Adventskalender

DeletedUser13650

Gast
wenns nach dem istbestand geht hab ich immer zu wenig von allen offeinheiten, da die so schnell kaputt gehen.
und ich würde auch glatt behaupten, das der istbestand an mytischen recht konstant ist, oder meinste alle ally verballern die alle gleichzeitig. und wie dein vorredner schon schrieb, harpien gibts ja auch in paketen, und die werden auch stärker und billiger.
 

DeletedUser764

Gast
Harpien bauen meiner Erfahrung nach die Leute weniger, wenn ich dannach frage dementierten sie nämlich immer oder sagten nur so 1-3 Städte, auch wenn ich das nicht ganz verstehe, aber egal ich hatte ca 14 Harpienstaffeln und wusste immer wieder mal nicht wo ich die nächsten bauen soll, wenn eine Stadt voll wurde. :D
 
Schlussbericht für den Adventskalender!

Tja, man sollte es kaum glauben, aber auch dieses Jahr ist Weihnachten schon fast wieder vorüber ;) Noch 23 Stunden - dann ist der Ausverkauf vorbei :mad:

Aber fangen wir doch mit dem Positiven an! Ricardo hat recht, die Grafik sind unvorstellbar schön. Man kann sich gut vorstellen, dass so Weihnachten bei Grepolis aussehen mag. Meinen herzlichen Glückwunsch an den Grafiker, der dieses Meisterwerk geschaffen hat. Fantastische Götterkultur mit deutschen Weihnachtserwartungen vereint, das ist schon klasse.
Kleiner Wunsch am Rande - ich fand die neue Stadtübersicht schon immer besonders schrecklich und bin sicher, es geht besser. Vielleicht hat der Grafiker ja mal Lust herüberzuschauen und an der einen oder anderen Stelle ein paar Nachbesserungen vorzunehmen. Ich vermute mal, man kann die Grafiken einfach austauschen, ohne deswegen das Programm überarbeiten zu müssen, oder?

Ein weiteres Lob gibt es für die Idee des Einführen der Rituale. Die finde ich wirklich auch schön und im Weihnachtskalender "verstecken" sich ja noch ein paar neue. Überraschungen für jedermann, sind dabei. Für Freunde, aber auch für Feinde.

Und nun, genug des Lobes:
Bei den Ritualen müsstet Ihr bitte ein bisschen genauer werden und genauer Qualitäts- checken. Mit der Gründlichkeit habt Ihr's leider nicht so, ein bekanntes Problem hier. Es wäre aber schon schön, wenn man neue und in diesem Falle wirklich gut gelungene Features etwas sorgfältiger einführen könnte. Manchmal sind deutsche Wertgrundsätze durchaus angebracht und keine Beschimpfung!

Und nun zum Adventskalender als solches:
Er macht den Eindruck eines großen Kaufhauses. Such Dir was aus und bring genug Geld mit. So ein bisschen Weihnachtsfreude und Neugierde darauf kommt leider gar nicht auf. Die Möglichkeiten des Kaufes sind dort unbegrenzt. Benötigt man eine Sache öfter, auch kein Problem, kann man ja wieder auffüllen.
Ich kann verstehen, dass Ihr so eine Art Kaufhaus für spezielle Boni einführen wollt, das machen ja alle. Aber dann soll es ein echtes Kaufhaus sein mit dem Zusatz, wer etwas besonderes benötigt muss auch besonders tief dafür in die Tasche greifen, keines, wo ich nur die Chance 1:5 habe die Ware zu erhalten. Bei einem Adventskalender und bei einem Weihnachtsevent würde ich mir wünschen, dass die Geschenke auch ordentlich verpackt sind, und man erst beim auspacken sieht, was es gab. Dafür allerdings hätte keiner diese utopischen Goldsummen ausgegeben, und von daher kann ich die Entscheidung nachvollziehen; finde sie aber nicht gut.
 
Aber fangen wir doch mit dem Positiven an! Ricardo hat recht, die Grafik sind unvorstellbar schön. Man kann sich gut vorstellen, dass so Weihnachten bei Grepolis aussehen mag. Meinen herzlichen Glückwunsch an den Grafiker, der dieses Meisterwerk geschaffen hat. Fantastische Götterkultur mit deutschen Weihnachtserwartungen vereint, das ist schon klasse.
Kleiner Wunsch am Rande - ich fand die neue Stadtübersicht schon immer besonders schrecklich und bin sicher, es geht besser. Vielleicht hat der Grafiker ja mal Lust herüberzuschauen und an der einen oder anderen Stelle ein paar Nachbesserungen vorzunehmen. Ich vermute mal, man kann die Grafiken einfach austauschen, ohne deswegen das Programm überarbeiten zu müssen, oder?

Hier kann ich Mim nur zustimmen.

2604f9167c.jpg


Schade das hier nicht mehr rauszuholen ist

dba410425d.jpg


Zum Rest enthalte ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Aber fangen wir doch mit dem Positiven an! Ricardo hat recht, die Grafik sind unvorstellbar schön. Man kann sich gut vorstellen, dass so Weihnachten bei Grepolis aussehen mag. Meinen herzlichen Glückwunsch an den Grafiker, der dieses Meisterwerk geschaffen hat. Fantastische Götterkultur mit deutschen Weihnachtserwartungen vereint, das ist schon klasse.
Kleiner Wunsch am Rande - ich fand die neue Stadtübersicht schon immer besonders schrecklich und bin sicher, es geht besser. Vielleicht hat der Grafiker ja mal Lust herüberzuschauen und an der einen oder anderen Stelle ein paar Nachbesserungen vorzunehmen. Ich vermute mal, man kann die Grafiken einfach austauschen, ohne deswegen das Programm überarbeiten zu müssen, oder?
Freut mich, dass dir die Grafik so gut gefällt. :)
Mit der letzten Ideensammlung vor einigen Wochen haben wir viele gute Ideen zur Stadtübersicht erhalten und einige davon werden wir mit den nächsten Updates umsetzen. Bereits mit dem kommenden Update auf Version 2.75 wird es einige viel gewünschte Verbesserungen geben.
 

DeletedUser24302

Gast
Wann taucht der Kalender auf?
Also ich habe den mit 1111 (schöne Zahl) Punkte noch nicht bekommen.
 
Oben