Adventskalender

Nun mach ich doch noch mal einen Thread auf :)

Das Fragezeichen führt wie üblich zum letzten Event.

Die Dauer war wohl 13 Tage.
Wie sollen wir da alle 24 Türchen öffnen ?

Das Hintergrundbild gefällt mir.
Der Rest mal abwarten.
 
Wie gesagt: Neuer Goldknopf (100 Gold) für die Neuauffüllung des Glücksrads, zusätzlich zu dem bereits bekannten Goldknopf (50 Gold) für ein weiteres Drehen. Beide Goldknöpfchen verteuern sich bei jeder Betätigung um ihren eigenen Grundpreis, beide Goldknöpfchen werden um Mitternacht zurückgesetzt.

An Belohnungen sind wieder die Harpyiengeschwader (Stufe VI) mit an Bord, Bevölkerungswachstum (+100) und offensichtlich auch wieder die neuen "Rituale".

Es sind während der Eventlaufzeit wieder die berühmten 5 Scherben zu sammeln für die Hauptbelohnung: 1 Woche alle 5 Berater gratis.

Mehr lässt sich derzeit noch nicht sagen.
 
241fca57e5.jpg


http://wiki.en.grepolis.com/wiki/Halloween_2014
 
Das ist doch nichts Neues, und das wird auf der Beta bei jedem Event so sein.

Die richtigen Wiki-Artikel stehen nie für den Beta-Test zur Verfügung, und in 50% aller Fälle werden die falschen Links später dann auch auf die Live-Welten übernommen, bis dann wieder jemand nach dem entsprechenden Update kurz Laut gibt und der Link dann schnell und verschämt geändert wird.
 
Was mir jetzt erst auffällt
Es gibt wohl kein Beta Wiki, das ist das Wiki von en
Somit kann ja das neue Event nicht reingestellt werden.
Man würde ja spoilern.
 
Selbstverständlich könnte man einen Eventartikel in das Wiki einstellen - man muss ihn ja nicht gerade unbedingt auf die Wiki-Titelseite setzen. Sollte es aber noch Anpassungen geben aufgrund des Feedback (nicht lachen...! ^^), müsste man einen solchen Artikel nochmals überarbeiten - was man scheut.

Man könnte in diesem Wiki, wenn es denn schon auch als Beta-Wiki herhalten muss, auch einen separaten Bereich für Beta-Angelegenheiten einrichten. Man könnte vieles tun, wenn einem Service für die Tester und Testunterstützung am Herzen läge.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48688

Gast
ein beta-wiki würde sich erübrigen, wenn man den bet-testern vorab alle informationen zur verfügung stellt zu einer neuerung - sie sollen ja schließlich testen, ob alles wie geplant (und sorgsam durchdacht) funktioniert... bei jeder änderung nach fragen zu müssen, ob dies so geplant war oder vielleicht doch ein bug ist echt mühselig
 
Selbstverständlich könnte man einen Eventartikel in das Wiki einstellen - man muss ihn ja nicht gerade unbedingt auf die Wiki-Titelseite setzen. Sollte es aber noch Anpassungen geben aufgrund des Feedback (nicht lachen...! ^^), müsste man einen solchen Artikel nochmals überarbeiten - was man scheut.

Man könnte aber den Wikiartikel vom Advent 2013 nehmen, so viel ist jetzt nicht anders bis auf die Belohnungen.
 

The Darkmaster

Gast
Darf ich raten, es ist ein Inno Glücksrad? Wurde das nicht wegen schlechter Qute damals eingestellt, oder hat sich Inno die Rechte dafür gesichert? Sind bestimmt wieder die gleichen Belohnung wie beim letzten Highlight hier?
 
Anscheinend wird das Event auf der Beta noch verkürzter getestet als geplant... ^^ Denn schon Tag zwei lässt sich nicht klicken:

zblmgdyh53.jpg


Ich gehe davon aus, dass der "Tageswechsel" falsch eingestellt wurde und somit nicht um Mitternacht, sondern mittags stattfinden wird. Im Vorjahr war das Event auf der Beta übrigens auch nur 12 Tage lang getestet worden, aber es wurden pro Kalendertag zwei Eventtage "simuliert", so dass auch die Betaspieler alle Belohnungen erspielen und testen konnten. Es ist anzunehmen, dass auch in diesem Jahr ähnliches geplant war, aber leicht danebenging.
 

DeletedUser17010

Gast
Oder wir müssen uns erst die restlichen Belohnungen von gestern alle erdrehen, bevor wir das heutige Mal drehen dürfen, weil auf die 1 kann man noch klicken, die 2 geht bei mir auch nicht.

20033626eg.jpg
 
Das wäre eine interessante neue Taktik, die Inno bestimmt gleich auf Umsetzbarkeit in neuen Events prüfen wird...^^

Aber nein, ich bin mir sehr sicher, dass es sich um einen Einstellungsfehler handelt und das Event heute Mittag auf Tag 2 umspringt. Wir hatten auf der Beta schon mal ein ähnliches Phänomen, wenn ich mich nicht täusche.
 
Ich finds schon seltsam, wie das programmiert wird.
Würd ich doch erwarten, das wenn das Datum wechselt, auch der Tag wechselt scheint es in diesem Fall so zu sein, wenn die Tage oben im Fenster wechseln, dass dann das neue Päcklein aufzumachen ist.

Eine Herausforderung für unsere CMs, das Event exakt um Mitternacht anzustarten ;)

Deswegen hatte ich es drüben in den Bugtracker gesetzt - einfach seltsam programmiert das ganze. Möglicherweise ist die Testversion auch eine andere, als später die Version auf den Livewelten, doch was wird dann wohl gestestet, frag ich mich da mal :confused:
 
Wir haben gerade wieder eine lustige Mittagspause, mein auch testender Kollege und ich...

Denn ja, heute mittag sprang der Adventskalender auf einen neuen Tag - aber nicht auf den zweiten, sondern auf den dritten. Dafür erfahren wir nun, dass wir das Rad des zweiten Tages, das wir gar nicht drehen konnten, nun für Gold betätigen können. Das ist natürlich auch eine interessante Variante, die wir so noch nicht hatten.

Auch das mitternächtliche Zurücksetzen des Preises nach gekauftem Zusatzdreh funktioniert nicht, und es treten weitere Merkwürdigkeiten auf, siehe Beta-Bugtracker.

---

Es gibt nochmal zwei neue Rituale:

20036745nl.jpg


Jetzt müssen die Gottgesandten also schon sozusagen mit göttlichem Nachdruck unters Volk gebracht werden, frei nach dem Motto "Was, Ihr mögt diese tolle Einheit immer noch nicht? Da habt Ihr!"
Man muss also zukünftig wirklich verdammt aufpassen, was man wirkt und von welcher Stadt aus, denn mit dem Wirken des Zaubers "Göttliches Zeichen" bei aktivem Effekt "Göttliche Intervention" ist die Zwangszuteilung von Gottgesandten im Gegenwert von 5% der aktuellen freien Bevölkerung verbunden. Auf die eigene Stadt, wenn ich das richtig verstehe, nicht auf die bezauberte - wobei das nicht wirklich deutlich dabeisteht und der Klärung bedarf.

Ebenso hier:

20036744nr.jpg


Auch hier steht nicht dabei, ob die bezauberte Stadt oder die Stadt mit dem aktiven Effekt in den Genuss der Rekrutierungskostenreduzierung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
ich denke mal die neuen rituale wirken genau wie die "alten" in der stadt wo die zauber draufgewirkt werden und nciht auf die stadt mit dem ritual.
 
Oben