Abstimmung und Feedback: Neue Welt Asine (DE130)

Welche Einstellungen wünscht du dir auf der neuen Welt?

  • Paket 1 (Dominanz, Spielgeschwindigkeit 4)

    Abstimmungen: 116 49,2%
  • Paket 2 (Weltwunder, Spielgeschwindigkeit 2)

    Abstimmungen: 120 50,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    236
  • Umfrage beendet .

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
new_world_de.png


Liebe Spieler,

bald startet unsere neue Welt Asine.

Ihr habt nun die Möglichkeit, zwischen zwei Paketen auszuwählen, welche Einstellungen ihr gerne auf der neuen Welt habt.
Es sind bereits einige Einstellungen vorgegeben, die nicht zur Abstimmung stehen:
  • Eroberungssystem: Belagerung
  • Artefakt: Silberner Kantharos
  • Moral: aktiv
  • Gründungsdauer: 12 Stunden
  • Allianzmitgliederlimit: 40
  • Nachtbonus: 24:00 - 08:00 Uhr

Folgende Einstellungen sind wählbar:
Paket 1​
Paket 2​
  • Endgame: Dominanz (schnell)​
  • Spielgeschwindigkeit: 4​
  • Einheitengeschwindigkeit: 4​
  • Handelsgeschwindigkeit: 4​
  • Belagerungsdauer: 10 Stunden​
  • Anfängerschutz: 5 Tage​
  • Endgame: Weltwunder (Rebalanced, langsam)​
  • Spielgeschwindigkeit: 2​
  • Einheitengeschwindigkeit: 2​
  • Handelsgeschwindigkeit: 2​
  • Belagerungsdauer: 12 Stunden​
  • Anfängerschutz: 6 Tage​

Die Abstimmung wird nach einer Woche am 13.03.2022 um 16 Uhr geschlossen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme bei der Abstimmung und auf euer Feedback zur neuen Welt!

Viele Grüße
euer Grepolis-Team
 
hier geht es ja ziemlich spannend zu

Leider haben erst 1,3 % aller Grepolisspieler in Deutschland abgestimmt.
Also fordert eure Allianzmitglieder, Bekannten usw. auf hier mitzumachen.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für den versteckten Hinweis, @Buffysara
Ich habe die Ingame-Nachricht dafür zwar eingeplant, aber im Endeffekt darauf vergessen. Wird sofort nachgeholt! :)
 
Absoluter Schmutz das Spiel inzwischen, hab damals auf NY angefangen und seit dem hat sich das spiel durch die Bank weg verschlechtert, wie wäre es mal wenn ihr eine Welt ohne Gold machen würde. Die würde ich vllt. mal wieder Spielen, oder sind eure Dollerzeichen in denn Augen inzwischen noch größer als bei EA. Denn selbst die haben es inzwischen verstanden das Pay to Win kein Schwanz mehr Spielt. Wenn ich das Spiel entwickelt hätte, würd ich mich für die !§#$%&? schämen, dir ihr abzieht.
 
Absoluter Schmutz das Spiel inzwischen, hab damals auf NY angefangen und seit dem hat sich das spiel durch die Bank weg verschlechtert, wie wäre es mal wenn ihr eine Welt ohne Gold machen würde. Die würde ich vllt. mal wieder Spielen, oder sind eure Dollerzeichen in denn Augen inzwischen noch größer als bei EA. Denn selbst die haben es inzwischen verstanden das Pay to Win kein Schwanz mehr Spielt. Wenn ich das Spiel entwickelt hätte, würd ich mich für die !§#$%&? schämen, dir ihr abzieht.
Firmen wie EA haben ein ganz anderes System. Dort hast du einen Einkaufspreis bei Spielen, somit lohnt es sich für diese Spielentwickler auch weniger auf Pay to Win zu setzen, da sich dann mehr Leute das Spiel kaufen, dadurch sind sie nicht so stark von der Ingame Währung abhängig. Bei Gratisspielen würde diese Formel nicht aufgehen, weil kein Pay To Win + Viele Spieler geht ins Minus, da die Server finanziert werden müssen. Du kannst das also nicht mit anderen Spielentwicklern vergleichen. Eine Welt ohne Gold wäre für alle cool, aber ein dickes Minusgeschäft für Inno.
 
wurde alles schon geschrieben.
könnte ja eine Welt mit geringer Geschwindigkeit versuchen nach 4 Wochen müssen Verwalter und Co. an sein, sonst kein Kauf möglich, so könnten die mit geringen Kosten schauen ob etwas in der Art angenommen wird.
sonst bleibt denen wohl nur noch mit EU-Server zu arbeiten.
 
sonst bleibt ... wohl nur noch mit EU-Server zu arbeiten.
Wo siehst Du da ein Problem? Die meisten sprechen doch heutzutage englisch - die wenigen, die überbleiben können einen Translater benutzen.
Das was mir schon immer an Grepolis gefallen hat, war das man so unendlich viele völlig verschiedene Menschen kennengelernt hat, denen man im normalen Leben doch niemals über den Weg gelaufen wäre; und das wäre auf einen EU Server noch unendlichmal besser.
 
das Problem ist nur das Inno was machen muss ;)
ich sehe da nur das Inno die Kuh melkt bis sie zum Schlachter gefahren ....
ich würde gerne Sonderwelt wie oben von mir geschrieben.
gerne EU-Server, kann ja beides anbieten EU und Länder, nur nicht alle 4tage eine neue Welt .
 
Oben