Abschied aus dem Community Management

Liebe Spielerinnen und Spieler,

meine Zeit als Community Manager und auch meine Zeit generell bei InnoGames endet leider Ende August. Von da an werde ich mich neuen Herausforderungen stellen, die es mir nicht erlauben, parallel dazu als Community Manager tätig zu bleiben.

Der Abschied fällt mir sehr schwer, aber er ist unausweichlich. Mir hat es immer viel Spaß gemacht, euer Community Manager zu sein und mich für eure Interessen einzusetzen, was ich immer als meine Hauptaufgabe angesehen habe. Glücklicherweise weiß ich, dass Felix (@matf3l) dieselbe Einstellung hat und euch als Community Manager mindestens genau so effizient und engagiert weiterhin vertreten wird, wie ich das die letzten Jahre über versucht habe. Zu gegebener Zeit wird Felix auch noch weitere Unterstützung erhalten.

Leider ist es mir nicht möglich, ein Teil des freiwilligen Grepolis-Teams zu bleiben, obwohl das mein größter Wunsch gewesen wäre. Alle verbliebenen Teamerinnen und Teamer werden Felix und euch aber ebenso engagiert helfen, wie sie das immer schon getan haben. Da ich die Ehre hatte, seit 2012 Mitglied des Teams zu sein, kann ich euch problemlos versichern, dass wir hier bei Grepolis ein exzellentes Freiwilligen-Team haben.

Für die letzten beiden Augustwochen habe ich mir meinen Resturlaub genommen. Ich bleibe aber natürlich ein Teil dieser Community und werde nicht einfach verschwinden. Ich werde die weitere Entwicklung von Grepolis genau so gespannt verfolgen wie ihr das tut.

Danke für viele tolle, gemeinsame Jahre!

Liebe Grüße
Lukas / GIC
 
Oben