Abstimmung: Version 2.0 auf den alten Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

geastrix

Gast
Gegen die Umfrage an sich ist nichts einzuwenden und dass überhaupt eine gestartet wird ist gut so, aber wie Inno das Ganze präsentiert ist doch ein wenig lächerlich, oder bist du anderer Meinung ?
 

Antoschka04

Gast
wenn das hier auf Xi aufgespielt werden sollte ....werde ich mich entschließen müssen, meine Alli aufzulösen und das Spiel zu verlassen

das kann doch alles nur ein Witz sein !!!
 

fdds

Gast
ich glaube immer noch das ingo das nur als facke hat und inwirklich keit das ergebnis dennen egal is (wollen halt nur so tun als würden sie die spieler fragen)

die schätz ich mal viele tausend zahlende kundne verlieren
 

Szylla

Gast
Also ich verstehe den Sinn wirklich nicht.
Es gibt doch reichlich 2.0 Welten. Warum dann die 1.0 updaten?

Nach wie vor ist eine große Anzahl Spieler auf den 1er Welten unterwegs. Wenn die alle so unzufrieden wären, dann wären die doch schon scharenweise auf 2.x umgeschwenkt.
Die Tatsache, dass dem nicht so ist, spricht doch schon für sich.

Fehlt nur noch, dass die Newbies auf den 2.x Welten auch noch mit abstimmen dürfen...
 

jennjen

Gast
nur am jammern was anderes könnt ihr anscheinend nicht ihr macht alles was inno vorschlägt schlecht komplett durch die bank fordert fordert und fordert dann wird den wunsch entsprochen und was geändert und wiede ist es nicht genug.

ich bin ganz klar für 2.0 auf den alten welten !!


mal nachdenken leute die alten welten werden eh irgendwann geschlossen und dann sind ALLE städte von jedem spieler geschichte!
keiner weiß wielange es diealten welten noch gibt wenn die auf 2.0 gestellt werden würden dann gehe ich davon aus das die welten noch länger bestehen würden.

und für die die dauernt sagen ja dann höre ich auf zu spielen und lösche meinen acc.
macht es einfach löscht eure acc und geht uns nicht mit eurem gejammer auf dem zeiger!

ich hoffe das 2.0 drauf gespielt wird!
und mal sehen wieviele wirklich ihre accounts löschen oder am ende doch nur eine große klappe gehabt haben und dann doch nichts löschen!

dann sag mal was sich ändern würde?? nur wegen 2.0 ausser das viele aufhören werden noch mehr als jetzt schon.
was war denn auf omni ja supi 1 monat hat kaum eine ally die andere angegriffen weil alle ressis verschickt haben...jaaa super das wird spannend....
 

Spartan0815

Gast
nur am jammern was anderes könnt ihr anscheinend nicht ihr macht alles was inno vorschlägt schlecht komplett durch die bank fordert fordert und fordert dann wird den wunsch entsprochen und was geändert und wiede ist es nicht genug.

also ich kann mich nicht erinnern dass ich gefordert habe, irgend ein 2.0 Feature auf die alten Welten zu spielen.:p

Das einzig interessante wäre vielleicht Hades. Das wars aber auch. Ich mochte 2.0 von Anfang an schon nicht.

Das größte Problem bei mir ist, wie bei vielen, die lahme Ladezeit. Ich hatte auf Phi, nach 4 Städten aufgehört, weil das Timing einfach nicht funktioniert hat. Die Umstellung von 1.0 auf 2.0 ist schon enorm.:grepolis:
 

DeletedUser5382

Gast
Also ich verstehe den Sinn wirklich nicht.
Es gibt doch reichlich 2.0 Welten. Warum dann die 1.0 updaten?

Nach wie vor ist eine große Anzahl Spieler auf den 1er Welten unterwegs. Wenn die alle so unzufrieden wären, dann wären die doch schon scharenweise auf 2.x umgeschwenkt.
Die Tatsache, dass dem nicht so ist, spricht doch schon für sich.

Fehlt nur noch, dass die Newbies auf den 2.x Welten auch noch mit abstimmen dürfen...

vielleicht mal dran gedacht, dass man vielleicht ganz gerne V2 spielen würde, aber nicht wieder völlig von vorne anfangen will, weil man ja schon genug zeit u evtl geld investiert hat?

ich frag mich ja schon ob hier manche auch über ihren tellerrand hinaus denken können.....
 

phantomvk

Gast
Manipulation zur Ja-Stimme für eine Wandlung zu 2.0

ich finde es salopp gesagt eine frechheit was inno sich da für eine art der umfrage hat einfallen lassen. es wurde ja schon fast alles gesagt, angefangen von der doch kurzen umfragedauer bis hin zum nicht nachprüfbaren ergebnis.

eine sache ist noch zusätzlich auffällig. dabei weiss ich nun gar nicht, ob das wirklich so in dieser richtung eigentlich ganz legitim ist. das sieht doch stark nach manipulation aus. auch wenn im vortext steht, dass man sich alles genau durch lesen soll, ist es in meinen augen ein versuch den abstimmer zu "verarsc...."

Möchtest du die 1.0-Welten auf Version 2.0 updaten?
Ja, ich möchte die neuen Features von 2.0 auf meiner Welt!
Nein, ich möchte die neuen Features von 2.0 nicht haben

wenn man dann mit nein gestimmt hat, kommt eine nächste frage und wenn dann der abstimmende nicht genau aufpasst, drückt er doch die aus seiner sicht falsche taste..

Bist du wirklich sicher, dass du nicht auf Version 2.0 updaten willst?
Ja, ich möchte die alten Welten nicht auf 2.0 updaten
Nein, ich habe meine Meinung geändert und möchte die alten Welten auf Version 2.0 updaten!

Verbraucherzentralen bezeichnen solche arten der abstimmung bei denen der Kunde durch umstellen der frage beeinflusst wird seine erste antwort 1. zu überdenken, und zweitens durch seine gegensätzliche antwort (ja/nein) manipuliert werden kann, als moralisch zweifelhaft.
 

-firewitch-

Gast
vielleicht mal dran gedacht, dass man vielleicht ganz gerne V2 spielen würde, aber nicht wieder völlig von vorne anfangen will, weil man ja schon genug zeit u evtl geld investiert hat?

ich frag mich ja schon ob hier manche auch über ihren tellerrand hinaus denken können.....

die Leute sollen so weiterspielen wie sie das Game kennengelernt haben, fertig...wer die Neuerungen möchte soll neu anfangen...
 

fdds

Gast
ja aber ich würde mich wie viele löschen
du hast 670 punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spartan0815

Gast
ich glaube immer noch das ingo das nur als facke hat und inwirklich keit das ergebnis dennen egal is (wollen halt nur so tun als würden sie die spieler fragen)

die schätz ich mal viele tausend zahlende kundne verlieren

es werden aber wieder neue kommen, die die alte Version nicht kennen;)
 

Antoschka04

Gast
vielleicht mal dran gedacht, dass man vielleicht ganz gerne V2 spielen würde, aber nicht wieder völlig von vorne anfangen will, weil man ja schon genug zeit u evtl geld investiert hat?

ich frag mich ja schon ob hier manche auch über ihren tellerrand hinaus denken können.....

da darfst Du dann noch mehr Geld investieren....schon mal darüber nachgedacht ....

man, man ....Du bist bestimmt auch von Inno engagiert als Fürsprecher

allein die Umfrage zeigt doch schon alles
 

geastrix

Gast
Ich weiß dann jedenfalls wie meine Propaganda für das Spiel aussehen wird ;)
 

DeletedUser9524

Gast
Verbraucherzentralen bezeichnen solche arten der abstimmung bei denen der Kunde durch umstellen der frage beeinflusst wird seine erste antwort 1. zu überdenken, und zweitens durch seine gegensätzliche antwort (ja/nein) manipuliert werden kann, als moralisch zweifelhaft.

nur gut das ich nen Screen gemacht hab^^
 

Spartan0815

Gast
warum solten die auf den alten welten wd anfangen?

ich meinte Neulinge, die Grepolis auf 2.0 kennen lernen. Es melden sich täglich tausende neue Spieler an. Mit größter Wahrscheinlichkeit auf einer der "empfohlenen" Welten, sprich 2.0 Welten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PaxSlayer

Gast
Nur weil hier die Admins die alte Version nicht mehr möchte heißt das nicht, dass die User diese Version haben wollen.

Viele Spieler werden mit Grepolis aufhören wenn ihr alle Welten auf 2.0 umstellt, da man viel mehr Zeit benötigt um mithalten zu können. Außerdem kann man 2.0 nicht erfolgreich ohne Gold spielen, da müsst ihr erst was ändern damit es fair genug bleibt.

PS: und dann noch der schöne Trick beim Voten, so das man ganz genau nachdenken muss was man Votet ist echt mal richtig schlecht gemacht. Ihr müsst ja verdammt viel Angst haben. (ist aber nur eine Meinung unter vielen) ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben