Abkürzung MT

DeletedUser9711

Gast
Hey...
Weiß ja nicht ob ich dafür extra ein Thema aufmachen darf.
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wofür die Abkürzung "MT" in der Landwirtschaft steht.
 

DeletedUser9711

Gast
meinst du das habe ich nicht vorher gemacht bevor ich das in nen onlinespielforum reinschreibe???
immer diese sehr sinnvollen beiträge...
 

DeletedUser5382

Gast
hast du da vielleicht noch irgendne richtung in der landwirtschaft? is ja sonst recht groß das gebiet ;)
 

DeletedUser9711

Gast
nope...
abkürzungen gehen von rinderbereich zu chemischen elementen bis zum ackerbau...
 

Beachcomber

Gast
ich finde dazu nur die Mega Tonne, die nicht nur bei Bomben benutzt wird

"Die in der deutschen Landwirtschaft früher häufig verwendete Einheit ... für „Kilotonne“ und „MT“ für „Megatonne“,"

(aus Google Suche: MT Abkürzung Landwirtschaft)
 

DeletedUser9711

Gast
dann solltest du den link noch öffnen und du würdest wissen wie der satz weitergeht....
"Die in der deutschen Landwirtschaft früher häufig verwendete Einheit Zentner (Einheitenzeichen: ztr; entspricht 50 kg) und der daraus resultierende Doppelzentner (Einheitenzeichen: dz; entspricht 100 kg) ist in Deutschland durch die – allerdings selten verwendete – gesetzliche Einheit „Dezitonne“ (Einheitenzeichen: dt) abgelöst worden. Sie entspricht ebenfalls 100 Kilogramm. Somit ist die alte Einheit dz gewichtsgleich der neuen Einheit dt (1 dz = 1 dt = 100 kg)."
megatonne steht dann unter energie^^
megatonne wäre in der landwirtschaft nicht wirklich möglich....
wir würden da immerhin über millionen tonnen reden
 

Beachcomber

Gast
ähm...steht das irgendwo, das es nicht möglich ist, oder ist es deine Einschätzung?

Das es "sehr viel ist" ok....aber landwirtschaftlich kann man es ja nicht auf ein Gebiet beschränken...so zum Beispiel die Jahresproduktion eines Erdteiles...Statistiker sind interessante Menschen.
 

DeletedUser9711

Gast
Jahresproduktion für Erdteil...
ok dasn kann ich nicht wirklich einschätzen... aber glaub selbst das ist viel wenn man das an bestimmten getreidesorten ausrechnet...
aber naja ...
morgen versuch ichs dann mit megatonne und massentierhaltung....

dann vielen dank an die die sich das durchgelesen haben und geholfen haben (ausgenommen laptop-freak)


mfg zahni
 

Beachcomber

Gast
ich lese oft irgendwelche Meldungen über die Produktion von diversen Sachen Europaweit/Weltweit, das da diese Mengenbezeichnung vorkommen kann....möglich.....aber ich schau mal, ob ich da noch etwas finde


Edit: habe da noch was gefunden: MT im Zusammenhang mit Landwirtschaft kommt bei Landwirtschaftlichen Unfällen vor...

"Bedeutung ist (z. ... Frakturen bei landwirtschaftlichen Unfällen). GRAD IV: ...... MT I, II, III, IV, V ..."

was mir aber nicht wirklich der Sache eröffnet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
" MT Manntage
Veraltete Masseinheit des Arbeitsaufwands (heute: Personaltage)"

Ist noch das passendste, was ich dazu finden.
Kann schließlich auch in de Landwirtschaft verwendet werden, z.B. wieviel Manntage benötigt werden, um eine gewisse Fläche zu pflügen/düngen/säen.

Etwas Kontext vom Threadersteller wäre praktisch...
 

Beachcomber

Gast
@nuvvel...hatte ich auch gesehen...aber nicht damit verbunden.....sind noch mehr Zusammenhänge mit Landwirtschaft: Malta, Montana.......aber was auch immer damit erfragt werden soll, das soll Zahni mal darstellen bitte.
 

sebblg88

Gast
Das beste was mir dazu eingefallen ist die Maschinen Technik
 

DeletedUser9711

Gast
hey...
danke nochmal für eure hilfe....
abkürzung
MT steht für Melktage
ist meinen vater gestern noch über nacht eingefallen^^
@ laptop freak... versuch das ma im internet rauszubekommen
 
Oben