Abakus - Der Grepolis Rechner

Aerials

Gast
Danke für dein Feedback.

Stich- und Schlagschaden wurden tatsächlich vertauscht.. behoben.
Es sollten jetzt wirklich alle Spieler in die Statistik geladen werden?!

Den Turm habe ich mir mal notiert, werde ich demnächst mal versuchen einzubauen.. 10% mehr Verteidung für alles bringt der?
 

Kussi96

Gast
ähm ja 10% mehr Verteidigung für alle Einheiten soweit ich weiss kostet halt auch 60 BHP.
 

Aerials

Gast
Ja 60 BHP ist Standard für Spezi-Gebäude.
Werde es mal bei Gelegenheit einbauen.. je nach dem wie Zeit ist ;)
 

Aerials

Gast
Da hat Innogames wieder was an den Dateien gedreht.. es sollte aber wieder gehen?

PS: Beim Statistik Modul sind die Städte mit drin. Das ist aber noch experimentell (der Koordinaten Filter lässt sich nicht einstellen).
 

Kussi96

Gast
Ähm ich hab denk ich noch einen Fehler gefunden.

Nur weiss ich nicht ob es ein Abakusfehler ist oder ein Simulatorfehler (so ganz scheint der ja auch ned zu gehen^^)

Also wenn ich die MILIZ im Abakus eingebe werden die Werte von dem Befehlshaber und der Forschung Phalanx beinflusst. Turm ist ja nicht implementiert. Und Mauerboni auch nicht (WOBEI DAS EIN WEITERER VORSCHLAG VON MIR WÄRE^^)

So wenn ich aber im Simulator nur die Milliz eingebe, dann hat der Befehlshaber und die Phalanx KEINE Auswirkungen auf deren Stärke

Angriff von 200 Schleuderern gegen 375 Miliz simuliert Verlust von 168 Schleuderern egal ob Phalanx und Befehlshaber aktiv sind oder nicht Mauer auf 25 war eingestellt

Aber die Mauer und der Turm wirken sich laut Simulator schon auf die Miliz aus. Obiges Beispiel mit Turm werden 176 Schleuderer besiegt

Macht man die Mauer nur auf 2 werden nur 58 Schleuderer vernichtet.
 

Aerials

Gast
Der Turm ist nun auch mit drin.

Die Formel hinter den Verteidigungswerten der Mauer erschließt sich mir grad nicht auf die Schnelle.. so lange wird die Mauer auch nicht mit einfließen.

Zu deinen anderen Problemen kann ich leider nichts sagen, also wer definitiv weiß, wie und auf wen sich Befehlshaber und Phalanx auswirken, kann sich ja gerne mal melden ;)
 

Kussi96

Gast
cool Danke für den Turmeinbau

Mauerformel erschliesst sich mir leider auch ned (evtl einfach nur festgelegter Wert der auf keiner Rechnung basiert??) Wenn ich mir die Unterschiede bei der Mauersteigerung ansehe scheint da keine Formel zugrunde zu liegen.

Steigerungen zwischen 6 und 11 sind jeweils in % : 4,4 4,8 4,7!!! 5,0 5,1 also wüsste ich nicht welche formel sowas liefern soll^^

Thema Befehlshaber und Phalanx die wirken nur bei Normalen Truppen die in der Kaserne gebaut werden. Mystische sind nicht normal also wirken da die beiden nix und Miliz wird ned in der Kaserne gebaut sondern die kommen mit Mistgabeln vom Bauernhof, also wirken da die 2 auch ned.
 

Aerials

Gast
Das ist mir schon klar.

Aber ich werde definitiv nicht jede Stufe einzeln im Rechner hinterlegen.
Das macht nicht nur Arbeit, sondern ist unsauber und kann sich jederzeit ändern und muss gepflegt werden. Eine generische Lösung (alias Formel) ist mir lieber.

@kussi96: Ich werds bei Gelegenheit mal kontrollieren.
 

Kussi96

Gast
danke

Und ja das versteh ich, dass das Arbeit ist. Ich befürchte das die Mauer dann außen vor bleiben muss, den ich denke dass diese keiner Formel folgt. Das einzige das noch ähnlich steigt ist die GUNST, wie hast du die eingepflegt`????
 

Kussi96

Gast
danke

aber das ist nur eine tabellarische Auflistung. hier gings um die Formel mit der Gunst berechnet wurde.
 

Chipssi

Gast
BITTE

Die Formel für die Gunstproduktion ist Wurzel t, wobei t die Summe deiner Tempelstufen (derjenigen Tempel, die denselben Gott anbeten) ist. Eine Götterstatue entspricht 5 weiteren Tempelstufen.

Steht nicht bei dir oder was für Formeln suchst du ?
 

Aerials

Gast
Danke fürs Aushelfen bei den Fragen Chippsi :)
Im Abakus selber wird derzeit diese Formel nicht verwendet, da dort die Gunstproduktion / Stunde direkt eingegeben wird.

PS: Neue Version mit weiteren Verbesserungen unter der Haube ist Online.
 

Kussi96

Gast
@Chipssi

oh man bin ich blind-.- Sorry du hast natürlich vollkommen recht ich habs schlicht und einfach überlesen^^

@Gaius Iulis Caesar

Dem ist nix mehr hinzuzufügen^^
 

Aerials

Gast
Soo, ich hatte endlich mal Zeit Kussi96's Vorschlag einzubauen:
Es wird jetzt für jeden Einheitentyp separat berechnet.. guckt mal bitte nach, ob alles passt im Einheitenrechner.. Ansonsten viel Spaß damit ;)
 
Oben