Nicht reproduzierbar Abgeschlossene EOs frieren den Account oft minutenlang ein

DeletedUser52175

Gast
Hallo

Ich hab scho seit ner geraumen Zeit nen eingefrorenen Account wenn eine EO fertig wird, egal ob das ein von mir gestelltes Kolo oder ein gegen mich gestelltes kolo betrifft. Auch die Truppenbewegungen bei den EOs spielen keine Rolle (wenn ich eine Stadt an nen Standdeffer abgebe steht meist nur das Kolo und dort frierts auch ein).

Vor ner Weile war das nur so ne halbe Minute oder so dann gings wieder.

Mittlerweile sinds eher 3 bis 20!!! Minuten wo nix mehr geht

Selbst ein Neuladen dauert dann deutlich länger als normal
 

DeletedUser13650

Gast
kann dir sagen ist bei revolten genauso, selbst wenn das kolo alleine in ne leere stadt fährt
 

DeletedUser13650

Gast
wos mich richtig stört hab ich so 350, aber sollte ja egal sein
 

DeletedUser26878

Gast
Es ist das Problem mit der höher werdenden Skriptlast, die Innogames nicht gelöst bekommt.
Je größer der Account wird um so eher werden diese Probleme in verschiedensten Programmfunktionen auftreten.
In Abdera bin ich inzwischen auf 224 Städten und nur das abziehen eines Helden und verschicken zu einer anderen Stadt dauert teilweise schon länger als 1 Minute.

Das macht sich in den verschiedensten Programmteilen bemerkbar. Ob Handelsübersicht oder öffnen des Stadtgruppenfensters, je mehr Städte um so langsamer werden die Programmabläufe.
Vom "einfrieren" bin ich zwar noch weit weg, aber naja, weis ich dann wenigstens was "auf mich zu kommen wird"
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


ICh habe bei mir dazu schon einmal richtige "Versuche" gemacht.
Vorher und nachher habe ich 4 HD-Livestreams gleichzeitig laufen gehabt -um für mich aus zu schließen, dass meine Internetverbindung aus welchen Gründen gerade mal "mit dem Speed runter" ist.

Dann habe ich zu verschiedensten Uhrzeiten alles mögliche das auch bei mir immer langsamer wird ausprobiert.
Habe dabei geschaut, wie die Programmbelastung der CPU ist, welches Programm hier "nach oben geht" und was passiert wenn ich einen Befehl ingame gebe (von dem ich weis das er wieder "dauern" wird" und dann den Browser beende(über den Taskmanager) und mich neu im Spiel anmelde.

Bis jetzt habe ich folgendes heraus gefunden:
Es gibt immer ein Problem, wenn die Auslastung der CPU durch den Browser auf 100% rauf geht (bei 90% geht es noch so halbwegs)
Browser beenden mit dem Taskmanager geht bei 100% CPU-Auslastung immer, den Browser schließen (über das "X") dauert manchesmal Minuten)

Es sieht für mich auch aus als warte der Browser auf eine Anweisung die er aber nicht bekommt, darum "hängt er sich auf".

Wenn ich das ganze um 05 Uhr Früh bis etwa 05:20 Uhr mache, "läufts wie ein Glöckerl" wie man bei uns sagt, Fast keine Verzögerungen was die Antworten vom Server betrifft, dementsprechend läuft das Spiel dann auf meinem PC auch fix.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob das an einer allgemeinen Internetauslastung liegt (wie oben geschrieben, für meinen Anschluss habe ich versucht das aus zu schließen) oder das die Grepolis-Server schon im "normalbetrieb" an ihre Grenzen stoßen.

Ich vermute da aber letzteres, weil welchen Grund würde es ansonsten für Innogames geben, ihr Interface zu ändern damit die ganzen Userscripte besser eingepasst werden können.

Nein, ich denke wenn Grepolis das machen könnte, dann würden die die ganzen "nützlichen Zusatzfunktionen" selber ins Spiel einbinden. Grepolis/innogames ist sich da sehr wohl bewusst das sie an ihre Grenzen stoßen.
Um das tatsächlich zu verbessern würde es wohl eine komplett überarbeiteten "sauberen" V3.0 oder so bedürfen. Sonst sehe ich da leider "schwarz" für eine saubere Problemlösung für alles was hier eben hineinfallen kann.

In Hamburg könnten sie vielleicht für dieses eine Problem "wieder eine Sonderlösung" ins Programm einbauen. Wäre aber unterm Strich wieder ein Skript mehr das das Ganze nicht beschleunigen wird.

Würde mich aber durchaus freuen, wenn ich hier eine fachlich korrekte Antwort bekommen würde, das (und vor allem warum) ich mich irre -beziehungsweise wo der Fehler in meiner "Versuchsanordnung" zu finden wäre
smiley_emoticons_idea2.gif
smiley_emoticons_nicken.gif
 

DeletedUser13650

Gast
firefox, und auch scripte, kann mal schauen ohne skripte ne stadt zu holen
 

DeletedUser52175

Gast
@Fredy46

ja held abziehen oder kulturübersicht aufmachen und feste anwerfen sind auch übel

und Marcel ich hab das auf verschiedenen browsern getestet überall dasselbe

Chrome, Opera Waterfox Firefox
 

DeletedUser57436

Gast
Also bei mir hilft, tab schliessen und dann einmal aufs lesezeichen klicken und tada

bei mir dauerst sowas auch ewig, ich weiss nicht wie lange, da ich eben wie besagt den tab schliesse und neu aufrufe^^

Held abziehen habe ich oft auch lange ladezeiten, da muss man einfach im vorfeld den tab ab und zu neu laden, dann geht es relativ flüssig.
 
Oben