Abstimmung und Feedback: Neue Welt Methone (DE112)

Welche Einstellungen soll die neue Welt Methone haben?

  • a) Endgame: Weltwunder

    Abstimmungen: 192 72,2%
  • b) Endgame: Dominanz

    Abstimmungen: 56 21,1%
  • a) Eroberungssystem: Belagerung

    Abstimmungen: 184 69,2%
  • b) Eroberungssystem: Revolte

    Abstimmungen: 66 24,8%
  • a) Spielgeschwindigkeit: 4

    Abstimmungen: 119 44,7%
  • b) Spielgeschwindigkeit: 5

    Abstimmungen: 21 7,9%
  • c) Spielgeschwindigkeit: 6

    Abstimmungen: 116 43,6%
  • a) Einheitengeschwindigkeit: 4

    Abstimmungen: 133 50,0%
  • b) Einheitengeschwindigkeit: 5

    Abstimmungen: 18 6,8%
  • c) Einheitengeschwindigkeit: 6

    Abstimmungen: 96 36,1%
  • a) Allianzlimit: 20

    Abstimmungen: 54 20,3%
  • b) Allianzlimit: 30

    Abstimmungen: 40 15,0%
  • c) Allianzlimit: 40

    Abstimmungen: 160 60,2%
  • a) Nachtbonus: 23-7 Uhr

    Abstimmungen: 127 47,7%
  • b) Nachtbonus: 0-8 Uhr

    Abstimmungen: 128 48,1%
  • a) Moral: aktiv

    Abstimmungen: 51 19,2%
  • b) Moral: inaktiv

    Abstimmungen: 128 48,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266
  • Umfrage beendet .

DeletedUser55256

Gast
mal so nen Vorschlag da man ja eh nicht immer auf die Community hört, wieso nicht speed 6 Dominanz hatten wir noch nie und wäre mal ne neue coole abwechslung
 
mal so nen Vorschlag da man ja eh nicht immer auf die Community hört, wieso nicht speed 6 Dominanz hatten wir noch nie und wäre mal ne neue coole abwechslung

Irrtum, das gab´s schon. Dominanzwelten mit Speed 6 sind aber so schnell vorbei, dass sich die Hälfte der Spieler nicht mal daran erinnern kann. Darunter auch Leute, die Selymbria gespielt haben....^^
 

DeletedUser52175

Gast
also bei den Optionen können wir festhalten das der Nachtmodus bzw. wann der is den Leuten herzlich egal is (bei quasi Gleichstand^^)
 
Ich denke gerade schon über das Ende der Abstimmung nach: Weltspeed und Einheitenspeed spalten sich ja quasi fast 50/50 zwischen 4 und 6 auf - sollte das auch am Ende der Umfrage so sein, wäre vielleicht 5/5 als Speed ein guter Kompromiss für alle. Was denkt ihr darüber?
 

DeletedUser55001

Gast
Der Unterschied von einer stunde mag womöglich wirklich den meisten egal sein, aber so ne Aussage ist ja selten dämlich xD
Knappe Wahlergebnisse (bei quasi Gleichstand) lassen ja immer darauf schließen, dass den Wählern die Kandidaten/Optionen eigentlich egal waren.
Erklär das mal den Brexit- oder Trump-Gegnern :biggrin:
 
Ich denke gerade schon über das Ende der Abstimmung nach: Weltspeed und Einheitenspeed spalten sich ja quasi fast 50/50 zwischen 4 und 6 auf - sollte das auch am Ende der Umfrage so sein, wäre vielleicht 5/5 als Speed ein guter Kompromiss für alle. Was denkt ihr darüber?
Das hatte ja @Antimacht letztens gemacht (den Durchschnitt von allen genommen) und nach einer ersten Schockreaktion ist es sogar ziemlich gut angenommen worden :wink:
 

DeletedUser52175

Gast
macht das wirklich Sinn die Einstellung zu nehmen die ned mal 10% bekommen hat????? Macht ned viel Sinn des dann mit den wenigsten Stimmen zu nehmen^^

und Stefan hatte nach der Abstimmung dann 3 komplettsettings angeboten wo man dann halt das genommen hat was die meisten Stimmen hatte und DAS war und ist find ich die beste Option

Vorher kucken was aktuell fehlt oder welche Settings evtl bald weg sind (weil ne Welt im CD is usw) wo Lücken sind (evtl nen Speedsetting das es aktuell ned gibt oder ned so oft wie andere usw.) die dann anbieten und kucken was die Leute dann wollen FERTIG (und es müssen auch ned immer 3 Optionen sein kann auch gern 2 oder mehr als 3 sein find ich

p.s.

Qualle hatte letztens auch bewiesen das es mit dem einmitteln immer die mittleren Werte sein werden.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Was soll das denn heißen? Was werden wir hier in einen Topf geschmissen.

Wadde besteht doch zum Großteil aus Noobs die wir vorher hier oder irgendwo sonst verdroschen haben


das stimmt, aber es geht denke ich nur darum, ob es wieder eine absprache geben wird, die den noobs wiederum zur krone verhilft, ohne das viel einsatz gezeigt wird und alle anderen spieler dann auf der welt auch nicht anfangen brauchen

nicht alle wadde sind noobs, gibt vereinzelt paar ganz gute
 
macht das wirklich Sinn die Einstellung zu nehmen die ned mal 10% bekommen hat????? Macht ned viel Sinn des dann mit den wenigsten Stimmen zu nehmen^^
Also ich interpretiere aus der Abstimmung "Ich will Speed 6", dass man eine möglichst schnelle Welt will. Aus der Abstimmung "Ich will Speed 4" lese ich raus, dass einem Speed 5 und 6 zu hoch sind und man sich bei Speed 4 am wohlsten fühlt. Ich kann damit falsch liegen, sagt es mir. Aber falls ich richtig liege, könnte Speed 5 eben ein Kompromiss sein, den beide Seiten spielen können. Für Speed-4-Wähler ist es immernoch nicht so schnell wie Speed 6, für Speed-6-Wähler ist es immernoch nicht so langsam wie Speed 4. Man kann natürlich auch sagen "Statt dass 50% das bekommen, was sie wollten, bekommt jetzt niemand, was er will". Deswegen frage ich nach eurer Meinung.
Danke schon einmal für deine!

Qualle hatte letztens auch bewiesen das es mit dem einmitteln immer die mittleren Werte sein werden.
Ja, deswegen würde ich das bei gewöhnlichen Welten auch nicht so handhaben. Diese Welt ist eben nur besonders, weil außer der Reihe und besonders schnell.
 
Ich finde Speed 5 auch besser, als Kompromiss ^^

So hat man zwar nicht 100% das Tempo, welches man wollte aber der Unterschied ist nicht so groß.
 
In Sachen Speed könnte man ja auch mal überlegen die Weltwunderzeit zustarten wenn 250 Mio Punkte erreicht sind. Egal ob dann die Welt schon 6 Monate alt ist.
Ich bin eher dafür das Startlimit hoch zusetzen (angepasst an die Speed und die aktuellen Wachstumzahlen auf den Welten)... was waren das noch Zeiten als der Weltwunderstart durch den Austritt von Spielern verzögert wurde...

Heutzutage erreichen sogar schon die Top 10 zusammen die erforderlichen 250 Mio, also ist das kein wirkliches Starthindernis.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre interessant da mal "kein Endgame" reinzuschreiben, aber auch nicht unendlich lange neue Spieler draufzulassen
 
Ich denke gerade schon über das Ende der Abstimmung nach: Weltspeed und Einheitenspeed spalten sich ja quasi fast 50/50 zwischen 4 und 6 auf - sollte das auch am Ende der Umfrage so sein, wäre vielleicht 5/5 als Speed ein guter Kompromiss für alle. Was denkt ihr darüber?

Das Problem ist:

Sagen wir es sind 70% für Speed 6 und 30% für Speed 4 und 0% für Speed 5. Dann ist der Durchschnitt bei 5.4 also bei 5 ^^

Durch das Mitteln macht man es sehr unwahrscheinlich, dass ein anderer Wert als der Mittlere bei rumkommt
 
Oben