Abschied

grufti1

Gast
Ich spiele Grepo jetzt knapp 2 Jahre. Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, hier einen Schlußstrich zu ziehen. Wernn ich so zurückdenke...
Waren anfangs ein verdammt lustiges Team. Viel Schabbernack im Hirn. Manchmal soviel gelacht, dass ich mich am Sessel anhalten musste, um nicht runter zu kippen. Auch sehr waghalsige Aktionen gestartet, die sich sonst kaum jemand getraut hätte. Auch möchte ich meine tollen Schlachten mit den Morituri te Salutant (waren damals eine mächtige, grosse Allianz)nicht missen. War immer ein faires, schönes Gemetzel ohne irgendein Geblitze. Man respektierte sich gegenseitig. Ob Freund oder Feind, man hatte Achtung voreinander. Es spielt von damals kaum einer noch. Die Alten sind alle nach und nach gegangen. Was kam nach? Die Spieler werden immer jünger. Das Niveau IG sinkt. Heute kriegst du Nachrichten, wie, Ich mach dich tot Arschficker. Wenn du diese Nachrichten überhaupt entziffern kannst. Fällt mir seit einem halben Jahr verstärkt auf. Früher war es das erste, wenn ich am PC saß, auf Grepo einzusteigen. Seit geraumer Zeit frag ich mich, soll ich mir das heute antun?

Das Thema 2.0 haben wir schon in anderen Threads genug durchgekaut. Hat mich aber in meinem Entschluss aufzuhören, bestärkt.

Hier möchte ich Wärter danken, der mich diese 2 Jahre immer begleitet hat. Immer an meiner Seite geblieben ist. Er war immer der ruhige und besonnene Part von uns beiden. Hatte es nicht immer leicht mit mir, aber so ist das in einer Ehe,lol!

Respekt und Dank auch an Leonidas, Lykaonos, liliput, monara. Falls ich jemanden vergessen habe, möge er mir verzeihen.

Von meinen Feinden kann ich eigentlich niemanden Respekt zollen. Die Hälfte ist inaktiv geworden oder gegangen.

Einige Male habe ich hier im Forum ein bisschen Staub aufgewirbelt. Manchmal Leuten mit meiner direkten Art auf den Schlips getreten. Aber, auch das gehört dazu.

Möchte allen Spielern, ob sie mich hassen oder lieben, viel Erfolg, aber vorallem viel Spass wünschen!

MfG
grufti
 

DeletedUser25688

Gast
Mein lieber grufti,

natürlich kann ich deine Beweggründe sehr gut verstehen und auch nachvollziehen,aber es ist sehr schade und traurig,dass du auch aufhören willst mit dem Spiel.Ja,seit zwei Jahren kenne ich dich.
Das du in letzter Zeit auch noch mit unmöglichen Spielern zu tun hattest, dass tut mir sehr leid.
Ja,es stimmt leider, sehr viele gute und vertraute Spieler haben uns verlassen.
In meiner Allianz ist da auch so gewesen.
Aber ich persönlich habe wieder neue sehr tolle Spielfreunde gefunden in meiner neuen Heimat und für mich,auch wenn ich phasenweise keine Lust zum spielen habe, ist das Spiel noch lohnenswert,schon allein wegen meiner Allianz und meinen Spielfreunden.
Ich wünschte du könnest doch noch einen Sinn erkennen zum weiterspielen.
In dir verliere ich einen weiteren liebgewonnenen Spielfreund.
Bleib so wie du bist,ja,du bist sehr direkt,sicher für viele Spieler zu direkt,aber du bist ehrlich und du hast ein gutes Herz.Das schätze ich an dir.Und manchmal muss man eben doch genauer hinter eine Fassade gucken,um die Wahrheit zu erkennen.Das habe ich gelernt hier.
Danke für deinen Respekt.

Ich zolle dir auch öffentlich meinen großen Respekt und ich danke dir für die schöne Spielzeit und für deine Unterstützung.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich gute für dein RL und ich wünsche dir einen guten Rutsch in das Jahr 2012. Ich werde dich vermissen hier.

Liebe Grüße

Deine monara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

= Leonidas=

Gast
Eben weis ich nicht was ich sagen soll.

Ich bin keiner der schreibt bitte bleib. Ich wünsche und verstehe jeden, versuche es oft mich in die Lage von anderen zu versetzen. Am Anfang habe ich dich Falsch eingeschätz doch du bist ein netter-und guter Zeitgenosse hier im Spiel. Hast kein Blatt vor den Mund genommen und ich muss sagen wen man es sagen kann in einem Game. Es würde mir sehr Leid tun wen du gehst. Wen du bleibst würde ich mich freuen den so Spieler wie du es bist machen Grepo es spielenswert.

Es war mir eine Ehre mit dir zu gamen und einige Städte in deiner Nähe zu haben.


*schild hebt zum grusse...
 

DeletedUser25688

Gast
Hallo Leonidas,

du schreibst mir aus der Seele.
Ich habe grufti auch falsch eingeschätzt damals.
Ja,der Schein trügt sehr oft.LG
 

DeletedUser22438

Gast
*rmpf*

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ein Salve an Grufti,

ich bedauere es sehr das du gehst. Du warst ein offener Spieler, der wirklich kein Blatt vor den Mund genommen hat. :p

Du hattest deine Überzeugung, die du auch gut und gern vertreten hast.

Es hat mich gefreut mit dir zu spielen und hoffe du wirst deinen Weg mal wieder hierhin finden.

Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft.

MFG
Johny
 

anubis1001

Gast
dann mach et mal jut Grufti

hatte vor einiger Zeit den selben entschluß gefasst wie du - Beweggründe waren andere damals, aber siehst ja wie weit ich gekommen bin ;)
 

DeletedUser23367

Gast
Tach Grufti (;

Blöd, jetzt habe ich extera neu gestartet um noch die Rechnung zu begleichen (:
Ich war dein Feind, aber ich versuch dich zu verstehen.
Vor 1 Jahr und etwa 3 Monaten habe ich angefangen und ich muss zugeben da waren noch nicht so Leute in meinem alter.
Jetzt habe ich nur noch wenige Leute in der Alli die über 25 sind.
Von den BNDs ganz zu schweigen.

Na dann machs gut, war auch immer lustig gegen dich zu kämpfen.
Danke dir das ich wenigstens ein wenig Action bei Grepolis hatte.
Auch wenn du mich ganze nächte wach behaltet hast wars schön.

Irgendwann muss ja jeder gehen und du hast dir nen guten Zeitpunkt ausgesucht.
Es gibt fast nur noch graue Städte und da fallen deine bestimmt nicht auf.
Nachdem Ingowo gegangen ist hatt es ja im meer 35 so um die 200 graue (+/-)


Na dann machs gut, hüte deine Kiddis gut und mach was draus

LG
Sandro
 

iwad

Gast
Machs gut, ich kann deine Beweggründe nachvollziehen. Ich bin 53 und auch mich hat das sinkende Niveau und kaum noch lesbare Kauderwelsch in meiner Ally zunehmend genervt. Als Konsequenz hab ich die Ally verlassen und meine eigene gegründet, spiel nun für mich..
ab einer bestimmten Grösse geht das ja auch auf Hyperborea.

Ich wünschen allen einen guten Rutsch nach 2012

iwad
 

DeletedUser25900

Gast
grufti geht weg...

ingame hatte ich nicht direkt was zu tun mit dir, doch im forum warst/bist du einer, der seine meinung gegen andere vehement verteidigt hat und geschrieben hat, was er denkt.

ich wünsche dir alles gut im rl, ev. bleibt deine "stimme" ja im forum erhalten:D
 
Oben