Abfrage, ob man Zauber wirklich wirken will...

Huhu,

seit wann gibt es denn bitte ne Meldung, ob man den Helm der Unsichtbarkeit wirklich zaubern will (stand irgendwas von wegen weil der Zauber nicht mehr gültig ist, oder so)? Ich wollte mein Kolo und die Begleitung eigentlich sehr gerne vor dem Seesturm schützen, aber dank dieser wundervollen Abfrage hat es ne Sekunde zu lang gedauert-.- Kann man die wenigstens irgendwo abstellen?! Gibt es auch ne Meldung, wenn man auf seinen eigenen Angriff Sehnsucht wirkt?

Liebe Grüße
Sweet
 

DeletedUser55234

Gast
Huhu,

seit wann gibt es denn bitte ne Meldung, ob man den Helm der Unsichtbarkeit wirklich zaubern will (stand irgendwas von wegen weil der Zauber nicht mehr gültig ist, oder so)? Ich wollte mein Kolo und die Begleitung eigentlich sehr gerne vor dem Seesturm schützen, aber dank dieser wundervollen Abfrage hat es ne Sekunde zu lang gedauert-.- Kann man die wenigstens irgendwo abstellen?! Gibt es auch ne Meldung, wenn man auf seinen eigenen Angriff Sehnsucht wirkt?

Liebe Grüße
Sweet

Helm der Unsichtbarkeit wirkt nur die ersten 10% der Weges sinnig, deswegen gibt es nach dieser Zeit eine Bestätigungsabfrage.
Ansonsten keine abfrage. Waurm sollte man auf sich selbst Sehnsucht zaubern?
 
Na um das Kolo vorm Seesturm zu schützen, wenn jedes Mal beim Helm diese Abfrage kommt, bin ich mit der Sehnsucht besser dran und hab wenigstens noch ein Begleitschiff... geht ja darum, das Kolo erstmal schnell zu schützen... Da war der Helm bisher die günstigste Alternative für mich, jetzt natürlich nicht mehr... obwohl ich der Meinung bin, dass das mal ohne Abfrage war...
 
Huhu,

seit wann gibt es denn bitte ne Meldung, ob man den Helm der Unsichtbarkeit wirklich zaubern will (stand irgendwas von wegen weil der Zauber nicht mehr gültig ist, oder so)? Ich wollte mein Kolo und die Begleitung eigentlich sehr gerne vor dem Seesturm schützen, aber dank dieser wundervollen Abfrage hat es ne Sekunde zu lang gedauert
Liebe Grüße
Sweet

Dann brauchst du eine neue Uhr, wenn man den Helm während den ersten 10% wirkt kommt keine Abfrage.
Die kommt nur danach wenn der Zauber direkt nichts mehr bringt.


Und ja das war mal ohne Abfrage ist aber schon Urzeiten her.
 

DeletedUser55756

Gast
Also ich konnte heute bei einer laufzeit von 12min nach 11min ohne jede Abfrage den Helm wirken?
 
War vielleicht missverständlich formuliert, ich redete davon, mein Kolo wieder zu schützen, zu jeder Zeit, wenn eben ne Läuterung kam.... Dass ich es in den ersten Minuten ohne Abfrage wirken kann, ist mir durchaus bewusst...

Bin trotzdem der Meinung, dass man die Möglichkeit haben sollte, das abzustellen, wenn es nicht gewünscht is...
 
Eigentlich alle neueren Bestätigungsabfragen kann man nicht mehr in den Einstellungen deaktivieren - teilweise sogar in Fällen, in denen eine solche Deaktivierungsmöglichkeit explizit zugesagt worden war.

Ich gebe Dir völlig Recht. Wenn man sich sicher ist, dass man negative Zauber auf eigene Angriffe (und eigene Städte) bewusst einsetzt, sollte man die zugehörigen und unnötig Zeit kostenden Bestätigungsabfragen deaktivieren können. Schließlich kann man ja sogar die Bestätigungsabfragen zum Goldeinsatz abstellen, nicht aber die, in denen es wirklich um kostbare Sekunden gehen kann.

Noch mehr ärgern mich allerdings seit jeher die Bestätigungsabfragen zum Angriff auf eigene Allianzmitglieder/Bündnispartner und zum Einberufen der Miliz. Da sitzt man fiebernd vorm Bildschirm und bemüht sich, so exakt wie möglich zu timen, und muss dann eine so sinnfreie Abfrage quittieren - da sehe ich in schöner Regelmäßigkeit rot.
 

DeletedUser22438

Gast
Jop...wie Spocky schon sagte...wenn du sofort Helm wirkst kommt keine Abfrage. Sobald die 10% überschritten wurde kommt die Abfrage ob man wirklich wirken will oder nicht....
 

DeletedUser22438

Gast
Noch mehr ärgern mich allerdings seit jeher die Bestätigungsabfragen zum Angriff auf eigene Allianzmitglieder/Bündnispartner und zum Einberufen der Miliz. Da sitzt man fiebernd vorm Bildschirm und bemüht sich, so exakt wie möglich zu timen, und muss dann eine so sinnfreie Abfrage quittieren - da sehe ich in schöner Regelmäßigkeit rot.

Jop...Miliz ist so ein Ding. Nicht nur wegen der Abfrage. Es ist ne weile her das ich die Miliz wirklich pass genau aktivieren konnte. Liegt aber auch daran das ich meißten so viele Befehle erhalte...Att oder Ut´s, das meine Serverzeit dann gerne mal gleich 2-3 Sekunden mit einmal nimmt :/
 
wie heißt es immer so schön: schreib eine Idee.....

oder schmeiß es gleich in die Rundablage
smiley_emoticons_sadnew.gif
 
Für so etwas sollte man wirklich keine Idee schreiben müssen. Ich weiß nicht, wie oft das Thema in den letzten Jahren hier im Forum angemahnt worden ist - wenn unser Feedback tatsächlich nicht nur weitergegeben, sondern eventuell sogar von irgendjemandem gelesen würde, müsste es die Deaktivierungsmöglichkeiten für die kritischsten Bestätigungsabfragen schon längst geben.

Denn dabei handelt es sich nicht um eine "Idee", sondern eigentlich um eine Selbstverständlichkeit in einem Spiel, in dem es ums Timen geht.
 
Oben