Accountlöschung

Leibhaftige

Gast
Account zur Löschung freigeben

Sobald du deinen Account zum Löschen freigibst, kannst du dich nicht mehr einloggen. Nach ca. 7 Tagen wird dein Account dann gelöscht.

Alles schön und gut. Leider hatten wir letzte Woche auf Welt Gamma wieder einmal den Fall, dass einer unserer größeren Accounts diesen Schritt gewählt hat.

Ein 730.000 Punkte Account stellte sich also auf löschen.

Jedoch wurde der Account weder nach 2 Tagen gelb, noch nach 5 Tagen rot. Ergo hatten wir weder die Möglichkeit den Account intern zu erobern vor der Ergrauung der Geisterstädte, noch hatten wir die Chance den Spieler zu kontaktieren, obwohl Telefonnummer, ICQ-Nummer und Skyp-Kontaktdaten vorhanden waren.

Auf direkte Nachfrage beim Verantwortlichen von Grepolis Deutschland erhielt ich nach Rücksprache die Meldung, dass es sich hier um einen Bug handelt, der gefixed werden muss und alle Städte wieder resettet werden.

Dem ist aus welchem Grund auch immer bis heute nicht so (inzwischen sind 5 Tage vergangen).

Als Allianz dürfen wir nun folglich 62 Geisterstädte erobern, die jede Nacht weiter zerfallen. Sollte das der Gang der Dinge sein? Hatte jemand ähnlich Probleme? An was kann das liegen?
 

deepfinder

Gast
Erstens kann man auch intern erobern, egal ob gelb oder rot, zweitens wirft man Inaktive raus und drittens müsst ihr die grauen Städte nicht erobern wenn ihr sie stattdessen verfallen lasst sind sie weg und Gut ists.
 

Leibhaftige

Gast
Erstens kann man auch intern erobern, egal ob gelb oder rot, zweitens wirft man Inaktive raus und drittens müsst ihr die grauen Städte nicht erobern wenn ihr sie stattdessen verfallen lasst sind sie weg und Gut ists.

zu 1. und 2.

Wenn ein Account aus 62 ausgebauten Poleis besteht und durchwegs grün ist, geht man nicht davon aus, dass er auf löschen steht. Oder greifst du direkt jeden Account in deiner Allianz an, der keine Punkteentwicklung macht?

zu 3.

wenn die Städte im Feindesgebiet liegen sollte man das nicht machen.

4.

Es geht hier nicht darum, dass man Geisterstädte nicht erobern muss, sondern dass wieder mal ein Bug das Spielgeschehen stark beeinflusst und trotz Rücksprache mit dem "obersten Tier" in Grepolis wieder nichts geschieht.
 

DeletedUser12457

Gast
Erstens kann man auch intern erobern, egal ob gelb oder rot,
das tut man aber nicht, wenn man kein Wissen darüber hat, warum sich derjenige mal ein paar Tage nicht meldet.
zweitens wirft man Inaktive raus
... wenn man denn sieht, daß derjenige inaktiv ist...
und drittens müsst ihr die grauen Städte nicht erobern wenn ihr sie stattdessen verfallen lasst sind sie weg und Gut ists.

... oder sie werden, weil sie so gut ausgebaut sind, mal eben schnell von der Konkurrenz eingenommen und schon hat man den Feind auf der gleichen Insel sitzen...
 

BigRockwell

Gast
Erstens kann man auch intern erobern, egal ob gelb oder rot, zweitens wirft man Inaktive raus und drittens müsst ihr die grauen Städte nicht erobern wenn ihr sie stattdessen verfallen lasst sind sie weg und Gut ists.

Du hast den Sinn von Leibis Anliegen nicht Verstanden ;)
Es geht Ihm eigentlich Primär um den Bug und dessen Beseitigung und weniger um den Spieler und dessen Acc.
Obwohl das natürlich schon Schlimm genug ist, da dies ein ganz schöner Brocken ist, denn man erstmal Intern so schnell aufadeln will...

Jedoch wurde der Account weder nach 2 Tagen gelb, noch nach 5 Tagen rot.

Aus diesem Grund ist auch keine interne Adelung möglich, da auch wir erst Spieler freigeben die im Status
red.png
sind

Als Allianz dürfen wir nun folglich 62 Geisterstädte erobern, die jede Nacht weiter zerfallen.

Keiner schöner Zustand, da die verloren gegangenen Polis nicht mehr in die Allianz geholt werden können und folglich Punkte und gut ausgebaute Polis mit guter Savelage verloren gehen...
 

KieTH

Gast
ganz einfach

da der acc am löschen ist fällt sie aktivitätskontrolle weg

er ist aktiv wenn auch er selbst nicht mehr
wenn kontakt(skype/msn....)besteht verstehe ich es nur nicht das er keinem was sagt
 

BigRockwell

Gast
wenn kontakt(skype/msn....)besteht verstehe ich es nur nicht das er keinem was sagt


Das Verstehe ich auch nicht ganz an der Sache und ist doch immer Recht traurig wenn Spieler mit denen man monatelang Seite an Seite kämpft plötzlich so einen Abgang machen...ohne sich von allen zu Verabschieden.
 

deepfinder

Gast
Das Verstehe ich auch nicht ganz an der Sache und ist doch immer Recht traurig wenn Spieler mit denen man monatelang Seite an Seite kämpft plötzlich so einen Abgang machen...ohne sich von allen zu Verabschieden.

Ja das ist schon Eigenwillig, mussten wir auch schon erleben :rolleyes:

Allerdings ist die fehlende externe Kommunikation dann auch ein Grund warum ich wohl nicht ganz das Anliegen verstehe. Wieso sollte er gelb und grau werden? Wenn er stattdessen noch mal eingeloggt hat und dann auf Neustart geklickt aber nicht mehr eingeloggt dann sind die Städte zu dem Zeitpunkt grau geworden und er hat ohne Login keine Neue Stadt.

Zumindest ist mir nicht klar wieso ihr von Löschung ausgeht ohne Kontakt :O
 

Leibhaftige

Gast
Zumindest ist mir nicht klar wieso ihr von Löschung ausgeht ohne Kontakt :O

Wäre der Spieler auf Neustart gegangen, hätte er nach dem Vorgang eine Stadt mit 175 Punkten gehabt.

Wieso sollte er gelb und grau werden?

Es gäbe keine Accountlöschung, wenn der Spieler nochmals eingeloggt hätte. Da diese 7 Tage in Anspruch nimmt.

Wenn ein Spieler nach 7 Tagen gelöscht wird, muss er aber nach 2 Tagen gelb und nach 5 Tagen rot werden.
 

deepfinder

Gast
Wäre der Spieler auf Neustart gegangen, hätte er nach dem Vorgang eine Stadt mit 175 Punkten gehabt.

Nein eben nicht nach dem Vorgang sondern erst nach dem nächsten Login.

Er kann also nicht gelb und nicht rot geworden sein weil er nicht auf Löschen geklickt hat oder den Vorgang nicht bestätigt hat oder es tatsächlich ein Bug war, der UM greift ja teils auch nicht und Meldungen darüber sind selten konkret weil die Betroffen es nicht oder viel später mit bekommen.

Wenn er dann noch mal nach sehen wollte ob alles geklappt hat und da es nicht geklappt hat auf Neustart geklickt hat dann sind seine Städte grau. Da hat er noch keine neue Stadt. Erst wenn er danach einloggt.

Bei uns hat sich auch einer aus der Allianz verabschiedet und auf unseren Wunsch auf Neustart geklickt damit die Städte verfallen. Das hat sofort gegriffen und er hat keine neue Stadt.

Ohne Kontakt zu dem Spieler könnt ihr also gar nicht wissen ob es ein Bug war.
 

darkkiller

Gast
und ich dachte immer man erkent das jemand gelöscht wurde daran das er komplett aus der rangliste verschwindet und nicht nur mit 0 punkte am ende der rangliste ist
 

Leibhaftige

Gast
Nein eben nicht nach dem Vorgang sondern erst nach dem nächsten Login.

Er kann also nicht gelb und nicht rot geworden sein weil er nicht auf Löschen geklickt hat oder den Vorgang nicht bestätigt hat oder es tatsächlich ein Bug war, der UM greift ja teils auch nicht und Meldungen darüber sind selten konkret weil die Betroffen es nicht oder viel später mit bekommen.

Wenn er dann noch mal nach sehen wollte ob alles geklappt hat und da es nicht geklappt hat auf Neustart geklickt hat dann sind seine Städte grau. Da hat er noch keine neue Stadt. Erst wenn er danach einloggt.

Bei uns hat sich auch einer aus der Allianz verabschiedet und auf unseren Wunsch auf Neustart geklickt damit die Städte verfallen. Das hat sofort gegriffen und er hat keine neue Stadt.

Ohne Kontakt zu dem Spieler könnt ihr also gar nicht wissen ob es ein Bug war.

Es war jedoch kein Neustart-Vorgang. Das habe ich Joony - den Community-Manager - überprüfen lassen.

Es sagte der Spieler selbst hat die Löschung in Auftrag gegeben.
 

Dionnysos

Gast
Vllt könnte man dieses Zeichen in der Mitgleiderliste einer Allianz schwarz(oder andere Farbe) machen,
wenn ein Spieler sich löscht.
So wäre die Allianzführung informiert und müsste nicht warten,
ob der Spieler wieder möglicher Weise wiederkommt.

Ich denke so wäre das Problem gelöst.
Ich kenn mich nicht mit programmieren aus, aber ich denke nicht,
dass das schwer für die Programmierer wäre!
 
Oben