Admin-Rechte im Allianzforum

DeletedUser4117

Gast
:confused:
Hallo,
wie kann ich einem ernannten Forumsadmin die nötigen Rechte erteilen, damit er auch selbstständig im Forum agieren kann???

Danke vorab.

Grüße Marco
 

.Lax.

Gast
Was meinst du mit "agieren"?

Es ist möglich einem Spieler, das Recht "Moderator im Forum" zu geben. Damit kann er Threads schließen, löschen und verschieben.

Um das Forum administrieren zu können, muss man "Hoher Rat" oder "Gründer" sein.
 

Sentoxxa

Gast
Gehst auf die Mitgliederliste der Allianz, dann klickst du auf Rechte und klickst auf das Kästchen bei Moderator im Internen Forum

Dann Bestätigen und er kann das Forum Moderieren



Was meinst du mit "agieren"?
Das er seine Aufgabe als Foren Moderator selbstständig durchführen kann
 

DeletedUser4117

Gast
Hallo, das hab ich soweit verstanden. Als Moderator ist er bereits freigeschalten.
Aber als Admin... ist dann wohl nicht möglich?
Der Gründer der Allianz bin ich selbst. Was ist ein "hoher Rat"?

Danke vorab.
 

.Lax.

Gast
Für Administration gibt's leider kein einzelnes Recht. Wie gesagt, dass kann nur der Hohe Rat und der Gründer.

Hoher Rat ist quasi wie ein Gründer. Ich glaube der einzige Unterschied ist, dass der Hohe Rat die Allianz nicht auflösen kann und den Gründer nicht entlassen kann (falls das so wie bei DS ist).
 

DeletedUser4117

Gast
Ok, wieder was kapiert. Aber wo stelle ich ein wenn einen ein "hoher Rat" werden soll?
 

Sentoxxa

Gast
Für Administration gibt's leider kein einzelnes Recht. Wie gesagt, dass kann nur der Hohe Rat und der Gründer.

Hoher Rat ist quasi wie ein Gründer. Ich glaube der einzige Unterschied ist, dass der Hohe Rat die Allianz nicht auflösen kann und den Gründer nicht entlassen kann (falls das so wie bei DS ist).

Hoher Rat? Das wär ein neuer Rang :)

Allianz Gründer und Allianz Leiter haben die Rechte das Forum zu Administrieren
 

.Lax.

Gast
Sorry für die Verwirrung. Ich merk gerade, dass Hoher Rat totaler Blödsinn ist und das nur so ein Titel ist, der mir ganz am Anfang mal verpasst wurde... *sich schäm*

Das Recht, was ich meinte, heißt "Leiter" ;)
 

DeletedUser4117

Gast
Was meinst du mit "agieren"?

Es ist möglich einem Spieler, das Recht "Moderator im Forum" zu geben. Damit kann er Threads schließen, löschen und verschieben.

Um das Forum administrieren zu können, muss man "Hoher Rat" oder "Gründer" sein.

Hoher Rat? Das wär ein neuer Rang :)

Allianz Gründer und Allianz Leiter haben die Rechte das Forum zu Administrieren

Ok! Dann hab ichs verstanden.

Danke!!!
 
Oben