Abbruch von Weltwundern bei weniger als 80% Inselbewohner der ehemaligen Erbauer

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 6 40,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AnonymerGehtNicht

Gast
Idee: Wenn auf einer Insel weniger als 80% aus der Allianz stammen, die früher dort ein Weltwunder erschaffen hatte, sollte das Weltwunder nach 7 Tagen zerstört werden und es gleichzeitig für einen Neubau zur Verfügung stehen. Sind es innerhalb der 7 Tage wieder mindestens 80%, denen das Weltwunder gehört, wird der Zerstörungsvorgang abgebrochen. Bis jetzt gilt, dass alle Mitglieder der Gilde die Insel verlassen müssen, damit das Weltwunder zerstört wird.

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, diese Idee ist schon heftig. Kann aber damit umgangen werden, dass die Städte evt. getauscht werden.

Wie denkt Ihr darüber? Bringt das wieder etwas Leben in die Weltwunderzeit oder in die Zeit danach?
 

Styler3009

Gast
Die Idee hört sich nicht schlecht an - ein komplettes Weltwunder vom Feind zu erobern bleibt meist schwer. Aber ob diese Idee mehr Bewegung in das Spielgeschehen rund um die WWs reinbringt? Ich denke nicht, da - zumindestens auf älteren Welten - die Weltwunder mitten im Savegebiet gebaut werden und die Laufzeiten von Save Allianz A zu Save Allianz B einfach zu groß sind. Selbst nur aus den Frontstädten heraus ist eine Eroberung schon schwer, da man diese meist nicht halten kann.

Ich werde aber nicht abstimmen - ich warte erstmal, bis die Neustrukturierung der Weltwunder im Planer dran ist!

Viele Grüße,
Styler3009
 

DeletedUser23470

Gast
die mitglieder müssen nicht die insel verlassen sondern die allianz.
andere allianzen können ihr ww weiterbauen (da eures ja gestoppt wurde)
wenn ihr eures weiterbauen wollt müsst ihr schon die feindlichen städte auf
der ww insel erobern.oder ihr zerstört euer ww komplett indem ihr kurz
die allianz verlasst und das ww von null aufbaut.warum sollte man 7 tage warten bis
es zerbröselt ? in dieser zeit baut der feind sein ww zu ende das wäre dann für euch noch mehr
arbeit.

und warum sollte das für welt elysuim intressant sein ? dort wirds keine ww geben

also ich bin gegen deine idee sorry
 

AnonymerGehtNicht

Gast
die mitglieder müssen nicht die insel verlassen sondern die allianz.
andere allianzen können ihr ww weiterbauen (da eures ja gestoppt wurde)
wenn ihr eures weiterbauen wollt müsst ihr schon die feindlichen städte auf
der ww insel erobern.oder ihr zerstört euer ww komplett indem ihr kurz
die allianz verlasst und das ww von null aufbaut.warum sollte man 7 tage warten bis
es zerbröselt ? in dieser zeit baut der feind sein ww zu ende das wäre dann für euch noch mehr
arbeit.

und warum sollte das für welt elysuim intressant sein ? dort wirds keine ww geben

also ich bin gegen deine idee sorry

Elysium ist eine normale Welt wie jede andere, bis auf das kleine Eroberungsverbot. Ich kann mir vorstellen, dass die Weltwunder irgendwo herumstehen und 1-2 Mitglieder der Allianz befinden sich noch auf der Insel, wo eines der Weltwunder erschaffen wurde. Mir wäre lieber, dass die beiden ihre 7 Tage bekämen und anschließend die anderen endlich ein Weltwunder bauen könnten. Das ist nur eine Vermutung, weil ich Bilder dazu gesehen habe. Bilder auf denen sich fast kein Mitglied einer Allianz auf einer Insel mit einem Weltwunder befindet, welches der Allianz geradeso noch zusteht.

Kennst Du Dich perfekt mit Elysium und Hyperborea aus oder nicht? Ich spreche im Namen beider Welten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo in Hyperborea die Weltwunder stehen, weil es bei Grepolisstats steht. Bitte schreib hier einfach zurück, wenn Du besser bescheid weißt.
 

DeletedUser23470

Gast
auf elysium wirds keine ww geben...und wenn hyber auch ne friedenswelt ist wirds dort auch keine ww geben
 

AnonymerGehtNicht

Gast
auf elysium wirds keine ww geben...und wenn hyber auch ne friedenswelt ist wirds dort auch keine ww geben

Man kann bei beiden Welten Geisterstädte erobern und ganze Inseln besetzen. Wo steht denn geschrieben, dass man daher keine Weltwunder erschaffen kann?
 

DeletedUser23470

Gast
Heyo,

wollte mal nachfragen ob es auf Welt Elysium
den Weltwunder-bau geben wird ? Ich persönlich kann es mmir nicht vorstellen da man ja keine Spieler sondern nur GS erobern kann wodurch der WW-bau zu einer never ending story werden würde.

LG *****

******2012-11-09 12:46:37
Hallo *******,

So ist es. Deswegen wird es keine WW geben.

Viele Grüße,

**********
Team Grepolis
 
Nein, sorry das hab ich übesehen. Soweit mir bekannt, wird es weder auf Hyper noch auf Ely Weltwunder geben.

Tut mir leid!
 

AnonymerGehtNicht

Gast
Weltwunder

Danke vielmals. Es ist nur etwas heftig, dass ich beinahe das ganze Wiki, sowie einen beachtlichen Teil im Forum durchgelesen habe, aber nichtmal sowas einfaches wusste.

P.S.: Ich hätte trotzdem gern weitere Meinungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben