Aeterna - Revoübersicht

DeletedUser47548

Gast
Hallo zusammen
smiley_emoticons_winken4.gif


Ich hatte mal für unsere Ally ein Tool erstellt um bei vielen Revos den Überblick zu behalten. Das ganze nennt sich Aeterna.

Bei Aeterna kann man Revolten eintragen und natürlich auch einzelne Unterstützungen. Das ganze lässt sich natürlich auch direkt als BB-Code ausgeben und auch eine Übersicht über alle Revolten lassen sich ausgeben.

Ist eine Revo vorbei wird sich durchgestrichen. Wir bei der Variante Safe reingeschrieben wird die Revo als safe gekennzeichnet.

Ich habe mir nun gedacht, wenn ihr Interesse habt, kann ich das gerne öffentlich machen, damit man ein Konto erstellen kann und für seine Ally das eintragen kann.

Damit ihr mal sehen könnt wie das aussehen würde, hab ich einen Testkonto eröffnet. Ihr könnt dort beliebig Revos eintragen und bisschen rumspielen und alles ansehen. Dieses Testkonto ist mit der Welt Nicaca (de60) verknüpft. Es können also nur Städte dieser Welt eingetragen werden. Für jedes Konto kann dann eine Welt festgelegt werden.

Hier gehts zu Aeterna: http://marekblomkvist.com/aeterna/
Passwort: test

Über Feedback freue ich mich immer ;)

Grüsse
Maltokor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
An sich ganz cool! Auf jeden Fall hübsch und übersichtlich gemacht!
Was mich ein wenig stören würde ist, dass man sich halt anmelden muss. Ich glaube da haben viele erstmal kein Bock drauf bzw. es liegt nicht in deren workflow, wenn es eine Revo zu verteidigen gilt. Vielleicht könntest du das so umsetzen, dass man sich zusätzlich einen individuellen hash Link zu einer Revo generieren lassen kann, den man dann mit seiner Ally teilen kann (1 Account für die gesamte Ally oder? Ob Feinde jetzt das Passwort haben oder den Link ist ja eigentlich gleich schlecht). Ggf. mit Verfallsdatum des Links usw.
 

DeletedUser47548

Gast
An sich ganz cool! Auf jeden Fall hübsch und übersichtlich gemacht!
Was mich ein wenig stören würde ist, dass man sich halt anmelden muss. Ich glaube da haben viele erstmal kein Bock drauf bzw. es liegt nicht in deren workflow, wenn es eine Revo zu verteidigen gilt. Vielleicht könntest du das so umsetzen, dass man sich zusätzlich einen individuellen hash Link zu einer Revo generieren lassen kann, den man dann mit seiner Ally teilen kann (1 Account für die gesamte Ally oder? Ob Feinde jetzt das Passwort haben oder den Link ist ja eigentlich gleich schlecht). Ggf. mit Verfallsdatum des Links usw.

Interessante Idee, das hab ich mir so nie überlegt. Ja war so gedacht 1 Konzo für die Ally. Der Vorteil von einem Konto ist, wenn man zB 10 Revos hat, dass diese dann alle schön an einem Ort gelistet werden. Ohne Konto würde man dann ja einfach 10 Links haben, welche aber ja nicht zusammen gelistet werden. Man könnte das auch so machen, dass man entweder ein Konto macht oder halt einfach mit Link, welcher nach einer gewissen Zeit verfällt. Genau deshalb hab ich das hier ja auch eröffnet. So kann ich Verbesserungen vornehmen ;)
 

DeletedUser11342

Gast
Einloggen per Link in das Konto mit Verfallsdatum wäre auf jeden Fall praktisch. Kann mich noch an das Reservierungs-Tool von GTIO erinnern - dort wurde das ebenfalls so umgesetzt. Zusätzlich gab es noch einen Link mit dem man das Konto löschen oder bestimmte Dinge editieren konnte. Einige möchten ja vielleicht nicht, dass "normale" Spieler (fremde) Revoeinträge oder UTs löschen können. Passiert ja leider, dass ein Spion oder verärgerter Spieler aus niederen Gründen dort sabotiert
smiley_emoticons_verlegen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47548

Gast
Ich habs mir aufgeschrieben. Werde das sobald wie möglich erstellen. Vermutlich wird das aber erst nächstes WE sein, da nächste Woche viel los ist bei mir :)
 

DeletedUser47082

Gast
am schönsten an deinen tool seiten finde ich neben der eigentlichen sache, das design... :)
 

DeletedUser48524

Gast
finde das tool an sich ganz cool...eine revoltetabelle, mit der man eintragungen viel einfacher vornehmen kann, über sowas würde ich mich echt freuen
 

DeletedUser48524

Gast
ich hab hier ein paar probs mit der nutzung...gibt es schon was neues?
 

DeletedUser47548

Gast
Der Testzugang habe ich geschlossen. Hatte viel los letztens und fand daher keine Zeit das ganze zu erweitern. Wird wohl auch eher so bleiben in nächster Zeit. Die Nachfrage ist ja auch nur gering, wobei sich der Aufwand nicht wirklich lohnt.
 
Oben