4mal "Seesturm" auf eine einzige Attacke wirken möglich?

  • Themenstarter DeletedUser27133
  • Startdatum

DeletedUser27133

Gast
Ich bin die letzten Wochen mehrmals aus allen Wolken gefallen... dachte erst es wäre mal wieder ein Bug

seit wann ist es möglich auf einen Att 4mal oder mehr "Seesturm" auf einen einzigen att zu wirken??

Habe fast 100 FS ohne Kampf verloren, um dann am ende ins leere zulaufen :supermad:

Seit wann ist den diese Schwachsinns Regelung drin das man als verteidiger so viel X-beliebe Schadenszauber auf einen einzigen Att wirken kann wie es die gunst zu lässt?

Weil alle Atts kann man einfach nicht schützen...

Also dafür mal absolut den Daumen runter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
das war schon immer möglich... soweit ich mich erinnern kann

seesturm ist nicht permanent, d.h. man kann ihn sooft wirken, wie es eben von der gunst her passt. völlig egal, ob man ihn vorher schon auf denselben att gewirkt hat. wenn du freude daran hast, kannst auch beliebig viele male die eule auf denselben att zaubern :p
 

DeletedUser27133

Gast
Also ich meine das dass erst seit geraumer Zeit möglich ist.... konnte damals auch nur einmal Seesturm wirken und dann kam bei Versuch 2 "Auf diesen Angriff wurde bereits ein Zauber gewirkt"

und das war auch gut so...
 

DeletedUser25900

Gast
in der zeit zwischen deinem ersten und deinem zweiten hat der gegner ev was gewirkt...
 

DeletedUser26878

Gast
nach der Beschreibung im Grepowiki werden Truppen ja nur durch langfristige Zauber geschützt.
Von daher passt dass ja zusammen.
 
Also ich meine das dass erst seit geraumer Zeit möglich ist.... konnte damals auch nur einmal Seesturm wirken und dann kam bei Versuch 2 "Auf diesen Angriff wurde bereits ein Zauber gewirkt"

und das war auch gut so...

Du konntest früher auch schon die Eule und Seesturm und Gewitter schicken, ist nichts anderes.
 
Es gab da keine Änderung. Die Verwirrung darüber entsteht meist dann, wenn nicht zwischen direkt wirkenden und langwirkenden Zaubern unterschieden wird.

Die direkt wirkenden Zauber (also Seesturm, Zeus' Zorn und Weisheit) können so oft auf ein und denselben Angriff gewirkt werden, wie es die Gunstproduktion des Angegriffenen erlaubt. Gerade bei langen Laufzeiten kann man sich als Angreifer da also mehrere dieser Schadzauber einfangen.

Hingegen können die langwirkenden Zauber (also Sehnsucht, Günstiger Wind, Heldenkraft, Rückkehr aus der Unterwelt, Helm der Unsichtbarkeit) nur einmal auf einen Angriff gewirkt werden. Dabei ist es irrelevant, ob der langwirkende Zauber vom Angreifer zum Schutz seiner Truppen (Günstiger Wind, Heldenkraft, Rückkehr aus der Unterwelt, Helm der Unsichtbarkeit) oder vom Angegriffenen zu deren Schaden (Sehnsucht) gewirkt wurde.

Legt der Angreifer also sofort nach dem Absenden einen Schutzzauber auf seine Truppen, kann der Angegriffene keinen Schadzauber mehr auf sie wirken, egal ob direkt oder langfristig wirkend. (Dies gilt für normale Welten, für Heldenwelten nur eingeschränkt).

Schützt der Angreifer seine Truppen hingegen nicht sofort durch einen langwirkenden Zauber, wird der Angegriffene normalerweise erst Weisheit auf den Angriff wirken, und kann dann, wenn er es für notwendig hält, nacheinander weitere direkt wirkende Zauber auf den Angriff legen, also etwa Seesturm und Zeus´Zorn, so oft die vorhandene Gunst es während der Laufzeit zulässt - und könnte zuguterletzt dann auch noch einen langwirkenden Zauber (Sehnsucht) hinterherschieben. Es ist also dringend zu empfehlen, dass der Angreifer die wichtigsten Angriffe sofort nach dem Absenden mit eigenem langwirkenden Zauber schützt, um dem zu entgehen; allerspätestens aber dann, wenn das "Opfer" den ersten direkt wirkenden Zauber auf den Angriff gewirkt hat und somit zeigt, dass es aktiv ist und sich zu wehren gedenkt.

Bei Deinem Beispiel mit dem Seesturm war damals genau das passiert: Nach dem ersten Seesturm, den Du gewirkt hattest, hat der Angreifer dann einen Schutzzauber auf seinen Angriff gelegt, um Dich am Nachlegen zu hindern. Daher kam bei Deinem zweiten Versuch die Meldung, dass bereits ein Zauber gewirkt wurde,
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist es möglich auf einen Att 4mal oder mehr "Seesturm" auf einen einzigen att zu wirken??
Das gab's schon immer. Selbst unter 1.0 war das schon möglich. Deswegen meine Empfehlung an Dich: Schütz Deine Angriffe, gerade wenn's viele FS sind. irgendein Zauber: Günstiger Wind, Helm der Unsichtbarkeit (am Günstigsten) oder im absoluten Notfall Heldenkraft sollte immer vorhanden sein.
Seit wann ist den diese Schwachsinns Regelung drin das man als verteidiger so viel X-beliebe Schadenszauber auf einen einzigen Att wirken kann wie es die gunst zu lässt?

Dein Verteidiger wird einfach die Gunst aus dem Advendskalender benützt haben. Aber den Vorteil kann im Moment jeder nutzen. Man muss ihn nur geschickt einsetzen.

Sei froh, dass Du nicht auf der Heldenwelt bist, da kann man die Schutzzauber auch noch entfernen und dann loslegen ;)
 

Bruthor

Gast
Eine kleine Anmerkung von mir: Bitte vermeide in Zukunft nichtssagende Thread-Titel. Ich habe dies für dich angepasst. Danke!
 

DeletedUser27133

Gast
Das gab's schon immer. Selbst unter 1.0 war das schon möglich. Deswegen meine Empfehlung an Dich: Schütz Deine Angriffe, gerade wenn's viele FS sind. irgendein Zauber: Günstiger Wind, Helm der Unsichtbarkeit (am Günstigsten) oder im absoluten Notfall Heldenkraft sollte immer vorhanden sein.


Dein Verteidiger wird einfach die Gunst aus dem Advendskalender benützt haben. Aber den Vorteil kann im Moment jeder nutzen. Man muss ihn nur geschickt einsetzen.

Sei froh, dass Du nicht auf der Heldenwelt bist, da kann man die Schutzzauber auch noch entfernen und dann loslegen ;)


Bin ich doch wieder seit kurzem ;)
 

DeletedUser13650

Gast
wollte grad sagen 4 mal seesturm geht eigentlich nur auf ner heldenwelt, oder es greift nen noob mit 2 tagen laufzeit an.
 
wollte grad sagen 4 mal seesturm geht eigentlich nur auf ner heldenwelt, oder es greift nen noob mit 2 tagen laufzeit an.

Das schafft man auch bei einer Laufzeit von 2h. Mittlerweile sind Gunstproduktion von 35 je Stunde schon wenig (bei Speed1).
Und 1120 Gunst ist daher nix. Man beachte dazu die vorherigen Post u.a. den Verweis auf die Adventsaktion oder den Daily Bonus.
 
Oben