Account komplett löschen?

h3nny

Gast
Also um hier mal Klarheit reinzubringen:
Es ist momentan nicht möglich seinen Account komplett zu löschen. Sollte jemand den Wunsch haben, schreibt bitte ein Ticket an den Support. Dann werden wir uns darum kümmern.
 

Bube

Gast
Warum ist es so wichtig einen Forenaccount zu löschen?

Ganz einfach: Wenn ich irgendwo nicht mehr hingehen möchte, dann will ich auch nicht, dass beispielsweise meine Daten dort weiter rumliegen.

Wenn ich mit dem Forum nichts mehr zu tun haben will geh ich nicht mehr rein, oder? Diese "Unsitte" dass man sich nicht löschen kann gibts ja mittlerweile zuhauf aber das hindert mich ja nicht daran einfach nicht mehr reinzugehen wenn ich keine Lust mehr drauf habe.

Natürlich ist es eine Unsitte. Ich weiß nicht, was daran so lustig ist. Schonmal was von Datenschutz gehört? Ein Lösch-Button gehört schlicht und ergreifend überall hin, wo man sich auch anmelden kann.
 

h3nny

Gast
Und wenn der Account weiter besteht sind die Daten nicht geschützt? Bzw. Welche Daten hast du hier überhaupt hinterlegt? ;) Garkeine.
 

Bube

Gast
Und wenn der Account weiter besteht sind die Daten nicht geschützt? Bzw. Welche Daten hast du hier überhaupt hinterlegt? ;) Garkeine.

Nein? Wozu habe ich mich dann registrieren müssen? Falls Du eine E-Mail-Adresse sowie die Logdateien mit meinen Logins und IP-Adressen nicht als "Daten" ansiehst, solltest Du Dich mal schulen lassen.
 

MacDougal

Ex-CoCM
eine Löschung des Foren-Accounts ist aktuell nicht durch den Spieler durchzuführen. Wer seinen Foren-Account gelöscht haben möchte kann mir bzw. atomhund gerne ein Ticket UND eine Foren-PN schreiben (beides, damit wir auch wissen, dass Spiel-Account und Foren-Account-Inhaber identisch sind).

Nach dieser Benachrichtigung wird der Account zeitnah gelöscht.
 
Oben