Adventskalender 2016

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hier werden jeden Tag um 0 Uhr (eventuelle Verzögerungen sind nicht zu vermeiden) die neuen Tipps gepostet.
Eine Beschreibung des aktuellen Events erhaltet ihr in den Ankündigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

mein Chef hat mir nun direkt per Mail den ersten Tag zugesand.

Leider steht in der Mail nicht mehr als:
Hasta la Vista, Baby​
Ich habe Angst, dass er die Idee mit dem Kalender abgebrochen hat und mich einfach feuert.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen und zeigen, dass es nur ein Filmzitat ist. Ich bange gerade sehr um meine Job

Euer
Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

mein Chef hat mir heute geantwortet. Er hat den Film Terminator 2 gesucht.
Da ich ihn aber dank eurer Hilfe darauf Hinweisen konnte, das es mehrere Filme mit diesem Zitat gibt werden weitere Antwortmöglichkeiten noch geprüft.

Direkt darunter stand nur das er fürs Wochenende einen Film für sich und seine Frau sucht mit blauen, menschen ähnlichen Kreaturen, die die Natur verehren.

Wisst ihr welchen Film er meint? Ich hab echt keine Ahnung.

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend liebe Rätsler,

die gestrigen Lösung war, laut meinem Chef, Avatar – Aufbruch nach Pandora.
Nachdem er mir das nun geschrieben hatte, schrieb er mir das er morgen Schwimmen geht.
Einfach schwimmen. Einfach schwimmen. Einfach schwimmen. Einfach schwimmen, schwimmen schwimmen.

Was er wohl damit meint ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend liebe Helfer,

findet Nemo oder findet Dori wäre die richtige Antwort gewesen! Na sowas, hätte nicht gedacht, dass mein Chef Animationsfilme sieht. Naja, sind schlißelich Filme für die ganze Familie.
Darauf hin schrieb er nur noch
"Wir sind die judäische Volksfront, das fliegende Suizidkommando"
- Ich hoffe doch, dass es ein Zitat ist und er nicht unter der Auswirkung von einer multiplen Personlichkeit auf irgendwelche dummen Gedanken gekommen ist.
Bitte beruhigt mich entsprechend.

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,
Wie sich heute herausgestellt hat, ist mein Chef noch voll bei Verstand und lebt auch noch.
Scheinbar war es nur ein Zitat aus dem Film:
Das Leben des Brian.
Und im Anschluss meinte mein Chef nur noch, ich solle doch ein bisschen mehr wie Alfred sein. Ein treuer, ergebener und vertrauenswürdiger Butler, dem nur das Beste für seinen Herrn im Sinn steht und der zur Familie gehört. Hat er sie nicht mehr alle oder war das irgendeine Anspielung?

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,
ich habe gute Nachricht: es war nur ein Zitat aus: Batman / The Dark Knight
Und da mein Chef auch nicht Batman ist, muss ich auch nicht zu Alfred werden, was für eine Erleichterung. Hoffen wir also, dass mein Chef nie Ambitionen in diese Richtung bekommt.
Nach dieser Auflösung erhielt ich nur noch eine Sprachnachricht (in folgender Audio hörbar: Tipp). Wollte er mir den nächsten Tipp schicken und hatte irgendwelche Atemprobleme? Oder ist das der Tipp?
Ich bin mir jedenfalls sicher, es schonmal gehört zu haben, ob nun in einem Film oder von meinem Chef, das weiß ich nicht, ihr vielleicht?

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

Wie sich heute herausgestellt hat, war das gestern gar nicht mein Chef. Es war Darth Vader aus Star Wars. Heute schrieb er irgendwas von einer Pralinenschachtel, die wie das Leben sei.
Was bitte meint er? Meine Pralinen sind immer direkt leer, daher kann ich das nicht verstehen Helft mir bitte.

Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

scheinbar ging es meinem Chef gestern um den Film Forrest Gump, hab mir den Film nun doch einmal angesehen und er erklärt warum mein Chef heute den ganzen Tag, im Kreis um seinen Schreibtisch lief.
Nun gut. Er meinte jedenfalls ich solle mich heute doch bitte Blau anmalen und ne Mütze aufsetzen. Leider gab er mir nur 2 Farben für die Mütze zur Auswahl. Er meinte dann nur noch, dass er eine Katze mitbringen würde.
Was er da für eine Film mit meint?
Irgendwie stehe ich da etwas auf dem Schlauch.
Helft mir doch bitte auch heute wieder.

Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

ach die guten Schlümpfe waren es. Die mampfe ich immer in meiner Mittagspause. Nur hilft da der Typ mit der Katze nicht viel, da muss man sie gesehen haben^^
Aber welche Farbe könnten die Mützen denn neben weiß noch gehabt haben?
Die Audio, die ich daraufhin bekommen habe, ist auch nicht viel besser. Ich würde tippen, er hat sie nicht mehr alle, aber das hat sich bisher nicht gerade bewährt. Also helft mir bitte wieder!

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

Fluch der Karibik war es also, da hoffe ich, dass mich der Fluch nicht auch trifft. Naja ganz so schlimm wird es wohl nicht sein, wenn man sich noch so über ein Glas voll Dreck freuen kann. Wobei das auch nicht ganz normal ist...
Jedenfalls meinte mein Chef danach, ich sollte meiner Arbeit im Ministerium für Wahrheit ernster angehen und kein Gedankenverbrechen begehen. Ich arbeite doch gar nicht in irgendeinem Ministerium! Und was ist ein Gedankenverbrechen? Es herrscht doch Meinungsfreiheit! Naja, es wird wohl einfach wieder der nächste Tipp sein, den mein Chef so irsinnig genial verpackt...

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

entschuldigt bitte den verspäteten Tipp, mein Chef hat aufgrund meiner (eurer ;)) hervorragenden Leistung einen mit mir gehoben!
Die richtige Antwort war 1984. Ein wahrhaft distopischer Film! Ich hab das Buch mal gelesen, wusste aber nicht, dass es verfilmt wurde, sonst hätte ich die Antwort auch gewusst, ehrlich!
Das nächste Rätsel war wiedermal eine verschickte Audio. Egal was da spricht, dem will ich nicht begegnen! Und vorallem nicht sein...
Jedenfalls viel Spaß beim enträtseln, ich hab noch ein paar Gläser zu leeren!

Gruß
Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

Laut meinem Cheff war die gestrige Lösung Herr der Ringe, doch was ham Ringe mit einem Schatz zu tun?

Nun ja heute meinte mein Cheff zu mir:"Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, muß ich denn Mund halten!"
Was möchte er damit ausdrücken? Ich habe immer nur nett und freundlich mit und über ihn gesprochen.

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

wie sich rausgestellt hat, bezog mein Chef die Aussage auf den Film Bambi, da ich das aber nicht wusste war ich heute etwas unfreundlich. Deshalb musste ich leider Überstunden schieben.
Und jetzt darf ich meinen Chef auch noch was mit Zwiebeln kochen. Als er gegangen ist hat er noch etwas vor sich hingemurmelt von Kreaturen die wie Zwiebeln seien und Prinzessinnen. Langsam frag ich mich ob ich ihm nicht lieber die Männer mit der Zwangsjacke vorbei schicken soll.

Nun gut ich gehe noch Kochbücher studieren
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend meine Lieben Freunde,

Irgendwie wollte mein Chef gar nicht von mir bekocht werden. Er meinte nur etwas von einem Oger Names Shrek.
Nun gut, mehr verwunder hat es mich, dass er mir 2 Bilder mitgebracht hat.
Beides mal die selbe Person nur 1 mal mit gepflegtem Haar und Brille und das andere ohne Brille und einem anderen Anzug. Er behauptet Felsenfest, dass es 2 unterschiedliche Personen sind. Ich behaupte das Gegenteil.
Keine Ahnung warum er das tut, aber ich bin zu müde um weiter darüber nachzudenken.

Gute Nacht meine Freunde
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

Die gestrige Lösung war Super man. Ein echt kreativer Name... und wer kommt auf so einen hautengen Anzug? Identität verstecken wollen und dann nicht mal eine Maske... Ich weiß schon, weswegen ich keine Filme gucke.
Das heutige Rätsel verwirrt mich, einfach nur der Spruch: "wenn aus 'ner Hyäne, 'nem Tiger, 'nem Orang-Utan und einem Zebra auf einmal Matrosen, ne Frau und ein junger Erwachsener werden", hat aber keinen dann-Satz oder so dahinter gefügt. Echt verwirrend...
Ich vertraue euch aber mittlerweile, dass ihr das ganz supi hinbekommt.

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

die gestrige Lösung war "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger". So ein Schiffbruch ist je allein schon echt gefährlich, aber mit einem Tiger? Ne danke, da bleib ich ruhig beim ausgebeuteten Mitarbeiter...
In der diesmaligen Audio ist für mich rein gar nichts zu erkennen. Ich meine, bei den anderen hab ich ja wenigstens noch die Wörter verstanden. Hierfür muss man wohl ein Insider sein und das bin ich nun wirklich nicht. Aber ich bin mir sicher, ihr seid das!

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

das gestrige Rätsel... Der Ausruf sollte wohl "Pikachu" gewesen und eine Figur aus "Pokemon" sein. Aber mal ehrlich: Wer schaut sich Wesen an, die ihren eigenen Namen laut durch die Gegend brüllen? Ein bisschen mehr darf schon hinter Wörtern stecken, findet ihr nicht auch?
Nun, das heutige Rätsel scheint mir anspruchsvoller, trotzdem ergibt es für mich keinen Sinn: Das Capitol stand nicht nur in Rom, auch war es von 12 Distrikten umgeben und besiedelt von Kanarienvögeln. Hat das irgendeinen Sinn? Bitte erklärt mir ihn.

Gruß
Euer Eventaccount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

das letzte Rätsel war anscheinend die Tribute von Panem. Ein Berg besiedelt von Kanarienvögeln? oder ist mit beidem was anderes gemeint?
Da heute der vierte Advent ist, habe ich meinen Chef um ein bisschen Rücksicht gebeten. Er meinte nur keine Arme keine Schokolade. Weder habe ich um Schokolade gebeten noch Leide ich unter dem Verlust meiner Arme. Ich vermute also, dass es der Tipp sein wird. Also klärt mich auf um meinen vierten Advent noch süßer zu gestalten!

Gruß
Euer Eventacount
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend meine Freunde,

Wie sich wohl rausgestellt hat war mein Chef mit dem Satz gestern auf, ziemliche beste Freunde-Kurs.
Ich mag ihn trotzdem immer noch nicht!
Naja heute gab es wieder ne Audio. Was möchte er von mir?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Euer Eventaccount
 
Oben