Acc Übernahme

LEXX1981

Gast
Hallo Com

ich will von einem Mitspieler den acc übernehmen. Leider hab ich selbst einen acc auf der Welt. Ich weis das ich nicht beide spielen darf und meinen löschen muss jetzt die Frage muss der komplett gelöscht sein bevor ich den andern spielen kann oder reicht es erst mal das ich bei meinem lösch und mich nicht mehr einlogge und den andern gleich weiter spiele.
 

DeletedUser16677

Gast
Es reicht, wenn du den alten Account auf löschen stellst und dich danach auf der Welt nie wieder einloggst mit dem alten Account.
Beachte aber bitte, dass der Accountbesitzer die Accountübernahme beim Support melden muss.
 

LEXX1981

Gast
Hallo Tacheless
danke für die schnelle Antwort. Gemeldet hat er schon er muss jetzt nur noch die neue email angeben.
 
Zu diesem Thema habe auch ich mal eine Frage allgemeiner Art.

Wenn der Spieler "A" mit Grepo ganz aufhören will und der Spieler "B" mit seinem guten Namen den Spieler "A" komplett übernehmen will und auch (mit Meldung an den Support) darf ---- warum kann und darf der Spieler "B" denn seinen alten "eigenen" Namen nicht weiter nutzen ?
 

DeletedUser26326

Gast
Namensänderungen werden nur in gut begründeten Fällen durchgeführt und sind eine Ausnahme.

Mögliche Gründe sind z.B.:
- technische Gründe (falls der Name irgendwelche Zeichen enthält, die im Spiel Probleme verursachen)
- persönliche Informationen (falls jemand seinen Vor-/Nachnamen oder ähnliches verwendet hat)
- Unangemessener Name (kann aber auch zu einer Sperre führen)
...

Der gute Ruf (guter Name) eines Accounts ist kein Grund, sonst würden entsprechend Spieler mit einem schlechten Ruf auch ihren Namen ändern wollen.
 
Mir geht es bei dieser Frage doch nicht um (mögliche Änderungswünsche) des Accounts ! des Namens eines Spielers oder ähnlichem.
ehr um die Tatsache, das eine ACC Übernahme überhaupt möglich gemacht wird. (und das dieses zu etwas eigenartigen Verwechselungen und Fehlmeinungen) führen kann/könnte oder auch muss.

Ich übertreibe jetzt einmal etwas:
Spieler A hat 500 Städte; eine gute Bewertung in allen Bereichen - und hört auf.
Spieler B hat eine Stadt (27 mal die Alli gewechselt und ist zwei-dreimal negativ beim Supp bekanntgeworden)
Spieler B übernimmt (mit einer Meldung an den Supp und ein paar wenigen Klicks) den Spieler A und HAT DANN EINE SAUBERE WESTE ? eine gute Bewertung ? (eventuell nur einen oder zwei Alli-Wechsel und nicht 27 ? ist nicht mehr zwei dreimal negativ aufgefallen ?

Hier läuft wohl etwas falsch. , Oder etwa nicht ?

Wenn es Möglich ist (und das ist gut) dann sollte auch der Aktuelle Acc-Name des ÜBERNEHMERS und nicht der des übernommenden Spielers überleben.

Dies ist nicht nur eine Frage. Eventuell ist dies auch ein Grund einmal eine Grundsatzfrage an das Forum zustellen.

Ich bitte um Antworten und Meinungen.......
NICHT um das Löschen der Anfrage.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24302

Gast
Die meisten geben ihren account jemandem, dem sie vertrauen.
Ich hatte einmal die Ehre.
 
Accountübergaben sind auch eher die Ausnahme als die Regel. Zudem darf der Spieler der den Account übernimmt noch nicht auf der Welt spielen, oder muss sich eben löschen. Die Accuntübergabe wird meist dann gemacht, wenn es für die Allianz strategisch wichtige Städte sind und der Spieler nur auf dieser einen Welt spielt, da der Spieler der übergibt ja danach keinen weiteren Anspruch auf den Account hat.

Weiterhin kann auch jeder Spieler jederzeit einen neuen Account erstellen und hätte somit auch wieder eine reine Weste.
 
Oben