Agenda 2020

Tuen sie das? Ausserdem bedeutet das nciht, dass sie von nöten sind. Noten sagen rein garnichts aus und versagen immer und immer wieder auf voller Länge.
Das beste an der Sache ist: Viele Menschen die in der Schule eine schlächte Note hatten sind in eben diesem Fach nun einsame Spitze (Einstein ist nur ein Beispiel). Sagt das nicht schon alles aus?

Gedankenexperiment :
Dir gehört eine Firma und du hast 5 Stellen frei es bewerben sich 100 Leute bei dir. 10 davon mit Abi 2.0 und 90 mit Realschulabschluss mit 3.0
Wenn lädst du zum Vorstellungsgespräch ein
 

DeletedUser29666

Gast
Gedankenexperiment :
Dir gehört eine Firma und du hast 5 Stellen frei es bewerben sich 100 Leute bei dir. 10 davon mit Abi 2.0 und 90 mit Realschulabschluss mit 3.0
Wenn lädst du zum Vorstellungsgespräch ein
Kommt ganz auf die Firma an ...
Es ist sogar so, dass Tischler, Maurer ect. lieber Hauptschüler als Abiturienten annehmen. Ausserdem spielen die unentschuldigten Fehltage und evt. das Arbeits- und Sozielverhalten eine viel größere Rolle.
Mein halbes Umfeld hat sich beworben, wir haben die letzten 2 Jahre Berufsvorbereitung gehabt, alles aus sicherer Quelle ;)
 

Zimmermädchen

Gast
Kommt ganz auf die Firma an ...
Es ist sogar so, dass Tischler, Maurer ect. lieber Hauptschüler als Abiturienten annehmen.

Na klar^^ Mal am Rande, schon mal überprüft wieviele in deinem Bundesland letztes Jahr eine handwerkliche Ausbildung abgeschlossen haben?

Ausserdem spielen die unentschuldigten Fehltage und evt. das Arbeits- und Sozielverhalten eine viel größere Rolle.

Was natürlich vor allem an Hauptschulen ausgeprägt vermittelt wird ;)
 

DeletedUser29666

Gast
Na klar^^ Mal am Rande, schon mal überprüft wieviele in deinem Bundesland letztes Jahr eine handwerkliche Ausbildung abgeschlossen haben?
Es ging nich darum, wieviel Prozent aller Abiturienten eine Handwerkliche Ausbildung gemacht haben, sondern wieviele der Bewerber mit Abitur angenommen wurden ;)

Beim Abi lert man ausschlieslich Theoretisch, auf der Hauptschule macht man so manches Praktisch.

Und keiner muss ein Gedicht auf 10 Seiten interpretieren können um ein Tisch zusammen zu bauen ;)

Kannst gerne zum Tischler, Maurer, ect. deines Vertrauens gehen und fragen, ob er lieber jemanden mit Abi 1.0 haben möchte, oder jemanden mit handwerklichem Geschick ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zimmermädchen

Gast
Es ging nich darum, wieviel Prozent aller Abiturienten eine Handwerkliche Ausbildung gemacht haben, sondern wieviele der Bewerber mit Abitur angenommen wurden ;)

Beim Abi lert man ausschlieslich Theoretisch, auf der Hauptschule macht man so manches Praktisch.

Und keiner muss ein Gedicht auf 10 Seiten interpretieren können um ein Tisch zusammen zu bauen ;)

Kannst gerne zum Tischler, Maurer, ect. deines Vertrauens gehen und fragen, ob er lieber jemanden mit Abi 1.0 haben möchte, oder jemanden mit handwerklichem Geschick ...

Es ging mir auch nicht darum ob Bewerber mit Abitur angenommen wurden, sondern wieviele allgemein eine Ausbildung im Handwerk abgeschlossen haben ;)
Es sind in der Regel unattraktive Berufe, egal von welcher Schule du kommst. Sie sind staubig, anstrengend, haben nichts mit Computern zu schaffen und sind weit von einer Action-Film-Romantik entfernt.
Das "deutsche" Handwerk stirbt ganz einfach aus.
Was also hat der Hauptschüler noch für zukunftsträchtige Alternativen? Altenpflege? Oder im Bereich anderer schlecht bezahlten Dienstleistungen? Da bleibt man doch lieber auf der Couch und nimmt Harz4 in kauf. Gibt ja noch genug coole Filme und Sendungen auf RTL, wie z.B. die Schulermittler, die wieder Spannung in die kleine Welt bringen.
 

DeletedUser29666

Gast
Was?
Staubig, anstrengend nicht´s mit Computern am Hut und weit von der Action-Film-Romantig entfernt, und desswegen schlecht?
Oh, man. Du bist schon ein wenig verwöhnt, nech? :D
Es gibt so viele tolle Handwerksberufe ... Wenn ich könnte, würde ich min. 20 von denen Machen ... Mhh.
 

Zimmermädchen

Gast
Was?
Staubig, anstrengend nicht´s mit Computern am Hut und weit von der Action-Film-Romantig entfernt, und desswegen schlecht?
Oh, man. Du bist schon ein wenig verwöhnt, nech? :D
Es gibt so viele tolle Handwerksberufe ... Wenn ich könnte, würde ich min. 20 von denen Machen ... Mhh.

Bieg dir meine Aussagen zurecht wie du willst und viel Erfolg bei deinen 20 Ausbildungen, sollte wohl für ein Leben reichen.
 

DeletedUser29666

Gast
Danke, danke, jetzt erkläre mir aber nochmal, warum das Handwerk "schlecht" ist?
 

DeletedUser5306

Gast
Warum? Das ist nicht dein Ernst, oder? Wie viele Finanzkrisen gab es schon? Genau, und hat sich nach nur einer etwas geändert? Denk mal drüber nach ...
und wir haben sie alle überlebt, denk mal drüber nach....
Das ist das Problem mit Euch Hypochondern, auch wenn Ihr 15 mal den Schnupfen überlebt habt, denkt Ihr immer noch der nächste bringt Euch um.

Tuen sie das? Ausserdem bedeutet das nciht, dass sie von nöten sind. Noten sagen rein garnichts aus und versagen immer und immer wieder auf voller Länge.
Das beste an der Sache ist: Viele Menschen die in der Schule eine schlächte Note hatten sind in eben diesem Fach nun einsame Spitze (Einstein ist nur ein Beispiel). Sagt das nicht schon alles aus?
Und Du Traumtänzer nennst mich Schöngeist. In der Schule haben nicht die Noten versagt, sondern ich (z.B. in Mathematik) und erstaunlicherweise ist kein Physikgenie aus mir hervorgegangen, also waren die Noten vielleicht wirklich nicht so verkehrt. Ich find wirklich gut, dass jeder der in der Schule versagt wenigstens das Einstein-Beispiel kennt. Seine schlechten Noten haben ihm jedenfalls nicht geschadet im weiteren Leben, soviel ist mal sicher!
Wie hättest Du es denn gerne? Jeder der seinen Namen tanzen kann kriegt 2 Sonnenblumengesichter auf die Butterbrotsdose und gut ist es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
und wir haben sie alle überlebt, denk mal drüber nach....
Das ist das Problem mit Euch Hypochondern, auch wenn Ihr 15 mal den Schnupfen überlebt habt, denkt Ihr immer noch der nächste bringt Euch um.

Schön, dass die Finanzkriese für dich nur ein Schnupfen ist. Wenn du sie mit einem Autounfall vergleichst, ändert sich das Bild vom "Der nächste bringt mich um" schon, nicht?
Und Du Traumtänzer nennst mich Schöngeist. In der Schule haben nicht die Noten versagt, sondern ich (z.B. in Mathematik) und erstaunlicherweise ist kein Physikgenie aus mir hervorgegangen, also waren die Noten vielleicht wirklich nicht so verkehrt. Ich find wirklich gut, dass jeder der in der Schule versagt wenigstens das Einstein-Beispiel kennt. Seine schlechten Noten haben ihm jedenfalls nicht geschadet im weiteren Leben, soviel ist mal sicher!
Wie hättest Du es denn gerne? Jeder der seinen Namen tanzen kann kriegt 2 Sonnenblumengesichter auf die Butterbrotsdose und gut ist es?
Hat dir die scheinbar schlechte Note in Mathe jemals behindert? Ja? Nein? Ich würde mal auf nein tippen.

Noten hängen nicht vom wissen ab. Nemen wir mal Werte und Normen. Ich habe dort eine 4. Warum? Nun ja. Ich melde mich jede Stunde 20x mal, eben so groß ist mein Wissen und dennoch habe ich eine 4. Das kommt davon, wenn man keine Hausaufgaben macht, oder keine Mappe besitzt.
Oder Sport. WIr haben ein Sportlehrer, bei dem jedes Mädchen min. eine Note besser ist, als die Jungen. Kein Witz. Da hängt die Note vom Lehrer ab.

Mein Deutschlehrer hatte bis zur 11 eine 4 in Deutsch. Dann musste er sitzen bleiben, bekam einen neuen Lehrer und hatte im folgejahr eine 1. Hing alles vom Lehrer ab.

Wenn du mit "Noten sind gut" kommen willst, nene mir Gründe warum und Beispiele ...

Wie mein Wunschmodel aussieht? Hach, da müsste ich hier mehr als 2 Stunden schreiben. Noten würden aber, wenn sie überhaupt erhalten blieben, komplett anders aussehen und sich anders ergeben. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5306

Gast
Schön, dass die Finanzkriese für dich nur ein Schnupfen ist. Wenn du sie mit einem Autounfall vergleichst, ändert sich das Bild vom "Der nächste bringt mich um" schon, nicht?
Du bist echt ein Hypochonder. Es ist doch nichts passiert, Mensch! Ne Menge Geld ist jetzt bei anderen aber welche Auswirkungen hatte der angebliche Autounfall bisher auf Dein Leben ausser, dass Du ein neues Thema zum Pararanoiaschieben hast?

Hat dir die scheinbar schlechte Note in Mathe jemals behindert? Ja? Nein? Ich würde mal auf nein tippen.
Noten hängen nicht vom wissen ab. Nemen wir mal Werte und Normen. Ich habe dort eine 4. Warum? Nun ja. Ich melde mich jede Stunde 20x mal, eben so groß ist mein Wissen und dennoch habe ich eine 4. Das kommt davon, wenn man keine Hausaufgaben macht, oder keine Mappe besitzt.
Mein Deutschlehrer hatte bis zur 11 eine 4 in Deutsch. Dann musste er sitzen bleiben, bekam einen neuen Lehrer und hatte im folgejahr eine 1. Hing alles vom Lehrer ab.

Meine Mathenote war natürlich ein Hindernis. Keine Aussicht auf Numerus Clausus Fächer an der Uni, Probleme bei der erfolgreichen Bewerbung. Aber mach ruhig weiter wie Du willst. Ein Genie wie Du setzt sich sicher durch. Du bist ja sogar so pfiffig die paar Regeln die Dir vom Mathelehrer vorgegeben werden einfach zu ignorieren (Hausaufgaben, Mappe). Deine Note ist also verdient!

Wenn du mit "Noten sind gut" kommen willst, nene mir Gründe warum und Beispiele ...
Wie mein Wunschmodel aussieht? Hach, da müsste ich hier mehr als 2 Stunden schreiben. Noten würden aber, wenn sie überhaupt erhalten blieben, komplett anders aussehen und sich anders ergeben. ... .

Noten sind ein Mittel zur Feststellung der Kenntnisse aber auch der Fähigkeit sich anzupassen. Noten sind daher auf jeden Fall besser als keine Noten.

Dein Deutschlehrer ist doch nicht wegen der Deutsch 4 sitzengeblieben, oder? Das System ist nicht perfekt, aber Du hast kein besseres auf Lager, sonst würdest Du nicht so jämmerlich ausweichen!
 

DeletedUser29666

Gast
Du bist echt ein Hypochonder. Es ist doch nichts passiert, Mensch! Ne Menge Geld ist jetzt bei anderen aber welche Auswirkungen hatte der angebliche Autounfall bisher auf Dein Leben ausser, dass Du ein neues Thema zum Pararanoiaschieben hast?
Auf mein Leben sicher nicht ... Aber auf das von Millionen anderer. Ich sach nur Amerika. Die Mittelschicht verschwindet, das Land saust voll in den nächsten crash. Und die Inflation hier zu lande hast du auch noch nicht bemerkt, was? Es geht nicht darum, ob der jetzige überstanden ist, sondern wie der nächste sein wird.
Je merh Autounfälle, dess so besser wird es nicht!

Meine Mathenote war natürlich ein Hindernis. Keine Aussicht auf Numerus Clausus Fächer an der Uni, Probleme bei der erfolgreichen Bewerbung. Aber mach ruhig weiter wie Du willst. Ein Genie wie Du setzt sich sicher durch. Du bist ja sogar so pfiffig die paar Regeln die Dir vom Mathelehrer vorgegeben werden einfach zu ignorieren (Hausaufgaben, Mappe). Deine Note ist also verdient!



Noten sind ein Mittel zur Feststellung der Kenntnisse aber auch der Fähigkeit sich anzupassen. Noten sind daher auf jeden Fall besser als keine Noten.

Dein Deutschlehrer ist doch nicht wegen der Deutsch 4 sitzengeblieben, oder? Das System ist nicht perfekt, aber Du hast kein besseres auf Lager, sonst würdest Du nicht so jämmerlich ausweichen!


Ich wollte dir nur zeigen warum Noten ungerecht sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Hach, ich habe eines auf Lager. Und weiche ich hier aus? Nein. Würden wir uns auf der Straße treffen könnte ich dir das in hülle und fülle erleutern ;)
Um meine Ansicht für dich verständlich zu machen hier nur ein kleiner Gedanke zum Thema Noten(Geht auch in die Grundprobleme des aktuellen Bildungssystems über):
Momentan geben Noten nur ein überblick auf die Gesammtleistung, jedoch auch abhängig vom Lehrer.
Wer gut mitkommt , wer gute Test´s schreibt, wer viel mit arbeitet bekommt gute Noten. Was aber wenn eine Voraussetzung fehlt?
Du hast eine schlechte Mathenote bekommen. Warum? Weil du scheinbar nicht gut mitgekommen bist.
Momentan bekommst du eine 6, wenn du einen Test verhaust - Schlechte Mathenote.
Ich finde, dass der Lehrer den Test nicht benoten sollte, ihn vielmehr als anreiz nehmen sollte, wo was geübt werden muss.
Will heißen: Wenn du in meiner Bildungspolitik ein Test verhaust, verhaust du dir damit nicht die Note, der Lehrer nimmt das zu herzen und gibt dir Tipps und anreize wie du besser wirst. Er hilft dir dabei. Ohne das du Nachhilfe bekommst - Nachhilfe zeigt doch nur, dass das aktuelle Schulsystem gescheitert ist.
Natürlich kann man das alles nicht einfach so umsetzten, kleinere Klassen und wegfall unnötigen Lehrstoffes wären nur 2 Punkte, G8 wird es auch nicht mehr geben ... Test werden nicht benotet, sie sind nur Lehrnzielkontrollen. Wie es der Name schon sagt ...

Aber ich habe schon wieder viel zu weit ausgeholt. Evt. siehst du ja daran, dass ich dir meine gedanken nicht mal eben mitteilen kann ... Dazu denke ich zu durcheinander und zu weit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garlan der Kavalier

Gast
Und Du Traumtänzer nennst mich Schöngeist. In der Schule haben nicht die Noten versagt, sondern ich (z.B. in Mathematik) und erstaunlicherweise ist kein Physikgenie aus mir hervorgegangen, also waren die Noten vielleicht wirklich nicht so verkehrt.
Bei mir haben ab und an die Noten versagt. Ich hatte eine einzige 5 in meinem Leben auf dem Zeugnis, in der 6. in Bio, die Lehrerin hat mich gehasst. Das nächste Mal war es eine 2 bei einer anderen Lehrerin. Ich hab auch schon die eine oder andere Klausur 5 geschrieben, in Deutsch in der 8. hatte ich allerdings mehrere Einsen zu verzeichnen, in Spanisch waren die drei vorangegangen Klausuren 1. In Englisch hatte ich auch Einsen und Fünfen.

Ich find wirklich gut, dass jeder der in der Schule versagt, wenigstens das Einstein-Beispiel kennt.
Einstein hatte keine schlechten Noten. Die 6 war in der Schweiz die beste Note. Also hatte er eine ganze Menge Sechsen.
 

DeletedUser5306

Gast
Auf mein Leben sicher nicht ... Aber auf das von Millionen anderer. Ich sach nur Amerika. Die Mittelschicht verschwindet, das Land saust voll in den nächsten crash. Und die Inflation hier zu lande hast du auch noch nicht bemerkt, was? Es geht nicht darum, ob der jetzige überstanden ist, sondern wie der nächste sein wird.
Je merh Autounfälle, dess so besser wird es nicht!.


Ja klar die Zahl der Wirtschaftsflüchtlinge aus "Amerika" nach Europa steigt ja täglich. In der USA bilden sich lange Schlangen von Menschen die in reiche Mexiko abhauen wollen.
Bevor Du versuchst irgendwem was von der Inflation zu erzählen, dann sieh Dir doch erstmal deren Entwicklung in den letzten 20 Jahren an Du Forentroll. Es ist nichts besorgnis erregendes damit passiert!!!

Ich wollte dir nur zeigen warum Noten ungerecht sind. Nicht mehr und nicht weniger.
scheint mir eher, dass u es ungerecht findest, dass die Noten Deine Schwächen offenlegen.

Aber ich habe schon wieder viel zu weit ausgeholt. Evt. siehst du ja daran, dass ich dir meine gedanken nicht mal eben mitteilen kann ... Dazu denke ich zu durcheinander und zu weit ^^
Und wie bewertet Dein künftiger Arbeitgeber Deinen Wert für seine Firma. Oder wie stellt Deine künftige Uni fest, dass Du eine Chance hast im Stoff mitzukommen?
Das geht dann ja nur mit einem Test. Eine Arbeit die über Deine Zukunft entscheidet. Mehrere Tests über einen längeren Zeitraum aus denen ein Durchschitt gebildet wird sind einfach gerechter!
 

DeletedUser29666

Gast
Ja klar die Zahl der Wirtschaftsflüchtlinge aus "Amerika" nach Europa steigt ja täglich. In der USA bilden sich lange Schlangen von Menschen die in reiche Mexiko abhauen wollen.
Bevor Du versuchst irgendwem was von der Inflation zu erzählen, dann sieh Dir doch erstmal deren Entwicklung in den letzten 20 Jahren an Du Forentroll. Es ist nichts besorgnis erregendes damit passiert!!!

Du haftest zu sehr an der Vergangenheit. Was nicht passiert ist wird auch nicht passieren? Sehe ich ein bisschen anders. Deiner Meinung nach gibt es also kein "Verschwinden" der Mittelschicht in den USA? In welcher Schicht befinden sich denn die Leute, die 3 Jobs haben und immer noch am Existensminnimum leben? Ist das deeine Mittelschicht?
scheint mir eher, dass u es ungerecht findest, dass die Noten Deine Schwächen offenlegen.
Legen sie diese? Ich habe in diesem Fach keine Schwäche. Ob du das nun so siehst oder nicht, die Noten werden nicht durch die Leistung/dem Könnem in dem Fach entschieden.
Und wie bewertet Dein künftiger Arbeitgeber Deinen Wert für seine Firma. Oder wie stellt Deine künftige Uni fest, dass Du eine Chance hast im Stoff mitzukommen?
Das geht dann ja nur mit einem Test. Eine Arbeit die über Deine Zukunft entscheidet. Mehrere Tests über einen längeren Zeitraum aus denen ein Durchschitt gebildet wird sind einfach gerechter!
Durch einen Test. Das ist auch sicher gut, aber ihn zu bewerten und danach ja grade deine Zukunft zu entscheiden ... Hast du schon mal was von Kindern gehört, die in Test´s versagen, obwohl sie den Stoff sonst aus dem FF können?? Nein? Komisch ...
 

Zimmermädchen

Gast
Hast du schon mal was von Kindern gehört, die in Test´s versagen, obwohl sie den Stoff sonst aus dem FF können?? Nein? Komisch ...

Bemerkenswert das bei dir das Schwarmverhalten schon so fortgeschritten ist und du die zuerst gestellte Frage selbst beantworten kannst.
Willst du weiter über Minderheiten lamentieren oder schaffst du es zu einer Überleitung zu einem sinvollem Beitrag in diesem Thema?
 

DeletedUser29666

Gast
Bemerkenswert das bei dir das Schwarmverhalten schon so fortgeschritten ist und du die zuerst gestellte Frage selbst beantworten kannst.
Willst du weiter über Minderheiten lamentieren oder schaffst du es zu einer Überleitung zu einem sinvollem Beitrag in diesem Thema?
Ich stehe zugegeben grade ein wenig auf dem Schlauch. Erkläre mir doch mal genauer, was du damit meinst.
 

DeletedUser5306

Gast
Du haftest zu sehr an der Vergangenheit. Was nicht passiert ist wird auch nicht passieren?
Und Du haftest zu sehr an Deiner Schwarzseherei. Was in der Zukunft passiert kannst auch Du nicht vorhersagen. Deine Situation hat sich nicht verschlechtert also könntest Du ruhig etwas gelassener sein.
Sehe ich ein bisschen anders. Deiner Meinung nach gibt es also kein "Verschwinden" der Mittelschicht in den USA? In welcher Schicht befinden sich denn die Leute, die 3 Jobs haben und immer noch am Existensminnimum leben? Ist das deeine Mittelschicht?

Drei Jobs wirst Du vielleicht auch mal brauchen, wenn Du kein vernünftiges Zeugnis produzierst. Das ist vielleicht ein echtes Problem.


Legen sie diese? Ich habe in diesem Fach keine Schwäche. Ob du das nun so siehst oder nicht, die Noten werden nicht durch die Leistung/dem Könnem in dem Fach entschieden.
Du hast doch schon alles zugegeben, Mensch. Du machst keine Hausaufgaben und hast keine Mappe. Also bist Du unangepasst und unzuverlässig in Mathematik und somit vermutlich auch für die meisten Betriebe in denen es auf den Einzelnen ankommt.
Ein Genie das in den Arbeiten nur 1er schreibt bist Du offensichtlich auch nicht, denn sonst käme am Ende keine 4 raus. Eine Note ist auch das Ergebnis Deines Verhaltens. Natürlich kann es sein, dass Dir einzelne Fächer nicht liegen oder ein Lehrer Dich ungerechtfertigt schlecht benotet. Solche Fälle kann man dann aber am Verhältnis der Einzelnote zum Notendurchschnitt erkennen.

Durch einen Test. Das ist auch sicher gut, aber ihn zu bewerten und danach ja grade deine Zukunft zu entscheiden ... Hast du schon mal was von Kindern gehört, die in Test´s versagen, obwohl sie den Stoff sonst aus dem FF können?? Nein? Komisch ...
Das ist GENAU das was ich gesagt habe!
Ein gutes Argument für Noten hast Du also schon (fast) selbst gefunden, weiter so.
P.S. lies Zimmermädchens Post jetzt nochmal, vielleicht kommst Du jetzt drauf!
 

DeletedUser29666

Gast
Und Du haftest zu sehr an Deiner Schwarzseherei. Was in der Zukunft passiert kannst auch Du nicht vorhersagen. Deine Situation hat sich nicht verschlechtert also könntest Du ruhig etwas gelassener sein.
Die Sitiotin verschlächtert sich momentan zunehmend. Weißt du was eine Inflation ist?
Drei Jobs wirst Du vielleicht auch mal brauchen, wenn Du kein vernünftiges Zeugnis produzierst. Das ist vielleicht ein echtes Problem.
Lenk hier nicht ab. Es ging hier nich um mein Zeugnis(Um das du dir keine Sorgen machen musst;)) sondern um ein großes Problem in Amerika. Aber hey, das wiederlegt dein Gesäusel, das muss sofort zweckentfremdet werden ...

Du hast doch schon alles zugegeben, Mensch. Du machst keine Hausaufgaben und hast keine Mappe. Also bist Du unangepasst und unzuverlässig in Mathematik und somit vermutlich auch für die meisten Betriebe in denen es auf den Einzelnen ankommt.
Ein Genie das in den Arbeiten nur 1er schreibt bist Du offensichtlich auch nicht, denn sonst käme am Ende keine 4 raus. Eine Note ist auch das Ergebnis Deines Verhaltens. Natürlich kann es sein, dass Dir einzelne Fächer nicht liegen oder ein Lehrer Dich ungerechtfertigt schlecht benotet. Solche Fälle kann man dann aber am Verhältnis der Einzelnote zum Notendurchschnitt erkennen.


Das ist GENAU das was ich gesagt habe!
Ein gutes Argument für Noten hast Du also schon (fast) selbst gefunden, weiter so.
P.S. lies Zimmermädchens Post jetzt nochmal, vielleicht kommst Du jetzt drauf!

Au, man ... Für Test´s braucht man Noten, für Noten braucht man Test´s ... Warum seit ihr darauf so fixiert?
Die Test´s werden nicht benotet und die Noten werden anders ermittelt ... ganz einfach.
Aber nein, das wäre ja etwas anderes, als was die Herren/Damen selbst in der Schule gemacht haben - und das geht ja nicht *rolleyes*
Und natürlich muss ich dich das fragen: Was meinst du mit
Solche Fälle kann man dann aber am Verhältnis der Einzelnote zum Notendurchschnitt erkennen.
?
Beziehst du dich auf die Einzelnote in Mathe im Verhältniss zu den Mathenoten anderer Jahrgänge, oder im Verhältnis zu dem Zeignes des gleichen Jahrgangs?

PS. Ach so, auch so. Natürlich sehen wir beide das Sinnvolle an unseren Beiträgen etwas anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben