Abstimmung: Neuer Held für Grepolis gesucht!

Welchen der unten aufgeführten Helden soll es zukünftig in Grepolis geben?

  • 1. Vorschlag: Alchemist

    Abstimmungen: 25 9,9%
  • 2. Vorschlag: Alexander der Große

    Abstimmungen: 29 11,5%
  • 3. Vorschlag: Aphrodite

    Abstimmungen: 62 24,5%
  • 4. Vorschlag: Basileia

    Abstimmungen: 16 6,3%
  • 5. Vorschlag: Daphne

    Abstimmungen: 31 12,3%
  • 6. Vorschlag: Epeios

    Abstimmungen: 16 6,3%
  • 7. Vorschlag: Eurybia

    Abstimmungen: 96 37,9%
  • 8. Vorschlag: Hermes

    Abstimmungen: 38 15,0%
  • 9. Vorschlag: Minos

    Abstimmungen: 69 27,3%
  • 10. Vorschlag: Penelope

    Abstimmungen: 33 13,0%
  • 11. Vorschlag: Perseus (1)

    Abstimmungen: 19 7,5%
  • 12. Vorschlag: Perseus (2)

    Abstimmungen: 17 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253
  • Umfrage beendet .

DeletedUser52175

Gast
Gar nicht gesehen...

Eine durchschnittliche Mantikorstadt wird wohl 70 Mantikore umfassen (ca. 3200 BHP). Um 70 Mantikore bauen zu können sind alleine 210 Clicks nötig. Ausgehend von einer Gunstproduktion von 100 / Stunde und 16h Online Zeit baust du ca. 6 Mantikore am Tag (also 30 in 5 Tagen). Du musst aber 14 am Tag bauen können. Also musst du 22 Angriffe insgesamt fahren (ausgehend davon das du immer 500 Gunst plünderst). Das sind bei der von dir beschriebenen Weise 110 Clicks (eingeben einer Zahl als 1 Click gewertet). Bist also bei ca. 320 Clicks.

Ich baue meine Landoffs mit ca. 30- 40 Clicks im Schnitt nach. Deine Methode ist also 8- 10x so aufwendig. Da frag ich mich halt nach dem Ertrag...

Um überhaupt so eine hohe Gunstproduktion haben zu können musst du ja schon einiges an Städten haben. Dann ist eine Mantikorstadt aber einfach kein Faktor mehr. Auch mit deiner Methode können in einer Allianz im Zeitraum X nur eine Menge Y an Mantikorflotten nachgebaut werden. Und diese Menge ist nicht sonderlich hoch.
Da spiele ich lieber nur mit Eventgeflügel und bau ganz reguläre Landoffs nach. Die saufen bei mir idR übrigens nicht ab. Weiß ehrlich gesagt nicht wie ihr spielt wenn euch so viele Landoffs absaufen. Ich verliere nicht mal jede 10.

Mantikorstädte blockieren im normalem Aufbau, weil sie einfach deutlich länger aufgebaut werden müssen, als normale Landoffs. In der Aufbauphase liegen diese Städte halt erstmal brach. Daher baue ich sie nicht. Baue nur Deffensive- Mystische. Da ist mir die Aufbauzeit nicht so wichtig.

ah ok da haben wir paar feine Unterschiede^^

meine Mythenstädte haben in der Regel 50 Mantis 160 Harpyen und 60 Greife (weil halt Kampfschiffe dabei sind und Kolos hab nur auf WW Städten nur Mythen), dann wie erwähnt 420 Städte oft IQ Boost aktiv und samit locker 180 die Stunde also fast doppelt soviel baubar am Tag wie du meinst. Meine Onlinezeiten sind bissl höher da ich mit 3 bis 4 Stunden Schlaf auskomme und man muss ja ned dauernd gebannt auf Grepo starren^^. Tab offen alle Stunde mal kucken aha einer geht wieder fertig = kaum Aufwand.

Dann muss ich keine Gunst im 500er Bereich bei Mantisse klauen 55 Gesandte reichen um 275 zu klauen wenn dann die Spieler auf den Inseln noch gut organisiert sind könntest du locker 20 bis 30 atts fahren am Tag.

Dann frage ich mal nach WIE du LO nachbaust? 30 40 Klicks hauen nicht hin wenn man an die Städte die nachbauen sollen resies sendet^^ sendet man aber keine Resies dann baut man ne normale LO auch ned schneller nach als ich ne Mantiflotte. OK KLICKTECHNISCH is meine Methode evtl intensiver aber ZEITTTECHNICH eher nicht^^

Dann wenn deine Los nicht absaufen dann haste evtl keine guten Gegner oder offste ned wie ich oft mitten im Feindareal^^ da sind Biritimungen relativ normal (auch wenn man SO usw sekundengenau vor den los bekommt^^ das hilft nur ned wenn der andere doppelt soviele Biris vor die Atts bekommen kann ^^), stört mich nicht weiter da ich LO nur auf Inseln mit Feinden drauf einsetze das die ohne Transen nerven^^.

Dann ist es schon ein Faktor ob ich um ne Stadt zu cleanen 2 oder 3 oder 4 Städte brauch egal ob man 200 oder 400 städte hat grad am anfang wenn man sich in ein Feindgebiet festsetzt hat man nicht soviele Städte die da SINNVOLL helfen können.

Ferner kann man ja ZEITGLEICH Mantis und normale LO aufbauen und langsam umstellen also is das keine Blockade, ich sag ja auch nicht das ich jede stadt so aufbaue sondern die eventdinger noch unterstütze sagen wir aktuelle 4er mantisse die 32 ergeben und der doofe Demo procct ned also bau ich die 18 die zu meinen 50 die ich haben will abgehen manuell und das is nun mal bei mir max 2 Tage oder einzelne verluste wenn meiine Flieger ne offline LD oder LO bei Mauer 0 erwischen sowas bau ich halt manuell nach. LEERE Städte hingegen werden zu 95% nur mit Demo und Procversuch angegangen^^

interessant is das ich z.b. GAR keine mythendefs baue^^ (naja auf Bela sind die auch ned so gut und nur als Standdef geeignet)

hier mal aktuelle Werte mit 50% buff von IQ und Priesterin und den 50% vom letzten Event

gkC5xW.png


wohin sollte die zeus gunst sonst gehen???^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben