Abschicken einer kompletten Stadtgruppe

Abschicken einer kompletten Stadtgruppe?

  • Ja

    Abstimmungen: 4 18,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 81,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jo51

Schlaumeier 2016
Heute kam mir eine Idee (hatte sie zwar schon vorher, aber kam nie auf die Idee sie mal anderen mitzuteilen), ob man nicht mit einem zukünftigen Update eine Funktion für Stadtgruppen ermöglicht, mit der man ohne großen Aufwand (Zeit/Arbeit) Angriffe/Unterstützungen aus der kompletten Stadtgruppe (meinetwegen auch Teile der Stadtgruppe) auf ein Ziel schicken kann, ohne jede Stadt durchklicken zu müssen

Hintergrund ist folgender:
Heute hat sich jemand aus meiner Allianz ein Kolo gefangen. Etwas was bei Belagerungswelten ja öfter geschieht.
Je nach Alter der Welt sind die Spieler logischerweise größer und der Aufwand Angriffe rauszuschicken steigt anhand der Anzahl der Städte.
Auf Apollonia sind dies bei mir mittlerweile extreme Zeitaufwände um "mal eben" 70k Fs rauszuhauen.
Selbst aus der Allianz austreten um das "nervige" Bestätigen jedes Atts, ob man ein Alluanzmitglied wirklich angreifen will, zu umgehen, bringt nicht mehr genug Zeitersparnis.

Denke das eine Funktion mit der man daher mehrere Angriffe einer Stadtgruppe , zB. Seeoff, auf einmal rausschicken kann auch bei anderen Anklang findet.
Je älter eine Welt desto nützlicher logischerweise.


Könnte ja folgendermaßen aussehen:

Eine zusätzliche Übersicht beim Verwalter, wo man die Stadtgruppe wählen kann, dann die Städte in der Liste auswählt (per Häkchen oder whatever) und anschließend die Befehle aus den gewählten Städten absendet, nachdem man das Ziel mittels BB in ein kleines Fenster eingetragen hat.
 

DeletedUser49229

Gast
Lasst uns eure Meinung dazu hören. Sollte es möglich sein, eine Stadtgruppe komplett abzuschicken bei Angriffen sowie bei Unterstützung?
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Eigentlich eine nette Idee aber ich finde ein wenig sollte man schon noch selbst machen können. Ich denke per App wird es diese Funktion dann nicht geben, die Spieler klicken dann Stadt für Stadt durch, im Browser geht es dann super schnell mit einem Klick. Was würde denn passieren wenn das eine Allianz auf älteren Welten nutzt? Spieler mit mehr als 400 Städte und eine ganze Allianz schickt mit einem Klick die ganzen FS los? 20 Minuten Stillstand?

Die Bestätigungsfrage könnte verschwinden ;)
 

DeletedUser55234

Gast
Nein wir das ist zwar Arbeit aber zuviel Automatismus darf nicht sein.
 

MDGeist74

Gast
Klares Nein..
Hier sollte es immer noch um Aktivität gehen im Spiel..Okay IG wirft einen in diesem Punkt öfters Knüppel zwischen die Beine..das würde in meinem Augen auch extrem massiv die Performance hier beeinträchtigen..und die ist schon Stellenweise ohne deine Idee hier unterirdisch..
 

DeletedUser27322

Gast
Eigentlich eine nette Idee aber ich finde ein wenig sollte man schon noch selbst machen können. Ich denke per App wird es diese Funktion dann nicht geben, die Spieler klicken dann Stadt für Stadt durch, im Browser geht es dann super schnell mit einem Klick. Was würde denn passieren wenn das eine Allianz auf älteren Welten nutzt? Spieler mit mehr als 400 Städte und eine ganze Allianz schickt mit einem Klick die ganzen FS los? 20 Minuten Stillstand?
es wäre tatsächlich eine ganz nette Idee denn der Verwalter soll ja die Verwaltung komfortabler gestalten.
smiley_emoticons_kaffee2.gif

Jedoch sehe ich es ja selbst schon tagtäglich wenn ich 275 Stadtfeste gleichzeitig in Auftrag gebe.
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif

Deshalb abgestimmt mit Nein.
 

DeletedUser13650

Gast
beim kolo rauschießen wie vom te erwähnt ist die atr und die verschiede laufzeit eigentlich egal, da zählt immer nur masse.

allerdings bin ich dagegen, ein bischen selber machen sollte man schon.

übrigens kommt die abfrage wegen eigener ally nicht nur einmal? ich meine mich zu erinnern das die nur beim ersten angriff auf eine stadt kommt, zumindest wenn die schneller hintereinander abgeschickt werden, aber ist schon nen weilchen her und könnte sich evtl auch geändert haben.
 

Jo51

Schlaumeier 2016
beim kolo rauschießen wie vom te erwähnt ist die atr und die verschiede laufzeit eigentlich egal, da zählt immer nur masse.

allerdings bin ich dagegen, ein bischen selber machen sollte man schon.

übrigens kommt die abfrage wegen eigener ally nicht nur einmal? ich meine mich zu erinnern das die nur beim ersten angriff auf eine stadt kommt, zumindest wenn die schneller hintereinander abgeschickt werden, aber ist schon nen weilchen her und könnte sich evtl auch geändert haben.

Wenns Angriffe aus einer Stadt sind kommt sie nur einmal, wenn du allerdings die Stadt wechselst kommt sie jedesmal wieder.
 

DeletedUser764

Gast
Dagegen, wäre zwar nett, aber die Einstellungssache und Programmierung und Städte + Truppen und alles es, wäre so speziell, das es sich nicht lohnen würde, würde ich meinen. Weder für den großen Spieler noch für den Programmierer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben