Adventskalender

In der Tat erhält die bezauberte Stadt die Gottgesandten. Das heißt, der "Beschenkte" kann sich gar nicht wehren gegen den göttlichen Segen...^^

Und wenn's dann noch ne Insel ohne BD ist, dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Man ist zu mindestens als halb aktiver, weil ganztags arbeitender Goldverdiener mittlerweile in diesem Spiel mehr damit beschäftigt, irgendwelchen unnützen Event Müll und Zauberausschuss wieder loszuwerden, als das man sich die Zeit nehmen kann, sich ein Ziel zu suchen und mal schaut, wer der taktisch bessere Spieler ist.
Ich hab noch nicht mal den Halloween Ausschuss auf Beta verkraftet, da überfällt mich der Advendskalender mit seinen freudigen Überraschungspaketen auch schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir blödeln gerade herum - wenn ein Gegner gerade seine FS-Flotte verloren hat, könnte man ihn reihum mit Göttlichem Zeichen samt Göttlicher Intervention beglücken und ihm seine Stadt mit lauter güldnen Gottgesandten vollschütten, just bevor er seine Stadt per Sofortkauf und Event-FS wieder aufrüsten will. Da gibt es ja nicht einmal eine Wartezeit wie bei negativen Zaubern. Der kotzt... ^^

Ist ja jetzt schon ab und an ein Problem, wenn wohlmeinende Menschen einem in Seestädte kilometerweise Schutzgöttin hineinzaubern, auch wenn man deutlich sagt, dass man keine Truppenzauber möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir blödeln gerade herum - wenn ein Gegner gerade seine FS-Flotte verloren hat, könnte man ihn reihum mit Göttlichem Zeichen samt Göttlicher Intervention beglücken und ihm seine Stadt mit lauter güldnen Gottgesandten vollschütten. Da gibt es ja nicht einmal eine Wartezeit wie bei negativen Zaubern. Der kotzt... ^^

Wäre irgendwie, als ob das Schachspiel ein Eigenleben entwickelt, und der Gegner meine Bauern kurz vor Ende des Spieles lustig auf dem Spielfeld verteilen darf ;)
 
Das gottgesandte Ritual ist übrigens sowohl bei Tag 2 als auch bei Tag 3 vorhanden. Man muss doch die Zahlen für die Gottgesandten endlich nach oben kriegen, irgendwie...^^

Auf den Betas ist die Einheit wegen des Rebalancing-Tests nun ja schon verstärkt, aber auf den Live-Märkten freuen sich alle sicher ganz doll über den goldnen Regen...^^
 

The Darkmaster

Gast
Ich gehe davon aus, dass der "Tageswechsel" falsch eingestellt wurde und somit nicht um Mitternacht, sondern mittags stattfinden wird. Im Vorjahr war das Event auf der Beta übrigens auch nur 12 Tage lang getestet worden, aber es wurden pro Kalendertag zwei Eventtage "simuliert", so dass auch die Betaspieler alle Belohnungen erspielen und testen konnten.
Nach welchen Kalender arbeitet diese Firma eigentlich? Nach dem Maya - Kalender der den Weltuntergang voraus gesagt hat. Und der selbe Fehler ist dann wieder auf dem Live Welten zufinden, ich bedanke mich jetzt schon mal dafür. XD
 
Zu der neuen Zauberverstärkung "Ritual: Divine Intervention" noch eine Info, da mir heute auf Sandbox 3 doch tatsächlich - in bester Absicht - nicht weniger als 431 Gottgesandte in eine Stadt gezaubert worden sind, ohne dass ich das in all dem Getümmel von eingehenden Angriffen und Unterstützungen und Revolten und Zaubern (ganz normaler Event-Wahnsinn, und bevorstehender Vollmond, wie wir vorhin festgestellt haben) überhaupt mitbekommen hatte...

Der "Begünstigte" des Zaubers sieht in der Berichtübersicht nur normale Berichte zum Zauber "Göttliches Zeichen":

aoiugwbk84.jpg


Erst wenn er sie öffnet, merkt er, dass etwas anders ist als sonst:

tjjqqgqi77.jpg


Das ist bei diesen neuen Zauberverstärkern insgesamt ein bisschen unglücklich gelöst, finde ich. Und dass man wirklich jemandem eine Stadt mit Gottgesandten vollknallen kann, ohne dass derjenige auch nur die Chance hat, sich dagegen zu wehren, finde ich ausgesprochen ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberverstärkung "Ritual: Wedding among Aristocrats" - könnte bitte mal einer der hiesigen Beta-Tester, der das Ding am heutigen Tag 5 erdreht, mal testen, ob er über die normale Wirkung des Zaubers "Hochzeit" hinaus einen Effekt in der "bezauberten" Stadt feststellen kann? Vielleicht sitze ich ja nur auf der Leitung...
 

DeletedUser29255

Gast
Was genau tat sich da denn bei Dir in der bezauberten Stadt?

Also das Ritual ist an in deiner Stadt

wenn du dann Hochzeit wirkst bekommst du mehr Rohstoffe

5% anhand dessen was dein Lager an Größe hat

200 Holz bekommste normal und bei voller Lagergröße 25,5K hab ich dann insgesamt 100 Holz bekommen wenn ich mich nicht irre

Der Effekt ist aber das man mehr Rohstoffe bekommt als die im Zauber angegebenen

Hier ein Screen der deutschen Beschreibung

http://www.youscreen.de/ukccffqm12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die Beschreibungen. Ich frage deshalb so kariert, weil ich heute auf Sandbox bei insgesamt vier oder fünf Versuchen jedesmal nur die üblichen 200 Rohstoffe mehr in der bezauberten Stadt erhalten habe, wenn ich von der Stadt mit dem aktiven Effekt aus Hochzeit gezaubert habe. Vielleicht dauert es ja ein wenig, bis der Rest gutgeschrieben wird, oder man muss dafür erst F5 drücken, was mich nicht wundern würde...

Es ist viel los im Büro, kann und will mich nicht auf die Zauberei konzentrieren. Eigentlich glaubte ich, ein Kriegsspiel zu spielen, aber mittlerweile ist man in dem Spiel ohne eine mehrjährige Ausbildung in Hogwarts wirklich aufgeschmissen.
 

DeletedUser29255

Gast
Nein du darfst nicht von der Stadt aus Zaubern in der das Ritual läuft

Dieser Effekt gilt FÜR die Stadt wo das Ritual läuft

Was ich mich aber Frage ist warum du umständlich zauberst wenn du in der Stadtübersicht bei Stadt 1 drinne bist und so auf Stadt 2 zaubern willst aber das ja was anderes.

und Nein F5 musste nicht drücken die zusätzlichen Ressis werden sofort der Stadt gutgeschrieben aber das Ritual muss halt da laufen wo du Hochzeit drauf zauberst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29255

Gast
Ich probiers nochmal aus

muss auch sagen ich hab immer die Stadt in der Übersicht in der ich Zauber und die Extra Ressis brauchte ich ja auch in der Stadt wo ich das Ritual an hatte
 
Nein du darfst nicht von der Stadt aus Zaubern in der das Ritual läuft

Dieser Effekt gilt FÜR die Stadt wo das Ritual läuft

Was ich mich aber Frage ist warum du umständlich zauberst wenn du in der Stadtübersicht bei Stadt 1 drinne bist und so auf Stadt 2 zaubern willst aber das ja was anderes.

und Nein F5 musste nicht drücken die zusätzlichen Ressis werden sofort der Stadt gutgeschrieben aber das Ritual muss halt da laufen wo du Hochzeit drauf zauberst

Das kann so nicht stimmen. Es muss bei allen Ritualen immer von der Stadt aus gezaubert werden, in der das Ritual läuft, und nicht auf die Stadt, in der das Ritual läuft. Es wäre ja sonst unmöglich, Städte von Allianzmitgliedern positiv zu "bezaubern" (oder die von Feinden negativ).

Dies ist ein Fehler, der mit dem Update auf Version 2.74 behoben wird. Korrekt ist es so, wie es im Tooltip steht.

Okay, dann habe ich also nicht gesponnen. Gut, dass wir darüber gesprochen haben...^^
 

DeletedUser29255

Gast
Also der Ist Zustand ist so das man die extra Ressis nur in der Stadt bekommt die das Ritual an hat und auf diese zaubert

Der Effekt geht nicht wenn ich von der Stadt in der das Ritual aktiv ist auf eine andere Zaubere
 

DeletedUser43267

Gast
Wir blödeln gerade herum - wenn ein Gegner gerade seine FS-Flotte verloren hat, könnte man ihn reihum mit Göttlichem Zeichen samt Göttlicher Intervention beglücken und ihm seine Stadt mit lauter güldnen Gottgesandten vollschütten, just bevor er seine Stadt per Sofortkauf und Event-FS wieder aufrüsten will. Da gibt es ja nicht einmal eine Wartezeit wie bei negativen Zaubern. Der kotzt... ^^
.

smiley_emoticons_lol.gif
gute Idee *fg*
 

DeletedUser29255

Gast
Ich versuchs mal so zu zeigen und hoffe ihr glaubt mir den Teil den ich nicht belege ^^

STadt ohne das Ritual Ressi Stand

http://www.youscreen.de/mhxdvxir02.jpg

Nun gehe ich auf die Stadt wo ich das Ritual anhabe und zaubere Hochzeit

http://www.youscreen.de/ddzlunja16.jpg

Stadt mit dem Ritual Ressistand

http://www.youscreen.de/ghptmukx95.jpg

Zauber sogar von einer Stadt aus wo das Ritual nicht aktiv ist

http://www.youscreen.de/twlpgxtt51.jpg

Mehr kann ich dann leider nicht dazu beitragen aber so funktionierts halt

edit: hab nun Tywins Beitrag gesehen das es mal wieder ein Fehler ist aber okay hätten wir den nun auch aufgedeckt

Ich dachte das wäre so beabsichtigt hatte ja die anderen noch nich ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir glauben Dir....^^

Tywin hat ja gerade bestätigt, dass es sich bei dem Ist-Zustand dieses Zauberverstärkers um einen Fehler handelt, der mit 2.74 behoben wird. (Komisch, und ich dachte, wir spielen auf der Beta gerade 2.74...^^)

Nach der Korrektur wird also auch dieser Effekt so funktionieren wie die anderen Rituale, und man muss dann von der Stadt aus zaubern, in der das Ritual aktiv ist.

Mich tröstet im Moment bloß, dass ich noch nicht ganz bekloppt bin von all den Zaubern und es sich tatsächlich beim aktuellen Zustand um einen Fehler handelt.
 
Oben