Adventskalender

DeletedUser26326

Gast
Tywin hat ja gerade bestätigt, dass es sich bei dem Ist-Zustand dieses Zauberverstärkers um einen Fehler handelt, der mit 2.74 behoben wird. (Komisch, und ich dachte, wir spielen auf der Beta gerade 2.74...^^)
Der Fehler wurde erst gestern gefunden und direkt behoben, seitdem gab es vermutlich noch kein Update für die Beta.
 

DeletedUser13650

Gast
nen allykolege hatte das letztes wochenende schon auf ner deutschen welt gemeldet, aber gut das es irgendwann dann behoben wird, wurde sicher ncoh nciht oft genutzt das ritual in der zeit
 

DeletedUser764

Gast
Ich hab da mal als Nichtspieler 2 Fragen, wie verhält sich das Ritualzeugs, wenn es aktiv ist und der Stadtbesitzer,
-) Schutz der Stadt von Athene wirkt?
-)Läuterung von Artermis wirkt?
Wird das Ritualzeugs außer Kraft gesetzt oder geht es normal weiter?
 
Ich hab da mal als Nichtspieler 2 Fragen, wie verhält sich das Ritualzeugs, wenn es aktiv ist und der Stadtbesitzer,
-) Schutz der Stadt von Athene wirkt?
-)Läuterung von Artermis wirkt?
Wird das Ritualzeugs außer Kraft gesetzt oder geht es normal weiter?

Das hatte ich letztens hier auch schon gefragt. Einmal gewirkt, wreden die Folgezauber auch gewirkt. Allerdings Schutz der Stadt hilft vor dem "Erst"zauber.
Man kann allerdings, so man denn Zeit und Lust hat, die Truppen zu dem Zeitpunkt - alle Stunde- rausstellen. Was nicht da ist, kann auch nicht reduziert werden.
Läuterung kann ich mal ausprobieren. Kriegste gleich als Edit hinterher!

Edit: So, ich hab mir mal das Zeus Ritual geschnappt und 10x gewirkt, und die Gottgesandten dazu verschenkt.
Danach, Athene gewirkt, aber das Zeichen in der Stadt blieb erhalten. Also, wenn's einmal gewirkt ist, kann man es nicht mehr bereinigen, mit Athene. Ich frag da aber mal auf Beta nach, ob das so gewollt ist, oder ob das Grepo-Team sich da noch n paar Gedanken zu machen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Das hatte ich letztens hier auch schon gefragt. Einmal gewirkt, wreden die Folgezauber auch gewirkt. Allerdings Schutz der Stadt hilft vor dem "Erst"zauber.
Mir ist klar wie es normal funktioniert. ;) Ich frage nur nach da es durchaus Überschneidungsprobleme oder Sonderfunktionen gibt, bzw ich von Abweichungen der bereits theoretischen Erfahrung, auf die Praxis ausgehen würde. Normal frag ich das nicht nach sondern prüfe das (Vorteil gegenüber anderen verschaffen *fg), aber wenn man keine Städte hat, ist das ein bisschen schwer und neu anfangen will ich unter den miserablen Bedingungen auch nicht. Darum fördere ich mal euer Wissen in punkto spezielle Neuheiten/Gegebenheiten, sonst hab ich ja das Gefühl, ich hab mich als einziger darüber umfangreich selbst versorgt.^^:p

Ps: Danke für die Info schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
schutz der stadt ist uninteressant, da die rituale alle an zauber gebunden sind, und wenn zaubern nciht geht, auch keine ritualwirkung ;)

läuterung ist ne gute frage, ist ja ansich nur bei pest interessant (ok bei rdm könnte man das auch noch nehmen) habs ncoh nciht getestet, hab bisher lieber meine truppen rausgestellt, da gabs dann auch nix
 

DeletedUser16979

Gast
6Cdeq5e.png


neues Ritual oder hab ich das einfach bei Halloween übersehen
smiley_emoticons_confusednew.gif


fals es neu ist

dann würd ich ma sagen
nett für den Deffer....

Alles tun das der Offer verliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Ähm sorry mein english ist nicht gut genug um das zu übersetzen tät mir mal jemand den Gefallen bitte?
 

DeletedUser16979

Gast
wen ich das richtig versetehe ist der effekt folgender:

wen ich dat ritual auf der stadt habe und von dort dann schutz der stadt gewirkt wird ham die truppen die dort drinne stehen (in der stadt wos drauf gewirkt wird) eine 20% chance das sie wen sie angegriffen werden für den rest der zeit voll überleben WENN sie vorher überleben

sprich theoretisch:

Annahme: angriff 280 FS gegen 360 Biris UND der effekt ist aktiv Laut bericht überlebt 1 Biri in der Def

hab ich glück und die 20% greifen habe ich bis ablauf des rituals ( maximal 5h) weiterhin 360 biris in der stadt
hab ich pech hab ich nur noch 1 biri weil die 20% net wirken

oder hab ich nu was verdreht
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser48688

Gast
Ich würde es eher so übersetzen:

Wenn Schutz der Stadt gewirkt wird, haben nach einer erfolgreichen Schlacht die stadteigenen Truppen eine 20%ige Chance wiederbelebt zu werden solange Schutz der Stadt wirkt.
 

DeletedUser16979

Gast
Ich würde es eher so übersetzen:

Wenn Schutz der Stadt gewirkt wird, haben nach einer erfolgreichen Schlacht die stadteigenen Truppen eine 20%ige Chance wiederbelebt zu werden solange Schutz der Stadt wirkt.

der letzte teil for as long as
heißt für mich solange schutz der stadt gilt

und danach puff weg
 
Ich würde es eher so übersetzen:

Wenn Schutz der Stadt gewirkt wird, haben nach einer erfolgreichen Schlacht die stadteigenen Truppen eine 20%ige Chance wiederbelebt zu werden solange Schutz der Stadt wirkt.

Ich vertrau da mal dem native Speaker:)

der letzte teil for as long as
heißt für mich solange schutz der stadt gilt

und danach puff weg

Das wäre ungewöhnlich für Grepo Zauber und das erste Mal dass die dann "puff" und "weg" sind - alleine daher passt es nicht so ganz. Erhalte ich auf Beta jedoch Angriffe, würde ich es dort mal für Euch testen und die Berichte einstellen.
Allerdings sieht es für mich dort mit Angriffen z.Zt. mau aus.
 
Auf der Beta kam die Frage auf, ob der Preis für weitere Drehs am Glücksrad um Mitternacht zurückgesetzt wird. Nachdem ich mir den letztjährigen Wiki-Artikel nochmal angesehen habe, und auch der diesjährige nun zumindest in der englischen Fassung zur Verfügung steht (http://wiki.en.grepolis.com/wiki/Tyche's_Advent_Calendar_2014), kann man nun sagen:

Der erste Dreh am Glücksrad ist frei, sofern er am "richtigen" Tag durchgeführt wird. Verpasst man diesen ersten Dreh und will man ihn zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, kostet er ebenfalls schon 50 Gold.

Jedes weitere Drehen des Glücksrads kostet jeweils 50 Gold mehr. Es gibt also kein mitternächtliches Zurücksetzen des Preises - die Verwirrung dazu kam auf, da man das aus anderen Events mittlerweile so gewohnt war. Auch im letzten Jahr gab es bei Tyches Glücksrad kein solches Reset, da hat auch mich die Erinnerung zunächst getrogen.

Neu ist beim diesjährigen Event jedoch das 100 Gold-Knöpfchen, mit dem das Rad, nachdem man es unter Goldeinsatz bereits geplündert hat, ein weiteres Mal füllen und weiter Gold für zusätzliche Drehs ausgeben kann. Auch hier also schon Innos Verbeugung vor den Geldbeuteln der PGUs, für deren Kauffreude es somit nun keine systemseitige Begrenzung mehr gibt. Erneut auffüllen kann man das Rad nämlich beliebig oft. Tut man das an ein und demselben Tag, erhöht sich bei jedem Betätigen des Knöpfchens der Preis um weitere 100 Gold. In diesem Fall wird aber um Mitternacht wieder zurückgesetzt auf die ursprünglichen 100 Gold, damit der Geldbeutel der PGUs am Folgetag nicht zu sehr geschunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Neu ist beim diesjährigen Event jedoch das 100 Gold-Knöpfchen, mit dem das Rad, nachdem man es unter Goldeinsatz bereits geplündert hat, ein weiteres Mal füllen und weiter Gold für zusätzliche Drehs ausgeben kann. Auch hier also schon Innos Verbeugung vor den Geldbeuteln der PGUs, für deren Kauffreude es somit nun keine systemseitige Begrenzung mehr gibt. Erneut auffüllen kann man das Rad nämlich beliebig oft. Tut man das an ein und demselben Tag, erhöht sich bei jedem Betätigen des Knöpfchens der Preis um weitere 100 Gold. In diesem Fall wird aber um Mitternacht wieder zurückgesetzt auf die ursprünglichen 100 Gold, damit der Geldbeutel der PGUs am Folgetag nicht zu sehr geschunden wird.
Da denkt man sich nur fantastisch..., 1 Blödsinn, 2e Blödsinn und 3e Blödsinn implementiert 576296612.gif
 

DeletedUser42083

Gast
Wieso werden eigentlich keine Matikore oder Greife in Events angeboten?
 

DeletedUser764

Gast
da musst du wohl falsch liegen, denn ansonsten würden sie nicht billiger und stärker werden.
Würde ich nicht unbedingt sagen, sie dürften wohl eher im Notfall eingesetzt werden und dann meist nicht wenig. Insofern dürfte der Istbestand ständig wechseln und stark schwanken. Inno hat ja nur den Istbestand ermittelt, nicht wie häufig was gebaut wird....
 
Oben