Account geklaut

Hallo Leute,
mein Account elterrible wurde vor 5 Tagen geklaut.
Support tut nichts ich kriege jedenfalls keine Rückmeldung.
Per E-Mail geht auch nichts.
Ich wollte euch nur informieren und fragen ob jemand was weiß.

Ach ja der Accountpirat ist aktiv und scheint auch anzugreifen bzw. abzuwehren.
 

Agamon Bane

Gast
Das is ja ein Ding. Wär dumm wenn da jetzt ein Feind drin sitzt da du ja Führungsspieler bist. Schreib mich mal in Skype an damit wir das für die Ally klären können. Scheint ja langsam ein moderates Mittel im Krieg zu sein Accounts zu hacken.
 

White Snake

Gast
Laut Quallenwolf ist es auch bei uns auf Tau ein gängiges Mittel unsererseits xD
 
Das is ja ein Ding. Wär dumm wenn da jetzt ein Feind drin sitzt da du ja Führungsspieler bist. Schreib mich mal in Skype an damit wir das für die Ally klären können. Scheint ja langsam ein moderates Mittel im Krieg zu sein Accounts zu hacken.
Das erste was gemacht wurde war das die Rechte entzogen wurden.
 

Khun Boy

Gast
Das ist echt mal wieder eine Frechheit... Offensichtlich wird dieses Spiel von Innogames viel zu schlecht geschützt...

In unserer Ally wurden inzwischen mind. 5 Accounts gehackt... Der Support unternimmt mal wieder gar nichts !

Sollte man sich mal Schlau machen ob man da wenigstens Strafrechtlich vor gehen kann... Einfach mal Strafanzeige stellen...

Das ist echt ne ganz miese Nummer !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devilos

Gast
Kann ich nur zustimmen, ist einfach eine Frechheit !!

ABER was ich noch schlimmer finde ist, daß MissDeLuxe einfach behauptet, daß "Die Förderaton der Götter"
ganz sicher dahinter steckt !!

Bei uns sind inzwischen drei Accs gelöscht worden und jedesmal wurde uns mitgeteilt daß zwar eine fremde IP
ausgemacht werden konnte, aber das wars dann auch.

Desweiteren wurde jedesmal in den Foren der sich auf Iota befindenden Allys geschrieben, das wir selbst Schuld
sind, da wir ja mit unseren PW`s hausieren gehen würden. Das wir uns Gegenseitig unsere stärksten Accs löschen
ist demnach unser Haupthobby. Mit den restlichen Accs verkaufen wir unsere Haut dafür recht teuer !!

8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edelzicke

Gast
Meinen Account gibt es immer noch.
Hmm versuch ich mein Glück auf Knossos.


Du sagst damit gerade, das du Zugriff auf deinen Account hast.

Zu deinem "Accountklau" Thema. In solchen Fällen ist zu 99% der User selbst verantwortlich. Durch Passwortweitergabe z.b. ...
Inno ist nicht dafür zuständig, deinen Account vor deiner eigenen Dummheit zu schützen. Ich selbst habe in meiner Supporterzeit einige "Accountklau" Fälle bearbeitet, und zu 99,5% war es die eigene Schuld das es dazu kommen konnte. Wenn du die Regeln dazu nachliest, wirst du feststellen das Inno dafür keinerlei Garantien übernimmt.

Im übrigen hast du 14 Tage Zeit, deinen Account selbst zurück zu holen. Das kannst du ganz einfach über den Link machen, den du bei der E-Mail Änderung bekommen hast.
 
E Mail Addy ändern ging nicht
und ich bin wohl auch selber schuld
weil ich mich nicht weiter darum gekümmert habe.
 

Edelzicke

Gast
Du missverstehst mich.

Du hast deine E-Mail in dem Account. Jemand hat diese geändert. In dem Moment wo diese Mail geändert wurde, erhält die alte Mailadresse (sprich deine) eine E-Mail, die über die Änderung informiert. Falls diese Änderung nicht gewollt ist, hast du die Möglichkeit binnen 14 Tagen den Link zu bestätigen um die Änderung Rückgängig zu machen. Danach brauchst du nur noch das Passwort zu ändern und der Account gehört wieder dir.

Falls du nicht deine Email Adresse angegeben hattest, und die Übergabe nicht über den Support ging, ist es natürlich ganz allein dein Fehler und dein Account wird auch nicht mehr vom Support bearbeitet. Das war dann eine nicht gemeldete Übernahme und ganz allein in deiner Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du nicht deine Email Adresse angegeben hattest, und die Übergabe nicht über den Support ging, ist es natürlich ganz allein dein Fehler und dein Account wird auch nicht mehr vom Support bearbeitet. Das war dann eine nicht gemeldete Übernahme und ganz allein in deiner Verantwortung.
Ja das ärgerliche war, dass man mich 3 Tage lang
über meinen Account ausgefragt hat
und nicht direkt gesagt hat was Sache ist.
 

Edelzicke

Gast
Ja das ärgerliche war, dass man mich 3 Tage lang
über meinen Account ausgefragt hat
und nicht direkt gesagt hat was Sache ist.

Natürlich fragt man dich aus. Schließlich möchte man dir ja helfen, und dazu sind sämtliche Infos wichtig.
Wobei ich am Ende hier nochmal ganz klar sagen möchte, die Art und Weise wie hier von einigen Supportfehlverhalten vorgeworfen wird, ist einfach frech. Man sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, das nicht immer alles so ist wie es scheint. Wie in diesem Fall mal wieder bestätigt.
Es ist dein Fehler das es dazu kommen konnte, hättest du die Regeln befolgt, hättest du auch deinen Account immernoch.
 

Agamon Bane

Gast
Warum wohl werden Accounts nicht auf dem Weg übergeben den Inno will? Einfach weil es zu kompliziert ist. Der Support will ja nicht nur informiert werden sondern is gleich mit Sperren bei der Hand wenn es beim Wechsel zu kleinen Fehlern kommt. Dann muß man denen alles aus der Nase ziehen wie man wieder frei kommt und manchmal bekommt man überhaupt keine klare Aussage was zu tun ist.

Bei uns wurde zB ein Account gelöscht weil der Neubesitzer einen Wechsel über den Support machen wollte. Neubesitzer hat übernommen und Support infomiert. Altbesitzer war schon weg, wir konnten ihn aber über Skype erreichen. Der Neubesitzer wurde gesperrt und auf seine Fragen was er jetzt tun sollte wurde nicht geantwortet. Nach einem Monat Account gelöscht.

Macht die Accountübergabe einfacher und ihr werdet auch informiert aber solang so ne !§#$%&? passiert werden die Spieler vorsichtig sein.

Genauso wie sich Supporter bei Regelfragen widersprechen. Wie soll da Vertrauen entstehen wenn Supporter A sagt das is regelkonform und Supporter B regelwidrig. Dann gab es noch das die Supporter sagen es ist regelkonform, fragt man dann im Forum nochmal nach sagen die CMs es ist regelwidrig.
 

Edelzicke

Gast
Warum wohl werden Accounts nicht auf dem Weg übergeben den Inno will? Einfach weil es zu kompliziert ist. Der Support will ja nicht nur informiert werden sondern is gleich mit Sperren bei der Hand wenn es beim Wechsel zu kleinen Fehlern kommt. Dann muß man denen alles aus der Nase ziehen wie man wieder frei kommt und manchmal bekommt man überhaupt keine klare Aussage was zu tun ist.

Was bitte ist daran kompliziert zuerst einmal ein Tickt zu erstellen ? Für Accountübernahmen gibt es Vorgaben, diese müssen im Vorfeld geklärt werden.
Es gibt einen Textblock, und die klare Aussage dazu.

Bei uns wurde zB ein Account gelöscht weil der Neubesitzer einen Wechsel über den Support machen wollte. Neubesitzer hat übernommen und Support infomiert. Altbesitzer war schon weg, wir konnten ihn aber über Skype erreichen. Der Neubesitzer wurde gesperrt und auf seine Fragen was er jetzt tun sollte wurde nicht geantwortet. Nach einem Monat Account gelöscht.

Da liegt schon der Fehler, Accountübernahmen müssen im Vorfeld genehmigt werden, und nicht hinterher. Der Support hat schließlich die Verantwortung der Prüfung. So einfach übernehmen und dann sagen "ach übrigens da war ne Übernahme" ist unakzeptabel.

Macht die Accountübergabe einfacher und ihr werdet auch informiert aber solang so ne !§#$%&? passiert werden die Spieler vorsichtig sein.
Es ist einfach, Ticket schreiben, Zustimmung bekommen und übernehmen.

Genauso wie sich Supporter bei Regelfragen widersprechen. Wie soll da Vertrauen entstehen wenn Supporter A sagt das is regelkonform und Supporter B regelwidrig. Dann gab es noch das die Supporter sagen es ist regelkonform, fragt man dann im Forum nochmal nach sagen die CMs es ist regelwidrig.

Dann kannst du dich ja beschweren, kein Mensch ist perfekt, jeder macht mal Fehler. Ob die Supporter alle auf dem gleichen Stand sind, ist eine andere Frage, und wie schon gesagt, beschwer dich bei einem CM...

Das ist meine privaten Meinung, da ich nur nochmal zur Klarstellung, nicht mehr im Support tätig bin.
 
Oben