Abschaffung der Siedlungsinseln

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 60 55,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 49 45,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7533

Gast
Na wo grad der vorschlag kam die Siedlungsinseln mithilfe von Fischerdörfern aufzuwerten, mach ich einen Gegenvorschlag.

Wir schaffen die ganzen Siedlungsinseln ab. Weg mit dem Zeugs.

Erklären brauch ichs hoffe ich nicht.

Dafür lieber die großen Inseln etwas näher aneinander. Da sind ja teilweise Abstände dazwischen die sämtliche Spieldynamik zerstören.

0c298e2d78.jpg


Mich würde mal die Kololaufzeiten von diesen nördlichen auf die südlichen Inseln interessieren, oder gar von West nach Ost.
 

Scissors

Gast
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung. Teilweise liegen sie echt störend zwischen den großen Inseln und machen EOs durch gigantische Kolo LZ fast unmöglich.
 

MDGeist74

Gast
Wech damit..sehe eh keinen Sinn in Inseln..die du nicht besiedeln kannst.. :p

LG
Geisti
 

TheUnknown98

Gast
Idee ist gut. Aber was passiert dann mut den Städten auf der insel?
 

Frangipaniii

Gast
I like! Komplett dafür.
Idee ist gut. Aber was passiert dann mut den Städten auf der insel?

Mehrere Möglichkeiten:
a) Verschwinden einfach. Pech gehabt.
b) Werden auf den nächsten freien Platz verschoben.
c) Man führt das einfach auf den neuen Welten ein, und lässt die alten so.

Zu a) kann man eigentlich nicht machen, ist ungerecht. Vorteil: Inno hat weniger Arbeit (lol^^)
Zu b) Bei dicht besiedelten Gebieten schwierig. Vorteil: Die Städte bleiben erhalten.
Zu c) Das war sicherlich nicht der Sinn, das nur auf neuen Welten einzubauen. Vorteil: Man muss keine Städte verschwinden lassen/ schieben.
 

DeletedUser7533

Gast
Die Einführung auf alten Welten wird natürlich schwierig.

Ich hätte jetzt als 0815 Lösung gesagt, jeder der solche Städte besitzt (Ich übrigens auch mehr als genug man muss die ja auch irgendwann zwangsweise erobern), kann in einem bestimmten Rahmen frei verfügen wohin er sie gesetzt haben möchte. Heißt im Umkreis von so und so viel Kololaufzeit vom Standpunkt entfernt möglicherweise oder aber überall hin und die bereits anwesenden Inselbesitzer müssen darüber abstimmen. Allerdings alles recht unpraktikabel.

Nene am wahrscheinlichsten ist es, dass dies nur auf neuen Welten eingeführt wird was für mich sehr schade ist da die Wahrscheinlichkeit für mich auf einer neuen Welt zu starten eher im einstelligen Prozentbereich zu finden ist.

Edit: bzw da ich ja sowieso eine Verdichtung der Inseln vorschlage, wandelt man auf bestehenden Weltenl diese Inseln einfach in mit Bauerndörfer ausgestattete Inseln um, schiebt alles ein bisschen zusammen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28131

Gast
Ich stehe voll und ganz hinter dieser Idee. Allerdings gab es das schonmal bei Terrakotta's Idee mit den "Kriegerwelten", wurde aber vom Entwickler ziemlich schnell als nicht möglich abgestempelt, da die Karte ein fester Bestandteil des Spiels ist.
 

DeletedUser7533

Gast
Dann soll sich so ein Entwickler mal dazu äußern wie bitte ein effektives Spielen und vor allen dingen kämpfen auf der oben gezeigten Karte möglich sein soll. Das sind Laufzeiten jenseits alles vernünftigen.
 

DeletedUser40753

Gast
nein. lasst die karte so wie sie ist weil auch die " kleinen " inseln werden bebaut vor allem in den friedenswelten und was ist wenn es diese inseln nicht mehr gibt aber man hat unmenge an slot frei wo bitte soll man dann bauen ? weil in einer friedenswelt kann man nicht erobern . finde so wie es ist sollte es bleiben .
 

DeletedUser7533

Gast
Was bitte verstehst du unter einer Friedenswelt? Welten wo nicht erobert werden darf?
 

DeletedUser34727

Gast
Absolut dafür.

Nur die Armen Awardsammler;)

Das mit dem Städte versetzen ist gut.
 

-Tiuz-

Gast
Wird es auf einer aktuellen Welt vermutlich nicht geben. Das wäre dann vermutlich eine spezielle Welt.
Würde ich aber voll und ganz unterstützen.
 

Diodemus

Gast
Auf Elysium und Hyperborea und wenn solchen Welten noch folgen sollten, sollte es sie geben, aber auf Kriegswelten sind sie nur im Weg und haben überhaupt keinen Nutzen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben