Abschaffung des Memberlimits einer Allianz

Sollte das Allianzlimit aufgehoben werden?

  • Ja

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 21 77,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser51005

Gast
Nachdem ich das bereits mehrmals im Allychat angebrochen habe, bringe ich das jetzt hier mal öffentlich als Vorschlag:
Ich wäre für die Abschaffung des Memberlimits einer Allianz.

Begründung tu ich das dadurch, dass es in meinen Augen wenig Sinn macht. Ob eine große Allianz in Mehrere sogenannte "Wings" aufgeteilt ist oder in einer Allianz zusammengefasst.
Den Unterschied macht der Verwaltungsaufwand für die Allianzleitungen.

Und auch bei den Weltwundern macht das meines Erachtens keinen Unterschied. Von beispielsweise 100 Mann beliefern maximal 40 aktiv die Weltwunder, da die anderen kein Interesse daran haben oder Gunst und Rohstoffe lieber in Truppen investieren.
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure Meinung dazu? Sollte das Allianzlimit aufgehoben werden? Lasst uns eure Meinung dazu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56432

Gast
dagegen
Aber mit WW Argument. Zwar bauen nicht alle das WW mit, aber dafür profitieren dann alle, die in er Allianz sind. Da kann man ja gleich den Boni an alle auf der ganzen Welt verteilen und er wäre nicht mehr so brennend interessant. Auf so einen Boni bin ich stolz und gebe den nicht einfach jedem X Beliebigen weiter
 

DeletedUser13650

Gast
wenn von 100 nur 40 liefern, wir den rest raus, und schon passte wieder ins allilimit rein.

nach ewigkeiten wurden endlich ein paar sachen eingeführt die gerade beim ww baue die allies mit wings ein wenig einbremsen und du willst das wieder aufheben.

bin klar dagegen

aber so ne 3k spieler ally das klingt echt verlockend, gleube das spiel gibts schon und heist simcity ;)
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Dafür

Man sollte es meiner Meinung nach nicht komplett abschaffen, sonst passiert das was @Buffysara angesprochen hat, aber man könnte das Allianzlimit zumindest wieder höher setzen. Bei den Abstimmungen kann man meistens zwischen 20-80 wählen. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber das sollte so ca. hinkommen. Wenn es auch mal wieder Welten gibt wo das Limit auf 150-200 ist, dann würde dass das ganze auch wieder spannender machen.
 

DeletedUser13650

Gast
Dafür

Man sollte es meiner Meinung nach nicht komplett abschaffen, sonst passiert das was @Buffysara angesprochen hat, aber man könnte das Allianzlimit zumindest wieder höher setzen. Bei den Abstimmungen kann man meistens zwischen 20-80 wählen. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber das sollte so ca. hinkommen. Wenn es auch mal wieder Welten gibt wo das Limit auf 150-200 ist, dann würde dass das ganze auch wieder spannender machen.
ich glaub du verwechselst spannend mit langweilig, ich frag mich sowieso was die ganzen allies mit 10bnd und 5 wings machen, angreifen können die doch keinen mehr, und selbst wenn doch eine ally nicht mit ihnen verbandelt ist, dann können von den ganzen spielern evtl 20 noch angreifen, weil sie in passabler laufzeit liegen. ich hab teilweise welten gespielt da sind bie 40 spielern die laufzeitens chon so das ich offensiev auf der andern seite des alliegebieten kaum noch helfen konnte, ich will mir das bei 200 gar nciht erst ausmalen. eine woche urlaub und schon ist man so weit von der front weg das man nur noch dauerdeffer werden kann oder sich gleich löschen kann vor lange weile.
 

DeletedUser55752

Gast
Das niedrige Allianzlimit hier in den de Welten ist ein Segen. Das Argument, dann machen sie halt 10 Wings, stimmt so nicht. Wings bedeuten organisatorischen Mehraufwand. Bei mehreren Wings ist der ziemlich groß. Du brauchst Leute mit Gründer und Leiterrechten in den Wings, musst Reservierungen teilen, Zwischen den Wings kommunizieren, Foren teilen etc. Dies alles verhindert, dass es zu riesigen Maßenverbünden kommt und das ist auch gut so. Viele kleine interessante Allis sind mir viel lieber, als 2 große.

Bei den WW macht es auch nen riesigen Unterschied, ob es nen Alli Limit gibt oder eben nicht, da ja gunst hopping etc. nicht mehr möglich ist. Mehrere WWs verteilt auf versch. Allis ist deutlich besser, als wenn die Welt nach 7 Monaten gewonnen und damit tot ist.

Nen hohes Alli Limit gibt es in den EN Welten. 150 +-. Das führt dort dazu, dass es pro Welt nur sehr wenige Allis gibt. Grade wo dort inzwischen jeder jeden kennt, gibt es keine Allianzvielfalt mehr. WW sind langweilig etc. Ich würde mir sogar wieder mehr Welten mit dem Limit 30 wünschen.
 

DeletedUser764

Gast
Alle werden Sieger und Herrscher der Welt.
Wäre das schlimm? Ist doch nur ein weiterer Award, die Bedeutung ist nur so hoch, wie man sie einschätzt. Wenn ich eine solche limitlose Allianz führen sollte, lade ich doch glatt alle Leute ein, die den Award haben wollen und dannach gibts einen Kick, who cares. Sollen sie alle ihre Bonis von 10% mehr Gunstspeicher auch auf neuen Welten haben.

Was den Mehraufwand oder die Unterteilungen von Allianzen angeht: In einer Allianz selber, kann sich eine eigene Gruppe entwickeln oder unabhängig von der anderen auch agieren, alles eine Sache der Koordination. Das ein Haufen Wings jetzt besser oder schlechter wären als eine große Allianz oder umgekehrt, ist für mich kein rechtfertigender Grund, ist beides das selbe, nur eben deutlicher abgetrennt.

Ich bin im übrigen dagegen, das aber nur weil dann wieder alle Welten ohne Limit herumtanzen und ich "mehrere Varianten von Welten haben will".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben