Adventskalender 2020 - Tag 5

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
christmas%20logo(1).png

Bei der 5. Aufgabe sind eure Dichterkünste gefragt!

Folgende Preise könnt ihr gewinnen:
1. Platz: 800 Gold
2. Platz: 400 Gold
3. Platz: 300 Gold

judith-gastell-illustration-cw.jpg


Wer vom Weihnachtsmann ein Geschenk möchte, muss sich ranhalten und einen Vers oder ein Gedicht vortragen.
Man munkelt, dass sich hier in der Grepolis-Welt der Gott Hades hinter dem Weihnachtsmannkostüm verbirgt. Lassen wir uns überraschen.

Wir haben mal reingehört, was sich dieser tapfere Krieger ausgedacht hat:

Lieber guter Hades
Bitte schenk nichts Fades
Lasse deine Pest daheim
Ich will auch immer artig sein ...


Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr auch so tolle Verse und Gedichte?

Wir sind gespannt - gebt alles!

Um teilzunehmen müsst ihr euch ein Gedicht mit mindestens 2 Reimen überlegen und die Antwort in diesem Thread als Beitrag mit uns teilen. Das Grepolis-Team wählt die Gewinner aus.

Da wir sicher sind dass hier ganz tolle Verse eingegeben werden, möchten wir diese dann der Community auch zugänglich machen. Jeder soll lesen können was hier mit Worten gezaubert wird. Wir werden die Verse und Reime also online stellen mit Namen des Verfassers. Falls ihr damit NICHT einverstanden seid, dann schreibt das in eurem Thread, ansonsten gilt das als zur Veröffentlichung einverstanden. Natürlich ist die Gewinnchance nicht beeinträchtig ob ihr einverstanden seid oder nicht.

Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
und ich hatte recht! Wir haben hier unter uns ganz ganz viele Dichter und Dichterinnen...die Verse sind klasse und ich freue mich, dass ich diese dann veröffentlichen darf und Ihr alle diese dann auch lesen könnt.

Wir haben wieder 3 Gewinner ermittelt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Gold.
Hier geht es zu den Namen.

Gewinnerliste

Das Grepolis-Team wünscht Euch allen einen schönen 2. Advent
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben