Akademie für 5-7 Kulturpunkte komplett zurücksetzen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 14 34,1%
  • NEIN

    Abstimmungen: 27 65,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser54322

Gast
Hallo,

es wird ja momentan abgestimmt ob die Akademie nach der Eroberung einer Stadt komplett zurückgesetzt werden sollte oder nicht.

So wie ich das verstanden habe geht es darum, dass man dann nicht Unmengen an Kulturpunkten bezahlen muss, um die Forschungen in der Akademie, falls es nicht die passenden sind, zurückzusetzen. Der Gegner macht sowas teilweise absichtlich, aber ich muss ehrlich gesagt zustimmen, dass das einem auch schon echt den Spielspaß verderben kann, wenn man wegen dem zurücksetzen von Forschungen in der Akademie keine weiteren Städte mehr erobern kann.

Nun hätte ich eine Idee: Wie wäre es wenn es eine Funktion gäbe mit der man für 5-7 Kulturpunkte auf einmal die ganzen Forschungen zurücksetzen könnte?

Ein Schaden würde so ja trotzdem erhalten bleiben, nur nicht in dem Ausmaß das es keinen Spaß mehr macht.
 

Lupus Major

Gast
5-7 Punkte??????

Nehmen wir mal die kleinere Angabe 5
Warum soll ich als Eroberer wieder bestraft werden???
Eine von 10 EOs sieht in der Aka gut aus. 9x5=45 Punkte fürs Zurücksetzen?????
Dazu dann mit dem neuen BD-System noch die Bashies für die BDs

Bald haben wir dann alle nur noch eine Stadt.
Nein danke.

Am besten Grepolis nennen wir in Siedleris um.
 

NiHaoMa

Gast
Warum soll ich als Eroberer wieder bestraft werden???

Was ist an diesem Vorschlag eine Strafe? Ist doch eher eine Hilfe.

Fände ich nicht schlecht, vielleicht als neuer Button in der Akademie mit "Alle Forschungen zurücksetzen", was dann eben besagte Punkte kostet. Mehr als 5 fände ich aber zu hoch.
Dann könnte jeder Spieler für sich entscheiden, ob er gar nichts, einzelne Forschungen oder alles auf einmal für fixe fünf Punkte zurücksetzen kann.
 

DeletedUser764

Gast
Dafür (5 einzusetzen)
@ Lupus, wer sagt das man es "nutzen" muss, es geht darum ob die Funktion als solches sinnvoll ist.
Außerdem ist es als Zusatzfunktion gedacht, du kannst weiterhin auch nur 1en Kulturpunkt pro Forschung opfern, um zurückzusetzen.
Deine Argumente sind hier kaum gewichtig.

Siedleris wäre in anderen Bereichen wo Einführungen zu Lasten der Profis geht eher angebracht, hier aber ist die Idee gerade für Profis auch gut.
 

DeletedUser34044

Gast
wer mehr als 5 Forschungen zurücksetzen muss, ist entweder selbst ein Noob oder erobert einen totalen Noob - beides muss dann mit der entsprechenden "Bestrafung" einher gehen...

Dagegen
 

DeletedUser50003

Gast
Diese ganzen pauschalen Zurücksetzungsideen sind ein schlechter Scherz. Ich brauche bei ~ 260 Städten auf Achilles ~ 800 Kulturpunkte für eine neue Stadt. Was sind da 5-7 Kulturpunkte? Nicht einmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass in Städten, die zur Eroberungen anstehen, vom ehemaligen Stadtinhaber möglichst viele (bis alle) Forschungen zurückversetzt wurden. Das absichtliche Zurückversetzen würde somit sehr billig werden. Die Unmengen an Resis, die alle Forschungen kosten, stehen in keinem Verhältnis zu den wenigen Kulturpunkten, die man ab und an mal verliert, wenn man ein zwei Forschungen zurückversetzen muss. Vielleicht kommt noch jemand auf die "glorreiche" Idee, dass auch alle Gebäude auf die einer Startstadt zurückgesetzt werden. Die Ideengeber übersehen völlig, dass man oft gar keine Forschungen zurückversetzen muss, bzw. genügend Kulturpunkte vorhanden sind, um Fehlendes zu forschen. Die Gebäude, wie die Forschungen, gehören zur Beute bei einer Eroberung - da will ich nicht jedesmal bei Null beginnen. Klar gegen jede Änderung.
 

DeletedUser48461

Gast
ich bin dagegen. ich nutzte das zurücksetzten zwar eh nur selten und passe meine städte lieber der eroberten aka an, aber ich finde jeden punkt ärgerlich den man ins zurücksetzten investieren muss. Daher entweder aka mit EO-komplett verloren gehen lassen oder wir lassen es einfach wie bisher...
 
Es gibt ja Leute, die sich den Spass daraus machen, Meteorologie und anderen Müll zu erforschen, kurz bevor sie eine Stadt verlieren.
5-7 KP sind jedoch viel zu viel mMn vor allem im Anfangsstadium, wenn man unter 20 Städte hat oder so.

Warum können wir nicht einfach immer bei ner EO alles zurücksetzen?
 
!. Es gibt ja Leute, die sich den Spass daraus machen, Meteorologie und anderen Müll zu erforschen

2. Warum können wir nicht einfach immer bei ner EO alles zurücksetzen?

1. Na und du erforscht doch auch Müll wie Phalanx oder Rammbock.

2. Weil das zu teuer ist und wesentlich mehr Ressis verbraucht als 7 Stadtfeste.
 

Lupus Major

Gast
Den Vorschlag alles zurücksetzen hab ich ja schon gemacht. Sind ja auch alle dagegen
Was sind die paar Ressies gegen KPs

Meteorologie ist übrigens nicht sooo unsinnig.
In Fliegerstädten sehr sinnvoll
 

Himbrosius

Gast
Und wenn man hergeht und sagt,das die AK der eroberten Stadt automatisch an die AK der Stadt angepasst wird,aus der die EO kommt?
 

DeletedUser52462

Gast
Absolut dagegen
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Jeder der sich ein wenig mit dem Spiel auseinander setzt wird schnell herausfinden, das man vllt ein zwei forschungen zurück setzen muss um die stadt an seinen spielstil anzupassen

Und selbst bei 18 KS tut das nicht weh, zumal die neuforschung wesentlich mehr RS kostet wie die zwei stadtfeste
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben