Achtung bei der Allianz Campus ludere

Lalycra

Gast
Hiho Hier mal ein par mails von denen was haltet ihr davon sowas von lächerlich


hey ######

tschuldigung, dass ich dich zur späten stunde nochmals belästige.

wie ich sehe, werden einige ressourcen in den ausbau eurer stadtmauern sowie deff-einheiten investiert. zudem werden die gewünschten ressourcen nicht herausgegeben und widerstand geleistet!!

das ist nicht gegenstand unseres (einseitig bestimmten) vertrages.

ihr glaubt doch nicht wirklich, dass mauern uns daran hindern, das zu nehmen, was mit uns vertraglich vereinbart wurde.

es bleibt dabei, morgen fällt - wie im vertragstext beschrieben - die erste stadt auf unserer (noch) gemeinsamen insel.

seid wachsam und denkt an unsere öffnungszeiten

im übrigen könnten wir uns auch damit anfreunden, wenn ihr weiterhin die städte entwickelt, aber muss das gleich in den ausbau der mauern sein? uns wäre lieber, wenn der ausbau in den ausbau der rohstoffe investiert wird.

wie dem auch sei. sei wachsam, sonst steht morgen bei dir unser kollo, und nicht bei einem eurer member. ist der kopf abgehackt, huscht das volk von dannen, dass wissen wir.

schlaf gut, in der hoffnung, morgen deine stadt selbst noch kontrollieren zu dürfen. das ist doch nicht wirklich dein begehrter spielspaß, oder.

see you tomorrow and sleep well

lg jff

und immer dran denken, es ist nur ein spiel ;)))
und alles ist nicht rl

das ist die erste mail jetzt der hammer XD


Guten Morgen #######

wollt mich ja noch recht herzlich bei dir für die kampfpunkte und die rohstoffe bedanken ;)))

Da der Postweg ja immer ein wenig länger dauert, bzw ###### nicht mehr meine post öffnet (ist er denn böse mit mir?) und du eh der offizielle diplomat in deiner ally bist, hier die offizielle Version unserer beidseitigen Vereinbarung zu eurer Kenntnisnahme.

Dir weiterhin viel Spaß am Spiel

Und bedenke, es ist ein Spiel und sonst nix ;))
Ist nix persönliches.
Am besten einpacken und ne neue welt mit netteren nachbarn betreten ;))
hier auf dieser welt gibt das für euch leider nix mehr

besser, es früh einzusehen, als wochenlang für die katz simcity spielen

dir und deinen kollegen alles gute

Lg jff


-----------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen werter ######,

vielen Dank für dein Angebot, mit der Allianz Campus ludere zukünftig zusammenarbeiten zu wollen. Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass unser Allianzrat in einer Dir zu lieben dringlichen und eilig zusammengerufenen Sondersitzung deiner gewünschten Zusammenarbeit mit ########## entgegenkommt, wenn auch mit gewissen Einschränkungen. Unser ausgearbeiteter Plan zur gewünschten Integration unserer Mitglieder in die Allianz ########## liegt unterschriftsreif auf dem Tisch und wird Dir als offizieller Vertreter der Allianz hiermit zur Kenntnisnahme überreicht:

1. Deinem Wunsch, einer Integration der Mitglieder aus der Allianz Campus ludere in die Allianz ######## kann leider nicht angenommen werden, da euer derzeitiger Allianzname dem Namensrecht laut grepoliansicher Verfassung Paragraph 124, Absatz 4.12, nicht entspricht.

2. Alternativ werden die Städte aus der ######## Schritt für Schritt in die Allianz mit dem Namensrecht Campus ludere integriert.


3. Um der Bitte des Vertragspartners und Players #####, die Fusion schnellstmöglich zu realisieren, nachzukommen, werden umgehend folgende Städte auf der Insel Insel 179691 unter dem Protektorat, welches bis zur vollständigen Integration von den beiden neu ernannten Inselinspekteuren Justforfive und Petit Prince kommissarisch geleitet wird, gestellt. Folgende Städte unterliegen jetzt dem Pretektorat:
Kos
Tempelstadt
Dirtyrats Stadt
-mc- Agrippina
Stargate
Kitzbühel
4thTrys45FB

4. Für die anderen Städte der Allianz #######, die derzeit noch nicht dem neu ernannten Präktorat der Insel Insel 179691 unterstellt werden können, wird zeitnah ein Plan zur Integration ausgefertigt. Der derzeitige Allianzführer ####### hat dafür Sorge zu tragen, dass sich die Städte, die sich der Allianz ### angeschlossen haben, ordnungsgemäß bis zur Integration im Sinne der grepolianischen Satzung weiterentwickeln.

5. Bedingt durch die Integration sowie das zu erwartende Wachstum des neuen Präktorates, wird es notwendig sein, sämtliche Rohstoffe der Insel Insel 179691 den beiden Städten Jffs Stadt und Ile des Princes zukommen zu lassen. Die derzeitig stellvertretenden Stadthalter werden gebeten, den regelmäßig wiederkehrenden fliegenden Händlern ihre Rohstoffe anstandslos auszuhändigen und haben persönlich eine reibungslose Übergabe der Ressourcen zu verantworten. Widerhandlungen können umgehend hart bestraft werden. Eine angemessene Bestrafung liegt ausschließlich in den Händen des Kommandanten, der mit seinen begleitenden Schutztruppen die ordnungsgemäße Übergabe der Handelswaren zu überwachen und zu schützen hat.


6. Kraft Gesetzes verpflichtet sich das neu gegründete Protektorat unter der Leitung von Justforfive und Petit Prince, den erstellten Plan der zu integrierenden Städte schnellstmöglich umzusetzen; die derzeitigen Stadthalter werden mit Inkrafttreten dieses Vertrages umgehend abgesetzt. Ihnen werden künftig neue Aufgaben auf den Bauernhöfen zugeteilt und werden überwiegend dafür Sorge tragen, dass der Nachschub der in ihren Städten hergestellten Rohstoffe in die Metropolen reibungslos abläuft.

7. Der Vertrag ist bindend mit der Unterzeichnung der neuen Protektoraten Justforfive und Petit Prince. ### hat den Vertrag zur Kenntnis zu nehmen; Neuverhandlungen entsprechen nicht dem Vertragstext und werden nicht weiter verhandelt.


Samstag, der 28.12.2013

Justforfive & Petit Prince

Der Vertrag ist nun rechtsbindend für alle Parteien unterschrieben und ist damit ab sofort gültig und besiegelt.

Auf auf in ein neues Zeitalter und Danke der freundlichen Mithilfe

Lg jff


hahaha einfach sagenumwoben was meint ihr dazu gehört sich sowas

LG Lalycra
 
Warum sich der TE als Lächerlich bezeichnet verstehe wer will. ^^ Zumal man PNs nicht einfach veröffentlichen darf.

Aber der Vertrag ist doch mal witzig.
 

DeletedUser46874

Gast
Der Vertrag ist ja mal geil :D. Ich frage mich wie lange der zum Schreiben gebraucht hat...:p

Und das beste zum Schluss, der meint das warscheinlich auch noch ernst >.<
 

Lalycra

Gast
ja leider ist ein cash spieler wir haben ein kolo rausgehauen und 2 std später war das nägste unterwegs
 

AmericanDragoncc

Gast
Eine Allianz, glaube ich nur 4 Spieler, alle Meer 45. Alle viele Punkte. Viel Spass gegen die:p
 

DeletedUser46774

Gast
Entweder er hat es ernst gemeint,dann hat er sich aber zu viel Mühe gemacht oder er vera****t dich,dann aber mit Stil:D
 

AmericanDragoncc

Gast
Sehr wahrscheinlich wird er sie erobern:/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petit Prince

Gast
Seid gegrüßt Ihr tapferen Krieger und ebenfalls ein freundliches Hallo an Lalycra, für die Publikation des Textes aud der offiziellen Grepo-Seite!

Ich schreibe im Namen der Force Majeure (vormals Campus Ludere, aber das haben die Kinder nicht verstanden, Latein wird zunehmend vernachlässigt!Ich würde in diesem Kontext natürlich gerne das Schulsystem ausführlich anprangern, um aufzuzeigen, dass das System das Problem ist und nicht die Menschen, jedoch fehlt mir dafür die Zeit ;))
Wir möchten uns zwar für den Versuch bedanken, uns mit dem veröffentlichen unserer Vetragsinhalte zu Ruhm bringen zu wollen, möchten aber darauf hinweisen, dass wir folgende Punkte an unseren Anwalt zu hoher See übergeben haben um folgende Punkte eingehend zu prüfen:
- Verletzung der Persönlichkeitsrechte
- Verletzung des Autorenrechts

Die weiteren Punkte betreffend des Missverstehens komplizierter und eloquenter Texte, der augenscheinlichen Ignoranz von Ironie und Zynismus, sowie des Missbrauches von Zeit der Lesenden durch fehlerhafte Syntax, fehlende Satzzeichen und eine mangelnde Rechtsschreibung werden wir nicht anfechten! Die Frage nach dem Warum erklärt sich durch obigen Text von alleine, den Rest schieben wir auf das Schulsystem!

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich diesen Text bewusst langsam geschrieben habe, damit ihn auch jeder versteht und stehe ebenfalls gerne für Fragen zur Verfügung, wenn diese anständig formuliert sind.

In diesem Kontext würde ich noch gerne kurz den korrekten Ablauf und Sachverhalt der Aufregung der Styxies erläutern, jedoch gehören wir zur arbeitenden Bevölkerung und müssen den hoffentlich belustigten Leser entsprechend auf später vertrösten!

Wir sind hier, um in diesem Spiel Spass zu haben und da gehört nun mal auch der Umgang miteinander und untereinander!

Bis später und lasst krachen,

Justforfive & Petit Prince
Force Majeure
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43644

Gast
Also ich find es ne gute und witzige Idee die zeigt , dass man in grepo auch viel Spaß haben kann . xD
 

Petit Prince

Gast
Achtung bei der Allianz Campus ludere/Force Majeure

Als denn Ihr wackeren Krieger, werte Lalycra,

Man möge mir in den Nacken schlagen um den Schelm zu vertreiben, sollte man sich von den geschriebenen Texten angegriffen fühlen! Wir möchten jedoch - wie angekündigt - die Möglichkeit nicht versäumen, die Beweggründe für unsere Depechen zu erläutern!

Wenn wir auf einer Welt neu starten und auf einer Insel ein Verhältnis von 2:7 Städten zu einer anderen Allianz vorfinden, müssen wir doch erst mal schauen, wo wir stehen und unseren neuen Nachbarn die Ehre erweisen!
Wir wurden größtenteils mit offenen Armen empfangen und mit reichlich Gaben von unseren Gastgebern ausgestattet sind wir in der Heimat voller Freude empfangen worden!
Unsere Besuche scheinen unsere Mitstreiter auf der Insel derart erfreut zu haben, dass sie sich entschlossen haben, uns in Ihren stolzen Stamm aufzunehmen! Jedoch waren wir unsererseits nun ein wenig entrüstet, dass unsere Nachbar es nicht einmal für nötig empfanden, uns in einem kleinen Schreiben zumindest kurz zu erläutern, warum wir uns ihnen anschliessen sollten...in der Folge dessen und ob der Tatsache, dass die Versuche uns zu überzeugen u.a. mit angreifenden Schwertkämpfern erzwungen werden sollten, waren wir uns unserer Verantwortung sofort bewusst:
Wir boten unsere Hilfe bei der Strukturierung und Entwicklung der anderen Allianz in Hilfe eines Protektorates an, nichts ahnend, dass gehobene Eloquenz und zu schnell geschriebene Worte nicht jedem stante pede als wirklicher Hilfeversuch erscheinen!

Wir hoffen, dass nun genug der Worte zu dem Konflikt gewechselt sind und ein jeder sich sein eigenes Bild machen kann!
Ich denke, dass wir die Beweggründe für den überhöhten Einsatz von Zynismus und Ironie zur Genüge dargestellt haben!

In diesem Sinne: weiterhin viel Spass beim Spiel, nichts für Ungut und lasst krachen,

Eure Force Majeure
 

delhardy

Gast
Na, in diesem Sinne und wenn allen genuge getan ist, verbleibt mir doch ein letztes Schlusswort.

Weniger reden, mehr handeln.

 

DeletedUser38789

Gast
Da denkt wohl jemand, dass er intelligent ist, weil er überlange und "schlau verpackte" Texte schreibt und Latein kann, oder so tut als ob. Das ist richtig unnötig und einfach nur aus Not geschrieben, sich schlau zu fühlen, anderen Diplomaten Romane zu schreiben. Zwar hat man auf ner Speed 1 Welt sehr viel Zeit, aber da kann man auch andere Sachen erledigen. Außerdem vertößt das gegen keine Rechte, da die Veröffentlichung als klares Zitat erfolgte.
Außerdem habe ich den Mist schon mal gelesen und habe das Gefühl, dass du deine Standarttexte hast und sie schon auf anderen Welten benutzt hast. Somit ist das nichts Besonderes.
 

AmericanDragoncc

Gast
Naja also bis jetzt farmt Petit Prince sehr viele auf seiner Insel. 1 hat er erobert aber die anderen leisten im wohl zu viel Wiederstand^^ Er hat bereits mehrere Kolonienschiffe verloren und relativ viel Landeinheiten:p Gut ist er ja aber Erfahrung hat er keine^^
 

Petit Prince

Gast
@AmericanDragoncc: Ich glaube, Du verwechselst mich?! Ich hab nur eine Stadt...unsere Allianz hat genau ein Kolo verloren, da waren wir -ob unserer offensichtlichen Unerfahrenheit- noch zu blauäugig! Der Widerstand wird meines Wissens jeden Tag auf's neue gebrochen, sofern dass mit unseren geringen Mittel als kleine, feine Allianz möglich ist ;)
Ich bin jedoch froh, dass ich hier so schöne Erfahrung sammeln kann, vielleicht wird ja auf Dauer doch noch was aus mir!
Das Spiel macht nämlich Spass ;)
 

DeletedUser46774

Gast
Da denkt wohl jemand, dass er intelligent ist, weil er überlange und "schlau verpackte" Texte schreibt und Latein kann, oder so tut als ob. Das ist richtig unnötig und einfach nur aus Not geschrieben, sich schlau zu fühlen, anderen Diplomaten Romane zu schreiben. Zwar hat man auf ner Speed 1 Welt sehr viel Zeit, aber da kann man auch andere Sachen erledigen. Außerdem vertößt das gegen keine Rechte, da die Veröffentlichung als klares Zitat erfolgte.
Außerdem habe ich den Mist schon mal gelesen und habe das Gefühl, dass du deine Standarttexte hast und sie schon auf anderen Welten benutzt hast. Somit ist das nichts Besonderes.
Ich finde diese Art von Verhandlung viel besser und origineller als die meisten anderen,außerdem hat es einfach viel mehr Stil so einen Text zu schreiben.
:D Jetzt haben die diesen Thread ins Allyprofil aufgenommen :D
 
Oben