Abstimmung für die Welteinstellungen für Welt Zancle (de84)

Welche Einstellungen wünscht ihr?

  • Spielgeschwindigkeit: 2

    Abstimmungen: 56 39,2%
  • Spielgeschwindigkeit: 3

    Abstimmungen: 86 60,1%
  • Einheitengeschwindigkeit: 2

    Abstimmungen: 52 36,4%
  • Einheitengeschwindigkeit: 3

    Abstimmungen: 87 60,8%
  • Handelsgeschwindigkeit: 2

    Abstimmungen: 30 21,0%
  • Handelsgeschwindigkeit: 3

    Abstimmungen: 104 72,7%
  • Anfängerschutz: 3 Tage

    Abstimmungen: 8 5,6%
  • Anfängerschutz: 5 Tage

    Abstimmungen: 132 92,3%
  • Allianz Limit: 50

    Abstimmungen: 80 55,9%
  • Allianz Limit: 60

    Abstimmungen: 14 9,8%
  • Allianz Limit: 70

    Abstimmungen: 46 32,2%
  • Moral: inaktiv

    Abstimmungen: 92 64,3%
  • Moral: aktiv

    Abstimmungen: 49 34,3%
  • Nachtbonus: 23:00 - 6:00

    Abstimmungen: 12 8,4%
  • Nachtbonus: 23:00 - 7:00

    Abstimmungen: 116 81,1%
  • Nachtbonus: 24:00 - 6:00

    Abstimmungen: 16 11,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage beendet .

DeletedUser696

Gast
Hier könnt ihr über die zur Auswahl stehenden Einstellungen für unsere neue Belagerungswelt diskutieren und abstimmen.

Ihr könnt bis Samstag, den 31. Dez, 22:22 Uhr, an der Abstimmung teilnehmen. Jeder Benutzer hat 7 Klicks zur Verfügung, für jedes Themenfeld solltet ihr ein Klick nutzen.

Hier geht es zur Ankündigung: klick mich
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Speed 2 oder 3 vorgegeben ist.
Die letzte und einzige Speed 1 Belagerungswelt Mochlos ist bald ein Jahr alt, für Anmeldungen geschlossen und stirbt schon langsam.
Belagerung Speed 1 wäre also dran gewesen.
Ich halte Welten mit Speed 1 auch für wesentlich geeigneter um ein neues System einzuführen.
Sicherlich kommen Bestandsspieler auch bei hohen Geschwindigkeiten damit zu recht. Neue Spieler wird das hoffnungslos überfordern.

Wenn ich das hätte entscheiden können wäre Speed 1 in allen Bereichen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erkennbar, dass Inno kürzere Welten-Laufzeiten anstrebt. Auch die WW-Urlaubsregelung macht das längere Halten von WWs nach der "heißen Phase" ja überaus unattraktiv und zielt somit ebenso in diese Richtung. Auch die Rekrutierung neuer Spieler für das Spiel scheint für den Anbieter nicht mehr erstrebenswert zu sein, sofern diese nicht von Anfang an zu Goldkäufen bereit sind, um mangelnde Erfahrung und andere Nachteile zu kompensieren. Deine Sonntagsstatistik zeigt recht deutlich, in welchem Maße mittlerweile darauf gesetzt wird, mit schnell aufeinander folgenden neuen Welten jeweils die Verlustphasen der Vorgängerwelten einigermaßen aufzufangen, und der Goldtourismus/Goldhandel spielt dabei seine eigene Rolle.
 

Jimmy P

Gast
Wie gut, dass mich das nicht mehr interessiert, Nysa wird in absehbarer Zeit wohl bei Speed 4 fertig sein, Gott sei Dank ist dann Feierabend
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
 
Für eine grundsätzliche Diskussion ist hier kaum der richtige Platz.
nur soviel
Bestandsspieler werden nach und nach gelangweilt (immer dasselbe) oder genervt von den Neuerungen aufhören.
Neue Spieler bleiben nicht und Menschen die in ein derart komplexes Spiel viel Geld reinstecken sind selten.
Alles in allem : Ohne eine dauerhafte Neurekrutierung von Spielern lebt Grepo nicht mehr lange.
Es ist ja nicht nur das die Spieler nicht bleiben. Es schauen sich auch deutlich weniger Spieler Grepo an.
Früher (2015) hatten wir jeden Tag mindestens 500 neue Masteraccounts. Heute schaffen wir das mal gerade am Wochenende. In der Woche sind es um 300. Kurz vor Weihnachten machmal soagr weniger. (vom 18.-25.12. 1.937 neue Masteraccounts, das ist ein Schnitt von 276 pro Tag)
Hier stellt sich die Frage ob das Spielerpotential ausgeschöpft ist oder ob die Werbung zu gering oder die Mundpropanganda zu schlecht ist.
Wahrscheinlich alles zusammen.
Natürlich kann es auch sein das einfach in die falsche Richtung entwickelt wurde.
Gab es aber aus wirtschaftlicher Sicht (Gewinnmaximierung) wirklich eine Alternative zum eingeschlagenen Weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy P

Gast
Man versprach ein neues Endgame, das hielt viele Bestandsspieler noch und was kam ??????, heisse Luft und viele Aenderungen siehe WWs die das Spiel uninteressant machen. Ob davon in Zukunft das Spiele zu finanzieren ist ?, ich glaube wohl eher nicht, aber vielleicht hat man ja schon ein neues Spiel in peto`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
mal ne andere Frage wo ist eigentlich die Ingame Ankündigung zu der Umfrage
 
Man versprach ein neues Endgame, das hielt viele Bestandsspieler noch und was kam ??????
Eigentlich eher nix. Die Gründe würden mal interessieren o_O
aber vielleicht hat man ja schon ein neues Spiel in peto`?
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Der Teaser ist vom 13. Okt. 2016.. und seit dem, wart nichts mehr davon gehört oder gesehen.

Allerdings ist im November einer der Gründer aus der Firma ausgestiegen. Evt. ein Grund, warum das nicht so richtig klappt. Wer weiß das schon :(
 

DeletedUser48508

Gast
Was für Allys haben denn vor hier zu starten? Schon irgendwas gehört?
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Man versprach ein neues Endgame, das hielt viele Bestandsspieler noch und was kam ??????, heisse Luft und viele Aenderungen siehe WWs die das Spiel uninteressant machen. Ob davon in Zukunft das Spiele zu finanzieren ist ?, ich glaube wohl eher nicht, aber vielleicht hat man ja schon ein neues Spiel in peto`?
Wie oft willst du so ne Diskussion eig. noch anfangen? Es wurde bis jetzt doch schon alles gesagt was gesagt werden wollte und wie jemand anders schon geschrieben hatte ist das für ne Diskussion sowieso nicht der richtige Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Wiedernur die langweiligen 3-3-3 Einstellungen :(
Warum nicht mal ne 1-3 oder 4-2 Welt?
smiley_emoticons_grepo_pacman.gif
 

MDGeist74

Gast
Für eine grundsätzliche Diskussion ist hier kaum der richtige Platz.
nur soviel
Bestandsspieler werden nach und nach gelangweilt (immer dasselbe) oder genervt von den Neuerungen aufhören.
Neue Spieler bleiben nicht und Menschen die in ein derart komplexes Spiel viel Geld reinstecken sind selten.
Alles in allem : Ohne eine dauerhafte Neurekrutierung von Spielern lebt Grepo nicht mehr lange.
Es ist ja nicht nur das die Spieler nicht bleiben. Es schauen sich auch deutlich weniger Spieler Grepo an
Die Zukunft von IG liegt in diesen lustigen Quest Accounts, mal kurz rein schnubern und gut ist. Etwas für die Bestandsspieler macht doch IG seid Jahren nichts mehr, da kannste auch mit Deiner Wohnzimmertapette ein Gespräch anfangen. Kommt mit Sicherheit mehr konstruktives dabei heraus, als mit IG einen Diskussion über Ihrer Neuerungen und Ihrer Auswirkung auf die Bestandsspieler anzufangen.

Für mich steht eins fest, eine weitere Welt werde ich hier nicht mehr anfangen. Never..Never..
Schon garnicht solange es dieses neuen BD Kampfsystem gibt und die blödsinnige Idee das man angreifbar ist wenn an den UM aktivitiert.
smiley_emoticons_irre.gif


Happy new Year
sikxskmvm28.jpg


LG
Hui Buh

"Und Ihre 5 Minuten des Ruhmes sind vorbei IG und Ja ich Bestandsspieler hier."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben