Abstimmung und Feedback neue Spielwelt Bassai (DE131)

Welche Einstellungen soll die Welt Bassai (DE131) haben.

  • 1 - Endgame: Weltwunder (neu)

    Abstimmungen: 267 65,3%
  • 1 - Endgame: Dominanz

    Abstimmungen: 109 26,7%
  • 2 - Eroberungssystem: Belagerung

    Abstimmungen: 207 50,6%
  • 2 - Eroberungssystem: Revolte

    Abstimmungen: 186 45,5%
  • 3 - Spielgeschwindigkeit: 3

    Abstimmungen: 141 34,5%
  • 3 - Spielgeschwindigkeit: 4

    Abstimmungen: 98 24,0%
  • 3 - Spielgeschwindigkeit: 5

    Abstimmungen: 156 38,1%
  • 4 - Einheitengeschwindigkeit: 3

    Abstimmungen: 156 38,1%
  • 4 - Einheitengeschwindigkeit: 4

    Abstimmungen: 93 22,7%
  • 4 - Einheitengeschwindigkeit: 5

    Abstimmungen: 145 35,5%
  • 5 - Allianzlimit: 35

    Abstimmungen: 189 46,2%
  • 5 - Allianzlimit: 45

    Abstimmungen: 106 25,9%
  • 5 - Allianzlimit: 55

    Abstimmungen: 99 24,2%
  • 6 - Nachtbonus: 22-6 Uhr

    Abstimmungen: 115 28,1%
  • 6 - Nachtbonus 23-7 Uhr

    Abstimmungen: 168 41,1%
  • 6 - Nachtbonus 00-8 Uhr

    Abstimmungen: 114 27,9%
  • 7 - Moral aktiv

    Abstimmungen: 169 41,3%
  • 7 - Moral inaktiv

    Abstimmungen: 217 53,1%
  • 8 - Artefakt: Athenes Füllhorn

    Abstimmungen: 204 49,9%
  • 8 - Artefakt: Zeus Funke

    Abstimmungen: 164 40,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    409
  • Umfrage beendet .
mindestes so gut wie ovr, oder besser :p
Die Frage ist doch wohl absolut überflüssig, denn die gibt es doch gar nicht
smiley-emoticons-lovelove-light.gif
 
Wenn ich mir die Anzahl der Spieler bei der Abstimmung anschaue bestärkt mich das in der Ansicht, dass die Welten nur noch durch Fake-Accounts einigermassen aufgehübscht werden.
 
Echt ?
Und die Erde ist flach!

Dir ist schon bewusst, dass nur ein Bruchteil der Spieler das öffentliche Forum benutzt und es demnach leicht zu erklären ist, warum hier so wenige abstimmen.

Sag bloß, scheinst dich ja gut auszukennen , jedes Kind ab 10 Jahre sieht doch, das viele Accounts nur sporadisch generiert werden auf den Welten . Viele Accounts nach Monaten nur mit 1-2 Städten innaktiv, oder es werden Großeletren ect. in Anspruch genommen um Städte zu generieren, die dann von den wenigen Spielern aus taktischen Gründen übernommen werden.

Nehmen wir nur mal die neueste Welt, auf 134 Seiten Spieler gelistet, spätestens ab Seite 40 nur noch Karteileichen mit 1 Stadt, aber lieber Usch glaub ruhig weiter an den Weihnachtsmann.
 
WW neu ist wohl sicher
Im Moment liegt Speed 3 vorn
bei einem angenommenen Eröffnungsdatum 10. Mai wäre WW Zeit am 18. November
Bauzeit der WW vermutlich um die 12 Tage
(das es keinen sofortigen Sieger gibt halte ich für extrem unwahrscheinlich)
Das Endspiel würde also um den 1. Dezember beginnen.
Endspielzeit Speed 3 sind 42 Tage und würde damit bis ca. 10. Januar laufen

@matf3l
Und nun die Frage
smiley-emoticons-smilenew.gif


Wird das Endspiel um die Friedenszeiten (Weihnachten und Silvester) verlängert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Abstimmung, der Support konnte mir bislang keine richtige Auskunft geben.

1. Warum kann man seine Stimme nachträglich ändern?
2. Kann mir jemand erklären warum man 321 Teilnehmer sehen kann aber zb für die Eroberungssysteme nur: 306 abgestimmt haben?
Müsste man nicht für jeden Punkt 1 Stimme haben und diese dann auch "lockn"? Oder kann man hier auch für beide Artefakte und für alle Speeds wählen? hä? Also die Stimmen passe

Zusätzlich wurden schon screenshots verteilt in denen einige Gruppen extra für Dinge wie zb Belagerung stimmen, obwohl diese Leute gar nicht an der neuen Welt teilnehmen. Ich meine hallo?!? Wie !§#$%&? ist denn sowas? Nur um zu hoffen man bekommt zu einem anderen Zeitpunkt dann ähnliche oder genau die richtigen Einstellungen für ne Welt. (zumindest stand das im Screenshot)

Was halten die Leute hier denn davon? So eine "Manipulation" wäre schon echt dreißt. Da warten und freuen sich viele auf ne neue schnelle Revo Welt und dann ließt man sowas...
 
Nein, das Endgame wird durch Friedenszeiten nicht verlängert.
Hm
auf Dominanzwelten wird das Letzte Gefecht aber verlängert
auch bei Olymp gibt es Sonderregeln

Abstimmung
man muss nicht alle Haken setzen
1 Haken reicht
komischerweise geht auch Splitting
einzige Einschränkung
es können maximal 8 Haken gesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Abstimmung, der Support konnte mir bislang keine richtige Auskunft geben.

1. Warum kann man seine Stimme nachträglich ändern?
2. Kann mir jemand erklären warum man 321 Teilnehmer sehen kann aber zb für die Eroberungssysteme nur: 306 abgestimmt haben?
Müsste man nicht für jeden Punkt 1 Stimme haben und diese dann auch "lockn"? Oder kann man hier auch für beide Artefakte und für alle Speeds wählen? hä? Also die Stimmen passe

Zusätzlich wurden schon screenshots verteilt in denen einige Gruppen extra für Dinge wie zb Belagerung stimmen, obwohl diese Leute gar nicht an der neuen Welt teilnehmen. Ich meine hallo?!? Wie !§#$%&? ist denn sowas? Nur um zu hoffen man bekommt zu einem anderen Zeitpunkt dann ähnliche oder genau die richtigen Einstellungen für ne Welt. (zumindest stand das im Screenshot)

Was halten die Leute hier denn davon? So eine "Manipulation" wäre schon echt dreißt. Da warten und freuen sich viele auf ne neue schnelle Revo Welt und dann ließt man sowas...

Trolle an die Macht. wenn ich an die Einstellungen von Neapolis denke, könnte da schon was dran sein. Kann aber jetzt wirklich mal Inno nichts dafür wenn die Gemeinde aus Trollen besteht.
 
2. Kann mir jemand erklären warum man 321 Teilnehmer sehen kann aber zb für die Eroberungssysteme nur: 306 abgestimmt haben?
Müsste man nicht für jeden Punkt 1 Stimme haben und diese dann auch "lockn"? Oder kann man hier auch für beide Artefakte und für alle Speeds wählen? hä? Also die Stimmen passe
Ich habe das Endspiel ausgelassen - ich mag beide nicht - von daher ist es mir egal welches kommt - anderen mag es mit anderen Einstellungen genauso gehen :grepolis:
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Mal eine Frage zur Abstimmung, der Support konnte mir bislang keine richtige Auskunft geben.

1. Warum kann man seine Stimme nachträglich ändern?
2. Kann mir jemand erklären warum man 321 Teilnehmer sehen kann aber zb für die Eroberungssysteme nur: 306 abgestimmt haben?
Müsste man nicht für jeden Punkt 1 Stimme haben und diese dann auch "lockn"? Oder kann man hier auch für beide Artefakte und für alle Speeds wählen? hä? Also die Stimmen passe

Zusätzlich wurden schon screenshots verteilt in denen einige Gruppen extra für Dinge wie zb Belagerung stimmen, obwohl diese Leute gar nicht an der neuen Welt teilnehmen. Ich meine hallo?!? Wie !§#$%&? ist denn sowas? Nur um zu hoffen man bekommt zu einem anderen Zeitpunkt dann ähnliche oder genau die richtigen Einstellungen für ne Welt. (zumindest stand das im Screenshot)

Was halten die Leute hier denn davon? So eine "Manipulation" wäre schon echt dreißt. Da warten und freuen sich viele auf ne neue schnelle Revo Welt und dann ließt man sowas...
1. Wenn das von mehreren gewünscht ist, können wir das gerne bei der nächsten Abstimmung ändern, sodass Stimmen nicht mehr nachträglich bearbeitet werden können.
2. Es ist nicht zwingend nötig, in jedem Teilbereich abzustimmen. Das ist in erster Linie technischen Gegebenheiten geschuldet.
Eine Manipulation durch "falsche" Angaben ist leider nicht auszuschließen, doch wir wollten euch dennoch die Möglichkeit geben, über die Welteneinstellungen abzustimmen. Es wird natürlich wieder Welten geben, über deren Einstellungen nicht abgestimmt werden kann, dann ist die Manipulationsgefahr auch nicht gegeben.

Hm
auf Dominanzwelten wird das Letzte Gefecht aber verlängert
auch bei Olymp gibt es Sonderregeln
Das stimmt, aber auf Weltwunderwelten gibt es bislang keine Regel, die die Laufzeit des Endgames betrifft.
Sollte das gewünscht sein, könnt ihr gerne einen entsprechenden Vorschlag im Ideenforum einbringen.
 
1. Wenn das von mehreren gewünscht ist, können wir das gerne bei der nächsten Abstimmung ändern, sodass Stimmen nicht mehr nachträglich bearbeitet werden können.
2. Es ist nicht zwingend nötig, in jedem Teilbereich abzustimmen. Das ist in erster Linie technischen Gegebenheiten geschuldet.
Eine Manipulation durch "falsche" Angaben ist leider nicht auszuschließen, doch wir wollten euch dennoch die Möglichkeit geben, über die Welteneinstellungen abzustimmen. Es wird natürlich wieder Welten geben, über deren Einstellungen nicht abgestimmt werden kann, dann ist die Manipulationsgefahr auch nicht gegeben.


Das stimmt, aber auf Weltwunderwelten gibt es bislang keine Regel, die die Laufzeit des Endgames betrifft.
Sollte das gewünscht sein, könnt ihr gerne einen entsprechenden Vorschlag im Ideenforum einbringen.

Also ich kenne Abstimmungen nur mit "Du hast X Stimmen" "Wähle für jeden Bereich maximal 1 und keine Veränderung zu einem späteren Verlauf".
Also speziell für Games.

Ansonsten noch eine Frage:
@matf3l
Wenn zb 50/50 bei der Abstimmung rauskommt, was passiert dann? Oder 51/49 für ein System oder zb bei den Artefakten. Die letzte neue Welt war ja ne Bela Welt und beim Artefakt weiß ich es grad nicht. Sagt man dann ok die und die Einstellung hat 1 Stimme mehr und deswegen wird diese genommen oder entscheidet man da auch nach alten Welten?
 
Ich sag es mal so....

Wozu sollte man eine Abstimmung machen, wenn man dann nicht die Ergebnisse der Abstimmung verwendet? Was bei einem exakten 50/50 passiert wäre allerdings schon interessant und da würde es sinn machen auf die zuvor gestarteten Welten zurückzublicken.

Ja klar eine Stimme mehr ist die "Mehrheit" aber ich glaube man sollte da schon mehr nach den alten Welten gehen egal um welchen Punkt es sich handelt. Wenns wirklich 1-2 Stimmen mehr sind ists ja nicht wirklich "eindeutig". Bringt ja zb nichts wenn man 3-4 Abstimmungen hat und jedes mal 51/49 zb Bela gewinnt oder 51/59 Moral inaktiv etc. So ein wenig Anpassung an die vorherigen Welten wären schon gut. Und bei einem 50/50 ka. Nehme mal an da schaut man dann erst recht auf die alten Welten.
 
bei 51/49 handelt es sich um die einfache Mehrheit und die Mehrheit gibt nunmal den Ton an
was es da überhaupt für eine Diskussionsgrundlage gibt, kann ich beim besten willen nicht verstehen...
 
Oben