Abfrage beim Schließen von Nachrichtenentwürfen

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 14 73,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 5 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage beendet .

Bungartz

Gast
Hallo,

mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass ich meine Nachricht, die ich am Schreiben war, gelöscht habe, da ich während dem Verfassen der Nachricht die Stadt durch klicken auf die Pfeile gewechselt habe und dann auf "zur aktuellen Stadt springen" gedrückt habe. (Beispielsweise um nochmal zu schauen, wer dort alles auf der Insel ist, weil es etwas mit der Nachricht zu tun hatte)
Normalerweise wird man ja sonst immer nochmal so nachgefragt, ob man das Nachrichtenfenster wirklich schließen möchte:

Fenster schließen.PNG

Nur beim obigen Vorgehen wird man nicht danach gefragt und löscht eventuell eine lange Nachricht.
Kann man da vielleicht auch eine Abfrage programmieren?

Gruß!
 

DeletedUser30595

Gast
Dieses Szenario kommt eigentlich eher selten zustande, aber es ist trotzdem nervig eine lange Nachricht zu verlieren. Denkt ihr, dass eine Abfrage nötig ist?
 

DeletedUser764

Gast
Es gab ein Update, welches sämtliche Aktionen sobald man "zur aktuellen Stadt springen" drückt, minimiert u. sozusagen zwischenspeichert. Somit ist eine Abfrage nicht notwendig u. kann zu den Akten gelegt werden.
 

Niculum

Gast
Wenn man eine größere Rundmail geschrieben hat und z.B. um Deff gebeten hat, dann ist es auch mir schon öfters passiert, dass ich währenddessen die Städte gewechselt habe und auch zu der Statd gesprungen bin. Früher habe ich dann die gesamte Nachricht verloren, aber in letzter Zeit wird sie dann nur minimiert. Sehe ich das richtig? Bei mir ist es zumindest so und ich verliere die Nachricht nicht mehr. Damit wäre diese Idee überflüssig geworden.

Edit:
Oh habe gerade erst Terrakottas Post gesehen. Dann haben wir ja das selbe festgestellt und es handelt sich um ein Feature und nicht um einen Bug. Idee zu den Akten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30595

Gast
Diese Idee schein sinnvoll zu sein! Sie wird als solche angenommen.
 

clarence99

Gast
Was passiert eigentlich wenn man eine Nachricht löscht( um Platz für neue zu haben), wird die dann auch beim Anderen gelöscht?
 
Oben