Addons für FF

Anaklusmos Fere

Gast
Ich wollt mich mal umhören was ihr so für Firefox-Addons habt und was für Funktionen bei euch damit verbunden sind?!
Ich hab nur:
Greasemonkey, was ja für fast alle Skripte hier benötigt wird, Firebug, das war in meine kurzen Zeit als TW-Faker wichtig und AlexaSparky, damit kann man die Platzierung der Website auf der Klickskala (Wie oft benutzt) sehen und es werden einem ähnliche bzw. alternative Links angeboten!
 

BigLuli

Gast
Uff ich habe viele.
Also zuerst AdBlock Plus. Werbung ist hässlich ^^
Dann GreaseMonkey und Stylish. Für diverse Scripte.
Zu GM noch Platypus, das ist echt geil: Es lässt dich quasi wie mit Firebug Websites verändern, nur dass du die geänderten Inhalte als Script speichern kannst. Echt empfehlenswert!

Als Standart-Opera-Nutzer habe ich noch FireGestures, diese lustigen Mausgesten, zB. rechte Maustaste gedrückt und nach links ziehen = Zurück, nach rechts dann = Vor.

Einen der vielen YouTube-Downloader (mit dem ich natürlich nur legale Sachen downloade).

Und zum Schluss FlagFox um nicht irgendwann festzustellen (oder eben nicht) dass meine Bank ihren Server in Togo oder so hat ^^

Achso, und Personas, für was auch immer das gut ist.
 

Faark

Gast
GM, FlagFox, AdBlock, Firebug wie erwähnt.

Dann noch je nach PC PhZilla, FireFTP, Chatzilla, ReloadEvery, Web Developer Toolbar, Console², Venkman und noch einige weniger bedeutende...

Ach und natürlich Grepo Bericht 2 Image Exporter ;)
 

DeletedUser2398

Gast
ich hab Imacros, Check4Change (ist z.B. für Gebote auf den letzten Drücker bei ebay genial, wer drückt schon gern wie ein blöder F5^^) AdBlock und GM..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borusse

Gast
neben den schon hier erwähnten hab ich noch noscript und autopager.
 

Chillo

Gast
Uff ich habe viele.
Also zuerst AdBlock Plus. Werbung ist hässlich ^^
Dann GreaseMonkey und Stylish. Für diverse Scripte.
Zu GM noch Platypus, das ist echt geil: Es lässt dich quasi wie mit Firebug Websites verändern, nur dass du die geänderten Inhalte als Script speichern kannst. Echt empfehlenswert!

Als Standart-Opera-Nutzer habe ich noch FireGestures, diese lustigen Mausgesten, zB. rechte Maustaste gedrückt und nach links ziehen = Zurück, nach rechts dann = Vor.

Einen der vielen YouTube-Downloader (mit dem ich natürlich nur legale Sachen downloade).

Und zum Schluss FlagFox um nicht irgendwann festzustellen (oder eben nicht) dass meine Bank ihren Server in Togo oder so hat ^^

Achso, und Personas, für was auch immer das gut ist.



mit diesen personas kannst doch nur den hintergrund bei der adresszeile verändern, also bilder oder verschiedene grafiken.

Ich habe Mozilla Firefox 3.6 Beta 5, vllt kann mir jemand der des auch hat paar addons vorschlagen und bitte beschreiben für was die gut sind, hätte man hier evtl wenn man schon schreibt eh machen können, damit leute wie ich (Nur bischen ahnung vom PC) dea auch verstehen was man damit machen kann oder so.

gruss chillo
 

BigLuli

Gast
Ganz wichtig und standart wäre für mich AdBlock Plus. Es blockt einfach so gut wie jede Art der Werbung.
(Mit eher wenig Ahnung von PCs würde ich aber von einer Bta abraten ;))

Greasemonkey und Stylish sind auch toll, damit kann man eben Websites anpassen, indem man Scripts ausführt (kriegst du auf userscripts.org). Gibt da hunderte, von Google in schwarz bis ... was weiß ich, fast alles eben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaleva

Gast
AdBlock plus, GM, CoolIris, FireBug und Xmarks.

Mit CoolIris kann man ne Bilder- oder Videogalerie in Form einer 3-d-Mauer ansehen, funzt mit youtube, flickr,....Nutzlos aber cool ^^

Xmarks synchronisiert Lesezeichen auf einem externen Server. Sehr nützlich wenn man dauernd von woanders online ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pyroklis

Gast
Noscript

Hallo,
hab Noscript Version 1.9xx
Funktioniert mit Firefox: 1.5 – 3.7a1pre

NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website)

Nach dem installieren bekommt man unten rechts ein blaues S im Firefox und wenn man draufklickt, kann man die Scripte enweder temporär oder dauerhaft freigeben. Wichtig ist dann natürlich grepolis freizugeben sonst wird der login nicht möglich sein.

☢☢☢☢☢☢☢

Was auch noch cool ist ist User Agent Switcher
damit kann man im firefox einstellen das er sich als Internet Explorer ausgeben soll^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaleva

Gast
Was auch noch cool ist ist User Agent Switcher
damit kann man im firefox einstellen das er sich als Internet Explorer ausgeben soll^^

about:config aufrufen und "general.useragent" eingeben. Da kann man noch einiges mehr einstellen zum Thema Tarnung ^^
Es gibt sogar Webseiten, da muss man diese Einstellung verändern nach dem Motto: Du sollst keinen Browser neben IE haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pyroklis

Gast
chatzilla

ChatZilla ist ein freier IRC-Client für verschiedene Versionen des Mozilla-Browsers.
Das heißt mit dem Add-on kann man chatten.
 

borusse

Gast
adblock, noscript, autopager und firebug. wobei ich die 2 letzten eigentlich nicht mehr brauch.
 

eurasius

Gast
Mozilla Plicht- für Bericht Veröffentlichung

Habe grepolis bericht 2 image exporter
für Bericht/Bild Veröffentlichung heruntergeladen und gespeichert und jetzt kann ich es nicht install. Habe auf meinen PC Windos XP install.

Wie kann ich das Programm install das dies funktioniert.

Ersuche um Hilfe wenn möglich:

Danke im voraus.
 

Faark

Gast
Der Thread im Community-Projekt-Forum wäre besser gewesen^^

Also Firefox-Addons brauchen Mozilla Firefox. Den hast du installiert, am besten neuste Version (3.6)? Dann solltest du beim Klicken auf den Link (zu diesem .xpi-File) nicht der normale Download kommen, sondern irgend son extra Ding zum Installieren der Addons.

ps: es wird kein Greasmonkey benötigt ;)
 
Oben