehnt?!
Überall im Leben sind und werden Regel aufgestellt und es ist auch jedem öffentlich und nachlesbar Bekannt was passiert, wenn man dagegen Verstößt.
Das ist einfach Demokratie und mein Grundrecht.

Ich denke das hier wirklich ein sehr gutes und durchdachtes Regelwerk entstanden ist und InnoGames sich Bitte auch die Mühe machen sollte und dieses Anliegen hier auch mit den nötigen Ernst und Respekt angeht und Umsetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben