Age of Empires III

Garlan der Kavalier

Gast
Jep, wenn auch auf niedrigem Niveau und Singleplayer oder LAN.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Wie schlecht ich wirklich bin, weiß ich nicht mal:), weil meine Kumpels richtig mies spielen, und ich sowieso nur im Team gegen AI spiele.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Gute Frage. Raketen sind geil. Ich mag aber auch Musketiere gerne, weil die gegen fast alles halbwegs ihren Mann stehen.

Aber Kanonen an sich gehen wegen dem Knalleffekt ab.:grepolis:
 

link222222

Gast
Ich find die Musketiere am besten und das sieht glaub ich fast jeder so ;)
 

Garlan der Kavalier

Gast
Es gibt viele, die finden, dass Musketiere gegen nichts richtig gut sind. Dass sie alles ein bisschen, aber nichts richtig können. Finde ich aber nicht. Gegen Kavallerie sind sie wirklich stark.
 

link222222

Gast
aber echt ;)
viele bekannte von mir finden musketiere am besten weil sie allrounder sind und man so nicht speziel truppen bauen muss.Wie Pikiniere gegen kaverlerie
oder kanonen gegen infanterrie.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Kann gut sein. Ich verwende praktisch nur Musketiere(Janitscharen), Husare und schwere Artillerie.
 

link222222

Gast
welche fraktion spielst du ich england wegen den Langbogenschützen.
 

Garlan der Kavalier

Gast
aber echt ;)
viele bekannte von mir finden musketiere am besten weil sie allrounder sind und man so nicht speziel truppen bauen muss.Wie Pikiniere gegen kaverlerie
oder kanonen gegen infanterrie.
Oh, das muss man sowieso. Musketiere sind wie Piken Anticav, aber stärker gegen alles andere. Mit Musk only kommst du nicht weit. Spätestens, wenn der Gegner Kanonen hat, sterben die wie Fliegen. Man muss verschiedene Einheiten bauen, sonst hat man keine Chance. Aber Musks stehen in der ersten Reihe, also sollten sie auch gegen alles was aushalten. Pikeniere kacken gegen Plänkler und Kanonen so dermaßen ab, aber Musketiere halten wenigstens stand, bis die Reiter da sind.
 

link222222

Gast
na ja kommt draus an 40 reiter gegen 500 musketiere wer gewinnt? ;)
 

Garlan der Kavalier

Gast
Die eigenen Reiter, du Heini,:mad: um die gegnerischen Kanonen und Plänkler zu schnetzeln. Piken sind da nämlich schon weg, bis die da sind.

Ganz davon abgesehen, dass 40 gegen 500 unrealistisch ist, kontern Musks Reiter, werden aber von Plänklern und Kanonen gekontert.

@Volk: Zurzeit Osmanen, weil sie im Gegensatz zu den Briten Reiterschiffsladungen im 2. Zeitalter haben. Briten haben bessere Wirtschaft und bessere schwere Artillerie, aber ich will keinen Stall im 2. bauen müssen. Obwohl bei meiner neuen Taktik Briten eine Überlegung wert wären.
 

tomäus

Gast
ehm zu den 500 man hat doch nur200 freie bevölkerung ausser den chinesen
 

link222222

Gast
meine angriffstaktik ist großangriff wo er dann fast alle soldaten hinschickt während ein kleiner trupp aus muskitieren und langbogenschützen die verteidigung an einer anderen stelle durchbricht.
mein deff taktik ist einfach den feind auf distanz zu halten.
(ich hab noch andere taktiken aber die verrat ich nicht ;) )
 

Garlan der Kavalier

Gast
Ich glaube, das könnte ich nicht koordinieren.

Aber wenn du schon den Gegner umgehst, dann würde ich Reiter mitschicken, um gegnerische Siedler zu töten. Sonst hast du ja nichts davon.

P. S.: Bauen deine Gegner kein Wälle?

Meine Defftaktik ist, denn Gegner an einer Engstelle aufzuhalten* und früh anzugreifen8-) Wenn man erstmal in der Defensive ist, kommt man da kaum wieder raus. Im Angriff massiere ich alles auf eine Stelle und versuche, langsam vorzurücken, was den Gegner irgendwann schwächt, und dabei die Vorteile aus besserer Kampftaktik zu ziehen. Reiter an den feindlichen Linien vorbei, um Siedler zu raiden.

*Ich spiele nur auf Karten, die leicht zu verteidigen sind wie z. B. Nord-West-Territorium.
 

tomäus

Gast
ich komme auch immer mit allen männern und dann bombadiere ich die stadt erst
 
Oben