Afganistanbesuch

ramses lord

Gast
Was haltet ihr von dem Besuch der Frau Theodors zu Guttenberg?

Und was haltet ihr von den Äußerungen der Oppositon

Simon Gabriel bezeichnete Frau Guttenberg als Daniela Katzenberger!
 

Paladinas

Gast
Das ist der Erste(Deutsche) Verteidigungsminister den ich bis jetzt der mum in den Knochen hat offizell mit seiner Frau runter zu gehen und die Truppen zu besuchen. Was ich bei keinem anderen Verteidigungsminister gesehen habe.
Und das was die anderen Politiker sagen ist einfach nur schwachsinn weil sie selbst nicht den Mut aufzeigen würden,wenn dann nur alles inoffiziell das bloß ihm nichts passiert weil er sonst kein Geld mehr horden kann und die Bürger verraschen kann.

Und der Herr von Guttenberg der ist einer der Wenigen Politiker auf der ganzen Welt die was bewegen wollen und nicht nur so her reden.Aber leider werden denen Politiker zu viele Steine in den Weg gelegt siehe Obama.

Mfg
Paladinas

:grepolis:
 

ramses lord

Gast
finde ich auch

der macht wenigstens mal was anstatt irgendwo faul auf dem Hintern zu sitzen.

Die Politiker brechen eh immer ihre Wahlversprechen!
 

suchti03

Gast
Auch einer von den "BILD" inspirierten Guttenbergfans?

Ich finde es einfach nur schwachsinnig, dass er seine Frau mit nach Afgahnistan nimmt, dort ist ein Krieg und er macht einen PR-Aktion daraus...

Die Soldaten kämpfen weit weg von ihrer Heimat und werden von ihm missbraucht um die Beliebtheit zu steigern...

Was bringt es wenn sie auch mitkommt?
Nix, aber die Fotos von ihr in Schutzweste sieht trotzdem ganz Deutschland...ganz toll.
Die Soldaten sind dort schlecht ausgerüstet und können Weinachten nur im Feldlager verbringen, die Guttenbergs zu hause unterm Weinachtsbaum...aber wer ist beliebter und bekommt das Geld?

ER ist der Verteidigungsminister, ER sollte die Truppen besuchen, ER sollte alles dafür tun, dass Weinachten für sie schön ist, nicht seine Frau.

Und Guttenberg ist einer der Politiker die etwas bewegen wollen?
Könnte man mir freundlicherweise auch sagen wann und überhaupt mal was?
 

Lord Cracker

Gast
Simon Gabriel hat Frau Guttenberg nicht als Daniela Katzenberger bezeichnet, sondern gesagt "jetzt fehlt nur noch, dass man die Katzenberger auch noch mitnimmt".

Es ist einfach lächerlich, wie hier auf Kosten der Soldaten zuhause Sympathien gewonnen werden sollen. Es wäre mir wesentlich sympathischer, die Truppen mal wieder nachhause zu holen, die haben da eh nix zu suchen.

Außerdem ist es m.E. eine völlige Verschwendung von Logistik und eine viel zu große Gefährdung der Truppen vor Ort, dort irgendwelche potentiellen Attentatsziele mit viel Tra Ra vor Ort zu karren. Die haben andere Dinge zu tun, als irgendeinen B-Promi zu schützen.

Völlige Verschwendung von Steuergeldern und völliger Fehleinsatz von militärischen Ressourcen, nur damit sich der Herr Politiker mal wieder einen PR-trächtigen Auftritt erlauben kann. Und dann noch mit der Laberbacke Kerner mit dazu und das Ganze zu einer Werbesendung verramschen.

Widerlich. Rücktritt!
 

Paladinas

Gast
suchti03:

Nein ich bin kein Bild Leser Ich schaue wie jeder Mensch nachrichten im FFs und im Internet und ab und zu in Zeitungen aber darunter zählt nicht die bild bei Politischen belangen dann Lieber Sport in der Bild ;)

Natrülich ist es ein wenig übertrieben(für unsere Verhältnisse aber in den USA schon lange nicht was aber nicht heißt das ich umbedingt mit den Amerikane befreundet sein muss bei jeden pups was sie da machen) aber es war mal was neues was anderes im gegenzug zu den vorherigen Politikern die sich immer heimlich ins Land geschlichen sind und mal kurz Hallo gesagt haben und dann wieder gegangen sind.

Mfg
Paladinas
 

suchti03

Gast
suchti03:

Nein ich bin kein Bild Leser Ich schaue wie jeder Mensch nachrichten im FFs und im Internet und ab und zu in Zeitungen aber darunter zählt nicht die bild bei Politischen belangen dann Lieber Sport in der Bild ;)

Natrülich ist es ein wenig übertrieben(für unsere Verhältnisse aber in den USA schon lange nicht was aber nicht heißt das ich umbedingt mit den Amerikane befreundet sein muss bei jeden pups was sie da machen) aber es war mal was neues was anderes im gegenzug zu den vorherigen Politikern die sich immer heimlich ins Land geschlichen sind und mal kurz Hallo gesagt haben und dann wieder gegangen sind.

Mfg
Paladinas

Wie Cracker ja schon geschrieben hat, war es eine völlige Verschwendung von Rescourcen und Militärischen Mitteln, die besser eingesetzt hätten werden können.

Wenn es nur darum ginge etwas neues zu tun, könnte Merkel auch im Bikini eine Strip-Schow im Bundestag veranstalten.
(Ja das will keiner sehen, war aber ein nettes Bespiel)
 

Paladinas

Gast
Da gebe ich euch beiden recht aber wie gesagt die vorherigen Politiker haben das in der Nacht und Nebel aktion gemacht und das hat bestimmt genauso wenn nicht noch mehr geld gekostet.

Und ich bin auch dafür das die Bundeswehr zurück kommt es war ja sowieso schwachsinn die runter zuschicken weil wir mit dem USA vs Taliban überhaupt nichts zu tun haben z.B. hatten.Vom Irak will ich jetzt mal nicht anfangen.

Zuweil wir in den Sinne auch keinen Friedensvertag unterschrieben haben vom zweiten Weltkrieg ausgesehen.

Mfg
Paladinas
 

Lord Cracker

Gast
Die "Nacht und Nebel"-Besuche waren aber wenigstens keine Talkshow-Auftritte und sie wurden nicht im Vorfeld schon groß angekündigt, was den Sicherheitsaufwand nun einmal ERHEBLICH erhöht. Und das nur, damit der vermeintlich beliebteste Politiker Deutschlands zusammen mit einem abgehalfterten und widerlichen Talkshow-Master mal wieder eine scheinheilige Show abziehen kann.
 

ramses lord

Gast
ich finde gut das er mal was macht
Frau guttenberg wollte ja mit kommen,
Außerdem haben sich die weibl. Soldaten über den Besuch gefreut.
stell du dir ma vor als frau da unten und dann auch so wenige Frauen.
Würdest du dich da nicht freuen wenn da mal jmd kommt?
 

Lord Cracker

Gast
"Das er mal was macht". Darf es dann auch vielleicht mal was SINNVOLLES sein? Und die Soldatinnen freuen sich, als Werbevieh vor die Kamera gestellt zu werden? Oh man...
 

ramses lord

Gast
also ich würde mich freuen, wenn mal ein "Promi" kommt, mit dem man reden kann, mal was anderes als jeden tag das selbe!
Ich glaube nicht dass sie ausgenutzt werden!
 

Paladinas

Gast
Der Talk show master ist sowie so ein kommischer kautz das zu muss man um ehrlich zu sein nichts sagen.
Zitat: Wenn man sich darüber eine meinung Bilden will ob eine positive oder negative Meingung soll sich die Sendung ansehen.

Aber jetzt zu Guttenberg er will und hat sie Bundeswehr reformiert halt nicht so wie er es am anfang haben wollte aber er hat es gemacht.

Mfg
Paladinas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
also ich würde mich freuen, wenn mal ein "Promi" kommt, mit dem man reden kann, mal was anderes als jeden tag das selbe!
Ich glaube nicht dass sie ausgenutzt werden!

Klar. Weil der Herr Verteidigungsminister auch nur durch einen Besuch vor Ort feststellen kann, dass der Einsatz an sich unsinnig ist, die Armee unterfinanziert und schlecht ausgestattet ist und es so gar keinen Spaß macht, am Hindukusch Patroullie zu fahren. DAS! wusste er bestimmt bis dahin nicht. Und es wird sich nun auch wahnsinnig viel ändern für die Soldaten vor Ort. Der Heiland Theodor war da und plötzlich bekommt sein Ressort mehr Geld...oder so. "Mal was anderes" - die sind nicht zum Entertainment da.
 

simpsons3

Gast
Nein ich bin kein Bild Leser Ich schaue wie jeder Mensch nachrichten im FFs und im Internet und ab und zu in Zeitungen aber darunter zählt nicht die bild bei Politischen belangen dann Lieber Sport in der Bild ;)

Ich gehe davon aus, dass FFs für Fernsehen stehen soll. Dann würde mich interessieren, was du dir denn so für Nachrichten anschaust. Manch ein Sender macht nämlich nur Entertainment-News und informiert kaum, also Nachrichten auf BILD-Niveau.

Auch im Internet gibt es übrigens eine BILD-Website.

Nur Zeitungen sind größtenteils mit guten Nachrichten vertreten.

Da gebe ich euch beiden recht aber wie gesagt die vorherigen Politiker haben das in der Nacht und Nebel aktion gemacht und das hat bestimmt genauso wenn nicht noch mehr geld gekostet.

Wo ist denn für den Soldat der Unterschied, ob der Minister jetzt tausende Presseleute mit zum Gespräch nimmt oder ob es ein Vier-Augen-Gespräch ist?

@ suchti03:
Du hast mich mit deinem Merkel-Strip-Vergleich wirklich zum Lachen gebracht!

@ ramses lord:
Bei der Aussetzung der Wehrpflicht (sie wurde nicht abgeschafft!) geht es nicht um politische Ziele, man muss halt einfach irgendwo sparen.
 

Paladinas

Gast
Das wir wohl jedem klar sein der einen gesunden Menschen verstand hat.

Aber jetzt mal ein beispiel: Wie soll ich es schreiben (Korrigiert mich einfach wenn was rassistischen drin vorkommen sollte)Der Hitler ist ja auch an die front gegangen und es hat auch ein heiden Geld gekostet und es hat sich damals keine sau beschwert oder es noch besser zu beschreiben warum sind unsere Truppen in Kosovo und in Afrika stationiert was eigentlich auch so ziemlich sinnlos ist.

Mfg
Paladinas
 

Lord Cracker

Gast
Und weil sich bei Hitlers Truppenbesuchen keiner beschwert hat, soll man die jetzt auch noch irgendwie gut finden? Weil man das in sauberer Führertradition so macht? o_O

Ich finde Politikerbesuche bei Naturkatastrophen übrigens immer genau so bescheuert. Was hilft es irgendwem, wenn Barack Obama 3 x mit der Airforce One über den Ölteppich kreist und anschließend ein wenig "Shake Hands" mit irgendwelchen Strandputzfrauen für die Kameras spielt?

"Ah, der Präsident war da - jetzt geht das Öl bestimmt von selbst weg"?
 

suchti03

Gast
Nach dem Abi ist war man in DE ja vor die Wahl gestellt zum Bund zugehen oder eben zu verweigern, ich selbst musste mich nicht entscheiden, Spanischer Staatsbürger und das wars ;)

Ein guter Freud von mir hat sich entschieden Berufssoldat zu werden und so seinen Traum zu Leben (das wollte er schon immer machen).

Ich weiß aus gesprächen mit ihm, dass er die gesamten Verteidigungsminister und anderen Leute in der Politik, die irgendwas damit zu tun haben einfach nur beschissen findet.

Diese Leute waren nir Soldat, hatten nie eine Waffe in der Hand und wissen nicht, was es bedeutet zu entscheiden ob man einem anderen Menschen das Leben nimmt oder nicht.

Leute wi Guttenberg, die einfach nur 4-8 Jahre darüber entscheiden WO der Soldat das machen muss, ob sinnvoll oder eben nicht.

Doch statt den Soldaten und Strategen (Rang Oberst aufwärts) wenigstens die Entscheidungen zu überlassen was man dann tut um das Ziel zu erreichen, kommen auch diese Komandos von Schreibtischtieren in Berlin.

Die größte Frechheit ist jedoch, die mangelde Ausstatung und die generell schlecht Organisierte Verwaltung in Berlin.
Verteidigungsminister wie Guttenberg können mit Zahlen umgehen und Leuten die Dinge schön reden, aber von der Armee und dem Krieg verstehen sie nichts.

Dann aber auch noch so tun als wäre man bemüht alles für die Soldaten zu tun, und für gut 1 Mio nach Afgahnistan zu fliegen ist unverschämt und Beleidigend.
Ein Soldat regt sich logischerweise nur darüber auf, dass eben diese Ahnungslosen Politiker dann auch noch auf seine Kosten Werbung machen.

Die Soldaten werden von ihren Posten, Aufgaben und Pausen abgerufen um für diese Leute das Empfangskomitee zu spielen.

Das Budget der Bundeswehr zu kürzen ist generell schon doof, wenn es ohnehin kaum vernünftige Ausrüstung gibt, aber es dann auch noch zu verschwenden grenzt an Inkompetenz und Blödheit.

Verteidigunsminister sollten Soldaten mit Gehirn sein, die genau wissen was die anderen Brauchen um gut zu sein, und kein Möchtegern-Adeliger aus Bayern.
 
Oben