Afghanistan

Ralf207

Gast
man könnte ja Osama Bin Laden mit Satellit suchen oder nicht ???

aber das wollen dir ja nicht die USA warum ?????

mfg ralf
 

Kaleva

Gast
Dafür müssten sie ihm erstmal nen Chip einpflanzen oder so ^^, dafür müssten sie ihn erst einmal haben (übrigens bin ich wirklich kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber die Art und Weise, wie Bin Laden in den Medien präsentiert wird, erinnert mich immer wieder an die Figur des Goldstein aus George Orwells "1984", nach dem Motto: Hauptsache Feindbild um den Pöbel von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken).

Übrigens sind auch Fanatiker nicht unbedingt blöde und wissen sehr wohl, dass man ein Handy/Satellitentelefon etc. orten kann. Ob die ihn wirklich haben wollen oder ob die ihn als Feindbild noch möglichst lange erhalten wollen -- keine Ahnung, aber ich ziehe beides in Betracht.

Schade, dass die Fanatiker ihre potentiell vorhandene Intelligenz nicht dafür nutzen, ihre eigene Bevölkerung mal voranzubringen anstatt sie immer mehr zu verdummen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fritz von Farm

Gast
man könnte ja Osama Bin Laden mit Satellit suchen oder nicht ???

aber das wollen dir ja nicht die USA warum ?????

mfg ralf

Klar wollen die den nicht haben, deswegen bieten die ja auch nur schlappe 50 Millionen Kopfgeld (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,494365,00.html)
Könnten ja auch locker das 100 fache bieten. Oh Mann, Ralf. Richte nicht noch mehr Schaden an Deinem Ansehen an in Deinem eigenen Interesse.
Du willst doch ernst genommen werden, oder?
 

Kaleva

Gast
Hehe, das hätten die Amis einfacher haben können, der hat doch jahrelang (ich glaube in Queens) residiert und schon damals Anschläge aufs WTC versucht, wobei die zu klein dimensioniert waren, um wirklich Schaden anzurichten.
 

Ralf207

Gast
Dafür müssten sie ihm erstmal nen Chip einpflanzen ??? wieso ein chip

wir haben Satelliten die können eine Ameisen sehn da brauchen die kein chip einpfanzen

ist schon komische was die USA alles macht um die Welt Polizei zu sein

mfg ralf
 

Kaleva

Gast
Ja. Aber es gibt selbst in Pakistan Milliarden von Ameisen. Dazu braucht es etwas mehr als Spionagesatelliten. Die technischen Möglichkeiten sind erstaunlich, aber nicht allmächtig. Immer vorausgesetzt, dass man ihn wirklich finden WILL.
 

simpsons3

Gast
Dafür müssten sie ihm erstmal nen Chip einpflanzen ??? wieso ein chip

wir haben Satelliten die können eine Ameisen sehn da brauchen die kein chip einpfanzen

In Afghanistan/Pakistan leben Tausende von Menschen mit den gleichen Merkmalen wie Bin Laden: Graue, nicht gekämmte Haare und einen Hut. Mehr sieht man aus dem Weltall nicht, dafür musst du schon auf Augenhöhe mit dem Menschen sein. Außerdem ist Bin Laden ja nicht 24/7 draußen.
 

Schnorchel

Gast
Das Grundproblem ist wie im Spiegel März 2006 berichtet ein anderes:" Der "Clan/Sekte/Glaube ist ein anderes".

Es geht darum das sich friedliche Muslime und radikale Muslime sich trennen und leider zum Teil die offene Gewaltbereitschaft bekennen (den offenen freien Dschihadt).
 

Fritz von Farm

Gast
Ja. Aber es gibt selbst in Pakistan Milliarden von Ameisen. Dazu braucht es etwas mehr als Spionagesatelliten. Die technischen Möglichkeiten sind erstaunlich, aber nicht allmächtig. Immer vorausgesetzt, dass man ihn wirklich finden WILL.

und vielleicht WILL man das ja gar nicht, weil er möglicherweise viel zu viel ausplaudern könnte........

Außerdem, der Typ ist ne einzelne Figur an der man ne Menge festmacht.
Aber der Typ ist nicht das eigentliche Problem, er nutzt das nur für seine Zwecke aus, wenn überhaupt.
Und ob das nun SOOOO ein tolles Leben ist, als Dialysepatient unter solchen Fluchtumständen leben zu müssen wage ich auch zu bezweifeln.
 

Kaleva

Gast
und vielleicht WILL man das ja gar nicht, weil er möglicherweise viel zu viel ausplaudern könnte........


Aber der Typ ist nicht das eigentliche Problem, er nutzt das nur für seine Zwecke aus, wenn überhaupt.
Und ob das nun SOOOO ein tolles Leben ist, als Dialysepatient unter solchen Fluchtumständen leben zu müssen wage ich auch zu bezweifeln.

Oder er wird ausgenutzt, und sei es nur als plakatives Feindbild.
Bei dem Vermögen, das der hat, dürfte das mit der Dialyse ein zumindest nicht unlösbares Problem darstellen.
 

skolez

Gast
ich hoffe die meißten von euch gehen noch zur grundschule. rechtschreibung, ausdruck, all das vermisse ich in diesem thread so dermaßen, dass man argumente dieser personen nicht mehr für voll nehmen kann.

bitte bewerft mich jetzt nicht mit euren backformen... :rolleyes:
 

Fritz von Farm

Gast
ich hoffe die meißten von euch gehen noch zur grundschule. rechtschreibung, ausdruck, all das vermisse ich in diesem thread so dermaßen, dass man argumente dieser personen nicht mehr für voll nehmen kann.

bitte bewerft mich jetzt nicht mit euren backformen... :rolleyes:

Da hätte ich dann eine Bitte: Erst einmal selbst besser machen!!!

Satzanfang 1. Wort wird groß geschrieben.

Ich hoffe, die meisten von Euch gehen noch in die Grundschule. (Rechtschreibfehler Ich, Interpunktionsfehler fehlendes Komma, Rechtschreibfehler "die meisten" nicht mit ß, Rechtschreibfehler Grundschule wird groß geschrieben weil Hauptwort, Ausdrucksfehler ZUR Grundschule, richtig in die Grundschule.)

Rechtschreibung, Ausdruck, all das vermisse ich in diesem Thread dermaßen, daß man Argumente dieser Personen nicht mehr für voll nehmen kann.

(Rechtschreibung 1. Satzanfang, 2. Hauptwort, also doppelt falsch. Ausdruck wieder Hauptwort. Thread Hauptwort, so dermaßen Ausdrucksfehler, Argumente Hauptwort, Personen Hauptwort. Außerdem "für voll nehmen" geht bestenfalls umgangssprachlich durch. Korrekterweise hieße es aber "ernst nehmen", wenn Du hier schon gerne den Oberlehrer spielen willst.)

11 Fehler in 2 Sätzen mit insgesamt 32 Worten. Klasse Leistung. Mit welchem Recht reißt DU eigentlich hier das Maul auf?

Bevor Du hier andere mit Dreck bewirfst solltest Du mal vor Deiner eigenen Tür kehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
11 Fehler in 2 Sätzen mit insgesamt 32 Worten. Klasse Leistung. Mit welchem Recht reißt DU eigentlich hier das Maul auf?

Bevor Du hier andere mit Dreck bewirfst solltest Du mal vor Deiner eigenen Tür kehren.

Jetzt muss ich dich mal mit Dreck bewerfen: Es waren "nur" 10 Fehler. Das "euch" hat er richtig geschrieben, nach der Rechtschreibreform werden nur noch höflich/formelle Anreden (Sie, Ihr, usw.) groß geschrieben. Freundschaftliche oder umgangssprachliche Anreden (du, usw.) werden klein geschrieben, vorausgesetzt natürlich, es sind keine Substantive oder Satzanfänge.


Aber darum soll es hier nicht gehen.
 

Fritz von Farm

Gast
Jetzt muss ich dich mal mit Dreck bewerfen: Es waren "nur" 10 Fehler. Das "euch" hat er richtig geschrieben, nach der Rechtschreibreform werden nur noch höflich/formelle Anreden (Sie, Ihr, usw.) groß geschrieben. Freundschaftliche oder umgangssprachliche Anreden (du, usw.) werden klein geschrieben, vorausgesetzt natürlich, es sind keine Substantive oder Satzanfänge.


Aber darum soll es hier nicht gehen.

Als ICH in die Schule gegangen bin habe ich gelernt, daß man persönliche Anreden groß schreibt. Im Übrigen habe ich ihm das auch gar nicht als Fehler angerechnet. Ich habe nur die Fehler gezählt, die ich als solche genannt habe. Also bleibt es bei 11. Außerdem ging es mir nicht darum, ihm seine eigene, mangelhafte Rechtschreibung und seinen mäßigen Ausdruck vorzuhalten, sondern ihn dazu anzuhalten, wenn er etwas kritisiert es erstmal besser zu können, denn ER hat ja andere (und nichtmal mich persönlich) deswegen kritisiert.
Ich halte es so, daß ich mich weigere, die neue deutsche Rechtschreibung zu akzeptieren. Ich benutze weiterhin die alte (aber zumindest weitgehend richtig) und wem das nicht gefällt, der kann mich mal.
Sie wurde von irgendwelchen Klugscheißern gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung durchgesetzt und ich werde mich unseren Volksverrätern dahingehend nicht beugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Ich halte es so, daß ich mich weigere, die neue deutsche Rechtschreibung zu akzeptieren. Ich benutze weiterhin die alte (aber zumindest weitgehend richtig) und wem das nicht gefällt, der kann mich mal.

Sicher wenn du das so hältst, ist das in Ordnung (außer du bist von Beruf Deutschlehrer). Dann darfst du aber andere nicht kritisieren, wenn sie es richtig machen. Also bleibt es bei zehn Fehlern, ungeachtet dessen, dass dann immer noch fast jedes dritte Wort falsch war.
 

Fritz von Farm

Gast
Sicher wenn du das so hältst, ist das in Ordnung (außer du bist von Beruf Deutschlehrer). Dann darfst du aber andere nicht kritisieren, wenn sie es richtig machen. Also bleibt es bei zehn Fehlern, ungeachtet dessen, dass dann immer noch fast jedes dritte Wort falsch war.

Ich habe das doch gar nicht als Fehler mitgerechnet, smile. Sagte ich doch bereits und ich habe ihn nicht kritisiert, weil ich ihn kritisieren wollte, sondern weil ER andere kritisiert hat, selbst aber wie Du selbst richtigerweise geschrieben hast fast jedes 3. Wort falsch hatte ihn an den Pranger gestellt.
Daß ich mich nach wie vor der alten Rechtschreibung bediene, habe ich für mich so entschieden, rechne das anderen aber nicht als Fehler an wenn sie der neuen folgen wollen und habe das auch in diesem Fall nicht getan.
Ich habe wie bereits vorher schon geschrieben nur DIE Fehler auch gezählt, die ich als solche aufgezählt habe. Die Großschreibung der Anrede ist nicht aufgeführt, auch wenn ich seinen Text nach der alten Rechtschreibung wiederholt habe.
Einig?
Im Übrigen bilde ich mir zwar ein, in Rechtschreibung (der alten) überdurchschnittlich (über dem Durchschnitt eben) gut zu sein, aber auch ICH mache Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben