Abstimmung und Feedback: Neue Welt Amisos (DE102)

Welche Einstellungen soll die neue Welt Amisos haben?

  • Dominanz-Endgame

    Abstimmungen: 28 12,8%
  • Weltwunder-Endgame

    Abstimmungen: 178 81,7%
  • Eroberungssystem Revolte

    Abstimmungen: 50 22,9%
  • Eroberungssystem Belagerung

    Abstimmungen: 153 70,2%
  • Spielgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 15 6,9%
  • Spielgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 54 24,8%
  • Spielgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 147 67,4%
  • Einheitengeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 20 9,2%
  • Einheitengeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 45 20,6%
  • Einheitengeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 148 67,9%
  • Handelsgeschwindigkeit 1

    Abstimmungen: 9 4,1%
  • Handelsgeschwindigkeit 2

    Abstimmungen: 36 16,5%
  • Handelsgeschwindigkeit 3

    Abstimmungen: 169 77,5%
  • Allianzlimit 40

    Abstimmungen: 74 33,9%
  • Allianzlimit 50

    Abstimmungen: 64 29,4%
  • Allianzlimit 60

    Abstimmungen: 76 34,9%
  • Nachtbonus 23-7 Uhr

    Abstimmungen: 150 68,8%
  • Nachtbonus 0-8 Uhr

    Abstimmungen: 63 28,9%
  • Anfängerschutz 5 Tage

    Abstimmungen: 45 20,6%
  • Anfängerschutz 6 Tage

    Abstimmungen: 15 6,9%
  • Anfängerschutz 7 Tage

    Abstimmungen: 151 69,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
  • Umfrage beendet .

DeletedUser52175

Gast
Der Punkt ist doch das NMler nur auf Belagerung eine Rolle spielen und auf Revo völlig irrelevant sind.

Und der Hauptpunkt dass du diese Spielsituation so vehement verteidigst ist doch auch, dass du selber auf NMler setzt ^^

Die Situation auf Belagerung muss durch Updates dringend geändert werden und ja auch auf alten Welten ;)
Aber mir solls egal sein. Ich tu mir diesen Blödsinn auf Bela schon lange nicht mehr an


liebster Alex bevor du was annimmst solltest du vorher nachfragen ob du auch ALLES korrekt verstanden hast ok?

JA wir verwenden NMler und JA das sind hocherfahrene Spieler, aber NEIN wir waren ned die ersten, sondern wir haben auch NMler gegen uns gehabt inkl NM Kolos aufm WW im NM bei Moral 31 als diese Kolos noch möglich waren und ich durfte 6k Flieger im NM verballern um das zu kicken, und ja wir haben uns auch ned wenig NM Kolos von Feinden eingefangen (dieser Part wurde von dir ned erwähnt was logisch is weil du lieber wilde Thesen schwingst ohne die auch nur annähenernd sauber zu belegen^^ wie so oft^^), aber gabs hier von mir auch nur einen Pieps wie unfair die sind? oder rumgeheule? Oder nen Jammern wie unfair die alten Moral doch is wenn ich mit meinen 10 Mio Punkten einen atte mit 100 Städte und nur noch 85 oder noch weniger Moral auf den hab? NEIN eben weil ich das FAIR finde und weil ich mir Gedanken gemacht hab wie man solche NMler kontern kann und das haben wir dann umgesetzt und oh Wunder danach gabs noch genau EIN erfolgreiches NM Kolo und das wars.

Die Ganze Jammerei mit dem uh ich hab mir nen NM Kolo gefangen das is jetzt nimmer kickbar is doch letztlich Mumpitz weil online sein und das Landen verhindern dann die MOral total egal is und wenn ich sauber mit Mauer null Spiele kann man auch nen Kolo kicken das Moral 40 hat (was ungefähr Mauer 20 entspricht)
Aber es wird lieber gejammert wie unfair alles is statt sich mal bissl nen Kopf zu machen.

und Basti das Problem is wie du zwischen nem Morali und nem normalen Spieler unterscheidest, denn wenn du bei ner Regulierung mal den falschen erwischt haste einen "unschuldigen" zu unrecht bestraft oder behindert. nur das is den meisten egal solange es sie ned betrifft^^
 
liebster Alex bevor du was annimmst solltest du vorher nachfragen ob du auch ALLES korrekt verstanden hast ok?

JA wir verwenden NMler und JA das sind hocherfahrene Spieler, aber NEIN wir waren ned die ersten, sondern wir haben auch NMler gegen uns gehabt inkl NM Kolos aufm WW im NM bei Moral 31 als diese Kolos noch möglich waren und ich durfte 6k Flieger im NM verballern um das zu kicken, und ja wir haben uns auch ned wenig NM Kolos von Feinden eingefangen (dieser Part wurde von dir ned erwähnt was logisch is weil du lieber wilde Thesen schwingst ohne die auch nur annähenernd sauber zu belegen^^ wie so oft^^), aber gabs hier von mir auch nur einen Pieps wie unfair die sind? oder rumgeheule? Oder nen Jammern wie unfair die alten Moral doch is wenn ich mit meinen 10 Mio Punkten einen atte mit 100 Städte und nur noch 85 oder noch weniger Moral auf den hab? NEIN eben weil ich das FAIR finde und weil ich mir Gedanken gemacht hab wie man solche NMler kontern kann und das haben wir dann umgesetzt und oh Wunder danach gabs noch genau EIN erfolgreiches NM Kolo und das wars.

Die Ganze Jammerei mit dem uh ich hab mir nen NM Kolo gefangen das is jetzt nimmer kickbar is doch letztlich Mumpitz weil online sein und das Landen verhindern dann die MOral total egal is und wenn ich sauber mit Mauer null Spiele kann man auch nen Kolo kicken das Moral 40 hat (was ungefähr Mauer 20 entspricht)
Aber es wird lieber gejammert wie unfair alles is statt sich mal bissl nen Kopf zu machen.

und Basti das Problem is wie du zwischen nem Morali und nem normalen Spieler unterscheidest, denn wenn du bei ner Regulierung mal den falschen erwischt haste einen "unschuldigen" zu unrecht bestraft oder behindert. nur das is den meisten egal solange es sie ned betrifft^^

Deine Argumentation bleibt in sich unschlüssig und man merkt einfach in jeden Satz, dass du einfach nicht auf deine Moralis verzichten willst.

Es sollte jeden Spieler einleuchten, dass InnoGames Ziel mit der Moral nicht gewesen ist, erfahrenen Spielern und Allianzleitern die Möglichkeit zu geben, dieses System gezielt zum Offen gegen den Feind zu nutzen und das es auch keinen plausiblen Grund gibt warum erfahrene Spieler die Möglichkeit solcher Boni haben sollten.

Weiterhin: Deine Berechnung ist falsch.

Moral 40 entspricht einer 25- 26er Mauer.
 
Das hier immernoch nen NB angeboten wird ist auch ne Frechheit
smiley_emoticons_lol.gif

Was hat jetzt der Anfängerschutz mit dem NB alias Nachtbonus zu tun?

Ansonsten sollten sich die Noobschutzjammer mal fragen ob sie auch aktiv spielen. Wer den Schutz nicht will muss nur andere Spieler angreifen und er ist den Schutz los und kurz darauf seine Stadt. :biggrin:
 
Viel dürfte die Moral den echten Neuanfängern nicht nutzen.
Ich sehe es ja an meinen Beobachtungsaccounts. Ich hab da häufig nur eine Stadt.
Meist gelingt es mir das erste Kolo abzuwehren, wahrscheinlich kennen mich immer noch nicht alle und die Sache wird unterschätzt, das war es dann aber auch.
Was will man oder frau machen wenn der Angreifer 10 Städte hat. Wird für ihn ein bißchen teurer, aber Truppen kann man nachbauen.

Der beste Schutz für echte Neuanfänger ist eine gute Allianz die ihnen was beibringt. Das Tutorial müsste da viel mehr drauf hinweisen.

Aber wer will heute schon noch Anfänger unterrichten. Viele erfahrene Spieler haben das schon zu oft gemacht und keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser54619

Gast
liebster Alex bevor du was annimmst solltest du vorher nachfragen ob du auch ALLES korrekt verstanden hast ok?

JA wir verwenden NMler und JA das sind hocherfahrene Spieler, aber NEIN wir waren ned die ersten, sondern wir haben auch NMler gegen uns gehabt inkl NM Kolos aufm WW im NM bei Moral 31 als diese Kolos noch möglich waren und ich durfte 6k Flieger im NM verballern um das zu kicken, und ja wir haben uns auch ned wenig NM Kolos von Feinden eingefangen (dieser Part wurde von dir ned erwähnt was logisch is weil du lieber wilde Thesen schwingst ohne die auch nur annähenernd sauber zu belegen^^ wie so oft^^), aber gabs hier von mir auch nur einen Pieps wie unfair die sind? oder rumgeheule? Oder nen Jammern wie unfair die alten Moral doch is wenn ich mit meinen 10 Mio Punkten einen atte mit 100 Städte und nur noch 85 oder noch weniger Moral auf den hab? NEIN eben weil ich das FAIR finde und weil ich mir Gedanken gemacht hab wie man solche NMler kontern kann und das haben wir dann umgesetzt und oh Wunder danach gabs noch genau EIN erfolgreiches NM Kolo und das wars.

Die Ganze Jammerei mit dem uh ich hab mir nen NM Kolo gefangen das is jetzt nimmer kickbar is doch letztlich Mumpitz weil online sein und das Landen verhindern dann die MOral total egal is und wenn ich sauber mit Mauer null Spiele kann man auch nen Kolo kicken das Moral 40 hat (was ungefähr Mauer 20 entspricht)
Aber es wird lieber gejammert wie unfair alles is statt sich mal bissl nen Kopf zu machen.

und Basti das Problem is wie du zwischen nem Morali und nem normalen Spieler unterscheidest, denn wenn du bei ner Regulierung mal den falschen erwischt haste einen "unschuldigen" zu unrecht bestraft oder behindert. nur das is den meisten egal solange es sie ned betrifft^^
Man sieht dass , du diese Fehler im Spiel ausnutzt und auch weiter ausnutzen willst.
Moral ohne Ally hat keinen der Neulinge gerettet.
Dafür die letzte paar Jahre wird Moral nur als Fehler ausgenutzt.
ist eine für 1 h nicht erreichbar , werden sofort mehrere Kolos von einem Morali gesetzt und sparsam verteidigt....
Fazit Wenn eine Stadt erobert wird, egal von wem auch von einem kleinem Spieler , Muss die Moral bei 100 % liegen
aber wenn man einen kleinen Spieler angreifen will, dann soll Moral normal funktionieren
 

DeletedUser56157

Gast
Die Umfrage endet morgen am 16.03 somit sind die einstellungen fest..... wann ungefähr wird die Welt gestartet ?
 

DeletedUser52175

Gast
Man sieht dass , du diese Fehler im Spiel ausnutzt und auch weiter ausnutzen willst.
Moral ohne Ally hat keinen der Neulinge gerettet.
Dafür die letzte paar Jahre wird Moral nur als Fehler ausgenutzt.
ist eine für 1 h nicht erreichbar , werden sofort mehrere Kolos von einem Morali gesetzt und sparsam verteidigt....

lol Fehler? welcher Fehler? du meinst den Fehler den andere machen und das Wiki ned sauber lesen??? Weils da ned heisst die soll NEUE Spieler schützen sondern KLEINE und es auch ned heisst die soll kleine Spieler unantastbar machen oder dergleichen^^

du hast auch den Teil ignoriert wo steht das wir uns auch gegen sowas wehren mussten (bitte wo is das dann Ausnutzen eines Fehlers?^^)

Dann klar wenn man ne Stunde ned on is dann fängt man sich Kolos egal ob von nem NMler oder von nem Normalen Spieler und bitte ned böse sein aber wenn ein Kolo sparsam verteidigt wird dann wirds normal auch gekickt egal welche Moral, indem Fall biste evtl in der falschen Ally. Wir haben (und auch unsere Gegner) haben Kolos gekickt die von NMlern waren und recht gut gedefft waren wenns wichtig war und da hat keiner gejammert, da hies es nur man müsse solche Kolos verhindern indem man z.b. Spieler ned in nem Eck lässt die anfällig sind.
 
Was hat jetzt der Anfängerschutz mit dem NB alias Nachtbonus zu tun?

Ansonsten sollten sich die Noobschutzjammer mal fragen ob sie auch aktiv spielen. Wer den Schutz nicht will muss nur andere Spieler angreifen und er ist den Schutz los und kurz darauf seine Stadt. :biggrin:
Noobschutz hört sich danach an, dass er Noobs schützen soll, ist beim NB doch nix anderes oder?
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
smiley_emoticons_lol.gif
 
Nein, der NB soll dafür sorgen, das man als Spieler auch mal schlafen kann. Natürlich gibt es in einem 24/7 Spiel immer ein Risiko, keine Frage. Aber die Nacht über sind die verteidigenden Truppen - falls denn welche da sind - wenigsten doppelt so wirksam, und das für alle Spieler und nicht nur für Noobs :tongue:
 

DeletedUser58494

Gast
Das alles passt soweit halt nur Allianz limit etwas runter schrauben und der noob schutz dann wäre die Eroberung welt perfekt !!!
Benutzten hier manche ts3 für allianzen oder alle nur am chatten hier ?
 

DeletedUser52175

Gast
Deine Argumentation bleibt in sich unschlüssig und man merkt einfach in jeden Satz, dass du einfach nicht auf deine Moralis verzichten willst.

Es sollte jeden Spieler einleuchten, dass InnoGames Ziel mit der Moral nicht gewesen ist, erfahrenen Spielern und Allianzleitern die Möglichkeit zu geben, dieses System gezielt zum Offen gegen den Feind zu nutzen und das es auch keinen plausiblen Grund gibt warum erfahrene Spieler die Möglichkeit solcher Boni haben sollten.

Weiterhin: Deine Berechnung ist falsch.

Moral 40 entspricht einer 25- 26er Mauer.


jop ebenso wie deine Argumentation^^ weil du nur auf das eingehst das die lesen willst ned aber auf die kompletten Fakten^^ zum Thema ich will auf meine Moralis ned verzichten, aha scho mal gekuckt WANN von uns das letzte Moralkolo kam wo wir doch soooo auf die zählen oder Beharren^^
Ich find nur das man statt zu jammern sich einfach Gedanken machen sollte wie man sich gegen sowas wehrt (und sorry aber sich kein Kolo fangen is nun mal ne verdammt gute Option^^)

dann zum Thema BERECHNUNG

du hast scho gelesen das da steht UNGEFÄHR also das da nix berechnet wurde???

Aber ja klar du hast recht Moral 40 is eher so Mauer 25 verzeih bitte den Tippfehler unsere Moralis haben eher so Moral 50 mit ihren 280k Punkten und das is circa (ohne zu rechnen^^) wie Mauer 20^^

tzkjxguqm28.jpg


unsere Gegner haben so im Schnitt 3,5 bis 3,8 Mio Punkte pro Spieler (na klar mit Ausnahmen nach oben und unten)
 
Das alles passt soweit halt nur Allianz limit etwas runter schrauben und der noob schutz dann wäre die Eroberung welt perfekt !!!
Benutzten hier manche ts3 für allianzen oder alle nur am chatten hier ?

Früher ICQ danach Skype/TS und jetzt Discord.

Wir hatten allyintern auch schon nen eigenen Chat, muss ja keiner wissen wann man On ist.
Deswegen wird auch der Weltenchat ignoriert.


Und spiel mal mit 2000 in einer Ally. Dann sind die Allys hier Krabbelgruppenniveau. ^^
 

DeletedUser58331

Gast
Viel dürfte die Moral den echten Neuanfängern nicht nutzen.
Ich sehe es ja an meinen Beobachtungsaccounts. Ich hab da häufig nur eine Stadt.
Meist gelingt es mir das erste Kolo abzuwehren, wahrscheinlich kennen mich immer noch nicht alle und die Sache wird unterschätzt, das war es dann aber auch.
Was will man oder frau machen wenn der Angreifer 10 Städte hat. Wird für ihn ein bißchen teurer, aber Truppen kann man nachbauen.

Der beste Schutz für echte Neuanfänger ist eine gute Allianz die ihnen was beibringt. Das Tutorial müsste da viel mehr drauf hinweisen.

Aber wer will heute schon noch Anfänger unterrichten. Viele erfahrene Spieler haben das schon zu oft gemacht und keine Lust mehr.


Der Grund ist doch, das das Spiel so derartig inflationär geworden ist (im Hinblick auf die Möglichkeiten Gold zu verbrauchen) das jeder Vernünftig denkende Mensch dieses Spiel doch nicht lange weiter spielt.
Da kaufe ich mir doch irgend ein beliebiges PC-Spiel für 50 bis 70 Euronen.
Die Multiplayer-Optionen kosten dann wieviel ?

Und das die Moral nur ein bisschen die Spierzahlen schönt, das wissen wir doch alle schon längst. Sonst ist die ja für nichts. Inno braucht wohl die Moral - geschönten Spielerzahlen, sonst würden sie das nicht zum Standard machen wollen.
Interessierte Spieler haben mit und ohne Moral eine Alli wo sie entsprechende Infos bekommen. Die anderen nicht, ebenfalls unabhängig von der Moral.
 

DeletedUser40483

Gast
Wann wird die neue Welt starten , oder hab ich`s überlesen??
smiley_emoticons_winken4.gif
 

DeletedUser38041

Gast
Wenn es in den "Ankündigungen" steht.
Dann sind es aber noch ein paar Tage. Am Tag des Starts, die Uhrzeit wird nie gesagt, erfahrungsgemäß grob zwischen 10-16 Uhr.
 

DeletedUser52175

Gast
Früher ICQ danach Skype/TS und jetzt Discord.

Wir hatten allyintern auch schon nen eigenen Chat, muss ja keiner wissen wann man On ist.
Deswegen wird auch der Weltenchat ignoriert.


Und spiel mal mit 2000 in einer Ally. Dann sind die Allys hier Krabbelgruppenniveau. ^^

Naja müssen ja ned 2000 sein da reicht ne 250 Mann Gilde in WOW wo sich die Erwachsene um jeden Loot in nem Raid streiten das man sich wie in nem Irrenhaus fühlt^^

Aber ja du hast die Evolution der Kommunikation sehr treffend beschrieben^^
 
Oben